Zange für Dornplatte (Ego-T)

30.12.2011 12:52
#1 Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar

Hallo Dampfer

Ich hatte das rumgestocher mit Schrauberzieher im Verdampfer satt. Auch mit Draht oder normaler Zange kam ich nicht wirklich zurecht, hatte immer Angst ich zerstöre oder verbiege etwas.
Darum hab ich mir eine kleine Zange zurecht geschliffen, die genau in die beiden seitlichen Schlitze der Dornplatte passt.
Jetzt mache ich nur noch eine kleine Drehung mit der Zange, und die Dornplatte ist sauber heraus. Nichts wird verkratzt oder beschädigt.

Dampfer seit: 03.12.2011
Rauchfrei seit: 07.12.2011
3 Raucher zu Dampfern bekehrt

LG Flaffi

Bildanhänge
imagepreview

P1010328.JPG

download

imagepreview

P1010329.JPG

download

imagepreview

P1010330.JPG

download

imagepreview

P1010331.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 17:11
#2 RE: Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar

Hallo zusammen,
sich ne Zange zurechtzuschleifen ist die eine Lösung. Ich hab ne "Knipex" Spitzzange, greife den Dorn und es wird auch nichts verkratzt.
Gruß Gerd3820

Dampfer sind gemütliche Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 03:06
avatar  FisToiD
#3 RE: Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar

Ich hol den Dorn mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher raus, einfach bei den beiden freiräumen kurz hebeln und schon ist der Dorn draußen.
Aber so ist natürlich auch ne gute idee


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 04:07
#4 RE: Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dito.
Flachschschaubendreher nehmen in eine Hand den VD, die andere den Schraubendreher.
Den am Boden des Dorns ansetzen einmal kurz hebeln (Bierflasche-Feuerzeug-Prinzip) und plopp lose isse.
Zum Reinsetzen Dornplatte auf den Tank stecken, nur soweit das der Dorn gerade mit der Schräge im Tankboden sauber sitzt, Tank reinstecken kurzer Druck - Dornplatte sitzt.

So dauert Aus-/Einbau ca 3sec.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:17
#5 RE: Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar

Hm, zum Ausbau habe ich früher am liebsten eine dünne Häkelnadel benutzt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:31 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 10:32)
#6 RE: Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar
Bilder Upload

Mit dem Schlitz Schraubendreher ein klacks :)
Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.
Aber gute Idee;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:09
avatar  5k8t3r
#7 RE: Zange für Dornplatte (Ego-T)
avatar

idee ist super
muss ich auch mal machen und ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht