dornplatte nach dryburn ausetzen.

29.11.2012 16:58
avatar  Theop
#1 dornplatte nach dryburn ausetzen.
avatar

hi,
nach knapp 3 wochen habe ich meinen verdampfern mal einen dryburn verpasst. die waren sehr verklebt. habe ja auch jeden tag ein neues liquid getestet.
der dryburn hat super geklappt. allerdings habe ich bei einem verdampfer das gefühl, wenn er warm wird, das er etwas kokelig schmeckt.
als ich die dornplatte vor dem dryburn abgehoben habe, habe ich nicht darauf geachtet, wie diese auf dem verdampfer saß.
müssen die beiden halterungen der dornplatte eigentlich über den enden des wendels liegen oder im 90 grad winkel? oder ist das egal?
ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. bei mir bilden die enden der heizwendel und der dornplatte jetzt quasi ein kreuz. so das die enden der heizwendel bei aufgedrückter dornplatte an den offenen seiten der dornplatte sind.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:04
#2 RE: dornplatte nach dryburn ausetzen.
avatar

Ja, 90 Grad sollte passen. Vielleicht hat der Docht keinen richtigen Kontakt mehr zur Heizwendel? Dann schmeckt es nämlich schnell kokelig. Nimm eine aufgebogene Büroklammer und drück den Docht durch den Dorn vorsichtig ein wenig nach unten.

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:00
avatar  Theop
#3 RE: dornplatte nach dryburn ausetzen.
avatar

hatte ich vergessen, zu schreiben. das mit der büroklammer habe ich dann auch gemacht. ging super.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht