Die Macht der Presse?

06.01.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 19:17)
#1 Die Macht der Presse?
avatar

Die Macht der Presse?
Momentan bin ich echt Fertig. jeden Tag neue Falschinformationen in der Presse was ist daraus geworden?
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Nachrichten und Informationen sind auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich richtig zu stellen.
Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis sind zu wahren.
Redaktionelle Veröffentlichungen dürfen nicht durch private oder geschäftliche Interessen der Journalisten, Verleger oder Dritter beeinflusst werden. Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen.
Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
Unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, Ehrverletzung, Veröffentlichungen, die das sittliche oder religiöse Empfinden verletzen, und eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt und Brutalität sind nicht zulässig.
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.


Die Macht liegt nicht mehr beim Staat sondern einzig und alleine bei der Presse (siehe Wulff) wenn die Presse berichtet hinterfragt niemand ob das Stimmt oder nicht. Es wird ohne Sinn und Verstand angenommen "Weil die Zeitung hat ja immer recht"
Wo sind die Journalisten die ihren Job noch ernst nehmen und nicht BILD Qualitäten haben?
So lange es diese Leute nicht gibt sehe ich für das Dampfen schwarz . Auch Gerichte lassen sich durch Medien beeinflussen.

Die Händler haben eine Pressemeldung raus gebracht die Vernünftig und Korrekt war und was ist damit? Sie wird in der Presse so erwähnt als ob Wir alle nicht ganz dicht sind.

Ach man momentan könnte ich glatt zu Phils Klaus werden
Zitat
„Lieber Phil
Ich kann nicht mehr. Nach dem RTL-Bericht von gestern Abend bin ich es leid. Ich habe genug mich ständig überall rechtfertigen zu müssen vor Leuten die ihre Bildung bei RTL-Extra abholen. Ich kann es nicht mehr hören wie sie mir alle erzählen wie gefährlich und schädlich das Dampfen doch ist.
Ich habe heute Morgen 5 Stangen Zigaretten geholt und soeben die dritte Schachtel aufgemacht. Ich schäme mich und ich verachte mich, vor meiner Frau und vor mir selbst.
Ich gebe auf. Sie sollen feiern dass sie es geschafft haben. Ich bin am Boden zerstört, aber ich bin wieder Raucher. Das haben sie doch alle gewollt.“
Zitat Ende
und meine Schachtel "Pyros" die ich als mahnendes Beispiel hier stehen habe aufreissen und wieder Anfangen zu RAUCHEN

(Dieser Bericht ist auch auf FB-Dampferhimmel zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 19:31
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#2 RE: Die Macht der Presse?
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Dankee Torsten68 ....Du sprichst einem aus der Seele.

Zitat:
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Nachrichten und Informationen sind auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich richtig zu stellen.
Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis sind zu wahren.
Redaktionelle Veröffentlichungen dürfen nicht durch private oder geschäftliche Interessen der Journalisten, Verleger oder Dritter beeinflusst werden. Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen.
Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
Unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, Ehrverletzung, Veröffentlichungen, die das sittliche oder religiöse Empfinden verletzen, und eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt und Brutalität sind nicht zulässig.
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.
Zitat Ende.

Wir dürfen nicht aufhören und müde werden. Wir müssen genau dieses von der Presse fordern.
Torsten68 Kopf hoch.

LAUT WEITERMACHEN und um die persönliche Freiheit (nix anderes ist es) kämpfen.

Die warten jetzt darauf das wir einknicken....TUN WIR NICHT.

Und dampfe genüsslich weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:00
#3 RE: Die Macht der Presse?
avatar

Es gibt einen besten Journalisten/Reporter der Welt. Kommt leider nicht aus D.
MICHAEL MOORE!!!
Wäre super, wenn es hier auch so einen geben würde.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 20:34)
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#4 RE: Die Macht der Presse?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Thorsten: Wenn wir einem Zeitungsverlag - EINEM GUTEN - mitteilen, dass wir einen Rundgang z. B. durch Düsseldorf machen und durch Berlin - als Beispiele, dann wären die bestimmt auch gerne dabei. Wir müssen richtig was bewegen und nicht nur im www

Hier drehen wir uns nur im Kreis


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:28
#5 RE: Die Macht der Presse?
avatar

Ich habe gestern erfahren das die Piraten die mit den Foren zusammenarbeiten eine Presseerklärung raus gegeben haben sollen die aber von der Presse nirgendwo gedruckt worden ist. (Denke mal das es nicht die von den Schwaben war)
Weise einer da was genaueres vielleicht einer von den Mods Sera oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:43
#6 RE: Die Macht der Presse?
avatar
Brigboy

Zitat von radelife
Es gibt einen besten Journalisten/Reporter der Welt. Kommt leider nicht aus D.
MICHAEL MOORE!!!
Wäre super, wenn es hier auch so einen geben würde.


Guter Witz... Moore ist alles, aber kein guter Journalist, da er genauso manipuliert wie alle anderen auch, wenn auch für SEINE Ziele.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 23:52)
#7 RE: Die Macht der Presse?
avatar
 Bilder Upload

Zehn Strategien, die Gesellschaft zu manipulieren
Edit: Teilweise stark überzogen, aber nachdenkenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 08:27
#8 RE: Die Macht der Presse?
avatar

Zitat von Torsten68
Ich habe gestern erfahren das die Piraten die mit den Foren zusammenarbeiten eine Presseerklärung raus gegeben haben sollen die aber von der Presse nirgendwo gedruckt worden ist. (Denke mal das es nicht die von den Schwaben war)
Weise einer da was genaueres vielleicht einer von den Mods Sera oder so?



Schau in diesen Thread, Torsten: Piratenpartei-Thread

Wenn man es noch nicht ist, dann möchte man so langsam wirklich Verschwörungstheoretiker werden... Kann doch alles gar nicht wahr sein. Die FDP-Äußerungen waren ja schon kaum beachtet worden, und dieses hier nun gar nicht.

Hier hatte ich es auch in unseren Artikel-Sammelthread gepostet: Sammelthread siehe Post # 191


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 09:47
#9 RE: Die Macht der Presse?
avatar

In einer Demokratie darf jeder seine Meinung sagen, aber nicht jede wird gedruckt.
Das ist schon merk würdig (nicht Merkwürdig). Die ungeprüfte Meinung einer bislang
unbekannten Frau mit Doktortitel wird wochenlang in der Presse breitgetreten und
eine Pressemitteilung einer Partei die nach Umfragen jedenfalls über 5% hätte wird totgeschwiegen.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:08
avatar  tomhh
#10 RE: Die Macht der Presse?
avatar

eins vorab: ich bin beileibe kein freund von verschwörungstheorien und ähnlichem. ABER

die berichterstattung der letzten wochen zeigt mehr als deutlich, dass wir uns von dem gedanken in einer, im ursprünglichen sinne, freien demokratie zu leben wohl verabschieden müssen. die tendenz in der gesellschaft
ist schon lange zu beobachten. jeder schaut nur noch auf sich selbst, wenns hoch kommt noch auf sein direktes familienumfeld. soziales engagement ist für viele ein fremdwort, genauso wie gute kinderstube.
geht es gegen die raucher, egal mit welchen mittelalterlichen methoden, sagen alle nichtraucher: mir egal, betrifft mich ja nicht. geht es gegen die dampfer, sagen alle nicht-dampfer das gleiche. weil keiner
die augen aufmachen will um zu sehen, er könnte der nächste sein weil er einer gruppe angehört, die gesellschaftlich grad unerwünscht ist. solange menschen die nachteile nicht selbst spüren, verschliessen sie die
augen und tun so, als würde es sie nichts angehen.
menschen sind von natur aus bequem und suchen den weg des geringsten widerstands. ausnahmen bestätigen wie immer die regel...

ein trauriger tom

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:14
#11 RE: Die Macht der Presse?
avatar

Zitat von Miezmiau

Zitat von Torsten68
Ich habe gestern erfahren das die Piraten die mit den Foren zusammenarbeiten eine Presseerklärung raus gegeben haben sollen die aber von der Presse nirgendwo gedruckt worden ist. (Denke mal das es nicht die von den Schwaben war)
Weise einer da was genaueres vielleicht einer von den Mods Sera oder so?



Schau in diesen Thread, Torsten: Piratenpartei-Thread

Wenn man es noch nicht ist, dann möchte man so langsam wirklich Verschwörungstheoretiker werden... Kann doch alles gar nicht wahr sein. Die FDP-Äußerungen waren ja schon kaum beachtet worden, und dieses hier nun gar nicht.

Hier hatte ich es auch in unseren Artikel-Sammelthread gepostet: Sammelthread siehe Post # 191




Danke Miezmiau habe ich wohl glatt übersehen.

Ich denke aber auch das die Medien so was nicht bringen weil die Lobby die Piraten noch nicht gekauft hat und damit wird auch nichts gedruckt. Ich weis das ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz auf Kapitän Hook und seine crew mache um einfach mal frischen Wind in die Lobbyisten-Demokratie zu bringen. Es kann nicht sein das diese alten Lobbysten-Politiker so weiter machen. Denke zwar das im laufe der Jahre auch die Piraten zu Lobbyisten werden genau wie die Grünen.Aber bis dahin wird es Zeit mal was anderes zu versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 12:39
#12 RE: Die Macht der Presse?
avatar
Bilder Upload

Ich empfehle allen Usern hier sich folgenden Beitrag der ZDF Reportage "ZOOM" anzuschauen.

Wer dann noch an eine "nicht" fremdgesteuerte Politik in Deutschland denkt, ist selber schuld.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag...-Strippenzieher


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 13:03
#13 RE: Die Macht der Presse?
avatar

Sehr interessanter Beitrag! Schade, dass unsere Interessensvertretung nicht aktiv ist und im passenden Amt vorspricht.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:55
#14 RE: Die Macht der Presse?
avatar

Zitat von John Doe

Zitat von radelife
Es gibt einen besten Journalisten/Reporter der Welt. Kommt leider nicht aus D.
MICHAEL MOORE!!!
Wäre super, wenn es hier auch so einen geben würde.


Guter Witz... Moore ist alles, aber kein guter Journalist, da er genauso manipuliert wie alle anderen auch, wenn auch für SEINE Ziele.




SEINE Ziele sind auch unsere, oder?
Moore manipuliert.. kann man auch so sehen, aber es war keine Bösartige... Moore hat einfach nur gute Tricks und hat geschafft, die Waffen- und Tabaklobbyisten in Verlegenheit gebracht!

Sorry fürs bisschen OT

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 23:53
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Die Macht der Presse?
avatar
( gelöscht )

Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.

Wenngleich ich mit den meisten Medien in diesen Wochen auch nicht sonderlich zufrieden bin, so ist mein Eindruck doch, dass unsere "Basisarbeit" (Internetkommentare, E-Mails usw.) nicht ohne Wirkung sind.
Unabhängig davon sieht man in diesen Tagen aber auch, dass es Bemühungen der Händler gibt, ihre Schwachpunkte weiter auszuräumen. So trudelten jetzt weitere Gutachten ein. Und auch der große italienische Hersteller FA kann nun mit Gutachten dienen.

Gerade gestern habe ich aber nochmal versucht, deutlich zu machen, dass wir Dampfer auch noch eine Karte ausspielen können.
Und zwar haben wir die Möglichkeit zur Mundpropaganda. Einige haben hier im Forum schon davon berichtet. Das Schneeballsystem dabei sollte man nicht unterschätzen. Nun hat man aber ja nicht die Lust, sich wieder und wieder den Mund fusselig zu quatschen, daher habe ich (H I E R!) drei Punkte aufgeführt, die es ermöglichen, kurz und knapp die unumstößlichen Stärken in die Waagschale zu werfen. "Kurz und knackig" - so werde ich es jedenfalls weiter tun.
Von nix kommt halt nix - und mich nur auf andere zu verlassen, ist nicht mein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht