Elektro-Zigaretten spalten die Geister

  • Seite 1 von 2
29.11.2012 11:14
avatar  channi
#1 Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:18
#2 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Wow endlich mal ein vernünftiger Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:19
avatar  Vanillo
#3 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Der Ton wird immer sachlicher ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:19
#4 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Einstiegsdroge, die hamm doch echt ein an der Klatsche.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:19
avatar  zwinkl
#5 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat
Mit anderen Worten: Es müsste wieder geraucht werden dürfen. Natürlich nur elektronisch, dafür aber überall.

Sic !!!

Zitat
...und so hat der Freistaat Bayern - immerhin in Deutschland Vorreiter in Sachen rauchfreie Gastronomie - die Nutzung der Geräte in Gaststätten ausdrücklich nicht verboten.



danke, channi ! Das lässt mich immer wieder positiv in die (dampfer-)zukunft blicken, wenn ich sowas lese...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:20
avatar  RXV-659
#6 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #3
Der Ton wird immer sachlicher ...


Seh ich auch so!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:31 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 11:31)
#7 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

So langsam wird es gefährlich als Politiker konsequent gegen das Dampfen zu sein, und jegliche Argumente zu ignorieren. Weiter so !


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:35
#8 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Kannst Du das bitte mal einer gewissen Politikerin erzählen ?

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:45
avatar  Motte69
#9 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Mal schaun wie es weiter geht.

Grüsse
Motte69


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:46
#10 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Ich hoffe mal dass sich eine solche Berichterstattung auch zu anderen Zeitungen durchscheint...

Wie schon gesagt ist der Bericht sehr sachlich, nicht zu sehr "Pro-ezigarette" aber auch nicht "Contra-ezigarette"

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:48
avatar  ChrisS
#11 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat
Und ob der völlig geruchlose Dampf in Räumen für Mitatmer gefährlich werden kann, ist noch immer völlig unklar. Belege dafür gibt es bislang jedenfalls nicht, ...


Der Artikel ist zwar nett, aber das kann man doch so nicht stehen lassen - ich werde mal sehen, ob ich der Autorin ein paar Untersuchungen schicken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:51
avatar  zwinkl
#12 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat von winniepouh im Beitrag #8
Kannst Du das bitte mal einer gewissen Politikerin erzählen ?

Die mauert doch selbst auf abgeordneten watch...warten noch 20 leute mit mir auf eine stellungnahme zu ihrer verschleierungs- und unterschlagungstaktik...

Die dame ist beratungsresistent...fehlende krankheitseinsicht käme vllt. eher hin.

Die tendenz in den medien stimmt mich aber durchaus froh...weiter so !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 11:54
avatar  Blub
#13 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

zwinkl, wat die nich hören will, hört sie eben nicht. Ohren auf durchzug.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 12:03
#14 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar
Moderatorin

Zitat von ChrisS im Beitrag #11

Zitat
Und ob der völlig geruchlose Dampf in Räumen für Mitatmer gefährlich werden kann, ist noch immer völlig unklar. Belege dafür gibt es bislang jedenfalls nicht, ...

Der Artikel ist zwar nett, aber das kann man doch so nicht stehen lassen - ich werde mal sehen, ob ich der Autorin ein paar Untersuchungen schicken kann.


wollte ich auch grad sagen, vor allem wundert mich diese Aussage der Autorin, da sie doch bei diesem Händler vor Ort war und auf die Frage nach Studien der Händler Bescheid wissen sollte, dass es die gibt.

29.11.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 12:08)
#15 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Was mir aufgefallen ist und mich ehrlich gesagt immer wieder stört, ist, dass bei den meisten Artikeln in den Printmedien immer Bilder von den "Pseudokippen" gezeigt werden, so dass allein das Bild schon immer die Dampfe und die Kippe in einen Topf zu werfen scheint. Gelegentlich sieht man mal ne Ego, aber meistens besagte "Pseudokippen". Wenn die mal ein paar andere Geräte abdrucken würden und auch aufhören würden von der "E-Zigarette" sondern mal lieber von "Dampfe" oder was auch immer zu reden, das würde mir persönlich mal viel besser gefallen... Wie seht Ihr das?

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 12:12
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#16 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Die nehmen eh immer schon fertige Fotos, wenn die bischen Googlen würden , würden die Sehen das es auch andere Dampfgeräte giebt. Ein Artikel Bild mit einer Provari ist schwer weil die Leute die sich mit dem Thema Dampfen nicht beschäftigen könnten die mit sowas garnichts anfangen. Die würden denken das es eine Rohr Bombe mit Timer :)
Im grossen und ganzen aber ein guter Artikel finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 12:17
avatar  DJ
#17 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar
DJ

Guter Artikel.

"Steter Tropfen höhlt den Stein" wie man so schön sagt.

Je mehr positive oder zumindest nicht negative Berichte erscheinen desto mehr Akzeptanz wird die E-Zigarette in der Öffentlichkeit finden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 12:37
#18 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat von Sir Dampferlot im Beitrag #16
Die nehmen eh immer schon fertige Fotos, wenn die bischen Googlen würden , würden die Sehen das es auch andere Dampfgeräte giebt. Ein Artikel Bild mit einer Provari ist schwer weil die Leute die sich mit dem Thema Dampfen nicht beschäftigen könnten die mit sowas garnichts anfangen. Die würden denken das es eine Rohr Bombe mit Timer :)
Im grossen und ganzen aber ein guter Artikel finde ich.


Ich finde den Artikel ja auch ganz gut - mir ist es nur gerade jetzt aufgefallen, dass immer dieser Luschi-Dinger gezeigt werden und mich nervt das langsam, weil es eben rein optisch wie ne Kippe aussieht und die Nichtinformierten das sofort mit Kippen in Verbindung bringen - Du weißt schon, was ich meine - diese Bilder suggerieren schon mal was negatives...und dann noch der Begriff "rauchen" naja, vll.. bin ich nur etwas empfindlich heute...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 12:38
avatar  Ansa
#19 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat von die füchsin im Beitrag #15
Wenn die mal ein paar andere Geräte abdrucken würden und auch aufhören würden von der "E-Zigarette" sondern mal lieber von "Dampfe" oder was auch immer zu reden, das würde mir persönlich mal viel besser gefallen... Wie seht Ihr das?

Ich glaub da wär der Normalbürger eher abgeschreckt. Bringt dann auch mehr die Assoziation zu nem "Medizinprodukt" so ein Riesenteil aus Metall. Zigarettenform assoziiert man dann eher mit Genuss, hoffe ich jedenfalls.
Und meine Kollegen sagen auch immer noch E-Zigarette, die sagen auch ich geh rauchen. Obwohl ich immer drauf hinweise das ich dampfe.
Ich glaub das dauert, bis sich der Begriff dampfen durchsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 12:59
#20 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #19
Und meine Kollegen sagen auch immer noch E-Zigarette, die sagen auch ich geh rauchen.

Neulich kommt in der Arbeit der Vorarbeiter und meint: "Kommst du mal zu mir, wenn du ausgeraucht hast?".
Darauf der neben mir stehende Kollege (Raucher): "Der raucht doch gar nicht.".
Und ich: "Also dann bis morgen oder übermorgen.". So ein Tank hält schon wie lange.
Das zeigt eigentlich, daß viele schon unterscheiden. Der Kollege hat sich übrigens noch nie besonders für das Dampfen interessiert.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 13:01
avatar  ChrisS
#21 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

So, ich habe die Autorin mit einigen Links ausgestattet, inklusive IGED. Mal sehen, ob sie reagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 13:10
#22 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Einstiegsdroge? Ehrlich gesagt, wenn ich die jungen Dinger unserer nächsten Generation rauchend auf der Straße sehe, dann wünschte ich sie hätten ne coole Dampfe in der Hand und würden sich über Aromen usw. austauschen. Ohne Nikotin wärs natürlich am besten. Aber Alkohol ist ja auch frei verkäuflich.

Auf jeden Fall hält die auch der inzwischen hohe Preis der Schachtel nicht vom Rauchen ab.

Hey und ja, ich finde ja, dass durch die ganzen Medien das Dampfen immer bekannter wird. Erst negativ, aber ich hoffe, dass das Positive wieder aufholt. Bin da recht zuversichtlich. Die haben sich selber ins Knie geschossen. Noch sitzen sie aber am längeren Hebel. Noch!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 14:26
#23 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zur 'Einstiegsdroge' muss ich kurz mal was loswerden:
Solange eine Schachtel Kippen und ein Feuerzeug weniger kostet als eine Dampfausrüstung sehe ich die Einstiegsdroge eher in den Pyros... Oder ist es normal, dass man mit dem Teuersten einsteigt?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 14:37
#24 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Ich wünschte die "Einstiegsdroge" hätte es schon früher gegeben.Dann wär ich schon immer damit
unterwegs und hätte das Rauchen erst garnicht angefangen.Zumal ich seiner Zeit ja ohne Nikotin hätte anfangen können.


PS: Habe letzte Woche einem Nichtraucher meine abgelegte eGo-T vermacht ! Jetzt Dampft er (natürlich Nikotinfrei) :+)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 14:49
avatar  Baba
#25 RE: Elektro-Zigaretten spalten die Geister
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #24

PS: Habe letzte Woche einem Nichtraucher meine abgelegte eGo-T vermacht ! Jetzt Dampft er (natürlich Nikotinfrei) :+)


du bist mir aber ein ganz schlimmer finger, einen unschuldigen anfixen mit dem teufelszeug ... ich glaub ich such schon mal nach spitzen steinen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht