Flash-e-Vapor

  • Seite 1 von 90
12.11.2012 23:20
#1 Flash-e-Vapor
avatar

hallo Mitdampfer,

Was haltet Ihr vom Flash-e-Vapor? das Gerät polarisiert sicher, empfinde ich aber gerade deshalb als spannend. Wer konnte es schon probieren?

Vg
Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:28
#2 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Habe mir eben das Philgood Video zum Verdampfer angesehen, macht wirklich nen guten Eindruck....
Könnte das DER Verdampfer sein? ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:37
avatar  Jules
#3 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Habe schonmal ganz kurz damit gedampft... war wirklich erstaunt, dass die Ortman darin absolut keinen eigengeschmack hat...
Sehr reiner Geschmack und guter Flash... ich werde ihn mir sicher zulegen

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:44
avatar  deadly
#4 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ich liebäugel auch mit dem VeF... sieht echt schick aus, fragt sich nur obs zb auch mit anderer schnur so klappt. bin jetzt kein großer fan von ortmanschnur, das muss doch mit silikat oder normaler gedrehter GF auch funtzen. orthman in den dochten ok, aber die wicklung selbst hätt ich schon gern anders.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 19:48
#5 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Für mich gibt nur noch Silikatfaser.
Wenn ein SW-VD damit nicht funktioniert,ist der nichts für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 21:06
#6 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #5
Für mich gibt nur noch Silikatfaser.
Wenn ein SW-VD damit nicht funktioniert,ist der nichts für mich.


Sehe ich auch so, geht nichts über Silikatfaser...aber interessant ist er schon !!!

Gruß Tommy


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 04:46
avatar  deadly
#7 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ich glaub schon das er mit silikat funtzt, tun bulli oder ego-t doch auch. navy und phil meinten ja nur das die ortman am besten hinhaut, also einfach mal auf verfügbarkeit warten und testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 06:07
#8 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich warte da erstmal ab...
Ist Interessant, aber Erstmal wRten was der Dampfer dazu schreibt, der tagtäglich damit zu tun hat.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:37
#9 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich habe bisher noch keinen Selbstwickelverdampfer gehabt. Traute mich bislang noch nicht an diese Bastelarbeit ran und tröpfel nur. Allerdings spricht mich dieses Teil ziemlich an. Aber eine kleine Frage...was genau spricht gegen diese "Orthmann"Schnur?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:49
avatar  Zachy
#10 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Sie ist nicht für Dryburns geeignet und nicht so haltbar wie Silikatschnur. Dafür ist sie auch sehr günstig. "Früher", also zum Anfang meiner Selbstwicklerzeit, haben sehr viele damit gewickelt. Ich fand immer, das sie einen leichten Eigengeschmack hatte, der aber beim Auskochen ganz schnell rausging.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 17:28
#11 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hat jemand Info´s wann der endlich bestellbar ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:12
#12 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Hammerfeste im Beitrag #11
Hat jemand Info´s wann der endlich bestellbar ist?


Ja, ich ;) wartet einfach noch einmal ca. Eine woche...

Dampfende Grüße

Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:00
#13 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hallo Dampfer,

als ich gestern die ersten Videos, von Philgood und Navy Lifeguard gesehen habe war ich sehr begeistert!
Sollte dieses tasächlich der Verdampfer sein auf den wir schon lange gewartet haben?
Natürlich wird auch dieses Gerät wieder die Dampfergemeinde polarisieren.
Für mich als mittlerweile begeisterten Selbstwickeldampfer und Selbstmischer ist es praktisch schon Pflicht dieses Gerät zu bestellen. So werden wahrscheinlich auch schon andere gedacht haben, wie man auf der Internetseite des Shops bereits lesen kann. Bleibt nur zu hoffen, das man auch noch einen Verdampfer rechtzeitig bestellen kann, bevor dieser dann Ausverkauft ist.
Man bedenke den nur Ansturm auf den Kayfum welcher binnen kürzester Zeit immer wieder ausverkauft ist.

Bedenklich finde ich allerdings einen Kommentar in Youtube von jemandem der, Philgood und Navy Lifeguard, geldwerte Vorteile unterstellt.

Zitat
"Und wieviel vom Erlös bekommst du für die feine Werbung ? Bei geplanten 1.000 Exemplaren springen ja mal eben knapp 100.000 Euro rum. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenn nicht ist dein Ruf und Phils dann dementsprechend sowieso den Bach runter ;)"
Zitatende

Philgood und Navy Lifeguard haben sich mit ihren Videos längst um die Dampferwelt verdient gemacht und haben mittlerweile unser aller Anerkennung.
Sollte dieser Kommentator etwa um sein eigenes Geschäft fürchten oder handelt es sich hierbei nur um einen frustrierten Neider? Ich denke hierzu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Meine Anerkennung für die Leistungen von Philgood und Navy Lifeguard, bleibt nach wie vor sehr positiv.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe das ich noch einen von den Flash-e-Vapor's ergattern kann.
Ich werde mir dann mein eignenes Urteil zu diesem Verdampfer bilden und auch in diesem Forum posten.

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:37
avatar  Zachy
#14 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Natürlich erarbeiten sich die beiden einen geldwerten Vorteil. Der besteht einfach darin, dass die beiden teilweise Testexemplare geliefert bekommen und das ist auch gut so ! Wer kann es sich schon erlauben bzw. hat die Lust dazu, derart viele Hardware aus eigener Tasche zu finanzieren. Letztendlich leisten sie aber auch was dafür. So ein Review ist nicht in 5 Minuten erledigt.



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:50
avatar  egoist1
#15 RE: Flash-e-Vapor
avatar

abgesehen davon ob die beiden einen persönlichen vorteil aus ihrer arbeit haben oder nicht,ist es immer noch arbeit! und es profitieren 1000ende dampfer davon,also selbst wenn dabei was hängen bliebe-sie hätten es verdient! es ist so ne seltsame eigenart der dampferscene das hier wegen jedem schei.. euro den irgendwer vieleicht verdienen könnte, ein mords geschrei gemacht wird!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:05
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#16 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von egoist1 im Beitrag #15
abgesehen davon ob die beiden einen persönlichen vorteil aus ihrer arbeit haben oder nicht,ist es immer noch arbeit! und es profitieren 1000ende dampfer davon,also selbst wenn dabei was hängen bliebe-sie hätten es verdient! es ist so ne seltsame eigenart der dampferscene das hier wegen jedem schei.. euro den irgendwer vieleicht verdienen könnte, ein mords geschrei gemacht wird!


Absolut zustimmt! Es ist echt ne Unsitte mit dem Geschrei!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:11
#17 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Uwe_unter_dampf im Beitrag #1
hallo Mitdampfer,

Was haltet Ihr vom Flash-e-Vapor? das Gerät polarisiert sicher, empfinde ich aber gerade deshalb als spannend.



Mir persönlich gefallen die Rändelungen und Nuten sehr gut, welche der BT-V1 zum Beispiel nicht hat.

Das einzige was mich polarisiert ist der Preis. 95€ ist mir einfach zu viel.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:48
avatar  deadly
#18 RE: Flash-e-Vapor
avatar

naja mal ehrlich, der FeV mit 95€ ist zwar nicht billig, aber jeder highendverdampfer kostet sein geld, ob nun btv1(oder oddy wenn man ihn mal erhält) mit 80 euro rum, oder gleich kayfun mit gut über 100... da liegt er eigentlich ganz ok gepreist. man muss auch dazu sagen das das ding nach viel arbeit aussieht, komplett in deutschland (mit entsprechend hohen produktionskosten) gefertigt wird und qualität nunmal ihren preis hat.

zu dem trollpost auf yt... ich finds eher unsinnig das auch noch zu wiederholen, navy und phil haben zig reviews über verdampfer gemacht, viele haben eine kaufempfehlung für interesierte bekommen wenn sie das tun was sie sollen. nun gerade bei dem FeV auf bestechung zu kommen ist lächerlich. dampfer sollten froh sein das unsere prominetz in die entwicklung eingebunden wird. wenn der hersteller dann auch auf deren kritik eingeht und die sachen verbessert ist das doch toll. klar bleiben dann auch wenig kritikpunkte im review über.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:53
#19 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #18
komplett in deutschland (mit entsprechend hohen produktionskosten) gefertigt wird und qualität nunmal ihren preis hat.




Aber auch hier macht die Stückzahl den Preis..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:54
#20 RE: Flash-e-Vapor
avatar

meine aufmerksamkeit hat das teil schon mal....

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:02
avatar  deadly
#21 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #19
Aber auch hier macht die Stückzahl den Preis..

schön und gut, aber wieso die leute immer über die preise der highendverdampfer reden und sich dann für 200 euro ne metalröhre mit bissl elektronik kaufen... kanns halt nicht nachvollziehen. :)
ein guter verdampfer ist sein geld wert, 95 euro für komplett edelstahl, das ding wird jahre halten, ausser den oringen hat das kein verschleißteil.
und 1000 stück mögen nach viel klingen, ja der hersteller mag was dran verdienen, aber das ist doch gut so. geh von den 95k€ aus, schätzen wir mal hälfte davon für material und arbeitskosten, dann die kohle die der/die händler verdienen will, dazu noch mittlerweile 5 monate entwicklung... soll der entwickler das umsonst machen oder gönnen wir ihm auch ein bisschen gewinn für die risiken die die entwicklung mit sich bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 12:47)
#22 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #21
soll der entwickler das umsonst machen oder gönnen wir ihm auch ein bisschen gewinn für die risiken die die entwicklung mit sich bringt?


Philgood wurden seine Dampferhimmel Liquids auch nicht gegönnt. soviel dazu.

Aber will hier auch keine Grundsatzdiskussion.

Die Leute werden den kaufen, oder eben nicht.

Mir ist er, wie gesagt, zu teuer.

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:02
#23 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Der Verdampfer sieht echt gut aus und macht ein guten Eindruck.
Und 95,- Euro sollten auch in Ordnung sein.

Was man in den Videos nicht raus finden kann, ist das Zugverhalten.

Ist es leicht oder schwer??

@ Jules: Du hast ja schon mal daran genuckelt! Kannst du dazu was sagen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 13:04)
#24 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hallo Ihr Dampfer,

...ich wollte eigentlich Meinungen zum Verdampfer lesen und keine Statements zu Philgood etc... Interessant ist- die erste Antwort auf meine Frage kam direkt nach dem Video von ihm. er hat also wohl die allgemeine Aufmerksamkeit ;) und muss sich diese vermutlich verdient haben...also: ganz entspannt bleiben, ob er damit etwas verdient oder einen Verdampfer geschenkt bekommt, ist mir zumindest absolut RILLE... Ich muss nur selbst entscheiden, ob mir der Verdampfer den aufgerufenen Preis Wert ist - entscheidet vermutlich jeder anders..

Lasst es Euch gut gehen...und immer gut Dampf

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:10
#25 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Dampfkessel2011 im Beitrag #23


Was man in den Videos nicht raus finden kann, ist das Zugverhalten.

Ist es leicht oder schwer??






Sollte man bei solchen "High-End" Geräten eigentlich eine Einstellmöglichkeit des Zugwiderstandes nicht erwarten?!?...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht