"abzieher" für dornplatte bei ego-t

  • Seite 2 von 5
16.07.2011 13:43
#26 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Der Dampfhammer gefällt mir besser
VG Josch


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 13:46
#27 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Viele Wege führen nach Rom,allerdings mit einer Büroklammer hab ich die Platte noch nicht herausbekommen.
Vielleicht waren die Vd die ich bis heut hatte einfach von der massiveren Sorte,
Grüße vom Josch


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 14:07
avatar  kenwood
#28 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

So,
ich will auch mal meinen Teil dazugeben.
Ich verwende die unten abgebildete Zange von Knipex.
Geht sehr gut, sitzt aber verdammt knapp.
Und auch mir ist aufgefallen, dass beim "ersten Mal" der Kraftaufwand sehr hoch ist.


Gruß
kenwood

Bildanhänge
imagepreview

Knipex.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 15:20
#29 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload 

Hallo kenwood,

hast Du vielleicht bitte mal einen Link, falls Du die Zange im Net gekauft hast.

Danke vorab.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:05
avatar  Zocker
#30 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ob die gehen würde???
Werbung: http://cgi.ebay.de/Knipex-3111-Greifzang...=item483faa7368

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:25
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#31 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich nehme seit Anfang an ne modifizierte Büroklammer, funzt bei A und B wunderbar...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:31
#32 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Mit nur einer Büroklammer habe ich das bisher auch nie hinbekommen,die verbiegt sich nur,mehr nicht.
Am besten mit einem Schlitzschraubenzieher und damit auch wieder rein,geht für mich am besten.
Auch mit einer spitzen Zange geht es gut raus,aber zum richtig rein brauche ich dann wieder den Schraubenzieher,also hole ich gleich den Schraubenzieher und lass die Zange weg....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:33
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#33 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zum wieder rein drücken habe ich für mich rausgefunden, dass es es total easy ist die Dornplatte auf ein Depot zu stecken und dann in den VD zu schieben - kräftig drücken und fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 16:37
#34 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

genau. das geht richtig gut.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:07
avatar  egotrip
#35 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich hab ne alte Nagelfeile
mit meinem kleinen Seitenschneider
knapp an der Spitze umgebogen.
Klappt prima.

Die Nagelfeile ist genau wie die
Ego-T aus China.
Also dürften sich die 2 gut vertragen

Alle Tage sind gleich lang,
nur verschieden breit.
Udo Lindenberg

Bildanhänge
imagepreview

dorn (Klein).jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:33
#36 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

super vielen dank für den Tipp mit den Bohrer!
Hab mir auch schon überlegt ob ich mit meinen Zylinder Magneten das rausziehen sollte, aber Edelstahl ist glaub ich nicht magnetisch, ferner sind die Magnete die dafür in Frage kommen so stark, dass ich Angst habe das Innenleben des Verdampfers, welches nicht aus Edelstahl ist, so stark aufzuladen, dass es selbst zu einen Magneten wird oder sich Kabel von Lötstellen lösen, was auch immer -> keinen Plan bin leider kein Elektrofachmann aber Magnetismus und Elektronik ob das in diesem Fall so gut kommt ???

There Are Two Rules For Success:
1. Never Tell Everything You Know.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 17:37
#37 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Ich glaube jeder braucht hier seine ganz eigene und spezielle Technik womit er auch klarkommt,und das Ergebnis am ende stimmt;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 19:23
#38 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von Sascha1975
Ich glaube jeder braucht hier seine ganz eigene und spezielle Technik womit er auch klarkommt,und das Ergebnis am ende stimmt;)




Genau so ist es,trotzdem sind Anregungen immer wieder mal gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 21:36
#39 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Warum immer so kompliziert ... ich nehm zum entfernen der Dornplatte immer einen 3mm Sechskant-Steckschlüssel ... der passt haargenau auf den Dorn
und innerhalt von 10sec. ist die Platte draussen ... hat auch den Vorteil das ich nicht abrutschen kann und somit echt nichts kaputt gehen kann.
Gut zugegeben sowas hat nicht jeder rumliegen. Wenn ich sowas nicht hätte, ich kenne ja auch die Methode mit der Büroklammer oder anderem verbogenem Zeug,
würd ich glaub sofort investieren, denn einfach gehts eigentlich nicht ;-)

Bildanhänge
imagepreview

G501080.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 23:00
avatar  Kap
#40 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Kap
Bilder Upload

Hmmm, kann mir das jetzt grad gar nicht vorstellen.
Warum rutscht der Dorn da nicht raus, oder ist der Innensechskant so klein, das du ihn mehr oder weniger aufpressen musst- Dorn also reinklemst?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 23:19
#41 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Der Dorn rutscht da nicht raus weil er ja fest in dem Steckschlüssel sitzt. Aufpressen muss man auch nichts, da einfaches drüberschieben schon reicht, ich denk wenn man das mal gemacht hat weis man was ich meine ;-) aber ich hab grad mal auf die stelle 2 Fotos gemacht die es evtl. etwas verständlicher zeigen :-)

Bildanhänge
imagepreview

Wiha1.jpg

download

imagepreview

Wiha2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 23:39
avatar  Kap
#42 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Kap
Bilder Upload

Danke, hatte Probleme mir vorzustellen, das etwas rundes im Eckigen steckenbleibt ohne rauszurutschen, bzw, ohne eingedellt zu werden.
Vor allem, da man doch auch mit dieser Methode Kraft aufwenden muß.
Aber wenn es funktioniert umso besser.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 00:12
#43 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Die Kraft die man aufwenden muss ist vergleichsweise sehr wenig ... man Steckt das Ding einfach auf den Dorn wackelt ganz kurz was durch den langen Hebelarm des Sechskantsteckschlüssels wirklich kaum Kraft beansprucht ... und schwupps ist die Platte draussen ... von den Maßen her (Messschieber leider grad nicht zur Hand) würd ich jetzt mal davon ausgehen das der Dorn einen Durchmesser von etwa 2,9mm hat und der Steckschlüssel halt 3mm da bleibt also auch echt nichts hängen oder so bzw. kann man den Steckschlüssel wenn er wie oben in Bild 2 Draufsteckt sogar noch auf dem Dorn drehen ohne Beschädigungen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 00:51
#44 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload 

Danke für den Tipp mit dem Sechskant-Steckschlüssel. Müsste sowas auch noch irgendwo haben und werde es mal damit versuchen.

Wenn es klappt ist es wieder der Beweis: Das Runde muss in das Eckige

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 01:13
#45 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

eigentlich wäre alles viel unkomplizierter, wenn die dornplatte samt dem dorn nicht im verdampfer, sondern auf/an dem tank stecken würde.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 08:03
#46 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Also bei mir klappts mittlerweile prima mit dem Autoschlüssel von meinem alten 180er Benz (Schlüsseltyp HU64)... einfach in einen der beiden Schlitze neben der Dornplatte ist das Ding in einer Sekunde abgehebelt und raus aus dem VD.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 13:18
#47 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich nehm einfach nen großen Schlitzschraubendreher. Setz ihn an den Dorn an, ein kleiner Ruck und schon ist die Platte lose. Dann einfach raus schütteln und fertig. Zum wieder einsetzen nehm ich auch ein altes Depot man muss nur auf die richtige ?Positionierung? der Platte achten... sonst hilft auch gewaltig drücken nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 23:25
avatar  kenwood
#48 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von M.Landsdorf
Warum immer so kompliziert ... ich nehm zum entfernen der Dornplatte immer einen 3mm Sechskant-Steckschlüssel ... der passt haargenau auf den Dorn
und innerhalt von 10sec. ist die Platte draussen ... hat auch den Vorteil das ich nicht abrutschen kann und somit echt nichts kaputt gehen kann.
Gut zugegeben sowas hat nicht jeder rumliegen. Wenn ich sowas nicht hätte, ich kenne ja auch die Methode mit der Büroklammer oder anderem verbogenem Zeug,
würd ich glaub sofort investieren, denn einfach gehts eigentlich nicht ;-)






Hallo,
leider habe ich keinen Link von der Zange (die ist mit Sicherheit schon 20 Jahre alt).
Die Idee mit dem oben angefügten Steckschlüssel ist super >>> ich habe es noch nicht getestet.
Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn man das Werkzeug aufsetzt, und es dann hin und her bewegt, man die Platte langsam rausrüttelt. Auch das Einsetzen mit dem Steckschlüssel sollte kein Problem sein :-)


Gruß
kenwood


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 23:38 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 23:39)
avatar  zuendi
#49 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kauft Euch dieses preiswerte Werkzeug aus der Bucht Werbung: Nadelhalter gebogen, damit kann man kräftig zupacken und rutscht nicht ab, weil die Backen schön geriffelt sind. Und kostet nicht mehr, als eine Schachtel Pyros + Minimalversand.
Übrigens nie am Dorn, mit irgendwelchen Werkzeugen, das kann Undichtigkeiten, durch Beschädigung dessen - geben. Und die gesamte Dornplatte, besteht aus oberflächenveredelten, weichen Messing.
Edit: meinst Du das Kenwood?

---------
LG zuendi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 00:56
avatar  Gilaras
#50 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

habe mir einen deckenhaken mit gewinde genommen, kurz angedreht bis er greift und locker am haken herausgezogen. Ging Kinderleicht.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht