Flash-e-Vapor

  • Seite 39 von 90
30.11.2012 11:33
avatar  Cult
#951 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Es scheint wohl so zu sein dass die Dampfer die den 510 Anschluss vor Verkauf bemängelt haben doch Recht hatten


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:38
avatar  Steamy ( gelöscht )
#952 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Steamy ( gelöscht )

Zitat von MysticSteam im Beitrag #950
Komisch, ich hab mit der Base keinerlei Probleme.

Aber auf einem Dampfertreffen habe ich schon Leute gesehen, die haben ihren Verdampfer auf den Akkuträger geschraubt als ob sie Radmuttern festziehen wollten.




Da wäre als nächste Erfindung wohl der "Drehmomentschlüssel für Dampfer" fällig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:46
#953 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #951
Es scheint wohl so zu sein dass die Dampfer die den 510 Anschluss vor Verkauf bemängelt haben doch Recht hatten




Naja...sei's den Kritikern gegönnt. Wenn von allen Schüssen ins Blaue sich nun ein angeblicher Mangel als wahr erweist, denn ist's kein Wunder. Wenn man danach ginge, ist das Teil kompletter Schrott. Ich werde das Angebot annehmen, sollte es denn kommen und umtauschen. Bislang bin ich aber mehr als zufrieden mit dem FeV.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#954 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #951
Es scheint wohl so zu sein dass die Dampfer die den 510 Anschluss vor Verkauf bemängelt haben doch Recht hatten





Wieso? Der 510er Anschluss funktioniert doch in der Praxis einwandfrei.

Es gab auch Leute die vor Verkauf bemängelt haben, dass der Liquidfluss so nicht funktionieren kann....und siehe da in der Praxis funktioniert es perfekt. Bei meinem läuft es optimal: nie Nachflussprobleme und auch keinerlei überflüssiges Liquid in der Verdampferkammer. Alles perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 11:50)
avatar  egoist1
#955 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ich verstehe auch nicht wozu wir die alten bases zurückschicken sollen wenns eh nimmer so ausgeliefert werden, wozu brauchen die denn die alten bases, ist ein unnötiger verwaltungsaufwand der die konsumenten nur verärgert weil sie den vd in der zeit nicht nutzen können und kosten verursacht! die sollten einfach an alle die schon gekauft haben einfach ne neue base schicken!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:55
avatar  ochnee
#956 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #955
ich verstehe auch nicht wozu wir die alten bases zurückschicken sollen wenns eh nimmer so ausgeliefert werden, wozu brauchen die denn die alten bases, ist ein unnötiger verwaltungsaufwand der die konsumenten nur verärgert weil sie den vd in der zeit nicht nutzen können und kosten verursacht! die sollten einfach an alle die schon gekauft haben einfach ne neue base schicken!


sehe ich genau so!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:00
#957 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ähm ist die Base nicht eingepresst?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:15
avatar  akrab
#958 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #956
Zitat von egoist1 im Beitrag #955
ich verstehe auch nicht wozu wir die alten bases zurückschicken sollen wenns eh nimmer so ausgeliefert werden, wozu brauchen die denn die alten bases, ist ein unnötiger verwaltungsaufwand der die konsumenten nur verärgert weil sie den vd in der zeit nicht nutzen können und kosten verursacht! die sollten einfach an alle die schon gekauft haben einfach ne neue base schicken!


sehe ich genau so!


Sehe auck keinen Sinn darin, die Base zurückzusenden. Bin aber froh keinen Absatz mehr zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:47
avatar  Gipi
#959 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Steamy im Beitrag #947
Finde ich toll, dass der Entwickler so schnell darauf reagiert. Respekt! Fehler gibt noch lange nicht jeder zu.



Ich sehe das Gerät oder vielmehr den Anschluß nicht undbedingt als fehlerhaft an, denn es funktioniert ja schließlich tadellos, bis auf einige Ausnahmen vielleicht.
Aber dennoch sehe ich es genauso, das es ein RIESEN LOB verdient so schnell auf Kritik zu reagieren und hier abhilfe oder verbesserungen zu schaffen.
Super empfehlung für den vertreiber und auch für das tolle Gerät

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:07
avatar  Madsven
#960 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Gipi im Beitrag #959
Zitat von Steamy im Beitrag #947
Finde ich toll, dass der Entwickler so schnell darauf reagiert. Respekt! Fehler gibt noch lange nicht jeder zu.



Ich sehe das Gerät oder vielmehr den Anschluß nicht undbedingt als fehlerhaft an, denn es funktioniert ja schließlich tadellos, bis auf einige Ausnahmen vielleicht.
Aber dennoch sehe ich es genauso, das es ein RIESEN LOB verdient so schnell auf Kritik zu reagieren und hier abhilfe oder verbesserungen zu schaffen.
Super empfehlung für den vertreiber und auch für das tolle Gerät



Sehe ich auch so. Ich würde allerdings lieber ein paar Euro für die neue Base zählen als die alte zurück zu senden.
HS weiß ja, dass ich einen habe.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:09
avatar  Madsven
#961 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Madsven im Beitrag #960
Zitat von Gipi im Beitrag #959
Zitat von Steamy im Beitrag #947
Finde ich toll, dass der Entwickler so schnell darauf reagiert. Respekt! Fehler gibt noch lange nicht jeder zu.



Ich sehe das Gerät oder vielmehr den Anschluß nicht undbedingt als fehlerhaft an, denn es funktioniert ja schließlich tadellos, bis auf einige Ausnahmen vielleicht.
Aber dennoch sehe ich es genauso, das es ein RIESEN LOB verdient so schnell auf Kritik zu reagieren und hier abhilfe oder verbesserungen zu schaffen.
Super empfehlung für den vertreiber und auch für das tolle Gerät



Sehe ich auch so. Ich würde allerdings lieber ein paar Euro für die neue Base zählen als die alte zurück zu senden.
HS weiß ja, dass ich einen habe.


Zahlen natürlich - nicht "zählen" :-)

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 13:14)
avatar  egoist1
#962 RE: Flash-e-Vapor
avatar

hs hat gerade auf der navi facebookseite gepostet das er gar nichts von dem hier wusste und es selber erst erfahren hat und das der entwickler dafür zuständig ist! na was jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 13:33)
#963 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Das Chaos geht also weiter? ;) bisher bin ich mit dem Anschluss zufrieden, alles funktioniert wie es soll. Was mir nur nicht so richtig gut gefällt, ist der verbleibende Spalt zwischen dem Verdampfef und dem VAMO...1mm ca. aber wenn der nicht da wäre, sehe es einfach besser aus...und 'ne blöde Baumarktunterlegscheibe dazwischen finde ich auch nicht so den Brueller....

Achja: hs-dampfer hat mir das fehlende ESS-Stückchen zugeschickt. Vielen Dank dafür...

Dampfend

Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:47
#964 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Der Milimeter zwischen Akkuträger und VD ist doch genau der Punkt der warscheinlich zu dem abgebrochenen Anschluss geführt hat.
Mein Anschluss ist in Ordnung aber wenn ich den Spalt sehe hab ich immer Angst das was brechen könnte.
Ohne Spalt wäre die Lösung wohl sicherer. Oder sehe ich das falsch??


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:52
#965 RE: Flash-e-Vapor
avatar

...vermutlich ja.... Mich stört er auch optisch etwas... Beim bt-v1 passt das wie aus einem Guss...

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:56 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 13:58)
avatar  egoist1
#966 RE: Flash-e-Vapor
avatar

nee der spalt is schwachsinn bei so nem grossen gerät und bei diesem auch total unnötig weil der sowieso keine luft von unten zieht! hier so ein chinateil einzupressen war ein fehler! is eben einfacher ein loch zu bohren als ein gewinde zu schneiden! mir ist auch schleierhaft wie man das teil monatelang testet ohne das einem das aufällt. sorry aber das is das erste was einen stört daran,das fällt beim ersten aufschrauben auf das da ein spalt und ein anschluß ist der nicht auf so einen schweren vd gehört. aber wir werden sehen wie das ausgeht


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 14:02
#967 RE: Flash-e-Vapor
avatar

...gehört ja eigentlich nicht hier rein aber.....weil mich gerade so mit Verdampfern beschäftige hat mit HWV zugeschlagen und ich habe meinen bt-v1 und Flash-e-Vapor Kumpels einen kleinen Kayfun Mini- Bruder geordert ;) Ohje... Wer erklärt das jetzt meiner Frau?

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:33
avatar  Gipi
#968 RE: Flash-e-Vapor
avatar

In meinen augen gibt es leider immer welche die sich über alles und jeden beschweren.
Der FeV ist ein "MÖRDER" verdampfer der sich hinter keinem anderen verstecken muß.
Hier funktioniert einfach alles tadellos und die Verarbeitung ist auch super.
Sich hier jetzt über einen Messinganschluß(der auch super funktioniert) oder einen Spalt von vielleicht einem Millimeter aufzuregen ist etwas für Leute die sonst keinerlei Sorgen in Ihrem Leben zu haben scheinen.
Der Verdampfer kostet im Gegensatz zum Kayfun ja schließlich auch eine ganze Ecke weniger.
Und selbst bei diesem Gerät gibt es Dinge die nicht so 100%ig i.O. sind.
Zwar sind 95 Euro kein Pappenstiel allerdings ist es wie ich finde ein fairer Preis für solch ein gutes Gerät.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:42
#969 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Drück mal den driptipp vom fev nach rechts oder links wenn er aufm Akkuträger ist.
Der Spalt sorgt dafür das Spielraum zum Biegen vorhanden ist was zum Abbrechen führen kann.
Mehr hab ich nicht gesagt. Meiner läuft gut, der Spalt stört aber schon ein wenig vorallem weil es kein Leichter Dampfer ist.

Würde einen Tausch auch begrüßen. Wert ist er die 95€ auf jedenfall. Perfekt ist er leider nicht.
Und ein Forum ist dazu da sich auszutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:47
avatar  ajax
#970 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Sicher, das gelbe vom Ei ist der Anschluss nicht, der Hersteller bemüht sich aber dieses Manko zu beheben. Mit einem Austausch, bei dem ich die Rücksendekosten trage kann ich gut leben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:53
#971 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Auf jedenfall wäre es kulant. Es gibt andere Hersteller, die einfach neue Versionen auf den Markt werfen. Und wenn etwas mit der alten Verion ist, dann halt Pech...oder noch besser: "Anwenderfehler" o.ä.
Dass der VD tatsächlich leichtes Spiel hat/biegt, wenn man auch nur ganz leicht am DripTip drückt war mir noch garnicht aufgefallen. Aber es stimmt schon. Bis klar ist was wird, werde ich mir wohl tatsächlich mal eine passende Unterlegscheibe suchen. Besser ist, sollte mir der PV einfach mal umkippen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 15:57
avatar  Steamy ( gelöscht )
#972 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Steamy ( gelöscht )

Jo, ich kann da auch gut mit leben. Klar, es hat sich ein kleiner Fehler in der Konstruktion eingeschlichen, der Hersteller beseitigt diesen Fehler kostenlos. Die Transportgebühren... na ja, die trage ich dann halt. Ein Lieferant/Hersteller, der anstandslos seine Fehler einsieht und behebt ist nicht mit Gold aufzuwiegen... Was solls.... ich bin ja nur ein Newbie^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:05
avatar  Gipi
#973 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von disarstar im Beitrag #969
Drück mal den driptipp vom fev nach rechts oder links wenn er aufm Akkuträger ist.
Der Spalt sorgt dafür das Spielraum zum Biegen vorhanden ist was zum Abbrechen führen kann.
Mehr hab ich nicht gesagt. Meiner läuft gut, der Spalt stört aber schon ein wenig vorallem weil es kein Leichter Dampfer ist.

Würde einen Tausch auch begrüßen. Wert ist er die 95€ auf jedenfall. Perfekt ist er leider nicht.
Und ein Forum ist dazu da sich auszutauschen.



Hi Disarstar,
das ging ja nicht in eine spezielle sondern in die allgemeine Richtung (nicht persönlich nehmen...Bitte) ausserdem weiß ich garnicht wer sich .....sagen wir mal beschwert,
denn ich lese mir nicht die Namen derer durch sondern nur die Beiträge und davon gibt es viele...nicht nur Deinen.

Nur wenn man weiß das irgendetwas abbrechen KÖNNTE wenn man dran rumbiegt, sollte man es doch einfach lassen. Der geht schon nicht kaput weil er in der Hosentasche getragen wird.
Man springt ja auch nirgendwo runter wenn man weiß das man sich dabei die Beine brechen KÖNNTE. Aber passieren kann es trotzdem.
Klar wäre ein angedrehter Edelstahlanschluß ohne Spalt besser und schöner (wobei ich den Spalt nicht sehe, da ich einen Cone benutze) aber es muß ja nicht sofort
ein riesen Fass aufgemacht werden. Ausserdem ist ja scheinbar schon abhilfe in Planung.

Und auch meine Posts sind ja schließlich nur ein Austausch mit Euch allen. Es gibt immer Pro und Contra. Der eine sagt was, ein anderer dementiert dieses.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:09
#974 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich nehme es nicht persönlich. Ich hab bisher noch nicht einen VD kapputt bekommen.
Aber dein Beispiel mit der Hosentasche trifft es schon gut. Bei dem Spalt werde ich den Flash e vapor garantiert nicht in der Hosentasche transportieren.
Gerade durchs laufen, Spannung beim Laufen auf dem Jeansstoff halte ich das mittelfristig für eine gute Möglichkeit den VD kapputt zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:11
#975 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich hab das Teil zwar immer noch nicht (bestimmt dampft der Postbote den grade^^),
aber ich finde es in Ordnung dass der Hersteller freiwillig den Austausch anbietet.
Wie hier schon gesagt wurde, die meisten Hersteller würden einfach die Version 2 auf den Markt bringen, dass man nochmal Geld ausgeben muss.
Das mit der Rücksendung ist vielleicht nicht optimal gelöst, dennoch kann ich gut damit leben.
Wenigstens kann der Hersteller dann das Altmetall verkaufen ;)

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht