Flash-e-Vapor

  • Seite 90 von 90
27.12.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 22:14)
avatar  zwinkl
#2226 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2225
... eigentlich NUR die neue Möglichkeit einer Tankverlängerung, die ich zu gerne ausnutze und froh bin, mein Aroma-Coktail nun hervorragend lange (Dank enormer Liquidfüllmenge) genießen zu können!

Ist doch nur was für die, welche zu faul zum nachfüllen sind...
meine priorität liegt im befüllen...das schönste ritual, das dampfen überhaupt bieten kann !
Vllt. wickeln noch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 22:41)
avatar  Bernie
#2227 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2226
Zitat von Bernie im Beitrag #2225
... eigentlich NUR die neue Möglichkeit einer Tankverlängerung, die ich zu gerne ausnutze und froh bin, mein Aroma-Coktail nun hervorragend lange (Dank enormer Liquidfüllmenge) genießen zu können!

Ist doch nur was für die, welche zu faul zum nachfüllen sind...
meine priorität liegt im befüllen...das schönste ritual, das dampfen überhaupt bieten kann !
Vllt. wickeln noch...


Interessant, wie doch die Vorlieben verschieden sind. Bei muss alles ruckzuck gehen, damit ich wieder den vollen Geschnack genießen kann! Daher liebe ich auch all die fertigen Wicklungen mit ESS oder Kapillator, die so in sich perfekt sind, dass man kaum noch neu wickeln muss, ab und zu mal alles abflämmen, schnell wieder alles eingespannt ohne irgendwas zu ändern und gut isses.... oder halt auch die MC-Bestückung mit Watte: Klar, hier muss man anfangs etwas mehr Zeit investieren, bis die MC-Wicklung optimal sitzt. Dann aber ist die neue Watte irre schnell durchgezogen, plüschig aufgedröselt und baldigst wieder leckerer Dampf in Mund & Nase. ... und solch eine MC-Wicklung hält eigentlich ewig!
Zugegeben, bis ich dies so schnell (wie gewünscht) auch konnte, muste ich ziemlich lange üben. Aber jetzt habe ich dies bei jedem VD-Typ gut raus und brauche i.d.R. selten mehr als 2-3 Minuten, bis alles wieder perfekt funktioniert->-> herrrrrlich!
PS:
(Von meinen geliebten Cisco-Verdampfern mal ganz zu schweigen, die liebe ich auch sehr im meinem Surge-Tank. Denn hier muss man ja nur den tollen Atomiser aufschrauben, Liquid ein wenig einweichen lassen und gut isses bzw. schnell mit Druck auf das Liquidfläschchen ist der edle Saft nachgefüllt für einen weiterhin tollen Geschmack a la Bottom feeder hi hi hi )


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 05:12 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 05:14)
#2228 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oller Suchti...

Jetzt haste deinen 50ml XXXXXXXL FeV2?
btw. Surge-Tank sieht man selten, denke etwa so oft wie mein APEX Ultramax RES


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 12:11)
avatar  Bernie
#2229 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2228
Oller Suchti...

Jetzt haste deinen 50ml XXXXXXXL FeV2?
btw. Surge-Tank sieht man selten, denke etwa so oft wie mein APEX Ultramax RES

Ja, genau:
Dies habe ich mit dem Kayfun (SUPERISSIMO-Longmodus mit 10 Makrolontanks) übrigens noch weiter auf die Spitze getrieben hi hi hi



Deinen APEX Ultramax RES kenne ich schon, diesen AT hat der Navy L. schon mal vorgestellt, aber häufiger sieht man ihn eher in englischen Foren bzw. Shops!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:32 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 12:33)
avatar  cwh
#2230 RE: Flash-e-Vapor
avatar
cwh

hallo Berni,
sorry... ich hab nicht alle 90 Seiten gelesen und habs wohl "verpasst"...
Wie installierst du denn die ESS-Wick in FeV2 am liebsten?
Ich betreibe ihn nämlich im Mom. mit Watte. Aber das ist ja nicht so dauerhaft. Die Ess-Wick im Squape dagegen schon.

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:03
avatar  Bernie
#2231 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von cwh im Beitrag #2230
hallo Berni,
sorry... ich hab nicht alle 90 Seiten gelesen und habs wohl "verpasst"...
Wie installierst du denn die ESS-Wick in FeV2 am liebsten?
Ich betreibe ihn nämlich im Mom. mit Watte. Aber das ist ja nicht so dauerhaft. Die Ess-Wick im Squape dagegen schon.


Guck mal hier, genauso mache ich das mit Ortmann-Schnur und 4-5 Wicklungen mit 0,20iger NiCr-Heizdraht:
https://www.youtube.com/watch?v=no2vb5WZxFA


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 21:34)
avatar  Bernie
#2232 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von cwh im Beitrag #2230
hallo Berni,
Wie installierst du denn die ESS-Wick in FeV2 am liebsten?....


Nachtrag:
Ich seh grad, dass Du meinst, im FeV2 benutze ich ein ESS-Wick?
Nein, wie schon geschrieben (siehe Video), geht die Ortmann-Wick recht schnell, alles liegt ja wunderbar frei und es gibt nie ein langes Gefrickel.
ESS mit Kantal im Inneren a la Kapillator nutze ich im SQUAPE: SQuape von STATTQUALM (62)

und ESS-Wick ohne Inhalt, ganz traditionell gedreht, (da es geschmacklich herrlich funktioniert) im Taifun GT!
Bis auf 2 Kayfuns (mit Silikatschnur) dampfen alle anderen VDs mittlerweile auf MC & Watte...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 23:36
avatar  cwh
#2233 RE: Flash-e-Vapor
avatar
cwh

hi Berni,
ah .. ja ... ok...
nun denn... bei mir rennt der Schweizer mit ESS auch superformidabel...
Dann isses halt so... der Flashi ist halt ein Spezialist mit einem anderen Schwerpunkt...
Dachte nur, es gäbe da schon ne "Lösung"... obwohl ... brauchen tut er die NICHT unbedingt....
...
Danke fürs Mitdenken!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht