Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?

  • Seite 2 von 2
25.11.2012 20:31
#26 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Guter Hinweis bestimmt nicht so gesund wenn sich das Plastik auflöst; sind denn der GS V-Core ViVi Nova und der DCT aus Glas?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 20:52
#27 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

es haben zwar schon einige was dazu gesagt, aber auch hier mal mein geistiger abfall dazu:

also seien wir mal ehrlich... für 100 euro, hätteste auch was schlechteres bekommen können!
wenn man sich überlegt wieviele newbies übern tisch gezogen werden.
100 euro ist zwar nicht grad günstig für das alles, aber um welten besser
wie nen ego clone für 80 euro ^^

ich dampfe ja jetzt fast 1 jahr und habe selber ne lambo und nen vivi nova drauf.
den vivi nova wickel ich aber selber, da die werkswicklungen von den vivi´s
meiner meinung nach scheisse schmecken.
ich hab kein bedürfnis nach was besserem, da extrem viel dampf kommt... der flash brutal ist
und die dampftemperatur (warmer dampf) sehr angenehm ist.

für mich persöhnlich reicht ne lambo plus vivi nova zum glücklig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:04
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#28 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wofuer genau die Bezeichnungen stehen, weiss ich auch nicht. C steht sicher f. Clearomizer. E? , 4 kennzeichnet eine Entwicklungsstufe?,
+ wohl f. eine verbesserte Version. Zu empfehlen ist derzeit bei den genannten Typen aber nur noch der CE5+ mit auswechselbaren Dochten. Falls du mit so etwas liebaeugelst, wuerde ich dir eher einen Vivinova-Tank oder etwas kleiner Vivi Nova Mini empfehlen. Den Vivinova-Tank gibt es auch mit Metallhuelse. Da kannst du dann auch bedenkenlos Mentholliquids einfuellen. Nachteilig ist dann, dass du von aussen nicht siehst, wieviel noch drin ist.

Da du sicherlich am Anfang viele Liquids ausprobieren willst, waere ein Troepfelverdampfer interessant. Da tust du ein Paar Tropfen rein und probierst erst einmal wie es schmeckt. Dann auswaschen, trocknen und die Gourmetorgie kann weitergehen. Ich habe bisher nur den Vision Eternity ausprobiert, aber es gibt noch viele weitere. Ob die nun besser sind, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Aber fuer den Anfang tuts der sicher.

Guten Appetit


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:35
#29 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

der Hinweis der Liquide ist für den Kunststoff der Verdampfer, es kann sein das diese Rissig werden oder milchig, beim Vivi sollte nix passieren, habe schon etliche Füllungen himnter mir auch mit diversen Liquiden die die negative Eigenschaft haben sollen, zur Not holste dir für den Vivi ne neue Tankhülse, mach dir nicht so ein Kopf,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:14
#30 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von denkler8 im Beitrag #24
[quote]
Zitat von denkler8 im Beitrag #19
C4, C4+ und CC Clearomizer

Für was steht denn C4, C4+ und CC?


damit sind wohl die bekannten CE 4 und 4+ gemeint, also clearomizer wie die vivis. nur ohne wechselbare köpfe und nur 1,6ml laut skala.
CC steht entweder für die CE 5 oder ähnliche von vision mit wechselbaren köpfen und auch dem gleichen kleinen volumen. oder aber für die ego CC von kanger, auch wechselbar und mit 2,4 ml skala und anderem aussehen/mundstück.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:20
#31 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #27
es haben zwar schon einige was dazu gesagt, aber auch hier mal mein geistiger abfall dazu:

also seien wir mal ehrlich... für 100 euro, hätteste auch was schlechteres bekommen können!
wenn man sich überlegt wieviele newbies übern tisch gezogen werden.
100 euro ist zwar nicht grad günstig für das alles, aber um welten besser
wie nen ego clone für 80 euro ^^


Um´s Geld gehts mir nicht, wollte sicher gehen, dass ich keinen Schrott gekauft habe mit dem ich wieder keine Exerimente machen kann.
Wie ich aus deinem Post rauslesen konnte werde ich mit dem Vivi Selbst-Wickel Versuche unternehmen können. Schon ein paar mal darüber gelesen - aber erst mal auf den Vivi warten.
Wenn das Zeug erst mal vor einem liegt versteht man gleich viel besser was die Leute hier einem erklären wollen.


Mal noch eine andere Newb-Frage:
Wenn ich den DCT auffüllen möchte, ziehe ich den Drip Tip raus, hebe den oberen Metallring ab, fülle das Liquid zwischen Verdampfer und Hülse und stecke dann den Metallring wieder drauf. Dabei wird immer Liquid durch das kleine Loch unten gedrückt, da der obere Deckel ja mit einem O-Ring abdichtet und dadurch Überdruck in der Kammer entsteht.
--> Nach dem Füllen blubbert es die ersten paar Züge leicht und es schmeckt sehr intensiv.

Mache ich da was falsch beim auffüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:52
#32 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Hab in meinem CE6+ Verdampfer seit 12 Wochen Eisbonbon drinnen und es macht keine Probleme.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:32
#33 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von denkler8 im Beitrag #31

--> Nach dem Füllen blubbert es die ersten paar Züge leicht und es schmeckt sehr intensiv.

Mache ich da was falsch beim auffüllen?


öööööhm... jein würd ich sagen.
es kann sein, das sich beim befüllen etwas liquid in dem belüftungskanal geschmuggelt hat.
das ist dann das bekante blubbern.
ist aber nicht schlimm... entweder lebst du damit, oder du pustest den DCT nach dem befüllen
mal von unten durch.

ist aber nix wildes


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 09:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 09:22)
#34 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von denkler8 im Beitrag #31

--> Nach dem Füllen blubbert es die ersten paar Züge leicht und es schmeckt sehr intensiv.

Mache ich da was falsch beim auffüllen?


Ich würde eher ja sagen.Den oberen Deckel brauchst Du nicht abmachen.Einfach die Verdampfereinheit soweit rausziehen das Du zwischen dieser und DripTip Loch das Liquid einfüllen kannst.
Habe Dir ein Bild zur Befüllung angehängt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:52
#35 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von Boxer.Fan im Beitrag #34

Habe Dir ein Bild zur Befüllung angehängt.



Hey danke für die Anleitung, ich habe es dann anscheinend komplett falsch gemacht. So wie beschrieben entsteht natürlich auch kein Überdruck und das Liquid wird nicht in den Verdampfer gedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 08:49
#36 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

;) Wie würde Paul Panzer sagen? Riiiiichtiiich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 20:23 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 20:23)
#37 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Heute hat der DCT angefangen kokelig zu schmecken. Vorratsbehälter war allerdings fast voll.
Ich habe den Driptip und den kleinen Gumminüpsel abgenommen und etwas Liquid direkt in den Verdampfer laufen lassen.
War das richtig? Wie kann ich das Kokeln verhindern?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:10
#38 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Welchen Gumminüpsel???


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:29
avatar  XBabsX
#39 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

dann wirst Du wohl mit zu viel V dampfen und der Carto geht langsam zu...
also neue Cartos kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 20:08
#40 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von Boxer.Fan im Beitrag #38
Welchen Gumminüpsel???


Bei dem DCT war dieser Gumminüpsel dabei - der soll wohl Siffen verhindern (das Ding ist auf der unteren Seite konisch zugeschnitten).
Aber ich denke nicht, dass das mit dem Kokeln zu tun hat.

Hier mal ein Bild, normalerweise sitzt das Ding natürlich gerade drin, Hochkant nur für´s Foto:




Zitat

dann wirst Du wohl mit zu viel V dampfen und der Carto geht langsam zu...
also neue Cartos kaufen


Ich werde es mal mit weniger Volt versuchen (im Moment dampfe ich mit 4V) -> gehe runter auf 3,8V.

Wie oft muss man denn die Cartos tauschen? Habe das Ding ja erst seit 1,2 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 23:16
#41 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

ich tausche meine cartos erst wenn die siffen, kokeln oder mich sonstwie frustrieren. war bislang ein boge der in den mülleimer gewandert ist, der rest läuft noch und schon mehr oder weniger lang.
aber wie alles bei mir - kann man nicht nach wochen gehen, weil ich soviele dampfen aller art gleichzeitig nutze und die last pro akku/verdampfer entsprechend niedrig ist. gefühlt hält also alles ewig


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 23:29
#42 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

wieviel Ohm hat dein coil?
Gruß SID


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 07:38
#43 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

denkler8 versuch es mal ohne Gumminuppel.Ich hatte den nie drin und auch nie Probleme mit dem siffen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 10:52
#44 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Zitat von SID130871 im Beitrag #42
wieviel Ohm hat dein coil?
Gruß SID

Hi, der Akkuträger gibt 1,6 Ohm aus.


Werde das Silikonding mal draußen lassen, vielleicht machts ja doch einen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:00
#45 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

So, seit letzter Füllung ist der Silikonnüpsel draußen, jetzt hat´s wieder gekokelt wie die Hölle - ich denke ich muss die Verdampfer-Einheit bereits austauschen Oo


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:27
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar
( gelöscht )

Wenn der Carto kokelig schmeckt, dann kriegst Du diesen Geschmack nie mehr 'raus, ab in die Tonne. Vielleicht ziehst Du auch zu stark, ehe sachte ziehen ist die bessere Technik.
Den Nuppel hatte ich noch nie drin. Smok-DCs mit 1,5 Ohm befeuere ich auch nie mit mehr als 3,7 V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 16:30
#47 RE: Kann mir jemand meinen Einkauf erklären?
avatar

Hallo denkler,
der Silikon-Nubsi ist eine Transportsicherung. Damit kannst du ohne aufgesetzten Driptip bedenkenlos transpotieren.

Zum befüllen:
Das wichtigste bei einem DC ist die Erstbefüllung, Also wenn die Watte noch trocken ist.
Hier mal ein Video, daß mir in meiner "DCT-Zeit" geholfen hat >> https://www.youtube.com/watch?v=zyWYyw2Ryo8
Der neue Dualcoil (DC) wird behutsam eingedampft, um ein anschmoren der Watte (Liquidnachfluß) zu verhindern. Dampfe den mit 3,3V ein un steigere dich mit jedem ca. 10. Zug bis auf3,7V, dann sollte der laufen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht