Flash-e-Vapor

  • Seite 40 von 90
30.11.2012 16:16
avatar  egoist1
#976 RE: Flash-e-Vapor
avatar

hier gehts aber nicht um ne version 2 sondern das alle die sich den jetzt bestellen werden dann die bessere version bekommen und die die schon bestellt haben etwas draufzahlen sollen um die selbe ware zu erhalten! normalerweise müsste der einfach nachgeliefert werden.und um nichts anderes gehts es


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:17
avatar  akrab
#977 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich hab den FeV jetzt schon drei Tage und wollte bewusst erst nach ein paar Tagen etwas zu dem Selbstwickler schreiben, da ich ihn erst einenmal genau unter die Lupe nehmen wollte. Ich bin total begeistert, er hat es sogar geschafft das ich die Kayfis 24 Stunden nicht mal angerührt habe.
Ich hab immer noch die erste Wicklung drauf die ich nach Navy´s Anleitung, aber ohne Wickelhilfe gekurbelt habe. Der Anschluß am Sockel war allerdings auch das einzige Manko das mich an den sonst genialen Verdampfer von Anfang an gestört hat, es geht halt nichts über einen Sockel der aus einem Teil besteht.
Ich habe zumindest viel Spass damit und das sollte für einen selbst ja auch das wichtigste sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 16:32)
#978 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #976
hier gehts aber nicht um ne version 2 sondern das alle die sich den jetzt bestellen werden dann die bessere version bekommen und die die schon bestellt haben etwas draufzahlen sollen um die selbe ware zu erhalten! normalerweise müsste der einfach nachgeliefert werden.und um nichts anderes gehts es


Ganz genau darum geht es:

Nämlich, das der FeV in der ausgelieferten Version tadellos funktioniert. Es gibt keinerlei Einschränkungen bei sachgemäßen Gebrauch. Derjenige der mit einem Spalt zw. Verdampfer und AT nicht leben kann, bekommt die Möglichkeit kostenlos (natürlich nicht versandkostenfrei) einen neuen Sockel zu bekommen, der diesen ästhetischen Mangel beseitigt. Einen derartigen VD in die Hosentasche zu stecken oder das Gewinde anderweitig übermäßig zu belasten ist wohl eigenes verschulden.

Ich finde diese Lösung seitens des Herstellers vorbildlich gewählt.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 16:37)
avatar  egoist1
#979 RE: Flash-e-Vapor
avatar

nee du verstehst es immer noch nicht! die änderung basiert ja darauf das es probleme gibt! sonst würden sie den ja nicht ändern und hätten nicht den verkauf gestoppt! ergo hatte ich ja keine wahl als erstbesteller! und ich sehe nicht ein warum ich jetzt was drauflegen muss nur um die selbe ware zu haben wie alle anderen dann! aber bei manchen is es sinnlos was zu erklären,sie wollens nicht verstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:41
avatar  akrab
#980 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #978
...Einen derartigen VD in die Hosentasche zu stecken oder das Gewinde anderweitig übermäßig zu belasten ist wohl eigenes verschulden.


Ich habe mir den Verdampfer für die Arbeit gekauft und da ich Instandhaltungsmechaniker bin kann es schon mal passieren das der FeV einer Belastung ausgesetzt wird. Das muss allerdings ein 95 € Selbstwickler abkönnen sonst ist er für mich nicht alltagstauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:42
#981 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich denke, es ist klar, wie Du das meinst. Grundsätzlich stimme ich Dir auch zu. Aber warten wir erstmal ab, wie und ob überhaupt 'was geregelt wird, bzw. geregelt werden muss. Allein die Tatsache, dass der Vertrieb HS-Dampfer noch nichts davon wusste zeigt ja, dass das ein erster Schnellschuss war. Wer weiß...
Evtl. kostet's garnichts und die überarbeitetetn kosten dann dafür ab sofort €99,- oder sonst wie anders.
Erstmal heißt es genießen und abwarten.

Was ist eigentlich mit den Cones, die hier jemand machen wollte? Vielleicht sollte das noch ein paar Tage aufgeschoben werden, bis etwas offizielles an Info kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 16:47)
#982 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #979
nee du verstehst es immer noch nicht! die änderung basiert ja darauf das es probleme gibt! sonst würden sie den ja nicht ändern und hätten nicht den verkauf gestoppt! ergo hatte ich ja keine wahl als erstbesteller! und ich sehe nicht ein warum ich jetzt was drauflegen muss nur um die selbe ware zu haben wie alle anderen dann! aber bei manchen is es sinnlos was zu erklären,sie wollens nicht verstehen!


Es gibt keine Probleme! Sag mir mal welche? Nur weil es einer geschafft hat den Anschluß abzubrechen? Gib mir irgendein Verdampfer und ich schwöre Dir ich bekomme den auch klein. Nur weil man als Erstbesteller ein voll funktionstüchtiges Gerät erhalten hat, hat man nicht auf alle Zeit Anrecht darauf kostenlos Upgrates zu erhalten, in diesem Fall sogar schon. Bei sachgemäßer Verwendung gibt es keine Probleme!
Aber bei manchen is es sinnlos was zu erklären,sie wollens nicht verstehen!

Edit: Ist halt die Frage, ob man einen Verdampfer nur weil man ihn für die Arbeit gekauft hat, dafür auch geeignet ist. Das mit dem Anschluß war glaube ich schon vorher bekannt.

Kann sich auf einmal niemand mehr die Versandkosten leisten?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:48
#983 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Leute.....warum bricht hier eigentlich immer gleich der dritte Weltkrieg aus? der eine sagt: Mir gefällt etwas nicht (und mir gefällt der Spalt nun einmal nicht) und der ande sagt: egal. gut - warum versucht eigentlich immer jeder jeden von seinem Standpunkt zu überzeugen? Bekomm' ich einen Ersatz kostenlos angeboten, werde ich ihn nehmen und glücklich sein. Wenn nicht, werde ich damit leben und rotzdem jedem sagen, dass dieser Spalt da ist und nicht schön aussieht. da der FeV bei mir ohnehin nicht für unterwegs gedacht ist, sehe ich die bruchgefahr etwas relaxter..

Also: durchatmen, dampfen und entspannt bleiben...

Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 16:52)
avatar  akrab
#984 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich denke mal wenn schon die Überlegung da ist den Sockel zu ändern, dann kann man auch noch einen verstellbaren Pluspol mit einfügen. Das wäre kein Problem, wenn man das Ding schon mal auf der Drehbank hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:00
#985 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Klar und vergolden auch noch und das bitte alles umsonst incl. lebenslanger Garantie auch wenn man damit Nägel in die Wand klopft.

Leben und Leben lassen!
Da wird das Ding hier in DTL gebaut, von einem "Ein Mann Unternehmen", kostenlos eine Verbesserung (keine notwendige um die Funktion zu erhalten) angeboten und einige passt das immer noch nicht.
Klar stellt ihr Euch mal hin und bezahlt Material und Arbeitskosten für 250 Exemplare und dann sollt ihr auch noch den Versand übernehmen- nur weil das Gewinde bei übermäßiger Beanspruchung abbrechen könnte?
Macht nur so weiter, dann kann man bald nur noch Chinaware kaufen und kommt denen dann mal mit Garantie!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:01
avatar  ChrisS
#986 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich finde die Aktion toll - selbst wenn ich den Sockel nur als Ersatzteil bekäme würde ich das ganze gut finden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:08
avatar  Tweak1981 ( gelöscht )
#987 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Tweak1981 ( gelöscht )

Ich denke, dass es vom Prinzip her gut ist, dass jetzt getauscht werden kann bzw. dieses in Planung ist. Viele User haben vorher schon bedenken gehabt, dass der Messinganschluss die Achilliesferse des Verdampfers ist. Alles andere ist mehr oder weniger "unkaputtbar".
Es ist jedoch auch doof, dass man den alten Sockel zurückschicken muss und dann erst einen neuen erhält. Die "alte" Version hat dann ja eh keinen Wert mehr, da sie nicht verkauft wird. Ich schätze mal, dass bis jetzt ca. 300 Stück verkauft wurden. Nicht wenig, aber auch überschaubar.
Es gibt 2 kulante Möglichkeiten:

- Wir bekommen einen neuen Sockel zugesendet (Versand zahlen wir) und den alten können wir behalten. Das ist der geringste Aufwand.

- Wir bekommen einen neuen Sockel zugesendet und zahlen vorab den Versand plus eine "Schutzgebühr". Dann haben wir 10 Tage Zeit, den alten zurückzuschicken. Wenn das erfolgt ist, bekommen wir die "Schutzgebühr" zurück. Wer den alten nicht zurückschickt, hat Versand für den neuen Sockel plus Gebühr bezahlt und hat halt 2 Sockel.

Ich denke, dass es am kundenfreundlichsten ist, eine dieser beiden Varianten zu machen. Klar ist die erste Variante besser, denn der alte Sockel hat wirklich keinen Wert mehr für HS.

Meine Idee.

TWEAK


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:15
#988 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Bilder Upload

Zurück senden finde ich nicht wirlich falsc.
Nur, wäre es angebracht, auf Vertrauen das neue Teil zu senden und bei Erhalt erst nach derren Erhalt das Gerät zurück senden.

So könnte man dann trotzdem weiterdampfen und muss dann auch nicht 2 Wochen wieder darauf warten bis man wieder tolle damit dampfen kann.

Haben doch die meisten von uns den ganzen Samstag damit verbracht das Teil mühsam zu bestellen.

Klar muss da der Händler zum Kunden ein wenig Vertrauen bereit stellen.

Aber ich denke: Wir vertrauen ja dem Händler auch und kaufen auf Vorkasse.

Als Intel vor 20 Jahren auch mal einen Fehlerhaften Microprozessor im Umlauf hatte, vertraute dieser Konzern auch dem Kunden und da kostete ein Prozessor noch 1000 CHF oder 1400 DM

Der Verdampfer kostet aber nur €95.
So ich habe mich kund getan und gehe jetzt an den Schweizer Solothurn-Bern Stammtisch essen, trinken und viel blabla

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:18
#989 RE: Flash-e-Vapor
avatar

die lösung bei der durchgehend gedampft werden kann würde mir besser gefallen.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:31 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 17:31)
#990 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Sascha73 im Beitrag #989
die lösung bei der durchgehend gedampft werden kann würde mir besser gefallen.


Das wäre in der Tat besser.

Da finde ich das eine gute Lösung:
Zitat von Tweak1981 im Beitrag #987

Es gibt 2 kulante Möglichkeiten:

- Wir bekommen einen neuen Sockel zugesendet (Versand zahlen wir) und den alten können wir behalten. Das ist der geringste Aufwand.

- Wir bekommen einen neuen Sockel zugesendet und zahlen vorab den Versand plus eine "Schutzgebühr". Dann haben wir 10 Tage Zeit, den alten zurückzuschicken. Wenn das erfolgt ist, bekommen wir die "Schutzgebühr" zurück. Wer den alten nicht zurückschickt, hat Versand für den neuen Sockel plus Gebühr bezahlt und hat halt 2 Sockel.

Ich denke, dass es am kundenfreundlichsten ist, eine dieser beiden Varianten zu machen. Klar ist die erste Variante besser, denn der alte Sockel hat wirklich keinen Wert mehr für HS.

Meine Idee.

TWEAK

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:40
avatar  Gipi
#991 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #978
Zitat von egoist1 im Beitrag #976
hier gehts aber nicht um ne version 2 sondern das alle die sich den jetzt bestellen werden dann die bessere version bekommen und die die schon bestellt haben etwas draufzahlen sollen um die selbe ware zu erhalten! normalerweise müsste der einfach nachgeliefert werden.und um nichts anderes gehts es


Ganz genau darum geht es:

Nämlich, das der FeV in der ausgelieferten Version tadellos funktioniert. Es gibt keinerlei Einschränkungen bei sachgemäßen Gebrauch. Derjenige der mit einem Spalt zw. Verdampfer und AT nicht leben kann, bekommt die Möglichkeit kostenlos (natürlich nicht versandkostenfrei) einen neuen Sockel zu bekommen, der diesen ästhetischen Mangel beseitigt. Einen derartigen VD in die Hosentasche zu stecken oder das Gewinde anderweitig übermäßig zu belasten ist wohl eigenes verschulden.

Ich finde diese Lösung seitens des Herstellers vorbildlich gewählt.


Ich bin hier absolut Deiner Meinung.
Auch wenn es andere Leute hier nicht so sehen, ist diese Lösung wircklich vorbildlich. Den Service ein FUNKTIONIERENDES Gerät NUR durch Zuzahlung des Versands nocheinmal zu OPTIMIEREN
kenne ich von keinem anderen Hersteller. ABSOLUT RESPEKTABEL.
Als beispiel nehme ich mal den hochgelobten Kayfun. Unzählige Leute beschweren sich hier über das Befüllsystem und doch wird wahrscheinlich keiner die Dreistheit besitzten
Svoe Mesto aufzuforden kostenlos das kommende bessere Befüllsystem herauszugeben. Das würden die mit tausendprozentiger Sicherheit nicht tun (zu recht) denn das alte funtioniert ja....
ist nur halt nicht so toll.
Da gibt es dann eine neue Version und alle sind zufrieden.
Leute Leute seit doch froh für die Kohle so ein geiles Dampfgerät bekommen zu haben.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 17:44
avatar  Gipi
#992 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #979
nee du verstehst es immer noch nicht! die änderung basiert ja darauf das es probleme gibt! sonst würden sie den ja nicht ändern und hätten nicht den verkauf gestoppt! ergo hatte ich ja keine wahl als erstbesteller! und ich sehe nicht ein warum ich jetzt was drauflegen muss nur um die selbe ware zu haben wie alle anderen dann! aber bei manchen is es sinnlos was zu erklären,sie wollens nicht verstehen!


Nach meiner Sicht basiert die Änderung nicht unbedingt darauf das es Probleme gibt sondern geben könnte und darauf hin schon solch einen Aufwand des Kundenservice zu betreiben
sollte eigentlich Respektiert und nicht denunziert werden.
Top Sache vom Hersteller.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:11
#993 RE: Flash-e-Vapor
avatar

der vergleich mit dem v3 ist ja sowas von ein mist. da wurde einfach ein gutes produkt weiter entwickelt so wie man es von einem hersteller der sich am markt halten möchte erwartet.
außerdem wurde der v3.1 nicht angeboten während die erstlieferung des v3.0 noch teilweise mit der post unterwegs ist.
beim fev handelt sich es um eine schwachstelle die im schlimmsten fall mit einem unbrauchbaren verdampfer endet und diese wurde auch vom entwickler erkannt, sonst würden wir hier garned schreiben.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:29
avatar  SinJin
#994 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Jo ist lobenswert. Aaaber es ist ja nicht so als wenn es nur eine Optische verbesserung ist. Die Stabilität und Funktion des Vd´s werden verbessert und das Problem von abgebrochenen 510er ausgemerzt. So würde es jeder Hersteller machen wenn es um die Funktion geht. Lieber den Ärger vorbeugen und ausmertzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 18:56
avatar  TDW
#995 RE: Flash-e-Vapor
avatar
TDW

Ich finde das Angebot mit dem neuen Sockel auch lobenswert, davon den alten zurückzuschicken halte ich nichts. Habe wieder unnötigen Aufwand und kann mein Gerät nicht dampfen. Habe aber kein Problem damit für den neuen Sockel eine Kleinigkeit zu zahlen. Ist ja ne Kulanz-Leistung des Händlers und da soll er auch keine Verluste durch haben. Ist ja nicht ein Multi-Millionen-Unternehmen, dass das mal eben aus der Portokasse zahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:02
avatar  Tweak1981 ( gelöscht )
#996 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Tweak1981 ( gelöscht )

Eine Idee wäre noch, dass alle die einen "alten" FeV haben, den neuen Sockel zum Selbstkostenpreis bekommen, zzgl. Versand. Das würden wohl die meisten annehmen.

TWEAK


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:24
#997 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich entrichte gerne eine einen Obolus für den Sockel.
Den Alten schicke ich auf gar keinen Fall zurück.
da ist es mir Schnuppe ob ich jetzt für den Alten oder den Neuen was Extra zahle.
In der Hinsicht bin ich von GG auch nicht gerade verwöhnt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 19:46
#998 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 21:50
#999 RE: Flash-e-Vapor
avatar

So, habe gerade meinen FeV neu gewickelt. Also nicht die Dochte - warum auch, nur die eigentliche Wicklung. Ich wollts mal wissen. Habe also die mitgelieferte O-Schnur durch 2mm GFS ersetzt. Vierlagig- drei Wicklungen mit dem originalen Draht. 1,8 OHM. Die GFS habe ich aus dem bt-v1- Shop. Funktioniert sehr gut, Geschmack (vielleicht bild ich es mir ein) noch besser, GFS-Geschmack nicht feststellbar, Dampf gleichbleibend super...fuer mich eine Alternative...also der FeV steigt in meiner Gunst zusehenst... ;)

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 21:53
avatar  ajax
#1000 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Bleibe bei der Ortmann. Die funzt auf dem FeV super und rein vom PLV ist die imho unschlagbar.
Wenn man sie vorher ordentlich auskocht gibts auch keine Eigengeschmacksprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht