Erfahrungen EgoT/ DCT/ CE4+/ 510 mit Watte Depot

21.06.2012 21:58 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 22:04)
#1 Erfahrungen EgoT/ DCT/ CE4+/ 510 mit Watte Depot
avatar

Alle Artikel wurden bei Highendsmoke gekauft

EgoT Typ A/B von Joytech 650Akku
Als Einsteigergerät meines Erachtens auf jeden fall zu empfehlen. Einfache Bedienung, passt super in die Hosentasche, Flash und Dampf Entwicklung waren ganz OK ( Man kannte halt noch nichts anderes)

Allerdings würde ich zu Typ B greifen, weil der Tank etwas größer ist und Geschmacklich komischerweise besser war. Mit den A Tank hatte ich irgendwie nur Probleme und es schmeckte nicht, obwohl es eigentlich das selbe ist!

Für jemanden der viel Dampft sollte am besten ein Liquid Fläschchen mit sich führen, musste den B Tank 2-3x am Tag neu auffüllen! Mit dem Akku kam ich gut über den Tag...

Pro/Contra
+ Preis
+ Langlebig (6 Monate, Dryburn)

- sifft bei falscher Zug Technik
- schnell Leer je nach Dampf verhalten

Das ganze wurde dann durch ein DCT ( DualCoil Tank) ersetzt

DualCoil Tank
Dampf und Flash um Welten besser, befüllung geht schnell und ist Kinderleicht ( Anleitungen im Forum)
Anfangs habe ich diesen mit dem Standard Ego Akku betrieben, allerdings wird man dann nicht viel Freude haben, da dieser recht schnell Leer ist. Also wenn dann immer 1-2 Ersatz Akkus mit sich führen!

Welche Erfahrung ich machen konnte mit dem DualCoil Verdampfern, es gibt welche mit 3Löchern (immer dabei, wenn man sich den Tank komplett kauft) und welche mit 1 Loch (Ersatz Dampfer). Der 3 Loch Dampfer hielt bei mir gut 2 1/2 Monate und der 1 Loch Dampfer gerade mal einen Monat, ich hatte das Problem das dieser immer Trocken lief, da wahrscheinlich nicht genug Liquid nach fließen konnte, somit musste ich immer etwas Liquid in die Watte nach Träufeln!

Da mir das noch nicht genug war habe ich mir die Lavatube CE1 gekauft und war begeistert, Dampf und Flash für mich einfach nur Top bisher das beste was ich gedampft habe!

Pro/Contra
+ Dampf und Flash
+ Preis
+ Benutzung
+ kein Siffen

- für die 1Loch Ersatz Dampfer, wegen nach Fluss Problem

510 Tröpfeln mit Watte Depot
da sie bei der LT C1 bei wahren habe ich die einfach mal ausprobiert, aber was soll ich sagen ... irgend wie habe ich das nicht hin bekommen, nur am blubbern und am siffen ... hab ich was Falsch gemacht?
deswegen gibt es mal kein Pro/ Contra

Da mich das HWV gepackt hat, habe ich mir dann gestern einen CE4 + gekauft

CE4 +
Befüllung geht auch super leicht, auf den Ego Akku geschraubt und erwartungsvoll gedampft, die ersten 2 Zügen wahren geschmacklich ganz OK, aber dann hat es nur noch kokelig geschmeckt. Habe hier und da mal rein getröpfelt und auf Verbesserung gehoft, aber leider hat es nix gebracht!

Also habe ich mir heute einen 510 Adapter zu gelegt und auf die LV geschraubt aber auch nur ein ernüchterndes Ergebnis!
Nur kokel Geschmack, also hab ich den CE4+ mal komplett zerlegt, gesäubert und den Draht neu auf gewickelt.. gemessen habe ich 2,9Ohm leider Weiß ich nicht was er vorher hatte, befüllt und auf die LV geschraubt! Es schmeckt zumindest nicht mehr verbrannt Dampf Entwicklung ist gut, aber Flash gleich null und vom Geschmack her merke ich auch nicht viel!

Pro/ Contra
+ Befüllung

- Geschmack
- Flash

Fazit: Bisher für mich das beste ist die LV mit DCT (3Loch Verdampfer), Ich benutze Dampfe immer das selbe Liquid RedBull!

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich, oder könnt mir sagen was noch besser ist!
Hoffe euch hat meine 1te "kleine" Review gefallen ;)

gruß fighter



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 04:24
#2 RE: Erfahrungen EgoT/ DCT/ CE4+/ 510 mit Watte Depot
avatar

Hallo Tobi,

von den Wegwerfprodukten kann man auch die Biansi Imist Revision und Biansi Imist II empfehlen. Diese gefallen mir geschmacklich wirklich gut.

Da du aber schon länger dabei bist und einige Erfahrungen gesammelt hast stellt sich natürlich Frage ob du nicht mal einen Selbstwickler ausprobieren möchtest. Als Anfängerwickler würde ich dir den Bulli A2 Klassik empfehlen. Dazu noch ein Multimeter um die Wicklungen zu Messen. Ich denke da stößt du in Dampfdimensionen vor die du bisher nicht kanntest. Es macht wirklich Spaß wenn man merkt wie gut man diesen Verdampfer auf die eigenen Bedürfnisse einstellen kann. Glaube mir, Wickeln ist wirklich keine Hexerei, selbst ich bekomme es hin. :-)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 20:33
#3 RE: Erfahrungen EgoT/ DCT/ CE4+/ 510 mit Watte Depot
avatar

Nabend,

ja nen selbstwickler ist schon Interessantd, aber ist das auch für den alltag zu gebrauchen? Oder doch nur eher für zu Hause?



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:02
#4 RE: Erfahrungen EgoT/ DCT/ CE4+/ 510 mit Watte Depot
avatar

Moin moin,

die A2 sind meine Standardausgehdampfen. Auf kleinen Wegen wie Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit nutze ich gerne eGo ähnliche Akkus. ( http://eu.jantyworld.com/index.php?page=...mid=179&lang=de ) Wenn es etwas länger dauert, 18650er Modboxen von "dieberlinermaus" oder auch den Hatch. Da bleibt die Größe dann auch im Rahmen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:19
avatar  Liese
#5 RE: Erfahrungen EgoT/ DCT/ CE4+/ 510 mit Watte Depot
avatar

Hast du CE4+ mindesten 'ne Viertelstunde liegen lassen, bevor du ihn gedampft hast? Der Docht muss sich erst mit Liquid vollsaugen, bevor du den Dampfen kannst.
Ansonsten gibt es unter den CE4 auch schon mal Ausschussware.
Ich mag die Dinger ungemein.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht