Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer

03.01.2013 22:03
#1 Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

Hallo Leute,

ich habe nun schon diverse E-Zigaretten durchgetestet:

-Biansi Mist
-Joytech 510-T Automatik
-DCT auf Akkuträger
-Viva Nova (glaube ich) auf Akkuträger

Da ich grundsätzlich nur Menthol / Mint Liquids dampfen will habe ich bisher ausschließlich solche gekauft und verdampft (verschiedenste Hersteller, Nikotinstärken). Bei allen oben genannten Geräten habe ich immer das Problem von ekelhaftem Kokel-Geschmack nach kurzer Zeit obwohl genug Liquid in den Tanks, alles gereinigt und OK ist.

Jetzt habe ich rausgefunden, dass ich mit einem Apfel Liquid bei keinem meiner Geräte irgendwelche Kokel-Probleme habe - purer Fruchtgeschmack, prinzipiell wunderbar!

Ich will aber Mint / Menthol Liquids ohne Kokel-Geschmack dampfen!!!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung dafür?


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:11
avatar  hotta
#2 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

hallo denkler
ich dampfe auch menthol ausschliesslich auf der vivi,ohne kokeln,möglich das du mit zuviel volt dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:16
#3 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #2
möglich das du mit zuviel volt dampfst.


Hi,
ich denke nicht - auch bei 3,5 Volt beim DCT (1,6 Ohm) kokelts mit der Zeit. Davon abgesehen kann ich bei den Biansi und dem 510-T ja gar keine Spannung einstellen... Überall das gleiche.

Bin ich vielleicht einfach zu überempfindlich?? Das gibt´s doch echt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:20
avatar  hotta
#4 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

dann hole dir doch mal von einem anderen hersteller menthol,ich dampfe hangsen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:27
#5 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

Ich habe bei meinem Mentholaroma, ich mache es selbst aus Mentholkristallen, ähnliches festgestellt. Menthol scheint wirklich schnell kokelig zu schmecken. Mit den Dual Coil Tanks hatte ich jedoch nie Probleme, dass kann z. B. am Carto liegen. Auch die Imist ist oft zickig, da hatte ich das auch öfter.

Bei mir sind die 510er Cisco die beste Wahl, da schmeckt es nie kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:38 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:39)
#6 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem DCT und einem selbstgemischten Lakritz-Liquid gemacht. Bekam das einfach nicht zum schmecken, wurde ganz schnell fies und kokelig. Mittlerweile funktioniert es mit einem Boge 510 XL LR im DCT, den ich aber gaaaaanz lange eingetröpfelt und hab durchziehen lassen, immer im Wechsel, dann mit nem Twist-Akku ganz klein angefangen (Lava wäre natürlich auch gegangen) Bis jetzt schmeckts super (seit ner Woche ca.) zwischen 3,2 und 3,4 V. Beim ersten von den Boge-Cartos hatte ich zu wenig Geduld und konnte den auch gleich entsorgen.

Bei meiner eGo-C hatte ich überhaupt keine Probleme mit diesem Liquid.

Vielleicht wirklich mal den Hersteller wechseln.

Oder magst Du das Menthol mal mit was fruchtigem mischen? Machen ja viele, Erdbeer mit ein paar Tropfen Menthol drin z,. B. Wäre das evtl. ne Alternative?

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:45
#7 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

Zitat von hotta im Beitrag #4
dann hole dir doch mal von einem anderen hersteller menthol,ich dampfe hangsen

Also ich habe schon mindestens von 5 verschiedenen Shops diverse Mint / Menthol Liquids gekauft - überall das gleiche.
Ob jetzt ein Hangsen dabei war weiß ich nicht - ich werd´s mal versuchen, Danke!

Zitat von markus1968 im Beitrag #5
Ich habe bei meinem Mentholaroma, ich mache es selbst aus Mentholkristallen, ähnliches festgestellt. Menthol scheint wirklich schnell kokelig zu schmecken. Mit den Dual Coil Tanks hatte ich jedoch nie Probleme, dass kann z. B. am Carto liegen. Auch die Imist ist oft zickig, da hatte ich das auch öfter.

Bei mir sind die 510er Cisco die beste Wahl, da schmeckt es nie kokelig.


Ok, ich bin also nicht verrückt :)
510er Cisco... Ich werd´s versuchen. Der Typ in dem Video hat ja fast nen Orgasmus


Wobei ich doch gerne großvolumige Verdampfer nutze um einfach nicht ständig nachfüllen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:47
#8 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #6

Oder magst Du das Menthol mal mit was fruchtigem mischen? Machen ja viele, Erdbeer mit ein paar Tropfen Menthol drin z,. B. Wäre das evtl. ne Alternative?


Das is mal ne Idee, werde ich sofort testen. (Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen... oO)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:52)
#9 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar
Kayfunist

Zitat von denkler8 im Beitrag #7
.................

510er Cisco... Ich werd´s versuchen. Der Typ in dem Video hat ja fast nen Orgasmus

............




Link bitte.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 22:58
#10 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 23:04
avatar  Theop
#11 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar

ich mische immer Pfirsisch, Himbeer oder auch Desert Ship 50/50 mit Menthol. Habe noch nie nen Kokelgeschmack gehabt.
Höchstens wenn ich zu gierig war und zu schnell genuckelt habe.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 01:48
#12 RE: Kokelgeschmack nur bei Mint / Menthol Liquids - egal welcher Verdampfer
avatar
Kayfunist

Zitat von denkler8 im Beitrag #10
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Em2dK8qKGyQ


ah ahaaa hahaahahahaaaaaaaa ..

GAAAILLLLLL. zum wegschmeissen!!!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht