Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B

17.01.2012 22:19
avatar  ckherb
#1 Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B
avatar

Hallo,

Ich habe bis jetzt immer Egot Typ A Verdampfer gehabt und bei denen auch ein Dryburn vorgenommen. Absolut Problemlos.
Jetzt habe ich mir mal die B Verdampfer geleistet und bin genauso vorgegangen wie immer. War auch alles soweit OK nur ich bekomme die Dornplatte nicht mehr rein. Die ist genauso groß wie bei einem A Verdampfer nur man kann sie nicht festklemmen sondern sie wackelt im B Verdampfer rum. Hab ich irgendetwas übersehen oder ist die Dornplatte so befestigt das man keinen Dryburn vornehem kann. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 00:56
#2 RE: Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B
avatar

Ich setz die Dornplatte immer auf einen leeren Tank (mit Hartplastikdeckel!!),
Mundstück auf den Tisch o.ä. und mit dem Handballen fest draufdrücken (evtl) Tuch dazwischen,
um Verletzungen des Handballens zu vermeiden.
Macht dann einmal "Klack", und das Ding ist drin.
Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Gibt da aber versch. Methoden, jeder schwört da auf ne andere.
Must Du probieren.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:52
avatar  ckherb
#3 RE: Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B
avatar

Das war bei mir bis jetzt bei den A Verdampfern auch nie ein Problem aber bei dem B Verdampfern habe ich mittlerweile das Gefühl die sind irgendwie
anders darin befestigt. Ich mache das genauso wie Du aber die Dornplatte wackelt lose im Verdampfer herum als würde sie da garnicht reinpassen. Komisch sie hat doch vorher gepasst?

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 08:55
avatar  Farina
#4 RE: Hilfe Dryburn mit EgoT Typ B
avatar

Bei den B Verdampfern sind die Dornplatten genau so befestigt wie bei den A Verdampfern. Einfach Dornplatte auf den Tank stecken und dann Tank bis zum Anschlag in den Verdampfer reinstecken. Wenn du ein Klack hörst ist die Dornplatte wieder drin. Die Methode mit dem Tank finde ich am besten.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht