Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!

25.03.2015 19:38
#1 Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit den Verdampfern des Nautilus Mini.

Als ich mir den Mini vor ca. 2 Monaten gekauft habe, waren 2 Verdampfer mit dabei. Gleiche Ohmzahl aber verschieden große Liquidöffnungen. Habe bisher immer den mit der großen Öffnung drin gehabt. Dieser ist nun leider durch und ich habe auf den anderen zurück gegriffen. Hier habe ich allerdings gefühlt einen wesentlich höheren Zugwiderstand und auch das Gefühl das wesentlich weniger Dampf und Geschmack rüber kommt. Vermutlich liegt das an den kleineren Nachflussöffnungen.

Nun war ich an meinem Arbeitsort im Shop (Highendsmoke Grevenbroich) und der Verkäufer teilte mir mit das es nur einen Verdampfer für den Nautilus gibt. Und zwar der mit den kleinen Öffnungen. Nun werde ich am Wochenende mal in meinen Stammladen gehen und dort mal fragen ob es noch eine andere Ausführung gibt.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

Danke und Greetz

Der Seppo


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 19:49
#2 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Mh, ich habe auch einen Nauti Mini, habe aber nur eine Sorte Verdampferköpfe. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich einen Unterschied beim Zugverhalten hatte - ich habe mal ein Foto von einem meiner Köpfe gemacht:

Die dampfen für mich saugut - wenn die Luftzufuhr ganz offen ist, sonst habe ich auch nen Widerstand, und ich mag generell lieber gar keinen oder nur wenig.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 19:51
#3 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Hey,
vielen Dank für diese Blitzantwort. Ich habe leider kein Foto von dem Verdampfer mit den großen Öffnungen, da meine Frau schneller war und der Verdampfer dem Müll zu Opfer gefallen ist. Genau den habe ich bisher auch gefunden.

Vielleicht treibt sich hier ja noch jemand rum der einen hat :-D

Danke euch

Greetz

Der Seppo


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 20:21 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 20:22)
#4 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Ich sag mal - wenns nur an den Öffnungen liegt, wie du vermutest, kann man ja mit ner Feile auch selber die Öffnungen grösser machen :) Mir reichen die so, wie sie sind. Und ja, son SubTank dampft sehr viel mehr, da spreche ich grad aus Erfahrung (links neben mir steht ein iStick 50W mit einem SubTank Mini, daneben eine Ego One, daneben die Evic mit dem Nautilus Mini (schaut übrigens sehr niedlich ... merkwürdig klein .. aus auf der eVic :). Und in der genannten Reihenfolge dampfen die auch .... ich überlege grad, was ich mir jetzt noch in mehreren Ausfüghrungen inkl. Köpfe auf Halde lege davon - Nauti mag ich auch total gern, aber vielleicht doch den grösseren für den iStick... oder doch noch nen Kanger Sub Mini ... oder noch ne Ego One...ach .... schwierig ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:10
#5 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Den Kanger Sub Mini habe ich heute bekommen. Werden mir den zu Hause gleich mal Startklar machen und schauen , was der so auf dem iStick 50 für eine Figur macht. Optisch schonmal sehr schick, besonders mit den roten Dichtuingen. Sieht echt gut aus das Teil. Wenn die RBA was ist werde ich mir auch mal den großen Sub von Kanger anschauen.

Bisher dampfe ich Sub mit dem Atlantis.

Greetz

Der Seppo


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:33
avatar  Farmall
#6 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Es gibt definitiv unterschiedliche Verdampferköppe für den Nautilus,

Einmal als BVC und als BDC


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:39 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 21:40)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#7 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Japp, die kleineren Löcher kenne ich auch nur vom BDC coil, beim BVC sind die größer.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 01:02
#8 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Ich hab die BVC, kann man ja auch auf dem Foto sehen, steht auch drauf .... wenn ihm die zu klein sind, weiss ichs auch nicht ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 10:20
#9 RE: Verschiedene Verdampfer für Nautilus Mini??!!
avatar

Danke für eure Hilfe. Echt super so viele Antworten zu erhalten.
Werde am Samstag mal im Shop fragen ob die einen mal aufmachen können um zu schauen ob es auch dort so ist. Werde dann berichten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht