4-6 Verdampfer ständig dabei!

  • Seite 1 von 2
10.10.2012 23:36
avatar  Jan
#1 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
Jan

Hallo,

will nur mal hören, ob es hier noch mehr so Bekloppte wie mich gibt. Wenn ich das Haus verlasse, dann habe ich stets mindestens vier, oft sechs Verdampfer dabei, 2 A2TM auf Vmax, 1 BT-XL auf LT (PV ist bestellt), 2-3 EGOs oder Biansis. Es könnte ja mal einer unterwegs leer werden. Außerdem wird einer alleine schnell mal zu heiß, und ich möchte die Geschmäcker immer wieder abwechseln. Wenn ich mal nur einen oder zwei dabei habe, dann fühle ich mich unwohl.

Wenn mich mal jemand nach meinem Dampfgerät fragt, gebe ich meist ausgiebig Auskunft und zaubere eines nach dem anderen aus der Jackentasche. Die Augen des Gegenüber werden dann immer größer!

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen bzw. Gewohnheiten. Bin ich der einzige Bekloppte? Lasst mich bitte nicht allein!

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:46
#2 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

geht mir genauso^^ 6 ist zwar heftig, aber wenn ich auf arbeit gehe habe ich neben nem kayfun auf Provari immer noch nen kayfun mini auf Ego twist und ein Tank mit nem Carto dabei... einfach der Vielfalt halber, in jedem ist ein anderer Geschmack, dass liebe ich am dampfen...
War aber früher als Raucher nicht anders, hatte immer genug Kippen für ne Woche dabei wenn ich abend wegging, nichts war schlimmer für mich als der Gedanke "alter jetzt musst du aber aufpassen dass du nicht mehr soviel qualmst"... schrecklich

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:50
#3 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Nö wenn ich auf Arbeit bin, habe ich eine Ego c dabei und Liquid zum auffüllen. Den Akku lade ich natürlich vorher.
Mir wäre es viel zu stressig, das ganze Geraffel mit mir rumzuschleppen.
Aber wenn Du Dich gut damit fühlst, warum nicht

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 23:58
#4 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Meine Freundin hält mich auch schon für bekloppt,
vielleicht bin ich´s ja auch.
Zwei bis drei Geräte habe ich auch immer dabei,
könnte ja mal was sein....
Was soll´s ich stehe dazu, finde es auch gar nicht schlimm,
ist doch ok, wenn man auf Nummer Sicher gehen will!
Außerdem kann man so manchen in erstaunen versetzen-macht doch Spaß

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:05
avatar  zwinkl
#5 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Meine FreundInnen halten mich schon lange für bekloppt,
seit ich dampfe erst recht...
Zwei bis drei Geräte habe ich auch immer dabei, dazu min. 4-5 liquids,
könnte ja echt mal was sein....
Was soll´s ich stehe dazu, finde es auch gar nicht schlimm,
ist doch ok, wenn man auf Nummer Sicher gehen will!
Außerdem kann man so manchen in erstaunen versetzen-macht doch Spaß

Schön, daß hier einige so ticken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:10
avatar  realive
#6 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #3

Mir wäre es viel zu stressig, das ganze Geraffel mit mir rumzuschleppen.





He He! Wenn ich mein ganzes Geraffel mit mir rumschleppen würde hätte ich ständig nen Koffer dabei.

Ne aber im Ernst bei mir sind auch immer so 4 bis 6 Verdampfer dabei weil ich ständig die Aromen wechseln möchte. Ich bleibe selten mehr als eine halbe Stunde beim gleichen Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:11
#7 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

ich habe immer drei vollgeladen ego akkus,10ml liquid und meinen kayfun mini und zwei cartomizer mit.passt alles in eine egotasche.damit komme ich gut über den tag.und wickelzeugs,falls ich den kayfun unerwartet mal neu wickeln muß.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:12
avatar  franks
#8 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Ne 6 Verdampfer könnte ich als sesselpupser nicht tragen:-)

Früher waren es immer zwei ego und jetzt ist es
Entweder eine russische kombi
Kayfun mini auf twist und kayfun v3 auf morph (5,5 + 6 + 3 ml)
Oder
Bt mit nanus und kayfun mini (2,2 + 3 ml)

6 kayfun v3 mit Doppeltank und akku müssten etwa 2,5kg ergeben:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:16
avatar  gerd_s
#9 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

ich habe eigentlich immer so ein rundes ledermäppchen dabei. mit akkus, liquids und ein paar verdampfern. man weiss ja nie....
habe halt auch immer die horrorvorstellung, dass plötztlich was leer ist, und ich nix mehr zu dampfen habe.
und siehe da?! ich bin heute morgen losgefahren, und habe mir sicherheitshalber besagtes notpaket mitgenommen, und was passiert? megastau auf der autobahn. hier ging erstmal nix mehr.... manch andere autofahrer dampften vor wut... ich dampfte vanille und spearmint abwechselnd :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:16
avatar  Carto66
#10 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Früher hatte ich auch mehr dabei, seit ich die VMOD XL habe genügt eigentlich Ersatzakku ggf. Ersatzverdampfer.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:20
#11 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von dampferseppo im Beitrag #7
ich habe immer drei vollgeladen ego akkus,10ml liquid und meinen kayfun mini und zwei cartomizer mit.passt alles in eine egotasche.damit komme ich gut über den tag.und wickelzeugs,falls ich den kayfun unerwartet mal neu wickeln muß.


und ego lader habe ich auch immer dabei.man weiß ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:26
#12 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #3
Nö wenn ich auf Arbeit bin, habe ich eine Ego c dabei und Liquid zum auffüllen. Den Akku lade ich natürlich vorher.
Mir wäre es viel zu stressig, das ganze Geraffel mit mir rumzuschleppen.
Aber wenn Du Dich gut damit fühlst, warum nicht


Dann haste aber bestimmt kein 650er Akku, sonst würde bei mir nur ein halbtags Job in frage kommen ;-)

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:29
#13 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von Carto66 im Beitrag #10
Früher hatte ich auch mehr dabei, seit ich die VMOD XL habe genügt eigentlich Ersatzakku ggf. Ersatzverdampfer.

Mir geht es aber auch um die Vielfalt, ich kann morgens nicht sagen heut Dampf ich nur ...!
Ich habe immer einen Verdampfer mit was fruchtigem, einem mit einem herben/süßlichen (Tabak, Vanille oder Cappuccino) und einen mit Menthol oder eisbonbon...

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:31
#14 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Dampf-Mangel Paranoia xD
Hab auch fast immer reichlich Liquid, Wickelkram
PV und Kayfun
Reo Grande
GUS 18350 mit boge Tank xD
Und ich hab keine Hemmungen noch mehr mitzuschleppen xDDDD
Hochwassr, Hurricane man weiß nie was kommt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:41
avatar  franks
#15 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von gerd_s im Beitrag #9
.... megastau auf der autobahn. hier ging erstmal nix mehr.... manch andere autofahrer dampften vor wut... ich dampfte vanille und spearmint abwechselnd :-)


Da war Deine version sicher gesünder als die der Nichtraucher:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 01:05
#16 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Ich hatte die ersten paar Wochen auch immer 3-4 und mehr mit dabei. Ich hatte immer die angst das mir was kaputt geht. War immer Lustisch die Sache. und hab mir auch so meine Gedanken gemacht. >:-) Und jede menge liquide. in verschiedenen stärken. Falls doch mal der (pyro suchtmann) kommen sollte. Hmm jetzt wo ich davon schreibe Denke ich gerade wieder nach wo der bleibt :-)(Hachjaaa Phil ohne dich hätte ich nie so ne verrückt zeit gehabt) Dafür und für vieles mehr vielen vielen dank) <<< das meine ich wirklich so.

Aber das wurde bei mir immer weniger mit der zeit. Heute renn ich mit einer rum und hab meist mein (ich mag das so Hmmmm.....) liquid mit dabei.
Auf der arbeit hab ich immer eine ego mit nem vivi dabei. Früher mußten da ersatz akkus mit bei und und und.......

Zur zeit mach ich mir nicht die bohne Gedanken. Wenn ich dauer dampfe dann mach ich das wenn nicht dann nicht. Vergesse ich sie mal zu hause Dann kommt da nicht der weltuntergang und schnell nach hause bange bange holala. Da freu ich mich um so mehr wenn ich zu hause bin und in ruhe vor mich hin dampfe. Alles in allem eines der besten Hobbys die ich je hatte.
Also mach dir keinen Kopf (es ist so wie es ist) Und mach dir keinen Stress. Du bist da nicht allein so ^^
Und glaube mir auch wenn ich noch nicht allzu lange dampfe.
Alles ist besser als das was wir mal hatten.

Gruß aus Berlin
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:32
#17 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

2 fertig geladene eGo-t, einen Ersatzakku und etwas Liquid. Das schleppe ich mit mir rum, wenn ich das Haus verlasse.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:36
avatar  Tessos
#18 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

also auf Arbeit hab ich 2 Große,
wenn ich 2-3 Std. unterwegs bin hab ich inzwischen gar nichts mehr dabei, ansonsten eine LT mit VIVI

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:44
avatar  Tilly
#19 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zur Arbeit habe ich immer 1 X-Bomb mit GLV, 1 Bolt mit A2Tm und eine Ego mit Ls-E dabei.
Privat dann 1 Provari mit Kaifun V3, Epic storm mit Odysseus V1 und 1 Morph mit GLV

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:48
#20 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Bei der Arbeit reichen mir zwei normale Ego-T.

Morgens mit Cappuccino und Mittags mit Apfelkuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:48
#21 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Ich sehe die Sache so wie Menschlein123. Zwar bin ich nicht ganz sooo entspannt wenn ich die Dampfe vergesse, aber Weltuntergang ist es nicht.
Ach so, ja der Akku hat etwas mehr Kapazität als ein 650er.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:58
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#22 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Hmmmm komm mir da ja fast schon mickrig vor.

Wenn ich unterwegs bin und weiss, dass es länger wird, habe ich einen schmalen DCT auf eGo Akku (650er), ein Pülleken Liquid und einen Ersatzakku (auch 650 mAh) mit dabei. Das reicht mehr als Dicke und ist eigentlich rückblickend auch immer zuviel gewesen.

Wenn es nur zwei oder drei Stunden sind, die ich unterwegs bin, schnapp ich mir die Dampfe in oben genannter Kombi und kümmer mich nicht drum, ob der Akku noch hält, oder der Tank nur halbvoll ist.
Selbst wenn es dann übel läuft, hat ein wenig Schmacht noch nie geschadet. War ja mit Kippen nicht anders; manchmal gings einfach nicht und man musste schmachten.

Muss dazu sagen, dass ich meist morgens den Tank fülle, gegen Mittag/Nachmittag nachfülle und das dann wieder reicht, bis abends die Matratze zum Horchdienst ruft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:07
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
( gelöscht )

1x VMOD 2.0
1x Vivi Nova auf Ego-Twist 1000 mAh
1x Vivi Revolution auf Bolt mit Extenderring für 18650er Akkus
und mindestens ein Tröpfelverdampfer plus Ego-Akku, falls mein Kollege mal neue Liquids mitbringt ;)

Das ist meine Ausrüstung für meinen Arbeitstag.

Für normale private Ausflüge oder für Feiern reicht mir in der Regel mein VMOD aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#24 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Meistens habe ich nur eine Dampfe und Liquid mit auf Arbeit.

...da kriegt man schon ganz schön Panik, wenn einem das Teil mal runterfällt und der A-Tank anfängt zu Bröseln, wie bereits geschehen, oder sich der Docht verabschiedet. Momentan habe ich nen SW mit 3ml dabei...letztens hat der 1000er Twist zum Ende der Arbeitszeit geblinkt...da hab ich mit einem Gefühl von Unwohlsein nachgerechnet wie lange es dauert bis ich zu Hause bin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 17:32
#25 RE: 4-6 Verdampfer ständig dabei!
avatar

Zitat von Jan im Beitrag #1
...Bin ich der einzige Bekloppte? ...

Nö!
Da ich auch häufiger den Geschmack wechseln möchte habe ich tagsüber stets:
2 Ego Akkus
3-4 Ego-C/Imist/CE5+ Verdampfer
1 A2 Classic
1-2 Akkuträger (Provari, V-Max, Lavatube, Morph) mit Tanks (Vivi Nova, DCT, The Vapor, KruzerOne)

Habe keine Lust auf der Arbeit nachzufüllen, Depots zu wechseln, Liquidreste auspusten/wegwischen, mit Spritzen zu hantieren o.ä.
So kann ich bequem zwischen 5-7 Geschmäckern wechseln indem ich einfach nur ein anderes Gerät nehme oder das Oberteil komplett austausche.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht