Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??

  • Seite 2 von 6
06.11.2012 21:17 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 21:17)
#26 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hat jemand HC und Herlan
und Lust mir ein 2 Pröbchen zur Verfügung zu stellen auch eins davon? Natürlich nicht umsonst. Habe bisher nämlich nur Sanne probiert und CBV ist im Zulauf. Ich hoffe ich darf das hier Fragen.
Danke Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 01:38 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 01:40)
avatar  mamamia
#27 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Miezmiau im Beitrag #25
Mein Freund bringt mir noch aus eigenem Bestand Capella Strawberry Cream mit. Werde ich dann auch ausprobieren.



Genau das würde ich auch gern mal ausprobieren -- obwohl ich allgemein von Capella nicht sooo begeistert bin --- aber die haben ein paar wirklich gute Sachen im Programm.... vielleicht wäre Strawberry Cream ja auch so'n Kandidat.

Bitte berichten, wenn du's versucht hast, ja?


Zitat von steamjoe im Beitrag #26
Hat jemand HC und Herlan
und Lust mir ein 2 Pröbchen zur Verfügung zu stellen auch eins davon? Natürlich nicht umsonst. Habe bisher nämlich nur Sanne probiert und CBV ist im Zulauf. Ich hoffe ich darf das hier Fragen.
Danke Joe


Ich denke schon, dass du das hier fragen darfst -- ich hätte ein angebrochenes Fläschchen Walderdbeere von Herrlan - mit dem hatte ich einen Versuch gemacht, aber soo dolle fand ich das nun nicht. ---> PN

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 01:53
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
( gelöscht )

Zitat von Miezmiau im Beitrag #25

Inawera Erdbeere (NICHT Walderdbeere!)



Hm also ich habe wirklich Walderdbeere von Inawera und finde es prima.

Hatte in der Dampf-Anfangszeit mal Erdbeerliquid und fand es seifig. Daher war ich echt verblüfft, wie toll dieses Selbstgemischte schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 14:05
avatar  Teshia
#29 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Weiß vielleicht jemand welches Aroma Leckerdampfen für sein Erdbeer/Menthol Liquid verwendet?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 02:54
#30 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Versucht mal das Erdbeere Aroma Red Label von Totally Wicked, ist sehr lecker, aber ca 10Tage reifen lassen sonst schmeckt es nicht besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 09:50
#31 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Einige Erdbeeraromen habe ich schon, deshalb nochmal die Frage: Hat jemand ein Pröbchen HC Erdbeere zum Tausch gegen Sannes Walderdbeer oder Paypal:-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:49
avatar  mamamia
#32 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Die Walderdbeere von Herrlan ist heute auf die Reise gegangen. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:54
avatar  Timm
#33 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Walderdbeere von Herrlan ist nicht übel muss ich sagen, aber irgendwie brennt mir das etwas im Mund. Kann auch an der Base liegen, war ein Fertigliquid. Ich muss sagen ich finde Erdbeere vom Club der Dampfer jetzt nach dem ersten probieren (2%) ziemlich lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 18:09
avatar  mamamia
#34 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Diese Herrlan-Walderdbeere muss ich nochmal zu einem neuen Versuch ansetzen ... hatte letztens gar nicht gesehen, dass als Dosierempfehlung 1-3% draufstand und habe (wie eigentlich immer) gleich mal 5% reingepackt ... das kam irgendwie nicht berauschend herüber, war so undifferenziert ... aber genau sowas *kann* ja passieren, wenn man überdosiert.... deswegen: neuer Versuch, neues Glück. Parallel dazu setz ich auch nochmal die Erdbeere von CBV an, und wenn beide Liquids fertig sind, schütte ich mal gleiche Mengen von beiden zusammen, mal sehen, was dabei herauskommt. :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 18:53
#35 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

hallo Hazel Geld ist gestern auch auf die reise gegangen ;-)
Sag mal wie hast du das CBV angestzt, bin da auch ncoh nicht auf einem guten Geschmack, reift allerdigs auch erst 4 Tage.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 19:20)
avatar  mamamia
#36 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Hmm, das ist lange her, und ich habe es mir nicht wirklich aufgeschrieben. Einen Versuch hatte ich mit der Verdünnung 1:5 gemacht, aber ich glaube, davon hatte ich nur 5% genommen und das war nix. Dann habe ich mit dem unverdünnten auch nochmal einen Ansatz mit 5% hergestellt, das war schon ganz okay, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen.... war aber genießbar. Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte --- oder es bleibt halt so "blass". Werde ich sehen, wenn ich demnächst mal wieder Bock auf Erdbeere kriege, da nehme ich bestimmt nochmal einen anderen Prozentsatz..... aber ich weiß heute noch nicht, welchen.

PS: Längere Reifezeit (als 4 Tage) ist sicher von Vorteil -- aber irgendwann mal ist es halt auch ausgereift, dann ändert sich nichts mehr.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 15:06)
#37 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #27
Zitat von Miezmiau im Beitrag #25
Mein Freund bringt mir noch aus eigenem Bestand Capella Strawberry Cream mit. Werde ich dann auch ausprobieren.



Genau das würde ich auch gern mal ausprobieren -- obwohl ich allgemein von Capella nicht sooo begeistert bin --- aber die haben ein paar wirklich gute Sachen im Programm.... vielleicht wäre Strawberry Cream ja auch so'n Kandidat.

Bitte berichten, wenn du's versucht hast, ja?


So, es ist vollbracht!
Ich hatte ein Pröbchen von 5 ml mit Capella Strawberry Cream angesetzt - zunächst mit 0,8 ml Aromazugabe. Es ließ sich schon gut ahnen, daß es schmecken würde, war mir aber deutlich zu blaß. Ich hätte es gern richtig, richtig erdbeerig.

Ich habe großzügig zudosiert und eine Woche später erhöht, jetzt sind es 5 ml Basis + insgesamt 1,2 ml Aroma. Dies hat seither geruht und jetzt habe ich es in The Line, einem Siebverdampfer, erstmals richtig gedampft. Es ist gut intensiv geworden; ich könnte mir denken, daß 1 ml Aroma auch für einen wirklich vollen Geschmack reichen werden und werde das so halten, wenn ich es jetzt nachmische. Dem einen oder anderen ist es sicher auf jeden Fall zu stark dosiert, könnte ich mir vorstellen.

Letztlich alles Geschmackssache - aber der Geschmack gefällt mir gut - lecker süß-intensiv beim Anrollen und kein negativer Unterton beim Abgang.

Für Süßmäuler geeignet. Und ich werde es für mich nachmischen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 17:18
avatar  mamamia
#38 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Danke Mieze -- also wären 20% eine brauchbare Dosierung.... für die Schleckermäuler unter uns, die sich von hohen Prozentzahlen nicht abschrecken lassen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 18:08
#39 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

habe jetzt einen Anbieter gefunden der Erdbeere von Healthcabin hat.
Welche Menge Aroma habt ihr genommen ?
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 22:40)
avatar  mamamia
#40 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Bei Healthcabin Fruchtaromen fange ich grundsätzlich mit 5% an -- und oftmals ist das schon die perfekte Dosis. (Nicht bei Birne, die ist sehr zart ... aber z.B. bei Papaya, da haben die 5% perfekt gepasst.) Erdbeere hatte ich von denen noch nicht, würde ich aber genauso angehen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:31
#41 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #38
Danke Mieze -- also wären 20% eine brauchbare Dosierung.... für die Schleckermäuler unter uns, die sich von hohen Prozentzahlen nicht abschrecken lassen.


Gestern nachgemischt und schon gleich frisch 2 Tanks gedampft - Capella Strawberry & Cream - 1 ml Aroma zu 10 ml Basis hinzugegeben, das finde ich für mich jetzt in Ordnung. Kann so bleiben.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:38
#42 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

das capella strawberrys & creme ist grad unterwegs zu mir, bin mal gespannt.
ich suche noch das erdbeeraroma was joe benutzt (Flavorz by Joe).

das von Flavor West isses nicht.. aber das von Flavor West ist trotzdem richtig gut.
von TPA das erdbeere isses auch nicht, das schmeckt auch nicht ^^
fehlen mir noch von lorann, capella und psv... wobei ich der meinung bin,
das PSV nur aromen zusammenschüttet und nicht selber herstellt.. also ein "blender" ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:14
avatar  mamamia
#43 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Miezmiau im Beitrag #41
Gestern nachgemischt und schon gleich frisch 2 Tanks gedampft - Capella Strawberry & Cream - 1 ml Aroma zu 10 ml Basis hinzugegeben, das finde ich für mich jetzt in Ordnung. Kann so bleiben.


Oh, das sind nicht mal ganz 10% ... besser ist das. Werde ich mir mal gelegentlich anschaffen oder ertauschen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:15
avatar  mamamia
#44 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hoschman im Beitrag #42
... wobei ich der meinung bin,
das PSV nur aromen zusammenschüttet und nicht selber herstellt.. also ein "blender" ^^


Ich kenne ja nicht viele Aromen von denen, aber deine Annahme halte ich für sehr wahrscheinlich.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:40
avatar  Tblitz
#45 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

wenn euch das strawberry & cream von capella schmeckt, dann testet unbedingt das sweet strawberry auch... für mein empfinden das allerbeste erdbeeraroma! und ich glaub das auch bei flavorz by joe (she said yes) rauszuschmecken!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 22:46
avatar  Baba
#46 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ich nutze cbv unverdünnt 1,5% erdbeere und das kommt sehr lecker

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:04
#47 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Baba im Beitrag #46
ich nutze cbv unverdünnt 1,5% erdbeere und das kommt sehr lecker


jop stimme ich dir zu... jedoch hab ich etwas seltsames festgestellt.
ich hab die tage 4 erdbeeraromen getestet..
in dieser reihenfolge:

CBV
Inawera
TPA
Flavor West

CBV = lecker
Inawera = lecker
TPA = würg
Flavor West = lecker

dann hatte ich direkt nach dem flavor west das cbv nochmal getestet und fand
es auf einmal kein stück mehr lecker...
kann mir das nicht erklären, aber vielleicht sieht jemand da einen zusammenhang?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 07:17
#48 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #43
Zitat von Miezmiau im Beitrag #41
Gestern nachgemischt und schon gleich frisch 2 Tanks gedampft - Capella Strawberry & Cream - 1 ml Aroma zu 10 ml Basis hinzugegeben, das finde ich für mich jetzt in Ordnung. Kann so bleiben.


Oh, das sind nicht mal ganz 10% ... besser ist das. Werde ich mir mal gelegentlich anschaffen oder ertauschen.



Oh verflucht, ich habe einen Tippfehler gemacht: Es mußte heißen: 10 l Basis + 2 ml Aroma!

Sorry for confusion!!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 07:39
avatar  sukram
#49 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Ich habe das Aroma Walderdbeere (FD Aromen)vom Dampfdorado
für mich zZ das Suchtmittel schlecht hin.Das ganze so mit 8%
in 60/30/10.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 08:08
avatar  Ben
#50 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Rüdiger im Beitrag #12
Zitat von akrab im Beitrag #9
Zitat von Hoschman im Beitrag #2

ich hab einige erdbeeraromen getestet und richtig geschmeckt hat mir nur das von inawera.


Das mag ich auch sehr, allerdings nicht verwechseln mit Walderdbeere von Inawera!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


*sign*
Ich habe zuerst versehentlich das Inawera Walderdbeere bestellt gehabt...das ging ja mal gar nicht.
Nutze jetzt nur noch Inawera und CBV Erdbeere, je nachdem wo ich gerade bestelle.

siehst du so unterschiedlich sind die Geschmäcker,
das IW Walderdbeere hat zwar nix mit der uns bekannten Zuchterdbeere zu tun, aber wer Walderdbeeren kennt, findet nach meinem Geschmak im Inawera Walderdbeere das beste Walderdbeer Aroma....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht