4-6 Verdampfer ständig dabei!

  • Seite 2 von 2
11.10.2012 17:33
#26 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

ich hab auf der arbeit ein eigenes lager mit 3 akkus und 4 Vd's und reichlich liquid vorräte.

wenn ich mal nur die eine oder andere stunde aus dem haus gehe, nehm ich nur eine dampfe mit. gehe aber sicher, das der akku und VD noch gut gefüllt ist.

und wenn ich übers WE wegfahre dann wird das volle programm eingepackt - also mind. 5 akkus und nochmehr VD's und ordentlich liquid zum nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:34
avatar  Carto66
#27 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von Spade666 im Beitrag #13
Zitat von Carto66 im Beitrag #10
Früher hatte ich auch mehr dabei, seit ich die VMOD XL habe genügt eigentlich Ersatzakku ggf. Ersatzverdampfer.

Mir geht es aber auch um die Vielfalt, ich kann morgens nicht sagen heut Dampf ich nur ...!
Ich habe immer einen Verdampfer mit was fruchtigem, einem mit einem herben/süßlichen (Tabak, Vanille oder Cappuccino) und einen mit Menthol oder eisbonbon...


Ich sagte ja genügt eigentlich; meistens habe ich doch mehr dabei. Wenns mir aber auf wenig Gepäck ankommt, muss die VMOD genügen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:54
avatar  trixan
#28 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

hab meist 2 dampfen dabei, entweder provari+kayfun oder ggts+ody oder pene+twist oder pene+sturmmod oder ego akku+ 510er verdampfer und dripshild oder auch den kayfun mini+ego akku. mehr als 2 hab ich nie dabei die reichen vollkommen ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 18:48 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 18:48)
#29 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Hm, wenn ich normal unterwegs bin habe ich meist auch nur den VMOD, ein paar Akkus und selten einen Ersatz 510er dabei.
Ich habe mit der Zeit gelernt das man auch mal ein paar Stunden ohne Dampfi auskommen kann.

An Arbeit habe ich allerdings einen ziemlichen Fuhrpark. Da ich dort jeden Tag zwischen 8 und 12h verbringe möchte ich schon eine entsprechende Auswahl haben. Angefangen von ca. 20 verschiedenen Liquids und bestimmt 10 Verdampfern, meist SW.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:11
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
( gelöscht )

Auf Arbeit die E Cab +2. Akku+10 ml Lyquid+volle Vivi mini.Zuhause wird getröpfelt........bei Privatausflügen 1-3 volle Dampfen von ego C bis DC immer dabei.
Zu Zigarettenzeiten bin ich nie unter 20 Kippen aus dem Haus gegangen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 19:53
avatar  zossy
#31 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Ich schlepp auch immer 2-3 Geräte( REO & Vmod ) mit.
Erstens komme ich so mit den Akkus über den Tag und ich habe verschiedene Liquids vorgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:14
#32 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Dampfer sind schon ein besonderer Schlag Menschen.
Da fängt man an zu dampfen und hat keinen zweiten Akku dabei und schmachtet.
Demnach wird aufgerüstet und jede Eventualität abgedeckt.
Falls die Zombieapokalypse kommt sind wir ausgerüstet.

Mittlerweile habe ich immer 2 -3 Dampfer dabei(waren mal mehr), 2 Plastikboxen Akkus, 1 Ledertasche mit Liquid, Schraubenzieher, fertige ESS Röllchen und etwas Drath.

Andererseits hab ich auch ne Tasche im Auto mit Wechselklamotten und Kulturbeutel.
So ganz schlecht ist eine Vorsorgementalität nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:20
#33 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Meine FreundInnen halten mich schon lange für bekloppt,
seit ich dampfe erst recht...

Schön, daß hier einige so ticken...



Freundinnen ? Die Vielweiberei wird dich noch umbringen

Bring mal ein paar Mädels zum Stammtisch mit.

Ich gehe übrigens immer mit 2 Geräten aus dem Haus inkl. Ersatzakkus....damit es nicht zum Supergau kommt und nichts mehr dampft

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 20:30
avatar  Motte69
#34 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Ich habe auch immer mindestens 3 Akkus und 4 bis 5 Verdampfer dabei.
Bei mir sind auch schon 2 Akkus fast gleichzeitig leer gewesen, da hätte ich dann ohne den Dritten alt ausgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:00
avatar  franks
#35 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Für einen tag hatte ich ja schon beschrieben.
Ab einer übernachtung, nehme ich meinen dampfer kasten mit
- ego zigarette 2x
- ersatzverdampfer
- lt
- 3 18650er akku
- ladegerät
- ego lader
- wickelzeug
- schraubendreher
- liquidsammlung
Und die genannten verdampfer sammt at

Bin jetzt mit kulturtasche und wickelkoffer auf dem level meiner frau mit zwei butycases:-)

Bin jetzt in einer ländlich geprägten region und trage mit spass meinen doppeltank kayfun mit morph mit kick spazieren. Ist schon lustig wenn man den beim bezahlen auf nen tresen legt:-)
Ist wohl noch kein normalzustand:-)

Habe mal so zum spass eine gruppe von rauchen in nebel getaucht:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:06
#36 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

aus ner ländlichen gegend komm ich auch, da renn ich draußen nur mit den normalen ego´s rum. immer 2 am start. meinene lavatube hab ich mal kurz auf der arbeit gezeigt, dabei etwas begeisterung ausgelöst. aber nach draußen trau ich mich damit nicht. man wird hier wie ein junkie angeglotzt gut sind wir wohl auch, aber gibt doch nix zu glotzen.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:07
avatar  FT|Odin
#37 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Also

Ich habe meine ecab immer dabei mit 1 - 2 Tanks (unterschiedliche Füllung)
Akkus kann ich am Rechner in der Arbeit laden :D
Aber mich würde es aufregen wenn ich auf arbeit oder unterwegs eine Handtasche brauche für mein ganzes geraffel...

Aber ich denke jeder ist da unterschiedlich

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:11
#38 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Im großen ego Etui sind mindestens 2 Akkuträger, zwei DCT als Ersatz und im Beutelchen Ersatzakkus und Liquid. Und eine Kombi ist in Gebrauch.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:14
avatar  Jan
#39 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
Jan

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin! Vielen hier scheint es so ähnlich zu ergehen. Also, wenn ich mal kurz für ne Stunde aus dem Haus gehe, dann habe ich meist auch nur zwei bis drei Geräte dabei. Wenn ich etwa einen halben oder einen ganzen Tag aus dem Haus gehe, dann sind es die angesprochenen 4-6. Ich dampfe die unterschiedlichsten Geschmäcker, und daher habe ich gerne zwei Fruchtaromen, Kaffee, Vanille, evtl. was Pfefferminziges und ein Tabakaroma dabei (ich mag nur noch Max Blend, anfangs wollte ich nur Tabakgeschmäcker). Da ich eben die Abwechslung liebe, müssen es einfach so viele Verdampfer sein.

Das "Mit-mir-rumtragen" von Verdampfern mache ich übrigens den ganzen Tag. Ich bin selbständig und habe zu Hause mein eigenes Büro. Wenn Frauchen mich zum Mittagessen ruft, dann packe ich wenigstens vier Verdampfer in die Hand, damit ich nach dem Essen genug Auswahl habe! Wenn ich aufs Klo gehe, dann kommt wenigstens ein Verdampfer mit, abends im Bett meistens zwei!

Wenn ich übers Wochenende oder länger wegfahre, dann nehme ich auch Wickelzeug, die Werkzeugkiste, ca. 10-15 Aromen und Base mit. In den letzten Urlaub habe ich übrigens noch drei oder vier Havannas mitgenommen (ist das Einzige, was ich mir ab und zu noch an echter Rauchware gönnen will). Was soll ich Euch sagen, als ich zurück kam, hatte ich die Zigarren immer noch im Koffer. Das hätte mir früher mal jemand erzählen sollen, dass irgendwelche Dampfliquids mir meine kubanischen Zigarren ersetzen können! Ich hätte ihn für einen irren Quatschkopp gehalten!

Ich lauf übrigens gerne in Berlin mit den großen Verdampfern rum, also z.B. dem BT-XL auf Lavatube. Die kleineren Sorten wie EGO-T sind ja mittlerweile recht bekannt, aber damit ernte ich immer ganz erstaunte Blicke. Neulich hat mich jemand ganz verwundert angesehen und mich dann angesprochen, was das denn sei. Nach meiner Erklärung fand er das toll, und am Ende machte er meinem BT-XL auch noch ein Kompliment: "Sieht ja auch prima aus, das Teil!"

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 09:50
avatar  JUG
#40 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
JUG

Du bist nicht alleine...
Ich geniese die Abwechslung und Gegensätze. Gerade das macht das Dampfen so interessant. Daher habe ich auch immer 5 Geräte dabei: 2 Biansi Imist rev., 2 Ego Twist mit CE5+ bzw. ViviNova Mini und meine Lambo mit ViviNova.
Aber ich habe ja auch gerade erst angefangen. Vielleicht normalisiert sich das ja noch. Bis dahin bin ich gerne "bekloppt".
Gruß
Jens

Biansi Imist Revision (meist in der Schublade)
Lavatube Lambo 4.0 / Vamo / Twister
Vivi Nova / DCT / A2-TM / Steelofix / Naja Laurenti


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:02
#41 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Hab auf Arbeit ca 50 ml Liquid und 2 ersatz- Akkus und für PV mini gebunkert, auf dem PV mini hab ich nen VIVI mit 2,8 ml drauf,
denn hab ich auch immer dann für unterwegs mit und nochmal 10 ml ersatzliquid und einen ersatz-akku
im auto dann immer noch den PV mit 3,5 ml VIVI (denn ich daheim umschraube, da ich daheim nen 8 ml drauf hab) Tank und nochmal 2 ersatz-akkus und 100 ml liquid... zusätzlich immer noch ne ersatzwicklung dabei ;)
also sollte nie was schiefgehen---

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:12
#42 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Ich hab grundsätzlich immer 4 komplette Geräte dabei. eines mit was schokoladigem, eines mit meinem Lieblings-Tabak-Liquid, eines mit was mentholigem und eines mit was fruchtigem. letzte Amtshandlung bevor ich abends schlafen gehe ist, dass ich alle Dampfen "bestücke" und auffülle. Ersatzakkus und Liquid zum Nachfüllen hab ich auch immer dabei.
Wenn ich mit den Hunden gehe oder mal einkaufen oder so, nehme ich immer nur eine Dampfe mit, allerdings immer mit Ersatzakku.

Schließlich muss man für alle Eventualitäten gerüstet sein!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:28
avatar  Jane76
#43 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Immer in der Tasche das Ego-Etui mit einem Twist + Vivi, dasselbe nochmal in Gebrauch, paar Liquids mit drinne, reicht für nen Arbeitstag locker aus da ich in der Halle leider nicht dampfen darf (muss wie die Raucher immer schön ausstempeln *seufz*)

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 10:32
#44 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Heute im Büro dabei:
Epci Storm/Vivinova
Epic Storm Mini / Vivinova
2x 650er 1x 1100er / 1x Vivinova 2 x DTC 6ml

Das steht auf dem Tisch

Einige Ersatzakkus, Nachfüll-Liquids und WechselVivis mit anderen Geschmäckern in der Transporttasche

Ist bissl viel heute, konnte mich aber morgens nicht so ganz entscheiden.

Ausser Haus gehe ich aber nie unter 3 kompletten plus Akkus und Liquid.
Die Epic Storm Mini ist immer dabei


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 11:13
avatar  Jörg64
#45 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Neben mir auf dem Schreibtisch steht meine V-Max mit Vivi Nova und meine LT mit Vivi Tank und in der Tasche hab ich noch nen Twister mit Mini Vivi.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:31
avatar  ChrisS
#46 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zum Einkaufen gehen schnappe ich mir irgendwas, was grade rumsteht und was ich mag.
Für einen Tag im Büro oder beim Kunden: Mindestens zwei fertige Dampfen, manchmal drei - aber dann habe ich immer ein Schächtelchen mit geladenen Akkus, Liquid, Notfallcartos und Werkzeug im Auto oder in der Tasche dabei, auch ein Fitzel Glasfaser und etwas Kanthal.
Für eine Woche beim Kunden oder Ähnliches habe ich dann das volle Programm.

Zu Hause (Büro zu Hause) stehen grade acht benutzbare Dampfen vor mir - und ich sollte wohl wirklich etwas einmotten =)

Interessant ist, was mir gerade auffällt: Da habe ich die aufwändigsten Dampfgeräte vor mir stehen, die sich griechischer oder russischer (deutscher, amerikanischer und ungarischer) Geist ausdenken kann und woran nuckel ich? An einer Mini Vivi Nova auf nem Provari Mini...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:35
#47 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von ChrisS im Beitrag #46
? An einer Mini Vivi Nova auf nem Provari Mini...







ist doch ne klasse kombi ;)
hab ich auch im büro

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 15:49
#48 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Neben meinem Hautdampfgerät habe ich in meinem Schlüsselanhänger(so einen Minibeutel den man kennt) immer einen 650er Ego Akku und 2 gefüllte kleine Boge auf denen zum Schutz auch wieder die Plastikkappen drauf sind!
So bin ich eigentlich abgesichert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht