Flash-e-Vapor

  • Seite 55 von 90
07.01.2013 23:42
avatar  Maenne
#1351 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich mische selber und benutze zur Zeit eigendlich nur helles Liquid. Z.Zt. ist es Birne, welches ich einfach liebe!
Ich glaub aber nicht, dass es bei Dir am Liquide liegt.
Wickel die Dochte neu, lass sie 2 mm zum Verdampferraum raus stehen, steck die Hülse auf den Sockel und schneid sie dann zum Tank hin bündig ab.
Die Länge der Dochte ergibt sich dann von selbst, weil sie auf der Wicklung aufliegen.
Und nimm 3 x Ortmann 1 mm pro Docht und 5x für die Wicklung!

Die Dochte sind das A und O bei dem Teil!!!!!!

LG Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:42 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 23:44)
avatar  TDW
#1352 RE: Flash-e-Vapor
avatar
TDW

Ich kombiniere immer Liquids die geschmacklich zusammen passen, zB. Kirsch, Banane, Minze etc. (ganz normale Liquids von Flavor Art, Inawera etc. 60/40 PG/VG) Wenn ich was nehmen würde, was geschmacklich damit nicht harmoniert, wie Schoko oder Kaffee-Aromen, würde ich natürlich auch ne neue Wicklung machen, um keinen Restgeschmack drin zu haben.

Tabak finde ich einfach nur ekelig. Habe noch kein Liquid gefunden, dass auch nur annähernd nach echtem Tabak schmeckt.

Nikotin ist bei mir im Moment auf 6mg runter, aber mit etwas Menthol kriegt man eigentlich einen ganz angenehmen flash hin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:48
avatar  Maenne
#1353 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich hab am Anfang auch mal versucht, den Geschmack der Pyros mit Tabak Liquide hin zu bekommen und es ist mir nicht gelumgen.
Einfach nur ekelieg!
Ich mag halt gerne die Birne und das ist auch beim Schnaps so, mir ist der Klare lieber.
Jedem das Seine, welches das Ganze ja auch so interessant macht. Es ist die Welt der fast unbegrenzten Möglichkeiten!

L G
Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:50
avatar  Maenne
#1354 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Übrigens bin ich mittlerweile auf 3 MG runter und mir fehlt nichts.
Aber wie gesagt,
jedem das Seine und das ist gut so!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:01
avatar  Cult
#1355 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ja, wie ich sehe liegt es am Liquide

das würde aber zu lang um das zu erklären, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:05
avatar  Poldy
#1356 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Habe bei mir 2x Ortmann 1mm als Docht, und 4x mit 0,16 4HZ als wicklung. Ist ganz gut, aber ab und an Probleme mit dem Nachfluss. Und das bei nem 55/35/10 Liquid. All 20 Züge einfach kurz das Luftloch zuhalten und nen Minizug machen und alles is Top

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2013 00:12
avatar  Maenne
#1357 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Ok, ich will Dir da ja nicht wiedersprechen, aber an der Software liegt das garantiert nicht, es sei denn Du dampfst da was Außerirdisches.
Ich bin am Anfang auch fast am verzweifeln gewesen, überall nur das Beste bei dem Teil und nur bei mir nicht.
Ich hab den FeV seit November und hab wirklich alles und alles ausprobiert.... 3 mm Bengs, 3 mm Silikat usw. und glaub mir, es liegt an den Dochten.
Mal ging das ...blöde Ding und dann auf einmal wieder nicht.

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne vorbei kommen und wir bringen das Teil zum glühen!!!


Ichh will Dich hier nicht belehren, sondern nur helfen!

Nichts für ungut und liebe Grüße



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:36
#1358 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch auch Erfahrung mit dem BTV1? Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren. Ich bin mit meinen BTV1 XL grundsätzlich sehr zufrieden. Dampf und Geschmack empfinde ich als hervorragend. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Handling des EFV sehr gut gefällt. Da wo der BT Schwächen hat, punktet der FEV meiner Meinung nach. Würde auch mal gerne meinen Verdampfer mit der Milchkanne füllen und nicht mit der Spritze! Wäre super wenn jemand Erfahrung mit beiden Verdampfern hat und kurz seine Meinung dazu schreiben könnte.

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:09
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1359 RE: Flash-e-Vapor
avatar
nasty27 ( gelöscht )

also der FeV ist im vergleich zum bt-v viel viel einfacher zu händlingen.
von geschmack und dampf brauch ich net reden, weil der FeV hängt den bt-v so ziemlich weit ab, daher ist es kein vergleich.
nur eine steigerung für dich, in deinem fall.
ich finde der FeV ist von allen swv der beste vom handling, da kann kein ody,penelope,kayfun oder wie sie alle heissen, mithalten.
der FeV topt so einige top swv ist hier in diesem fred nach zu lesen, viel geben ihre andere swv weg da der FeV ein top gerät ist.
hoffe das konnte dir weiter helfen.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:24
#1360 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Es fällt mir schwer zu glauben, dass in der Leistung und Geschmack zum BTV1 ein so großer Unterschied liegen soll. Klar, das wickeln und befüllen dürfte deutlich angenehmer sein, aus diesem Grund auch mein Interesse. Habe jetzt aber auch schon öfters gelesen, dass der Flash zwar zweifelsfrei sehr gut ist, aber einige die Dampfmenge eher beklagen.
Trotzdem Danke für die Antwort. Lese gerne noch weitere Meinungen. Bestellen geht ja gerade leider nicht.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:35
#1361 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat
also der FeV ist im vergleich zum bt-v viel viel einfacher zu händlingen.
von geschmack und dampf brauch ich net reden, weil der FeV hängt den bt-v so ziemlich weit ab, daher ist es kein vergleich



Du laberst vielleicht einen Unsinn daher - das ist ja nicht zum Aushalten. Auf Grund welcher Tatsachen ist denn der FeV einfacher im Händling? Weil ich den Füllstand nicht sehe? Weil er viel größer und schwerer ist? Weil er zusätzliche Schnittstellen im Liquidfluß hat, die einigen hier arge Schwierigkeiten bereiten?

Und woher soll der FeV mehr Dampf nehmen ? Weil die Wicklung auch nicht größer ist? Das Luftloch obendrein sogar kleiner?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten und nicht obendrein auch noch Empfehlungen aussprechen. Wer was kann holt aus beiden das Gleiche raus - Nichtskönner empfehlen ohne Hintergrundwissen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:44
#1362 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 14:52
avatar  mkbo22
#1363 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #1361

Zitat
also der FeV ist im vergleich zum bt-v viel viel einfacher zu händlingen.
von geschmack und dampf brauch ich net reden, weil der FeV hängt den bt-v so ziemlich weit ab, daher ist es kein vergleich


Du laberst vielleicht einen Unsinn daher - das ist ja nicht zum Aushalten. Auf Grund welcher Tatsachen ist denn der FeV einfacher im Händling? Weil ich den Füllstand nicht sehe? Weil er viel größer und schwerer ist? Weil er zusätzliche Schnittstellen im Liquidfluß hat, die einigen hier arge Schwierigkeiten bereiten?

Und woher soll der FeV mehr Dampf nehmen ? Weil die Wicklung auch nicht größer ist? Das Luftloch obendrein sogar kleiner?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten und nicht obendrein auch noch Empfehlungen aussprechen. Wer was kann holt aus beiden das Gleiche raus - Nichtskönner empfehlen ohne Hintergrundwissen.



Auch wenn Du sicher im Prinzip recht hast, könntest Du bitte Deinen Umgangston ein wenig mäßigen ? Danke

Zum Thema :

Ich besitze beide SWs.

Ich mag sie beide.

Ich denke bei entsprechender Handhabung und optimaler Wicklung sollten beide SWs recht gleichwertig sein.

Mir gefällt das Händling des FEV ein wenig besser, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ob ich nun eine Spritze beim BT nehme oder das Liquid direkt aus der Flasche rein kippe mag einen unterschied von 15 Sekunden ausmachen.

Da man weder den BT noch de FEV jeden Tag neu wickelt macht auch der Aufwand ( der für mich gefühlt ein wenig höher beim BT ist ) den kohl auch nicht fett.

Mein Fazit : ich finde beide Klasse und bin mit der Geschmack und Dampfleistung sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:37
#1364 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@mbko22: Du meinst also, dass man als BT-Besitzer Leistungstechnisch keinen Grund hat, auf einen FeV zu wechseln. Dachte ich mir schon, aber das Handling würde mich doch jucken irgendwie. Mal sehen...............
Danke für Deine Antwort!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:55
#1365 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Beurteilen kann man soetwas immer nur, wenn man beides selber besitzt. Der Eine hat hier Vorteile, der Andere da. Wenn die Wicklung und das Luftloch gleich sind, ist auch die Dampfleistung gleich - das gilt auch für den Kayfun, obwohl man da den Anschein bekommt, daß der auch ohne Wicklung und Liquid besser dampft als alles andere wenn man dem einen oder anderem Besitzer so zuhört.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:56
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1366 RE: Flash-e-Vapor
avatar
nasty27 ( gelöscht )

@crakkett oda wie auch immer.
also erstens mal hast du überhaupt kein anstand und in meinen augen einfach nur lachhaft. naja wie auch immer
und zweiten ich habe sehr wohl ahnung von dem was ich sage, weil ich die bt-v reihen schon durch habe daher kann ich sehr wohl sagen
das der FeV vom händling und vom dampf, geschmack viel viel viel besser ist als die gesamte bt-v reihe.
nur weil du besessen bist von deinem bt-v dann ist das nicht mein ding.
es wurde gefragt und ich wollte nur helfen, wenn du den bt besser findest dann jut ok, dann ist das dein urteil und geschmack.
aber ich lasse mich doch nicht von irgend jemanden hier blöd an reden und beleidigen und dann noch zu behaupten ich hätte keine ahnung, wenn ich keine ahnung hab dann schreibe ich auch nicht. macht sinn oder. also komm wieder klar und chill dein leben.
gut dampf euch allen.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:00
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1367 RE: Flash-e-Vapor
avatar
nasty27 ( gelöscht )

und noch was ich habe nicht gesagt das der bt-v schlecht sei es ging nur um den direkten vergleich, aber wie schon gesagt wurde ist ansichts sache
und geschmacks sache, aber die meisten werden mir recht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:22
avatar  holger2
#1368 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #1361

Zitat
also der FeV ist im vergleich zum bt-v viel viel einfacher zu händlingen.
von geschmack und dampf brauch ich net reden, weil der FeV hängt den bt-v so ziemlich weit ab, daher ist es kein vergleich


Du laberst vielleicht einen Unsinn daher - das ist ja nicht zum Aushalten. Auf Grund welcher Tatsachen ist denn der FeV einfacher im Händling? Weil ich den Füllstand nicht sehe? Weil er viel größer und schwerer ist? Weil er zusätzliche Schnittstellen im Liquidfluß hat, die einigen hier arge Schwierigkeiten bereiten?

Und woher soll der FeV mehr Dampf nehmen ? Weil die Wicklung auch nicht größer ist? Das Luftloch obendrein sogar kleiner?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten und nicht obendrein auch noch Empfehlungen aussprechen. Wer was kann holt aus beiden das Gleiche raus - Nichtskönner empfehlen ohne Hintergrundwissen.



Sach mal, wat is denn das für ein Ton?? Ist dir irgendwie eine Laus über die Leber gelaufen?
Da ist jetzt wohl eine kleine Entschuldigung fällig.

Habe auch beide, den BT aber in ES. Bin mit beiden super zufrieden. Vorteil BT in ES, die Wicklung hält gefühlt fast ewig. Ist bei mir fast schon 3 Monate drin. Befüllung des BT ist halt friemeliger. Das geht beim FeV natürlich besser, reinkippen, fertisch. Beim FeV muß man die Ortmannschnurr erstmal ordentlich auskochen, so 4 - 6x 10 Minuten mit dest. Wasser, damit sie den Bäh - Geschmack verliert. Die Wicklung des FeV habe ich als rel. Neuling nach Navy gemacht, habe nur einen Faden auf den Boden gelegt. Klappte auf Anhieb.
Und dampfen tun beide wie die Hölle. Bekomme im Wohnzimmer schon Ärger mit meiner Frau: Hallo, ich möchte Fernsehen, ich sehe nix. Oder im Smart, mach mal die Nebelscheinwerfer an.
Es grüßt
Holger

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:33
#1369 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat
also erstens mal hast du überhaupt kein anstand und in meinen augen einfach nur lachhaft. naja wie auch immer



Dafür hapert es mit der Rechtschreibung nicht so sehr.

Zitat
nur weil du besessen bist von deinem bt-v dann ist das nicht mein ding



Ich bin nicht besessen - ich besitze drei Stück. Einen FeV werde ich mir demnächst auch mal kaufen.

Zitat
wenn ich keine ahnung hab dann schreibe ich auch nicht



Schön wäre es ja. Etwas Nachhilfe in Physik täte Dir sehr gut.

Zitat
also komm wieder klar und chill dein leben



Du chillst anscheinend ganz schön viel.

Zitat
es ging nur um den direkten vergleich



Den hast Du doch selber gar nicht. Du hattest mal BTs - nun ist es ein FeV.

Zitat
es wurde gefragt und ich wollte nur helfen



Du hast nicht geholfen, sondern Schwarz/Weißmalerei betrieben.

Zitat
ich lasse mich doch nicht von irgend jemanden hier blöd an reden und beleidigen und dann noch zu behaupten ich hätte keine ahnung



Ich habe Dich nicht blöd angeredet. Ich habe gesagt, daß Du keine Ahnung hast und das ist meine Meinung. Deine Aussage war Unsinn und völlig subjektiv.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:41
#1370 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #1369
[quote]
Ich habe Dich nicht blöd angeredet. Ich habe gesagt, daß Du keine Ahnung hast und das ist meine Meinung. Deine Aussage war Unsinn und völlig subjektiv.


In diesem Forum gibt es so viele subjektive Meinungen. Wenn es da nach ginge, müsste man es schließen. Leider gibt es aber auch immer wieder Leute, die sehr arrogant sind!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:53
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1371 RE: Flash-e-Vapor
avatar
nasty27 ( gelöscht )

crackett du bist ein hochnässiger arroganter typ.
du hast sowas von keine ahnung was du redest. du behauptest ich hätte keinen direkten vergleich, woher willst du denn das wissen sitzt du etwa neben mir.
und überhaupt kennst du mich, nein eben nicht. also höre auf mich zu kritisieren, du hast selber kein FeV und willst mir hier sagen das ich keinen direkten vergleich habe du hast selber überhaupt keinen, also was textest du dann hier überhaupt rum, lass es gut sein.
so werde zu dir hier nichts mehr schreiben weil du bist es mir net wert und hier gehts um den FeV und nicht um uns.
also mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 17:58
#1372 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Kayfunist

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 18:09)
#1373 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hi

wo Ideologie ins Spiel kommt, wird es eben manchmal unsachlich. Das ist überall so

Da ich auch beide Verdampfer besitze, bilde ich mir ein, dass ich mir ein vorsichtiges subjektives Urteil ohne Anspruch auf Vollständigkeit erlauben kann:
1. Anständig gewickelt, stehen sich beide Teile bezüglich des Dampfvolumens und des Flashs in nichts nach.
2. Der Dampf ist beim FeV deutlich kühler, was auch klar ist, wenn man sich den Abstand zwischen Wicklung und Mundstück betrachtet. Dadurch schmecken die gleichen Liquids in beiden Verdampfern auch etwas unterschiedlich. Aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.
3. Von der Handhabung her, ist der FeV natürlich einfacher zu befüllen. Wenn es aber um die Handlichkeit geht, liegt für mich eindeutig der BT-V1 vorne. Der FeV ist auf dem Akkuträger schon ziemlich "kopflastig".
4. Wenn die Sache mit den Dochten einmal steht und man den Bogen ´raus hat, ist der FeV auch extrem einfach zu wickeln. Der BT-V1 ist "nur" einfach zu wickeln.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 18:46)
avatar  ( gelöscht )
#1374 RE: Flash-e-Vapor
avatar
( gelöscht )

Mal was anderes. Viele reden hier von massig dichtem Dampf. Das gelingt mir bis dato leider noch nicht. Mein DID (SiebVD) haut Nebelwolken raus, da kommt der FeV mit meinen bisherigen Wicklungen nicht ran. Geschmack und Flash sind erhaben und besser als beim DID, nur mit dem Dampf haperts.
Ich habe aktuell Dochte mit 2 x Ortmann drin, die Wicklung besteht aus 5xGF/4xHZ. Wie kann ich ihn noch besser wickeln damit es mehr dampft. Das Luftloch möchte ich auf keinen Fall aufbohren.

Beste Grüße aus Kulmbach
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:57
avatar  ( gelöscht )
#1375 RE: Flash-e-Vapor
avatar
( gelöscht )

Ich hab mal ein kurzes Video zur Veranschaulichung gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=jOeQTbmGzAY


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht