stark VG lastige Base herstellen/einkaufen

21.07.2014 21:57 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2014 21:57)
avatar  sWed
#1 stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Hallo,

bin schon etwas länger am selber mischen jedoch bisher immer mit fertig base
mibra-base
nebelfee base

nun will ich mir meine eigene stark VG lastige base herstellen und natürlich einkaufen.

wo bekomme ich denn das günstigste glycerin her?
kann ich es mir quasi in der apotheke abfüllen lassen?

ob kapitalistisch gesehen die apotheke apothekenpreise hat ist mal nebensächlich ;)


könnt ihr mir helfen?
als weitere base zutat kommt dann destiliertes wasser hinzu richtig?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:07
#2 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Du schaust also wirklich nach diesem Vape chasing. Glyzerin gibt es in der Apotheke. Nimm einfach direkt das 85Prozent Glyzerin. Aromen brauchst du da nicht mehr. Schmeckt man nicht... Und Nikotin auch weglassen. Kann man also direkt so in den Tröpfler hauen. Ruf in der Apotheke vorher an. Dann können die das bestellen.

Oder du nimmst direkt sowas:http://www.amazon.de/Glycerin-pflanzlich...rds=glycerin+86

Glycerinum Anhydricum kannst du auch bestellen und dann nach eigener Lust den Wasseranteil dazu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:42
avatar  sWed
#3 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

danke sehr.
du scheinst dich aber auf dem gebiet wohl zu fühlen ;)

vielleicht mal ein wenig austauschen? hangout oder so?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:47
avatar  sWed
#4 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

was ist denn wenn ich das 85% noch mit wasser strecke.
wasser nimmt doch dann auch wieder etwas aroma mit sich.
sollte doch schon zu min. ein bisschen nach etwas schmecken. oder bekomme ich geschmack NUR mit PG hin?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:50
avatar  sWed
#5 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

soll heissen z.b. 850ml glycerin 150ml Wasser (15%) oder nur 10%H2O?
hast ne gute rezeptur damit zu min noch etwas geschmack bei ist.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:52
avatar  sWed
#6 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

oder rechne ich das falsch wenn ich z.b. 15% Wasser in der Base haben möchte.

Ich habe 1000ml Glycerin um auf 15% H2O zukommen kippe ich es nun einfach oben drauf oder muss ich den Anteil welchen ich als Wasser haben von dem VG abziehen?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 22:57
#7 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

85% würde ich nicht kaufen, da sind 15% Wasser schon drin.
Wenn ich Wasser drin haben will, schütte ich das selber rein, dafür muss ich nicht 10€ pro Liter bezahlen.
99,5% VG ohne Nikotin kostet bei mir in der Apotheke 9€ pro Liter.
Oder bei ProSmoke.de mit Foren-Rabatt 8,91€ pro Liter.

Wenn ich richtig Power im Tröpfler will und Cloud Chasing betreibe, nehme ich 99,5% VG OHNE Wasser, denn Wasser nimmt man nur wegen möglicher Nachflussprobleme oder besserem Geschmack, beides hat man in einem Tröpfler jenseits von 100 Watt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 23:00
avatar  sWed
#8 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

und wenn ich dennoch tröpfeln möchte und das in richtung cloud chasing (0.2-0.5 ohm) aber dennoch etwas geschmack haben will?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 23:09
avatar  sWed
#9 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

okay ich vermute für meinen angepeilten ohm bereich (0.2-0.8 Ohm) kann man dann sehr gut das 85% VG nehmen.
ca. den doppelten Wert meines Aromas, wie ich es in eine leicht PG haltige Base tue und dann sollte es passen oder?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 23:19
#10 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Ich mische normalerweise 50/50 mit 2,5% Herrlan-Aromen (die sind so hoch konzentriert).
In 99,5% VG mische ich auch ganz ohne Wasser nicht mehr als 3% Aroma, das reicht völlig.

Von dünneren Aromen braucht man natürlich mehr, aber ob Wasser drin ist, schmecke ich keinen Unterschied.
Den süsslichen Eigengeschmack vom VG wird man auch bei 85%igem VG nicht los, egal mit wieviel Aroma, deswegen mische ich da nur süsse Aromen, dann fällt es kaum auf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 23:48
#11 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Dampfe schon sehr lange nur VG mit 85% und 15% Wasser mit 3 mg Nikotin und zwar genau so fertig gemischt ! Wüsste auch nicht warum ich das auch noch selber mischen sollte ? Kommt noch zwischen 3 und 5 % Aroma auf 10ml rein je nach dem welcher Hersteller und das Dampfe ich im Tröpfler bei 0,3 Ohm genauso wie im Kayfun bei 1,4 Ohm !

Natürlich dampft es mit reinem VG ( wie in den bekannten Youtube Videos ) noch mehr aber eben bei weniger Geschmack ! Bei 85% VG und 15% Wasser Dampft es bei 0,3 Ohm schon wie nen Kraftwerksschornstein und es ist für "mich" ein sehr guter Mix aus geschmack und Dampf bei wenig Flash !

0,2 Ohm oder noch niedriger ist mmn. als Show mal ganz nett aber Geschmacklich ehr schlecht egal mit welcher VG Menge !

Jeder wie er mag

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:16
avatar  gill
#12 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Entschuldige wenn ich frage, 3 mg Nikotin, wie ist das gemeint, pures Nikotin und auf welche Menge an Liqud?

"Dampfe schon sehr lange nur VG mit 85% und 15% Wasser mit 3 mg Nikotin und zwar genau so fertig gemischt !"

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 00:20
#13 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

3mg sind immer 3mg/ml, das kürzen viele hier im Forum ab, weils eh nie was Anderes bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 09:33
avatar  sWed
#14 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

ja herrlan aromen habe ich auch ne ganze menge ca. 15 stck, ~8 Lecka und dann noch 2-3 tasty puff und zwei smoking bull aromen...
dann versuche ich mal mir heute aus der apotheke 85% Glycerin zu besorgen mische es mir dann mal mit ein wenig mehr aroma als ich es in eine z.b. 50/50 Base mache.

Habt ihr erfahrungen mit dem 85% Glycerin und seine zähigkeit in Tankverdampfern. Mein Taifun GT ist leider noch unterwegs sonst könnte ich es ausprobieren...oder meint ist ist eine solch vg lastige base nur noch in tröpflern zu gebrauchen?

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 16:36
#15 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Selbst 99,5% VG ohne Wasser geht in grossen Verdampfern wie dem GT ohne Probleme, allerdings nur mit Wattewicklungen und gaaaaaaanz lockerer Watte.

Es ist ganz grundsätzlich so, dass dickflüssiger nicht überhaupt nicht geht, sondern nur langsamer fliesst.
Langsamerer Nachfluss heisst Liquid-Abriss bei zu hoher Leistung, ergo, je höher der VG-Anteil, desto weniger Leistung kann man dampfen bevor es kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 15:11
#16 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Also wenn du cloud chasing machen willst solltest du die Aromamenge verringern, schließlich ziehst du dir viel mehr Dampf rein.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 15:52
#17 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Hi,
An deiner Stelle würde ich mir ein 36er Base kaufen. Bei z.B. Prosmoke gibt es reine VG mit Nikotin. Da zu kannst du dann VG mischen und Aroma. Nach Wunsch dann mit Wasser einstellen.

Zum Ausprobieren natürlich erst mal VG ohne Nikotin, bis deine Mischung Wasser Aroma und VG steht. Das ist billiger wenn was nichts wird und du es weg schüttest ;-).

Somit bist du nach allen Richtungen hin offen. Kannst cloudchasing Liquid mit 100% VG machen oder aber auch ein einfaches 55%PG/35%VG/10%H2O Liquid für den Alltag.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 15:54
#18 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

hast sich schon mal jemand die Mühe gemacht die VG/PG Anteile Schrittweise zu verändern, mit gleichem Aromaanteil und gleichem Verdampfer getestet ? Ist es wirklich so das der Geschmack und Flasch mit abnhemenden PG Anteil schwindet und dafür der dampf dichter wird und süßlicher schmeckt ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 16:48
#19 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Ich habe Gesten mal 5 verschiedene Mischungen mit gleichem Aroma angesetzt. Will damit herausfinden was am besten in meinen Genitanks schmeckt. Im Moment reifen sie in der Schublade. Ich kann bei Interesse gerne berichten. Ist aber natürlich alles sehr subjektiv und Verdampferabhängig.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 16:58
avatar  oreg2
#20 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 17:04
avatar  DJ
#21 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar
DJ

Zitat von oreg2 im Beitrag #20
Hier mein VG-Einkaufstipp:https://www.chemdiscount.de/chemikalien/...rein-pflanzlich


WOW, genialer Preis. Hast du das schon ausprobiert und wenn ja irgendwelche Unterschiede zu anderen Herstellern festgestellt?

Ich kaufe bisher immer nur Literweise ein und mit Versandkosten komme ich da immer so auf gut 12 €. Hier bekomme ich ja für den doppelten Preis die fünffache Menge.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 17:24
avatar  oreg2
#22 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Das ist ganz normales VG,wenn man noch grössere Kanister bestellt wird es übrigens noch günstiger.
Geschmacklich habe ich (und andere Foris) keinen Unterschied feststellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 17:40
avatar  Ethan
#23 RE: stark VG lastige Base herstellen/einkaufen
avatar

Hatte mal aus der Apotheke von Caelo 85/15 Glycerol ohne Nic (na klar) und das hatte Arzneimittelqualität, teuer aber die Qualität überragend. Dampf pur. Gibt schon Unterschiede!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht