[06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten

  • Seite 1 von 5
06.02.2012 15:40
avatar  Efferd
#1 [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,187...24,00.html?dr=1

oh mein Gott.....

"Wer seine erstandenen modernen Zigaretten jedoch behalten möchte, wird sich auf Grund der momentan unklaren Rechtslage sehr wahrscheinlich nicht strafbar machen."


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:41
avatar  phY88
#2 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

die haben se nich mehr alle


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:43
avatar  RXV-659
#3 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar



Ist doch langsam echt nicht mehr normal...

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 15:46)
#4 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Schaut mal unten - mit Material von .....

Da wundert mich nix mehr. Das man mit so vielen Gebühren so schlecht recherchieren kann ......

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:47
avatar  Efferd
#5 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

ok, hab den Bericht nun 2 x gelesen.... Beim 2. Durchgang ist mir dann endgültig Aufgefallen, dass der komplette Artikel frei von Sinn ist....
WISO... schade, war mal informativ, ich werds mir nicht mehr anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:47
#6 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

wer guckt schon WISO ? Die typischen ZDF-Zuschauer müssen wir nun wirklich nicht als Dampfer haben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:49
avatar  RXV-659
#7 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Zitat von winniepouh
Schaut mal unten - mit Material von .....

Da wundert mich nix mehr. Das man mit so vielen Gebühren so schlecht recherchieren kann ......



Und man kann nichtmal Kommentieren...


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:49
avatar  Retore
#8 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Zitat von ZDF WISO
Was bedeutet es nun für den Verbraucher, dass der Handel und Verkauf der E-Zigaretten in Thüringen als illegal eingestuft wurden? Nach § 134 BGB kann er die bereits gekauften Zigaretten wieder zurückgeben und bekommt das Geld erstattet. Da das Rechtsgeschäft gegen ein gesetzliches Verbot verstößt und daher nichtig ist, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt.......



Alleine die Aussage ist schon der Knaller......
Die können ja auch bestimmen, ob der Handel das zurück nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:51
#9 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

gesetzliches Verbot? Welches Gesetz? Steffens Gesetz? Haben die überhaupt schon einen Entwurf?

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:58
#10 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Zitat von JohnLocke
wer guckt schon WISO ? Die typischen ZDF-Zuschauer müssen wir nun wirklich nicht als Dampfer haben ;-)


ich guck WISO

und meine Bekannten und Verwandten auch! Oh mei, ich hab langsam keine Lust mehr mein Dampfen rechtfertigen zu müssen! Ist doch mir wurscht, welche wir als Dampfer haben müssen, aber die, die dampfen sollten endlich in Ruhe gelassen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:08
#11 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Wenn das echt mal drunter fällt was ist dann verboten die E-zigarette als Gerät oder das liquid? Und was passiert wenn ich bei der allgemeinen verkehrskontrolle damit erwischt werde bekomme ich dann auch n Eintrag in Führerschein, muss zum Dämpfer und bekomme 4 punkte wegen Gefährdung des strassenverkehrs?

Nee sorry finde das krank...aber langsam denk ich wir können das nicht mehr aufhalten

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:09
avatar  Newbee
#12 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Das ist ja bis jetzt der am schlechteste Artikel überhaupt

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:10
#13 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

was für eine schwachsinnige reportage!

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:10
avatar  XBabsX
#14 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Doch man kann schreiben. Die E-Mail des Chefredakteur ist unter Kontakte angegeben und ich habe schon geschrieben .( wiso@zdf.de )
Hoffe es schließen sich noch andere an !


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:14
#15 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

seit wann hat die Steffens bei uns in Bayern was zu sagen? Wir sind "Freistaat"


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:17
#16 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar
 Bilder Upload

Die facebook'sche Dampfergemeinde hat den Thread für den Bericht über deutschen Pelztierfarmen geentert - grandios!
https://www.facebook.com/ZDFwiso


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:26
avatar  Efferd
#17 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Ha! Na das heitert doch auf! Jetzt weiss ich endlich wozu Facebook gut ist *ggg*


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:32
#18 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Wer schützt die Menscheit endlich mal vor solch einen redaktionellen Bockmist???

Es soll ja tatsächlich Leute geben die nehmen den Kram auch noch für bahre Münze!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:34
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Irgendwie....ich weiss nich.....auch ZDF WISO : http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/20...04,00.html?dr=1

Da steht : " Dabei machte es keinen Unterschied, ob sie aus reiner Willenskraft dem Rauchen entsagt hatten, ob sie dies mit Hilfe von Nikotinersatzpräparaten wie Kaugummis oder Pflaster versucht hatten - und ob sie zusätzliche psychologische Hilfe in Anspruch genommen hatten."

Und im Abgang dann : " Letztendlich muss jeder, der mit dem Rauchen aufhören will, für sich selbst die richtige Methode finden. Denn wer sich ernsthaft für einen Rauchstopp entscheidet, für den gibt es wirksame Hilfe - ob mit oder ohne Nikotinersatz."


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:35
avatar  XBabsX
#20 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Es gibt leider viel zu viele die das glauben !
Wurde erst wieder angesprochen und gefragt warum ich diese gefährliche E-Zigarette rauche


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:37
avatar  Sabine
#21 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Hi,

ich bin nicht bei Fb, aber anscheinend habt ihr einen Tierschutz thread gekapert .

Tatsächlich entbehren nahezu alle Berichte in Fakt, Frontal, Monitor ein Mindestmaß an Objektivität. Falls dort euer Leben veröffentlicht werden würde, würdet ihr es vermutlich kaum wiedererkennen.
Und leider: Man kann sich solche Berichte höchstens noch zur Belustigung anschauen und getrost davon ausgehen, dass der Wahrheitsgehalt minimal ist.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:40
#22 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Wo komen dieBuli-Dinger her?
Nach § 134 BGB kann er die bereits gekauften Zigaretten wieder zurückgeben und bekommt das Geld erstattet.
Ich glaub, ich geb den a2-TM zurück
Iss vieeel zu jefährlisch dat janze

Also im Ernst: So viel Stuß in einem Artikel hab ich selbst gelesen. In jedem Absatz mehrere Unfugstellen

P.S.: Natürlich wede ich den A2-TM nicht zurückgeben - bitte keine PNs!!!!

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:41
#23 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Zitat von XBabsX
Es gibt leider viel zu viele die das glauben !
Wurde erst wieder angesprochen und gefragt warum ich diese gefährliche E-Zigarette rauche



Die Sprüche mit dem giftigen Dampfen kenne ich zur Genüge. Leute die mich so ansprechen lasse ich nur noch sichtbar angenervt dumm stehen, ist mir zu blöd darüber noch etwas zu sagen, zumal wenn sie sich eh nicht für's Dampfen interessieren.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:42
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#24 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das ist nun echt die Krönung des Bösen - ach nee - ich könnte mit Dampfi in der Hand verhaftet werden.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:45
#25 RE: [06.02.2012] ZDF - WISO - Verbot von Elektro-Zigaretten
avatar

Zitat von smokieego
Wo komen dieBuli-Dinger her?
Nach § 134 BGB kann er die bereits gekauften Zigaretten wieder zurückgeben und bekommt das Geld erstattet.
Ich glaub, ich geb den a2-TM zurück
Iss vieeel zu jefährlisch dat janze

Also im Ernst: So viel Stuß in einem Artikel hab ich selbst gelesen. In jedem Absatz mehrere Unfugstellen

P.S.: Natürlich wede ich den A2-TM nicht zurückgeben - bitte keine PNs!!!!



Schade ...

Sonst hätte ich dir gerne die Giftschleuder abgenommen und einer fachgerechten Verwendung zugeführt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht