Flash-e-Vapor

  • Seite 54 von 90
30.12.2012 13:57
#1326 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Also nichts, was man kaufen kann ... ?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:46
avatar  oggular
#1327 RE: Flash-e-Vapor
avatar

da man aber nix passendes kaufen kann, werde ich vielleicht mal welche machen, passen für PV und FeV.
Beim Nauti muss man dann ja auch ein bisschen was für die Luftzufuhr machen.
Habe aber mal eben nachgemessen, Durchmesser und Länge wären aber gleich, mal sehen was ich da machen kann

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 15:30
avatar  botwin
#1328 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Eg gibt einen schönen Cone für den Übergang Z-Max zum FEV bei "dampfmal"
hier der Link:http://www.dampfmal-shop.de/shop/article...4%26aid%3D46%26


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 16:46
#1329 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hi, könntet ihr mir bitte mal mitteilen, mit welchem Versandservice HS Dampfer versendet, da ich Hoffnung habe, dass mein FEV morgen kommt.

Gruß, Ivenhoe1


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 16:53
avatar  mkbo22
#1330 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Ivenhoe1 im Beitrag #1329
Hi, könntet ihr mir bitte mal mitteilen, mit welchem Versandservice HS Dampfer versendet, da ich Hoffnung habe, dass mein FEV morgen kommt.

Gruß, Ivenhoe1


meiner ist per DHL gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:20
avatar  oggular
#1331 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ja meiner auch, hatte aber ne Ewigkeit gedauert. Bestellt am 19.12.12 und geliefert am 28.12.12.
Muss gestehen bin da wie ein kleines Kind ( will alles gleich haben grins )

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 18:41
#1332 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Wann ist der Flash-e-Vapor wieder verfügbar?

Gruß
Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 18:47
avatar  Opf0ar
#1333 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Der Cone für den Kayfun V3 passt perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:22
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1334 RE: Flash-e-Vapor
avatar
nasty27 ( gelöscht )

hallo, an alle ich habe ein problem und zwar ich bekomme meine fev nicht mehr richtig zum laufen, ich habe nach anleitung vom navy gewickelt und diverses versucht.
anfangs war ich richtig begeistert, aber momentan egal ob ich ortmann oder bengs oder sonstiges nehme als wicklung sie wird nicht richtig mit nachfluss
versorgt, daher habe ich auch viel an den dochten versucht. 2mal oder dreimal ortmann als docht oder ess pur als docht. all das bringt nichts mehr.
ich bekomme den fev einfach nicht mehr richtig zum laufen und das nervt mich total. als hauptwicklung habe ich meistens die bengs benutzt die ist auch sehr gut
für den fev, ich habe höchst wahrscheinlich ein grosses problem mit den dochten, aber wie beschrieben ich habe es mit 2mal, 3mal mit der ortmann gemacht, dann wie navy das im video beschreibt usw, aber es kommt nicht wirklich mehr guten nachfluss, habe mir auch die ess selber zugeschnietten usw.
wenn ich dampfe und die wicklung benetzte dann schmeckt es richtig gut und flash auch nur danach wird es einfach schlechter, es befindet sich kondenswasser im raum, aber an der wicklung kommt einfach nicht genug nachfluss. bitte um hilfe, weil ich spiele schon mit dem gedanken den wieder ab zu geben, aber das will ich eigentlich nicht, da ich anfangs sehr begeistert davon war, also muss er doch auch wieder so zum laufen sein.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:26
avatar  mkbo22
#1335 RE: Flash-e-Vapor
avatar

kann eigentlich nur an den Dochten liegen, wenn die Wicklung genau auf den Schrauben sitzt. Schön locker einrollen, das sie mit Druck in die Löcher gehen, dann kann eigentlich gar nichts falsch laufen.

Ich habe eher das Problem von zuviel Nachfluss, weil ich die Dochte schon mal zu klein gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 12:43
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1336 RE: Flash-e-Vapor
avatar
nasty27 ( gelöscht )

also wicklung liegt natürlich genau auf den schrauben, werde mal weiter an den dochten rumprobieren, es nervt halt weil ich jetzt schon einiges versucht habe
und langsam gebe ich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 19:51
avatar  andre86
#1337 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Lass die Dochte mal nen mm länger, sodass sie weiter in den Tank hineinragen..

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 20:07
#1338 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Bilder Upload

Es kommt ja auch ab und zu vor, dass eine Wicklung inkl. Dochte nicht hinhauen.
Nur die Geduld nicht verlieren und weiter versuchen.
Vielleicht halt auch mal einen Tag einen Anderen dampfen und danach neu Probieren.

Unter Frust gelingt in der Regel sowie so nix

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 22:00
#1339 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #1336
werde mal weiter an den dochten rumprobieren


...es ist das Zusammenspiel zwischen Dochten und Wicklung! Es muss auch ordenlich Schur an die Wicklung.

Ich nehme hier immer 6fach Orthmann und zweige etwas für den Bodendocht ab. Bei den Dochten habe ich 3fach Orthmann und lasse sie unten einen fetten Milimeter herausstehen.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 03:20 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 03:20)
avatar  ajax
#1340 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Bei mir sind es nur 4x Ortmann für die Wicklung und 2x im Docht für ein sehr gutes Ergebnis. Mit 5 oder gar 6x Ortmann für die Wicklung und 3x im Docht habe ich keine besseren Ergebnisse erzielt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:53
avatar  akrab
#1341 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #1340
Bei mir sind es nur 4x Ortmann für die Wicklung und 2x im Docht für ein sehr gutes Ergebnis...


Das ist auch vollkommen ausreichend. Viel hilft nicht immer viel!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 21:05
#1342 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von akrab im Beitrag #1341
Zitat von ajax im Beitrag #1340
Bei mir sind es nur 4x Ortmann für die Wicklung und 2x im Docht für ein sehr gutes Ergebnis...


Das ist auch vollkommen ausreichend. Viel hilft nicht immer viel!



Aber Bernd, du weist doch: Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen...(grins)
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:02
#1343 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Also ich habe 2x1mm für die Dochte und 5x1mm für die Wicklung genommen.Allerdings
habe ich die Wicklung etwas zum Luftloch hin gebogen.Finde das der Flash nicht mehr so heftig
und der Geschmack besser ist dadurch.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 15:57
#1344 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Gar nix mehr los hier, alle Stumm vor Glück wa


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 16:08
avatar  mkbo22
#1345 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ja spricht für den Vapor. Scheint ja keiner große Probleme mit zu haben.

Meiner dampft zumindestens sehr gut . Das gleich seid der ersten Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:05
#1346 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Naja, mit dem Dampf ist meiner doch etwas zurückhaltend ... der kleine Kay liefert da mehr...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:21
#1347 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1346
Naja, mit dem Dampf ist meiner doch etwas zurückhaltend ... der kleine Kay liefert da mehr...

Dann machste definitiv was falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:25
avatar  TDW
#1348 RE: Flash-e-Vapor
avatar
TDW

Tja, gibt echt nicht viel erzählen zu dem Gerät. Es funktioniert einfach wie es soll. Habe mir den FeV direkt am ersten Tag geholt und seitdem insgesamt 2 Wicklungen drauf gemacht. Letztere dampfe ich jetzt seit über nem Monat und Geschmack ist absolut top. Nicht die geringste Spur von Kokeln oder ähnliches. Gesifft oder geblubbert hat er auch noch nie. Ist einfach ein gut durchdachtes Gerät ohne Schnick-Schnack, das genau das macht was es soll.

Zur Dampfentwicklung kann ich auch nichts negatives sagen. Wenn die Wicklung erstmal eingedampft ist, geht der ab wie Hulle. Hatte vor dem FeV auch mal mit anderen Verdampfern geliebäugelt, wie Kayfun oder was von GG, aber wozu? Alles was ich mir jetzt noch kaufen würde, wäre eher aus Design-Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:33
avatar  Maenne
#1349 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hallo,
kann ich nur bestätigen.
Musst nur gucken, das die Dochte passen.
Ich hatte am Anfang echte Probleme damit, aber wenn sie passen, einfach nur genial!!!
Absolut einzigartig ist das befüllen!
Auf den Kopf stellen, bis zum Kragen voll machen, egal mit welcher Flasche und weiter geniessen.
Optimier einfach nur die Dochte und Du wirst ds Teil nicht mehr aus den Händen geben.

LG
Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 23:34
avatar  Cult
#1350 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@TWD

Zitat:
Letztere dampfe ich jetzt seit über nem Monat und Geschmack ist absolut top.

Darf man fragen welches Liquide du benutzt
Ich meine eher Frucht ( helles Liquide ) oder Tabak , süsses ( dunkel )
mit oder ohne Nikotin

Ich frage weil ich da so meine Probleme damit habe und denke dass es am Liquide liegt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht