PhilGood Menthol Liquid

30.11.2012 07:17
#1 PhilGood Menthol Liquid
avatar

Hi, bitte um Hilfe. Bin erst seit ca. 14 Tagen am dampfen. Habe versucht, das Liquid von Phil Good herzustellen1.(55/35/10 u jeweils 3% Erdbeer und Menthol aus Kristallen) und dann noch einmal nur mit 5% Menthol u bin verzweifelt: es schmeckt bitter und kokelig(?),im Ego-C und auch in der VivaNova.Verdampfer sind neu u die Zutaten sind alle von http://www.dragonspice.de/dragonspice-dragonspice-8.html
Kann mir bitte jemand helfen?
LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 08:02
avatar  Thoryk
#2 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Also 3% Menthol aus Kristallen ist denke ich zu viel! Versuchs mal mit 1%!

Welches Erdbeer-Aroma nutzt du denn?

Trotz der hohen Mentholkonzentration sollte es eigentlcih net kokelig schmecken. Sondern einfach nur eisig... Ich gehe mal davon aus das du zur den Verdampfern auch die eGo-Akkus nutzt. Daher sollte es von der SPannung her ok sein.

Welches Aroma hattest du denn vorher drin? Evt. mal nen neuen Verdampfer nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 08:51
#3 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Danke Erdbeeraroma ist das hier http://www.dragonspice.de/erdbeere-aroma-10ml.html . Hat aber mit dem bitteren Geschmack nix zu tun, weil ich den auch habe, wenn ich nur Menthol drin habe. In dem ViviNova hatte ich vorher nix drin, war die Menthol die erste. In den Ego-c Tanks hatte ich das hier http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=46984706 Neue Tanks habe ich allerdings auch schon probiert
LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:16
avatar  Thoryk
#4 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Das Erdbeeraroma von Dragonspice nutze ich auch. Mit ca. 3,5%; daran liegts also schonmal net. Das Tabakaroma hinterläßt vllt nen Nebengeschmack. Aber sollte mit der Zeit weniger werden.

Hmm... Versuch mal mit 1% Menthol nur!

Welche Basis hast du denn benutzt? Es gibt Basen die haben schon nen "dreckigen" Geschmack drin. Soll Tabak-Geschmack simulieren, Inawera Dirty BAse zum Beispiel. Mit der kam ich gar net klar! Hat alles ekelig und muffig-bitter geschmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:28
avatar  zwinkl
#5 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Kann das sein, daß du dich vllt. mit deiner base vertan hast ?
Wie genau hast du denn deine 55/35/10 base genau gemischt ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:40
avatar  Lilalil
#6 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Versuch doch mal deine Base pur in einem frischen Verdampfer.
Dann haste evtl. schonmal den übeltäter.

Evtl. liegts auch nur am Menthol.
Vielleicht beim auflösen mit irgendwas (menge oder dem ethanol, damit löst du auf?) verwechselt?

Aber 5% und 3% würden meine Geschmacksnerven bei Menthol auch sehr überreizen.
Mag es nicht wirklich, und 1% ist bei mir schon sehr an der Grenze damit ich es nicht wiederlich finde.

Und wenn du Tabak drin hattest, schmecken die auch gerne mal bitter und hält sich gerne im VD.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:52
#7 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Danke, BasisPG/VG ist auch von Dragonspice, Mischung ganz genau,10g Kristalle mit 10ml Alkohol, frischen Verdampfer hatte ich beim vivinova, alles andere muss ich testen. Ansonsten muß ich wohl beim ferigen Liquid bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:55
avatar  Thoryk
#8 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Hmm... dann hast du auch kein Nikotin drin? Oder hat Dragonspice mittlerweile Nikotinbasen?

Gib nicht so schnell auf. Versuch es mal wie vorgeschlagen mit reiner Basis! Und dann halt mal mit Liquid nur Erdbeere angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:55
#9 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar
Moderatorin

Es ist und bleibt offenbar schwierig beliebte Fertigliquids nachzumischen, auch wenn man denkt man hätte genau dieselben Aromen und Basen um das herzustellen.

Aber irgend ein "Schuss" von was auch immer (Geheimrezept) fehlt dann doch. Was eigentlich ja auch logisch ist, sonst gäbs keine Fertigliquids

30.11.2012 10:57
avatar  Thoryk
#10 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Naja das stimmt wohl. Obwohl ich sagen muss das mir mein selbstgemischtes Erdbeer-Menthol besser schmeckt als alle fertigen die ich je hatte ;)

Es ist ja leider auch so das Gabi einfach nur ekeligen Geschmack hat...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:58
avatar  Sockeye
#11 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Bist du dir sicher, das der Alkohol den du für das Menthol verwendet hast unvergällt ist?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:58
avatar  zwinkl
#12 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Zitat von Gabi5554 im Beitrag #1
es schmeckt bitter und kokelig(?)


Sag mal, hast du dein mentholaroma vllt. mit dem falschen alkohol angesetzt ?
Du hast wahrscheinlich vergällten alkohol verwendet beim auflösen der kristalle und der schmeckt natürlich bitter.
Nur so ne idee, weil du eben erst seit 2 wochen am start bist und solche fehler von newbies schon öfter mal gemacht wurden...
Poste doch mal, was auf der flasche steht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:58
avatar  Sockeye
#13 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

:-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 10:59
avatar  zwinkl
#14 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar


Wetten, die hat... ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:00
#15 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Nee, kein Nikotin; aber mit reiner Basis bzw. werde ich testen! Ist denn 55/35/10 gut oder lieber anders?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:02
avatar  Ben
#16 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von zwinkl im Beitrag #14

Wetten, die hat... ?

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:10
#17 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Das habe ich so gekauft http://www.dragonspice.de/dragonspice-dragonspice-8.html und unvergällt steht drauf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 11:11)
avatar  Ben
#18 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar
Ben

Dampfpirat

dann kann es das auch nicht sein

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:43
avatar  Sockeye
#19 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Wie es scheint, sind die Zutaten in Ordnung (abgesehen von viel zu viel Menthol). Jetzt würde ich eine Geschmacksprobe machen. Einfach eine Fingerkuppe mit Liquid befeuchten und abschlecken. (Bruchteil eines Tropfens) Schmeckt es hier schon kokelig und so bitter? Wenn ja, dann ist entweder eine Zutat falsch/hinüber/verwechselt. Wenn nein, kokelt dein Verdampfer.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 01:49
avatar  mamamia
#20 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar
Bilder Upload

Manchmal sind auch einfach die Verdampfer schlecht - und zwar von vornherein. In der Zeit, in der ich noch ausschließlich mit Fertigverdampfern gedampft habe, waren immer wieder mal welche dabei, die von vornherein kokelig und unangenehm schmeckten ... das sind dann halt so Fertigungstoleranzen, mit denen man leben muss.

Ich würde einfach auch nochmal mit einem anderen, nagelneuen VD probieren --- oder einem, der gut eingedampft ist + von dem du weißt, dass darin alles gut geschmeckt hat (im Sinne von: nicht kokelig).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 02:08
avatar  Baba
#21 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

jo dc cartos die schon frisch aus der packung auf nem ego akku ums verrecken nicht mit meinem lieblingssaft (butterscotch DK)schmecken wollten
je nach lieferant der cartos so einer oder zwei von zehn.. ärgerlich immer dann wenns der vorletzte war und es freitagabends in der kneipe passiert...

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:30
#22 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

Lieben Dank euch allen! Ich glaube, habe zuviel von dem Menthol genommen, denn wenn ich nur Basis oder nur mit Erdbeer rauche, ist alles in Ordnung. Mit ganz wenig 2% gehts auch noch, obwohl mich da der Geschmack nicht überzeugt: kein eisiges Gefühl....!
Herzlicher Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:46
avatar  Ben
#23 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar
Ben

Dampfpirat

haue auch so 3-5 % Menthe dran, daran sollte es aber eigendlich auch nicht liegen....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:02 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 23:03)
avatar  Jannek
#24 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar

probier mal folgendes Rezept aus:
Philberry
1% Erdbeere (von Aromis)
2% Menthol (in Alk. gelöste Menthol Kristalle)

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 12:46)
avatar  mamamia
#25 RE: PhilGood Menthol Liquid
avatar
Bilder Upload

Also das Menthol aus Kristallen habe ich zu einem Aroma verarbeitet (logo) und daraus dann ein reines Mentholliquid mit 4% Aroma gebraut.

Von DIESEM FERTIGEN Liquid nehme ich dann einige Tropfen und setze sie anderen Liquids zu, wenn mir grad nach "eiskalt" zumute ist ... was aber nicht soooo häufig vorkommt. Das reicht meistens vollkommen aus, weil das Kristallmenthol schon sehr durchdringend ist. (meiner Ansicht nach)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht