Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...

26.03.2012 13:46
#1 Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

...wie praktisch

neulich bei gewaltsamen Zerstören eines meiner eGo-T Typ B Atomizer (der funktionierte nicht mehr und ich war neugierig)entdeckte ich ca. 11cm Edelstahlsieb, welches man für das Einsetzen eines neuen Dochtes in die Dornplatte benötigt.

Genaue Lage des Siebes:
- unterhalb der Dornplatte
- um die Halterung der Wendel gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 13:48
#2 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ist hier jetzt zwar nicht neu,
aber ich beglückwünsche Dich trotzdem,
da ich weiß, was es für ein cooles Gefühl ist, was für einen selbst total Neues herausgefunden zu haben.

Mach weiter so und lass Dich nicht von bestimmt gleich anrauschenden "Alter Hut, nix neues"- Posts entmutigen.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 13:50
#3 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

ohhhhhhhhhhhhhhh
damit hättest du ruhig noch nen Stündchen warten können, jetzt kann ichs nicht mehr genießen ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 13:55
avatar  Volume1
#4 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

hey klasse, ich wollte gerade neues ESS bestellen, hab aber noch einen kaputten verdamper da, das kann ich doch sicher für den Docht verwenden...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 14:01
#5 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Tamagrochy
ohhhhhhhhhhhhhhh
damit hättest du ruhig noch nen Stündchen warten können, jetzt kann ichs nicht mehr genießen ;o)




schullijung....

Bei Deiner nächsten Entdeckung halt ich die Klappe, versprochen.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 14:04
#6 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

Dieses Metallnetz ist in vielen verschiedenen Verdampfer um das Keramiktöpfchen gewickelt.
Es ist dazu da das Liquid anzusaugen und nimmt die Flüssigkeit noch etwas besser auf als ESS.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 14:08
avatar  Stepco
#7 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

Werfe ds Edelstahlsieb aber vorher in ein Ultraschallbad,oder koche es in Wasser.Dann bist Du sicher einen sauberen Edelstahldocht zu verbauen und das Ding hält dann länger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2012 20:22)
avatar  Jamster
#8 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

Ha! Dieser Forumthread hat mir grade ein Erfolgsgefühl gegeben! (und einen verdampfer vor dem Mülleimer gerettet.)

Ich habe gerade nur noch zwei Verdampfer für meine Ego-C, einen schön verpackt, den andere seit einer Weile in Benutzung.

Nunja, dieser hat nachgelassen, und ich wollte heut einen Dry Burn machen.

Also Dornplatte rausgehebelt, und..Dornplatte in der Hand, Glasfaser..am heizwendel. Da war der untere Teil rangekokelt. Keine Chance den wieder reinzubekommen.

Also macht Jamster ein trauriges Gesicht und hat schon Angst und Bange als er seinen letzten Verdampfer im haus auspackt..bis mir dieser Thread wieder eingefallen ist.
In meiner Schachtel habe ich noch mehrere Ego-T Verdampfer, alle gebraucht, die ich nicht mehr verwende. in den meissten Fällen keine Glasfaser mehr, und ich bin eh nun auf Ego-C umgestiegen.

Also flugs einen geschnappt, in den Keller und dann mit der Gewindeseite auf den Boden aufgesetzt, einen Schraubenzieher von oben in der Mitte angesetzt, und nen Hammer genommen.
Ein, zwei Schläge, und das ding war unten, und die schöne Rolle aus dem Edelstahl/metall freiliegend.
Schnell ausgerollt, geputzt, und dann abgefackelt. Mit noch liquid drin hat das abgebrannt wie eine Lunte, war durchaus amüsant.
Noch ein paar mal mit dem Feuerzeug abgefackelt, und dann mal geprüft wie breit das Band eigentlich ist (also aufgerollt wie hoch der Dorn ist).
Perfekt für einen Ego-C Verdampfer! Fluggs mit der Scheere einen kleinen Teil abgeschnitten und gerollt.

Da es mein erster ESS Mod ist, habe ich mich anfangs total überschätzt was die Dicke angeht. Habe viel zu dick gerollt, und versucht das ganze von unten in die Dornplatte zu bekommen. Musste mehrere male leicht aufrollen und abschneiden und wieder rollen, und weitertesten bis ich dann eine Dicke hatte, wo der Docht hält, aber doch nicht ohne Druck rutscht. Reingestecht (Docht beginnt grade so am unteren teil der Schräge des Dornes), auf den Verdampfer, in die Ego-C, von oben mit dem draht einer büroklammer etwas gepiekst, Tank drauf.

..und beim ersten langen Zug bin ich schier umgefallen! Hahah, so gedampft hat das ding noch nie :D

Danke für den Hinweis! Mein Verdampfer lebt weiter. Und das noch für ne ganze weile, denn aus dem Metall eines Ego-T kann man eine ganz gute Ladung ESS Dochte für die Ego-C bauen.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:56
avatar  5k8t3r
#9 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

Das habe ich schon gesehen
Nur Wiederverwenden wollte ich es nicht
Gut habe auch 1 DIN A4 ess Zuhause liegen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:57
avatar  5k8t3r
#10 RE: Da is ESS unter der Dornplatte versteckt...
avatar

Aber ich denke wenn man nix hat ist das besser als nix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht