510-T PCC, wie benutzt ihr sie? kurz oder lang? was habt ihr immer dabei?

01.02.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 20:47)
#1 510-T PCC, wie benutzt ihr sie? kurz oder lang? was habt ihr immer dabei?
avatar

Hallo Dampfer!

Bin seit heute offiziell Dampfer und Besitzer einer originalen 510-T mit passendem PCC für die langen 340 mA Akkus!
Möchte von der "Pyro" wegkommen (gefällt mir die Bezeichnung, ist das Dampfer-Slang? :-D) und hab noch nich so viel Ahnung.. Wichtig ist mir dass ich nicht irgendwann da steh, nicht die Möglichkeit hab zu dampfen und deswegen evtl. Auf die Idee komm mir deswegen Kippen zu kaufen!

Deswegen: Wie beugt ihr ein Ausfall der Dampfmaschine vor? Was tragt ihr an Akkus, Verdampfer und Liquid/Depots bei euch?
Gerade bezogen auf die PCC. Habe mir gedacht den langen Akku, ein Depot und Verdampfer + Depot dabei zu haben wie macht ihr das?
Wie gefällt es dem Akku wenn er permanent geladen werden würde und zum Dampfen herausgenommen wird und anschließend wieder auf den Ladeport kommt? Klar mag das kein Akku, wenn er dennoch eh halbes Jahr hält wärs mir das Wert den so zu "behandeln"
Welche PCC findet ihr praktischer? Die mit den 3 Plätzen für die langen Akkus oder die mit den 4 für die kurzen?
Ich weiss, so viele Fragen aber vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir meine Fragen zu Beantworten ;-)

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Mfg Ben


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 17:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 510-T PCC, wie benutzt ihr sie? kurz oder lang? was habt ihr immer dabei?
avatar
( gelöscht )

Hallo Ben,

gerne hätte ich geholfen, weiß aber nicht, was ein PCC ist.

Je nachdem, wie lange ich aushäusig bin, habe ich in einem Hartschalenbillenetui
- 1 oder 2 Akkus dabei,
- einen Ersatzverdampfer und
- eine gefüllte Mini-Pipettenflasche.
Ggf. ein weiteres kleines Dankdepot und ein paar Silikonhüllen zum drüber stülpen über das Depot, falls jemand ziehen möchte.

PCC scheint irgendwas zum Laden zu sein. Jedenfalls dampfe ich einen Akku bis er leer ist, bevor ich ihn auflade.
Nach dem Aufladen kommt er zu den anderen vollen Akkus.

Ob da jetzt was hilfreiches dabei war? - Ein Versuch war es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht