Frage bezüglich Selbstgemixtes Menthol Liquid

03.03.2014 21:31
#1 Frage bezüglich Selbstgemixtes Menthol Liquid
avatar

Hallo Zusammen,

Ich rauch schon ne Ganze weile Menthol Gerne und auch viel, schon als ich noch normale Zigaretten geraucht habe.

bei vielen fertig Menthol Liquids hab ich aber festgestellt das sie einfach zu süss sind oder im schlimmsten Fall nach Chemie schmecken, nun habe ich diverse Sachen bei Youtube gesehn und kam am Freitag auf die Idee mir das Zeug selber zu mischen.

Auf der Arbeit habe ich einen Kollegen gefragt wies genau geht mit dem zeug was ich bestellt habe ( bestellung umfasste diverse Braunglasflaschen, diverse aufsätze, 86% VG 1liter, 10gramm Menthol Kristallin, 96% Weingeist )

In den Videos wurde gesagt 10gramm Menthol kristalle zu 10 ml Weingeist.

das wäre dann das Aroma.

100ml 18mg Nikotin Basis habe ich noch hier, das VG wollte ich zum runterdosieren nehmen.

die fertige Mentholbasis bestehend aus weingeist und menthol soll zu 3 % auf das liquid endprodukt beigemischt werden ( bitte korrigiert mich wenn ich dabei bin was falsch zu machen )

Mein Arbeitskollege schimpfte mich allerdings nun sehr als ich ihm sagte das ich Menthol mit Weingeist vermischen will, da man dafür auf jeden fall PG nehmen soll.

nun bin ich ehrlich gesagt sehr verwirrt....da dass paket morgen allerdings ankommen wird und mich natürlich schon sehr drauf freue mein eigenes Menthol zu dampfen möchte ich ungerne etwas falsch machen oder gar was ungesundes.

nun kommts das ich euch einfach mal um rat frage in meiner derzeitigen unbeholfenheit mir dies selber zu beantworten

besten dank im vorraus!

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:39
avatar  Shiba
#2 RE: Frage bezüglich Selbstgemixtes Menthol Liquid
avatar

Du kannst die Methol-Kristalle problemlos in Weingeist auflösen. Das ist dann Dein Aroma. Also keine Panik!

Sollten sich nicht alle auflösen, einfach die Flasche in warmes Wasser stellen, dann klappt's.

Viel Spaß beim Mischen!

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:41
avatar  zwinkl
#3 RE: Frage bezüglich Selbstgemixtes Menthol Liquid
avatar

Du kannst das sowohl in alk als auch in PG auflösen. Ich mag nur den alkgeruch nicht, weshalb ich das lieber in PG löse.
Einfach ein 30 ml gefäss ( möglichst mit weithals ) mit 10 ml PG gefüllt in heisses wasser stellen und nachdem sich das PG erwärmt hat so nach und nach die kristalle reintun.
Das löst sich zwar etwas langsamer als in alk, aber der bäh-geruch vom alk ist eben nicht wahrnehmbar.

Vor verwendung es aroma vllt. auf zimmertemperatur bringen, da ansonsten teils minimale kristalline ausflockungen sichtbar sind.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:41
#4 RE: Frage bezüglich Selbstgemixtes Menthol Liquid
avatar

Lieben dank Shiba

nun kann ich mich also auf mein Paket morgen weiterfreuen

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:43
avatar  Reni
#5 RE: Frage bezüglich Selbstgemixtes Menthol Liquid
avatar

Das ist wie so vieles eine reine Geschmackssache. Der eine löst es in Weingeist und der andere in PG. Meines löse ich in PG auf aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.
Wenn Du nur VG dampfst kann es auch passieren das es wieder auskristallisiert, da mußt Du auf den Wasseranteil achten aber da werden sich bestimmt noch Foris zu Wort melden.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht