Erster Einkauf zum selber Mischen

24.04.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 21:55)
#1 Erster Einkauf zum selber Mischen
avatar

Hey Leute,

Ich dampfe zwar erst seit einer halben Woche, habe aber mittlerweile schon einen Liquid verbrauch von 5-10 ml Liquid am Tag. Wirklich billiger als sich seine Kippen selber zu drehen ist das in meinem Fall nicht (bisher 1 bis 2 40g Packungen die Woche). Deshalb habe ich mir überlegt PG und VG Basen und eine Hand voll Aromen zu bestellen. In erster Linie will ich damit kosten sparen aber die Kreativität und das Ausprobieren verschiedener Kreationen ist ein sehr positiver Nebeneffekt. Das Mischen an sich und das einlesen stellt für mich kein Hindernis da. Laut einem Liquid-Rechner würde ich bei 1,30€-3,20€ pro 10ml landen, was deutlich attraktiver ist als 6€ pro 10ml.
Ich dampfe zur Zeit auch nie ein Liquid alleine sondern immer eine Mischung aus 2-3 verschiedenen die ich in meinen Verdampfer fülle und dort so gut es geht vermische. Der Nikotin Gehalt ist zwischen 0,5mg und 1,5mg und den Bereich möchte ich in naher Zukunft beibehalten.

Folgendes liegt zurzeit in meinem Einkaufswagen:

1L PG 0mg
1L PG 18mg
1L VG 0mg
3x Mischröhrchen 30ml
6x Spritzen (jeweils 2 mal 1ml, 5ml und 10ml)
4x Flaschen (jeweils 2mal 15ml und 50ml)
3 verschiedene Aromen aus Liquids die mir bisher am besten gefallen haben

Meine Fragen an euch sind folgende:
> Gibt es irgendwas was ich vergessen habe / an das ich denken sollte?
> Ist es Sinnvoll sich nach so kurzer Zeit und mit wenig bis keiner Erfahrung Basen und Zubehör für ca. 100€ zu bestellen, oder sollte ich noch eine Weile fertige Liquids einkaufen und Erfahrung sammeln?
> Lohnt es sich Aromen zu kaufen welchen aus Liquids stammen dir mir schmecken oder sollte ich mich lieber durch günstigere Aromen aus Webshops durchprobieren

Jeder Ratschlag und jede Meinung ist willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 22:28
#2 RE: Erster Einkauf zum selber Mischen
avatar

Hi,

kurze ratschläge von meinem laboranten:
Im großen ganzen passt das schon, nur würde er dir empfehlen lieber gleich mehr PG in höherer konzentration einzulagern.
Warten eher nicht, weil du ab nächstes monat keine literpullen mehr bekommen wirst. Zumal nicht mehr zu den aktuell günstigen kursen...

Flaschen wirst du eher mehr brauchen, wenn dich der misch-wahn erstmal gepackt hat. Die erfahrungen kannst du hier dann ja künftig zuhauf hier im forum finden und so nach und nach austesten. Auch zu den aromen findest du hier massig weiterführende infos. Und mit 3 aromen wirst du wohl auch nicht lange glücklich sein, hihi...

Tipp zum schluß: Trag dich doch hier bei den wundertüten ein. Das spart zeit und geld und du kannst deine vorlieben schonmal vorab etwas eingrenzen.
Aromen Wundertüten

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 22:52
#3 RE: Erster Einkauf zum selber Mischen
avatar

Glückwunsch zum Entschluss selber zu mischen - das lohnt sich auf jeden Fall.. und wenns anfangs noch nicht sooo gut funktioniert, kannste immernoch vorerst Fertigliquids dazu kaufen

lenichens Einwand ist berechtigt - kauf Nikotinbase solang es noch welche in Literflaschen gibt, damit ist ab dem 21. Mai entgültig schluß, dann gibts nur noch 10ml mit höchstens 20mg/ml

und jetzt mal zu deiner Liste:
- Mischröhrchen brauchste nicht unbedingt... ich hab zwar auch ein paar, nutz die aber nur zum Basen abmessen, wenn ich mit neuen Aromen kleine Mengen Probeliquids ansetz
- Spritzen... 10er brauchste auch höchstens für die Basen und da reichen eine oder zwei vollkommen. 5er sind sinnvoll für Aromen, wenn du später größere Mengen auf einmal mischst (100ml oder mehr) ansonsten reichen 1er oder 2er... 1er sind wichtig um grad bei kleinen Mengen die Aromen möglichst genau zu dosieren... davon dürfen es auch gern mehr als nur 2 Stück sein
- Flaschen... für Probeliquids sind 15ml ok, 50er reichen für den Verbrauch dann schon nicht mehr ganz so weit... sind bei deinen 5 - 10ml am Tag aber noch ok... nur sind die paar Fläschchen auf Dauer etwas wenig.... sammle einfach alles an brauchbaren Fläschchen von Liquids, VBasen und was sosnt noch geeignet erscheint - ich nutz für Proben immer die kleinen 20ml-Schnapsfläschchen...
- Aromen... mit dreien kommste wirklich nicht weit, aber das findet sich mit der Zeit von ganz allein...

was du vergessen hast:
- (stumpfe) dickere Kanülen um die Aromen sauber aus den Fläschchen zu kriegen
- Messbecher zum Basen mischen... mit Spritzen und diesen Mischröhrchen kommste da nicht weit
- mindestens eine größere Flasche (500ml oder 1l) für die Base... die für jedes Liquid immer aus den einzelnen Bestandteilen zusammenmischen ist auf Dauer arg mühselig... einfacher ist es, ne größere Menge Base auf einmal anzumischen und davon dann was für die Liquids abzumessen. Auf ein paar wenige ml mehr/weniger PG/VG und nen Mü weniger Nikotin durch die Aromenbeimischung kommts nicht an, das merkst du beim Dampfen eh nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 23:12
#4 RE: Erster Einkauf zum selber Mischen
avatar

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich hatte vor alles in einem Shop zu bestellen, aber zwecks des TPD2 macht es wahrscheinlich mehr Sinn jetzt noch so viel Nikotin zu Bunkern wie möglich/nötig.

Dass ich mit 3 Aromen nicht lange glücklich sein werde habe ich mir fast schon gedacht, aber mehr geht später immer, zumal die Aromen auch nicht das teuerste sind.
Habe bloß keine Lust mir Aromen zu kaufen die nicht benutzt werden bzw. nichts für mir sind. Mein Gedanke war, dass ich jetzt erstmal die Liquids die mir gefallen so gut es geht selber herstelle.
Wollte morgen auch nochmal im OfflineShop in meiner nähe vorbei schauen um mich mit 3-5 neuen Liquids einzudecken. Wahrscheinlich kann ich mich dadurch besser entscheiden was Aromen angeht.

Von den Verbrauchten Liquids habe ich bald 4x 10ml und 2x 30ml Flaschen übrig. Mit 1-2 großen 1L Flaschen um aromafreie Basen zu mischen mache ich wahrscheinlich nichts verkehrt. Danke für den Tip :)

Könnt ihr mir vllt. zwecks des 1L 48mg PG einen günstigen Shop empfehlen? Bestenfalls einen wo ich auch große 500ml - 1L Flaschen kaufen kann. Möchte mir unnötige Versandkosten ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:18
avatar  Defau1t
#5 RE: Erster Einkauf zum selber Mischen
avatar

Ich habe hier bestellt

https://www.avoria-liquids.de/deutsche-l...sen/bunkerbase/

Manche der Kunden bemängeln, dass die Flaschen defekt ankommen, war in meinem Fall nicht, aber da soll sich Avoria auch sehr kulant zeigen.
Wie bisher erwähnt, sollen einige Hersteller wie gewohnt weiter verkaufen, da ihre Rechtsverdreher wohl eine Lücke im Gesetz gefunden haben. Ich weiß hier bisher nur von Dark Burner, aber sollen wohl noch weitere nachziehen.

Vom Inhaber von Meisterfids Paff weiß ich auch, dass man, wenn man sich an die TPD2 hält, mit Nikotinshots arbeiten wird, die an die Flasche 0er Base gebunden werden. Der Preis für eine 3er Base soll auf diese Weise immer noch unter 25€ liegen. Für Freunde höhere Konzentrationen wird es dann mehr kosten, aber höhere Basen waren auch immer schon teurer, da kenn ich aber keine Preise:D

Aber ich hab auch sicherheitshalber gebunkert, ist nie verkehrt, und weg geht das zeug ja immer:D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht