Ego-T Dampfer ist frustriert :(

  • Seite 2 von 2
09.11.2012 01:23
avatar  Ronhill
#26 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

ich habe mal irgendwelche "selbstgeklöppelten" liquids aus dem www bestellt ohne angaben zu den inhaltsstoffen.
und ich habe welche da steht auf dem etikett: propylenglykol, polyole, flavours, 95mg nikotin/10ml


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 01:35
#27 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Und es würde mich Interessieren, für welche Kombi er sich dann am Ende entschieden hat!

Gruß Marco


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:09
#28 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von Ronhill im Beitrag #26
ich habe mal irgendwelche "selbstgeklöppelten" liquids aus dem www bestellt ohne angaben zu den inhaltsstoffen.
und ich habe welche da steht auf dem etikett: propylenglykol, polyole, flavours, 95mg nikotin/10ml


9er liquid also.... ist vieeeeeel zu niedrig wenn man am umsteigen ist!
versuchs mal mit 15er, oder der geläufigeren variante: 18mg

mit 9er in ner ego-t und dann noch ohne VG im liquid, ist kein
wunder das nix kommt.

versuch mal bei liquid-nrw die "flavorz by joe" liquids in 18mg.
diese sind 50/50 im VG/PG mischungsverhältnis,
also ordentlicher dampf und guter flash.

teste mal!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:53
avatar  Ronhill
#29 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von dontoni82 im Beitrag #27
Und es würde mich Interessieren, für welche Kombi er sich dann am Ende entschieden hat!

Gruß Marco


kleine rückmeldung:
habe mir den cleromizer CE5 gekauft. der dampft auf alle fälle schon mal besser.
aber die liquids die ich habe sind nicht der bringer. da werde ich noch mal einkaufen müssen.
ich kann ja mal die "flavour by joe" versuchen.

was mir bei dem CE5 etwas zu denken gibt: er schmeckt hin und wieder so "metallisch", nicht kokelig, sondern irgendwie seltsam künstlich.
woran könnte das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:00
avatar  Ronhill
#30 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #28


versuch mal bei liquid-nrw die "flavorz by joe" liquids in 18mg.
diese sind 50/50 im VG/PG mischungsverhältnis,
also ordentlicher dampf und guter flash.

teste mal!




warum sind gerade die "joe" flavour teurer als die anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:06
#31 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Das habe ich auch manchmal ich kann dir nicht sagen warum ich denke mal das du aber hier recht schnell ne Antwort darauf bekommst!!!!

Auf jeden Fall greifst du nicht mehr zu den Pyros das ist doch schon gut finde ich!!!!

Gruß Marco


!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:15
avatar  Ronhill
#32 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von dontoni82 im Beitrag #31

Auf jeden Fall greifst du nicht mehr zu den Pyros das ist doch schon gut finde ich!!!!

Gruß Marco



na jaaaaa, ein paar rauche ich schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:43
#33 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hol dir mal alternativ zum CE5 die Boge LR Cartos zum testen, kosten nicht viel, schmeckt völlig anders
Erstbefüllung dauert was und sonst nur hin und wieder schauen das die Watte innen feucht bleibt.

Und vor allem: gescheite Liquids!

Wenn du keinen 08/15 Einheitsbrei willst:

Flavourz by Joe is lecker, aber nich alles ist super davon.
Kalamanzoo ist auch zum Teil lecker.
Mountain Oak kann ich noch nichts zu sagen, sind im Zulauf.

Dampf ohne Ende haste bei den eher geschmacklich sehr speziellen Pipesauce, da es reine VG Liquids sind.
Allerdings schnell vergriffen und extrem teuer, auch nicht jedermanns Sache.
(kommen in 2 wochen wieder rein)

Sehr natürlich schmeckende Liquids sind z.B. Herrlan

Und wenn du was extrem aromatisch-fruchtiges suchst:
Shibacco Dreams - aber lass die Finger von deren Tabaksorten, die sind nix!
z.B. Samurai, Sex on the Beach, Black Lipstick

Sehr gewöhnungbedürftig richtung Zigarillo oder aromatisiertem Pfeifentabak:
Halo - extrem teuer, aromatisch ein Faustschlag in die Fresse - entweder man mag es oder man hasst es
Torque56, Captain Jack, Bella Valente - sind die Klassiker
Besonders Captain Jack war beim Erstversuch so als ob ich Klosteine lutsche, sehr würziger Tabak


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 01:03
avatar  Ronhill
#34 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

ich nehme immer ein tabakliquid als basis, und miche mal mit kaffee oder vanille.
fruchtliquids sind nicht mein ding, auch nicht was minziges oder sußkram.

leider sind die vanilligen oft nicht wirklich vanillig, und einige kaffeeliquids könnte man nicht als solche identifizieren wenn es nicht draufstehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 01:35 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 01:36)
#35 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn du Kaffee suchst was wie eine frisch geöffnete Tüte geröstete Bohnen schmeckt...
(ich meine nicht dieses süsse Cappuchino in seinen 1Milliarden Varianten, sei es Cup of Joe oder Dekang Coffee)

FreedomsmokeUSA - CoffeeX

Kriegste bei ecigwizard.co.uk in 18 oder 24 zu humanen Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 02:00
avatar  Feride
#36 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von Ronhill im Beitrag #34
ich nehme immer ein tabakliquid als basis, und miche mal mit kaffee oder vanille.
fruchtliquids sind nicht mein ding, auch nicht was minziges oder sußkram.

leider sind die vanilligen oft nicht wirklich vanillig, und einige kaffeeliquids könnte man nicht als solche identifizieren wenn es nicht draufstehen würde.


dir wird bestimmt das Cigarillos von El Toro gut schmecken ,
fals nicht ( was ich kaum glaube) , würd man dir das hier im Forum schnell abkaufen
pipe sauce hat mir und einigen anderen nicht so gut geschmeckt wie das Cigarillos von El Toro


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 02:45
avatar  zwinkl
#37 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von Ronhill im Beitrag #29


kleine rückmeldung:
habe mir den cleromizer CE5 gekauft. der dampft auf alle fälle schon mal besser.

was mir bei dem CE5 etwas zu denken gibt: er schmeckt hin und wieder so "metallisch", nicht kokelig, sondern irgendwie seltsam künstlich.
woran könnte das liegen?


Zitat von dontoni82 im Beitrag #31
Das habe ich auch manchmal ich kann dir nicht sagen warum ich denke mal das du aber hier recht schnell ne Antwort darauf bekommst!!!!

Bei den CE5 ist es wichtig, die nach der erstbefüllung erstmal mindestens 20 minuten stehen zu lassen,
damit sich der docht und die wicklung gut vollsaugen können.
Schadet auch nicht, die gummikappe mal kurz runter zu machen und einen tropfen liquid direkt auf die wendel drauf.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 15:34
avatar  Vedouci
#38 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Auch ich habe mit EGO-T (später EGO-W) angefangen und auch ich war kurz davor das Zeug in die Ecke zu schmeißen und wieder mit dem rauchen anzufangen. Bei mir lag es eher daran, das ich mehr am basteln war als am dampfen, ständig kokelten die Teile, verloren Liquid, bei den "T´s" hab ich wohl mehr Liquid "getrunken" als gedampft...

Mittlerweile bin ich von den EGO-Akkus weg, nutze nur noch einen Akkuträger und dazu Batterien, bezüglich Verdampfer bin ich noch auf dem Weg zu dem zu mir und meinem Dampfverhalten passenden Teil. Zur Zeit nutze ich einen VIVI Nova groß, einen VIVI Nova klein und einen Dual-Coil mit Wattefüllung.

Irgendwer hatte im Forum mal geschrieben, das man irgendwann doch bei einem Selbswickelverdampfer landet, ich glaube ich bin nun soweit ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:04
#39 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von Vedouci im Beitrag #38


Irgendwer hatte im Forum mal geschrieben, das man irgendwann doch bei einem Selbswickelverdampfer landet, ich glaube ich bin nun soweit ;)



na dann kannste ja bei dein Vivis fleissig üben, Videos gibt es ja genug

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 17:43)
#40 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Also ich habe mir zum Einstieg in das E Smoking auch ein EGO T set (Baujahr 2012) bestellt und ein bischen rumgedampft.
Mir ist aufgefallen dass es beim Anziehen "barzt" / "knackt", Dampf kommt schon raus und auch im Freien deutlich...nur
das Geräusch macht mir Sorgen...ist das normal?

Flüssigkeitsaustritt hatte ich bisher noch nicht ...ein Kumpel auf der Arbeit hat mich freundlicherweise mal mit seinem
Stoff betankt :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 17:46
#41 RE: Ego-T Dampfer ist frustriert :(
avatar

Zitat von sabrehawk im Beitrag #40
Also ich habe mir zum Einstieg in das E Smoking auch ein EGO T set (Baujahr 2012) bestellt und ein bischen rumgedampft.
Mir ist aufgefallen dass es beim Anziehen "barzt" / "knackt", Dampf kommt schon raus und auch im Freien deutlich...nur
das Geräusch macht mir Sorgen...ist das normal?

Flüssigkeitsaustritt hatte ich bisher noch nicht ...ein Kumpel auf der Arbeit hat mich freundlicherweise mal mit seinem
Stoff betankt :D


so ein rauschen, knistern, und ja so kleiner Knallerchen sind normal, die Geräusche entstehen wenn Liquid verdampft wird, wenn es blubbert und gurgelt dann solltest du dir Gedanken machen, denn hier säuft der VD bald ab, Liquid wird nicht genug erhitzt, oder etwas ist undicht, nach deinen ersten Dryburn weist du wo die Geräusche herkommen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht