Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn

  • Seite 2 von 2
06.10.2012 22:41
avatar  XBabsX
#26 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

" Das Ende seh ich noch nicht, denn trotzt des Preisverfalls sind viele Geräte immer noch komplett überteuert."
sagt Spiegel
.........und genau so denke ich auch , nur daß ich noch "und Liquids " einfügen würde


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:07
#27 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn.
Sinn macht das in jedem Fall immer,irgendjemand hat geschrieben,dass ein Ego-T Set letztes Jahr noch 70 Euro gekostet hat und jetzt nur noch 35 Euro gekostet hat.Erstmal wer letztes Jahr 70 dafür bezahlt hat,hat sich übers Ohr ziehen lassen,habe mein Ego-T Set für 50 Euro in nem Offlineshop erstanden.
Aber zurück zum Thema,dieses Preisdumping nutzt tatsächlich nur uns und nicht den Händlern.Die Händler verdienen an einem Ego-T Set für 35 Euro weniger als an einem für 70 Euro,aber sie verdienen immer noch und ich bin mir ziemlich sicher das sie davon noch gut leben können.Wir selbst sind ja tatsächlich auch Schuld am Preisdumping.Klar jeder hat irgendwo seine Stammshops,aber so gut wie jeder schlägt bei Angeboten eines anderen SHops gerne mal zu.Aktuell gibt es ja mehr als genug Onlineshops und überall kann man das selbe kaufen,jeder will viele Kunden haben und dementsprechens muss man die Preise senken,damit die Kunden kommen.
Ich selbst habe mir mal mit nem paar Dampfkollegen bei Smoktech selbst ne größe ladung 5ml Ego Dual Coil Cartos bestellt und haben ca 50 Cent pro Carto bestellt(Preis ist natürlich von der Abnahme abhängig),verkauft werden diese in sämtlichen Shops aber zwischen 4 und 5 Euro,also teilweise eine Preissteigerung von 1000 %,selbst wenn ich Versand,Zoll,Steuern draufrechne habe ich immer noch ne Preissteigerung von 700%-800%.Also hier brauzch keiner sagen,dass ein Shop durch Preisdumping pleite geht,selbst wenns so wäre,die beliebtesten und ausgewogensten Shops überleben immer.

Zitat von XBabsX im Beitrag #26
" Das Ende seh ich noch nicht, denn trotzt des Preisverfalls sind viele Geräte immer noch komplett überteuert."
sagt Spiegel
.........und genau so denke ich auch , nur daß ich noch "und Liquids " einfügen würde



Dem kann ich zustimmen,wobei man sagen muss,dass besonders im Liquidbereich die Preise stark schwanken und oftmals der billige Chinamist unverhältnismäßig teuer ist.Trotzdem sollte man sich über die Preise nicht aufregen,denn jeder der das Dampfen nur als Rauchersatz benutzt und nicht auch noch als Hobby,spart im Vergleich zu den Pyros ne Menge Kohle.Muss mir nur mal meinen Ticker ansehen,dort sind in einem Jahr über 1000 Euro Ersparnis und obwohl ich noch nen paar Spielereien habe,die der Ticker nicht einbezieht,bin ich immer noch im Plus.

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:48
avatar  PrivateACC ( gelöscht )
#28 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar
PrivateACC ( gelöscht )

Die Diskussionen nehmen langsam zu solchen Themen Überhand und jedesmal wird an Qualität gezweifelt.

Wenn alle Kunden wüssten was ein 10ml Liquid mit 18mg in der Produktion kostet, dann würde kein Dampfer jemals mehr als 1.50€ für 10ml zahlen.

Selbst die Händler werden von Ihren Großhändler zum teil gelinkt, denn es werden meist normale Inhaltsstoffe verwendet und das Liquid als Premium angepriesen.

Deshalb empfehle ich auch Händlern sich bei den Großhändler genau über die Inhaltsstoffe zu informieren.

Es gibt Geschmacksunterschiede, aber das rechtfertigt nicht ein Liquid für 5.00€ oder mehr zu verkaufen, denn die Produktionskosten sind bei allen Liquids +- gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:08
#29 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar
Bilder Upload

Zitat von PrivateACC im Beitrag #28
Die Diskussionen nehmen langsam zu solchen Themen Überhand und jedesmal wird an Qualität gezweifelt.

Wenn alle Kunden wüssten was ein 10ml Liquid mit 18mg in der Produktion kostet, dann würde kein Dampfer jemals mehr als 1.50€ für 10ml zahlen.

Selbst die Händler werden von Ihren Großhändler zum teil gelinkt, denn es werden meist normale Inhaltsstoffe verwendet und das Liquid als Premium angepriesen.

Deshalb empfehle ich auch Händlern sich bei den Großhändler genau über die Inhaltsstoffe zu informieren.

Es gibt Geschmacksunterschiede, aber das rechtfertigt nicht ein Liquid für 5.00€ oder mehr zu verkaufen, denn die Produktionskosten sind bei allen Liquids +- gleich.



Genauso schauts aus. Wenn 10ml Pemium -Liquid " aus deutscher Herstellung" inkl. Fläschchen vielleicht 70 Cent kostet, dann ist das schon viel.

Wenn dann das Liquid für 1.40 Euro verkauft wird, ist das schon ein Zuschlag von 100 %.

Mit diesen 100 % überlebt jeder Kiosk, Bäckerei ect. die fast identische Kosten haben wie ein Händler.

Natürlich nehmen die Händler gerade auch von Newbies gerne 4,5 oder 6 Euro. Das macht dann ein Zuschlag bis zu 900 %. Oft wird das Liqiud dann Premium Liquid oder Liquid für Newbies

genannt oder so. Aber wer genug Geld hat und was gutes für die Händler ect. tun will und sich das Liquid kauft, ok- jedem das seine.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 00:10)
#30 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

Bei Liquids sind die Spannen ja auch nicht schlecht. In China hab ich schon Angebote EK für 0.50ct. gesehen und da waren nat. die Fläschen schon bei. Die Namen der Firmen kennt man, keine Noname. Deshalb schau ich gern mal auf Chinesische Shoppingseiten wie Alibaba.

Und was teils mit den Geräten gemacht wird find ich schon mehr als Krass. Wäre ich Händler würde ich Produkte wie XYZ Max in keiner Variante anbieten und schon gar nicht zu den Preisen die teil verlangt werden. Wer die Qualität und die Arbeitsweise der Teile kennt kann da nur den Kopf schütteln wie in meinen Augen total überteuerte Chinaprodukte verkauft werden als würden sie hier produziert und wären "erste Sahne".

Wo ich bereit bin mehr zu zahlen ist wenn ich wirklich Geräte aus deutscher Produktion in vernünftiger Qualität und mit vernünftigem Service zu einem nach meiner Ansicht guten Preis bekomme.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:37 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 00:40)
avatar  DerOppa
#31 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

Es ist echt erstaunlich,worüber man sich hier so alles für Gedanken macht.Mir persöhnlich ist es völlig egal,was ein Händler für Gewinne einstereicht,oder ob er pleite geht,das ist einzig seine Sache.
Für mich ist es wichtig,das ich Geräte und Liquids welche ICH für gut und brauchbar empfinde,zu einem für MICH brauchbaren Preis bekomme.Dabei ist es mir egal,was der Händler verdient.
Zu dem Thema mit der Ego,(vor einem Jahr für 70 Euronen.)Wenn du das bezahlt hast,bist du eben der "Depp" auf den dieser Händler gewartet hat.Der sich nicht informiert was er kauft.Aber das die Ego bis heute einen Preisverfall unterliegt,liegt auch daran,das es sich dabei um ein schon vielfach überholtes Gerät handelt.Für Neueinsteiger oder besser -umsteiger mag sie ja noch ganz brauchbar zu sein,aber empfehlen würde ich sie keinem mehr.Da gibt es inzwischen wirklich besseres.
Mal ehrlich,würdet ihr euch einen Opel Kadett mit der Technik von Anno Dunemal kaufen,wenn ihr für das gleiche oder auch etwas weniger Geld einen Astra neuster Generation haben könntet?(Bitte keine Wortglauberei betreiben,hier geht es nicht um Oldtimer.)
Jeder muss eben selber sehen wo,was und wofür er kauft,und jeder Händler muss sich sein Butterbrot verdienen.Kann er das nicht,ist er kein Guter Händler oder macht etwas falsch.

LG DerOppa


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:46 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 00:47)
avatar  Gismoh
#32 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

Vermutlich gibt es gerade von den Leuten in den Foren wenige, welche "verarscht" werden wollen. Denn die informieren sich ja in den Foren.
Selbst wenn natürlich die "Herstellenden" noch wesentlich günstiger an die Rohmaterialen rankommen als wir als Otto-Normal Kunde, zählt für doch für uns das, wo - und zu welchem Preis wir herankommen.
Also, wenn wir z.B. (nur als Beispiel) für 50 Cent mit dem DIY für 10 ml Liquid rankommen und eben Selbermischer sind, werden wir kaum häufig 5€ je 10 ml als Kaufliquid ausgeben - es sei denn, es ist irgendetwas, was wir uns unbedingt leisten wollen. Sollte nun das Fertig-Liquid für z.B. 1€ über den Ladentisch gehen, werden es sicherlich der eine oder andere Selbstmischer zumindest auch mal austetsten.
Denn da ist es ja egal, wieviel der Händler dafür bezahlt hat, ausschlaggebend ist das was wir dafür ausgeben müssen, und bereit sind dafür auszugeben.

Also, denke nicht, das sich gerade die "Forenuser" verarschen lassen, es bestimmt dann wieder das alt bekannte System, Verfügbarkeit und Nachfrage.

Edit: Ich war zu langsam mit dem Tippen ;)

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:47
#33 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

Zitat
Bitte keine Wortglauberei betreiben,hier geht es nicht um Oldtimer


Brilliant aus der Affäre gezogen,hab deinen Post eben gelesen und sofort an Oldtimer gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 02:22
avatar  DerOppa
#34 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

@ Gismoh
Ja so in etwa würde ich das auch bewerten,ich sehe du siehst das auch nicht anders.

@schoki
Ja das fiehl mir spontan beim tippen ein,das es sicher den einen oder anderen gibt,der lieber ein altes Auto will.

LG DerOppa.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:32
#35 RE: Wie viel Preisdumping macht für uns Nutzer noch Sinn
avatar

Zitat von DerOppa im Beitrag #31
schon vielfach überholtes Gerät handelt.Für Neueinsteiger oder besser -umsteiger mag sie ja noch ganz brauchbar zu sein,aber empfehlen würde ich sie keinem mehr.Da gibt es inzwischen wirklich besseres.
Mal ehrlich,würdet ihr euch einen Opel Kadett mit der Technik von Anno Dunemal kaufen,wenn ihr für das gleiche oder auch etwas weniger Geld einen Astra neuster Generation haben könntet?(Bitte keine Wortglauberei betreiben,hier geht es nicht um Oldtimer.)
LG DerOppa



Gabs da wirklich bei den E-Ziggis ne entsprechende Weiterentwicklung? Sollte mir was entgangen sein? - Ich ging davon aus, das das immer noch elektrische Drahtwärmer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht