Presse-Delegation

  • Seite 1 von 2
18.12.2011 10:48
#1 Presse-Delegation
avatar
Hüter des HwV

Nachdem Frau Dr. M. Pötschke-Langer begonnen hat, ich sag mal, im Grunde ihr Amt zu "missbrauchen", um mit ihren Vermutungen und fehlerhaften Behauptungen auf Presse und jüngst auch der Politik Einfluss zu nehmen, denke ich, die Dampfergemeinschaft sollte zum Gegenangriff ausholen.
Statt Geld für Anwälte zu sammeln oder fremde Foren wild mit unerwünschten Informationen zu fluten, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, mit Fakten, ähnlich wie Phil es in seinem offenen Brief vorgemacht hat, direkt und "aktiv" auf Presse und Medien zuzugehen. Dazu wäre ein planvolles Vorgehen sinnvoll, vielleicht wäre eine kleine Delegation sinnvoll, die sich unterstützt vom Dampfertreff zukünftig damit beschäftigen wird.
Wir alle wissen, wie sehr Politik von der Presse beeinflusst, ja sie teilweise auch genutzt wird, um diese zu machen oder den Bürger auf kommendes vorzubereiten. Ich denke, wir sollten hier ansetzten, eine solide Aufklärung ist dringend nötig und hat vielleicht mehr Einfluss, als sich hinterher wehren zu müsssen, wenn alles gelaufen ist.

Was haltet ihr davon?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 17:31
#2 RE: Presse-Delegation
avatar

Da bin ich voll deiner Meinung.

Ein Dingviech kommt selten allein ;)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 21:43
#3 RE: Presse-Delegation
avatar
Hüter des HwV

Da scheinen wir beiden wohl die eizigen zu sein - traurig.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 21:49
avatar  Susa
#4 RE: Presse-Delegation
avatar
Bilder Upload

Nein, ihr seid nicht die Einzigen, aber ich werde hier gerade von Themen und Neuigkeiten erschlagen
und komme einfach nicht hinterher.

Für mich klingt das stimmig und einleuchtend, Aufklärung muss her und zwar nicht erst in 2 - 3 Monaten sondern
sofort, präzise und gut recherchiert und verpackt.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 21:51
#5 RE: Presse-Delegation
avatar

bin ja auch Deiner Meinung, nur a) habe ich verdammt viel um die Ohren -
b) habe ich heute an einem Beitrag im Anwenderforum kennengelernt, wie wenig weit voraus manche zu denken bereit sind und sich auch nicht zu schade, über andere User+Händler herzufallen...

wie so oft, wo viele sind, ist es verdammt schwer alle unter einen Hut
unter einen friedlichen Hut
und unter einen Hut zu bringen, wo alle an einem Strang ziehen...

aber ich guck wieder hier rein und drück Dir die Daumen!

Es ist eine Frechheit, der Staat hat im Grunde nur Angst um entgangene Steuern und um nichts anderes geht es. Ach ja, vielleicht doch, der sogenannte Nichtraucherschutz. Dafür wurden schon mal Bürger/Menschenrechte ins Klo getreten (Rauchverbot) und selbständige Existenzen vernichtet (Wirte) und nun sind die Händeler von Liquids dran - weil auf den blöden Liquids eben noch keine Steuerschleife ist...stimmt's - also wird jetzt mal Panik verbreitet, dann klar gestellt, dass auch Dampfen in der Öffentlichkeit und Lokalen verboten ist und dass man die Liquids wieder, aber eben mit enthaltener Steuer kaufen kann...

so wird das laufen und sorry, ich glaube nicht daran, dass wir was ändern können...siehe damals Klagen beim Bundesgerichtshof wegen dem Rauchverbot...alle gescheitert...weil es ums Geld vom Staat und dessen Macht geht...scheiß Laden geworden die BRD

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:19 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 22:22)
avatar  Kap
#6 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Das Problem ist nur, es liegt nicht im mainstream der verschiedenen Medien/ Vorallem Zeitungen gegen den Strom zu schwimmen, zu recherchieren oder etwas anderes zu tun als die "p & c" Taste zu drücken.
Unsere Örtliche Zeitung war früher (Kindertage) immer eine seriöse Zeitung. Jetzt leben sie von Sensationen und freuen sich wenn sich zwei Lokalgrössen in der Wolle haben.
Letztens gabs auch einen Riesenartikel übers E- Rauchen. In der Online- Ausgabe hab ich ihn erst gar nicht gefunden - Angst vor Kommentaren nehm ich an. Ich hab denen Links geschickt, unter richtigem Namen und Adresse, glaub ja nicht, dass die sich gemeldet haben. Auf ein Interview bin ich nicht scharf- Gott bewahre, kann mich auch allein blamieren, aber eine Rückfrage oder eine Nachbesserung ihres Artikels hätte ich erwartet.
Die wollen keine Wahrheit, die wollen Schlagzeilen.

Wie willst du es also schaffen, dass Einer anfängt die Wahrheit zu verkünden ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:32
avatar  R3laX
#7 RE: Presse-Delegation
avatar

Fremde Foren zu zu spamen.. Überdenke bitte deine Aussage noch einmal. Wundern tut sie mich aber nicht. Es gibt mittlerweile keine "bessere" Gewalt als Propaganda. Frau DR.Doppelname wird aber auf lange Sicht den kürzeren ziehen mit ihrem Vorgehen. Es gibt genügend Beispiele, auch in den Nachrichten. Man muss eben nur offen sein und auch richtig zuhören. Wikileaks ist da nur ein Beispiel. Vielmehr sollte man sein Augenschein auch auf Demonstration werfen die "NUR" durch Facebook möglich wurden. Es ist noch gar nicht lange her das jeder direkt das glaubte was ihnen von den Medien "eingeflöhst" wurde. Mittlerweile ist das ein wenig anders. Die Bürger "fressen" nicht mehr alles. Grund: Informatik. (Mathematik + Informationen) Das Internet lässt eben viele "neue" Möglichkeiten aufkommen und die meisten lernen gerade erst damit umzugehen. Mit der Facebook Kampagne gehen wir genau den richtigen Weg um mal ganz deutlich aufzuzeigen wer hier wirklich die Wahrheit spricht. Lernen kann man auf verschiedene Arten. Sampft oder unsampft(Indem man auf die Fresse fliegt) und dieses "auf die Fresse fliegen" brauchen die Medien heute. Auch wird es dem Deutschen Volk mal die Augen öffnen. Demokratie ist hier nämlich nur scheinheilig. Ich rate dringend davon ab solch starke "Gewalt" wie Foren zu ignorieren.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:36
avatar  Kap
#8 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Öhm, R3lax, bissu im falschen Thread gelandet? :-))


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:40
avatar  Sera
#9 RE: Presse-Delegation
avatar

Also ich wäre dabei.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:45
avatar  Kap
#10 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Lol Sera, jetzt hast mich beim Verbessern gestört :-)

Also nochmal :

Ich muss etwas richtig stellen, wenn ich es nicht tu, werd ich auch jetzt noch von meinem Papa geschimpft:

Der Staat sind wir!

Also bitte hört auf auf euch selber rumzuhacken, Nicht der Staat ( Wir ) sind die bösen, leicht dämlichen..... Usw
Sondern unsere Politiker, die bestbezahlten Schauspieler Deutschlands.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:46 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 22:47)
avatar  R3laX
#11 RE: Presse-Delegation
avatar

"Statt Geld für Anwälte zu sammeln oder fremde Foren wild mit unerwünschten Informationen zu fluten, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, mit Fakten, ähnlich wie Phil es in seinem offenen Brief vorgemacht hat, direkt und "aktiv" auf Presse und Medien zuzugehen"

Nein bin ich nicht. mich stört nur die obige Aussage. "Statt Geld für Anwälte.... fremde Foren.." Jeh mehr sich damit auseinander setzen und den ganzen Schwachsinn von Frau Doppelname mitbekommen desto besser. Ganz gleich welchen Weg man geht. Einen solch wichtigen Weg als unnötig darzustellen ist eben meiner Meinung nach, wie oben von mir geschrieben, total falsch. Organisationen gibt es schon. Schau mal das Video von Philgood: Intressegemeinschaft heißt das.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:47
avatar  Sera
#12 RE: Presse-Delegation
avatar

is doch jetzt egal... Lasst uns hier beim Thema bleiben. Wir müssen Ruhe bewahren.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:54
avatar  R3laX
#13 RE: Presse-Delegation
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=--3M18nAW6c
@SirHuckleberry
das meintes du doch sicher oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:56
#14 RE: Presse-Delegation
avatar

...ich muss R3laX Recht geben...es müssen alle Wege genutzt werden um diese Lügen aus der WElt zu schaffen. Und so Aussagen wie *ich glaube nicht daran, das wir was ändern können* machen mich trauig. Jetzt schon aufgeben? Ich nicht! Aufklärung, Kämpfen heisst hier die Devise! Aber bitte immer schön sachlich bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:57
avatar  Sera
#15 RE: Presse-Delegation
avatar

Lieber Stehend verrecken als Kniend Leben!

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 22:58
avatar  Hermod
#16 RE: Presse-Delegation
avatar

Ich persönlich halte die Presse für einen Sumpf, das beste Beispiel sehen wir jetzt ja an den Unwahrheiten die über das Dampfen verbreitet werden. Allerdings ist mir mittlerweilen auch jedes Mittel recht, unsere Gesundheit zu verteidigen. Also los!!!!

Viele Grüße Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:03
avatar  Kap
#17 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Na nu, Huck hat sich für diesen Weg entschieden, ihr für einen anderen- schön, dann geht eueren Weg, aber lasst ihn seinen gehen. Wer gibt euch das Recht zu behaupten, das nur euer Weg der Richtige ist und alle anderen nichts bringen?
Geht bitte woanders streiten, wir wollen hier arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:03
#18 RE: Presse-Delegation
avatar
Moderatorin

Zitat von R3laX
" Organisationen gibt es schon. Schau mal das Video von Philgood: Intressegemeinschaft heißt das.


Zitat von R3laX
https://www.youtube.com/watch?v=--3M18nAW6c
@SirHuckleberry
das meintes du doch sicher oder?



hast Du das schon gelesen, vorallem die letzten Beiträge von heute?
Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

18.12.2011 23:06
avatar  R3laX
#19 RE: Presse-Delegation
avatar

Hey hey hey--- ich habe niemald gesagt das Kuck den falschen Weg geht. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das man Informatik, die erst in den Kinderschuhen steckt, nicht unterschätzen sollte. Huck&Co können ja gerne machen wie sie wollen aber man muss weiterhin für jeden Weg offen bleiben. Wollte nur meinen "positiven" Teil dazu beitragen. Huck´s Weg oder vorhaben wollte ich niemals kritisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:07
avatar  Kap
#20 RE: Presse-Delegation
avatar
Kap
Bilder Upload

Hat sich aber so angehört :-))


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:08
avatar  R3laX
#21 RE: Presse-Delegation
avatar

@heimchen

Ohh das sind ja schlechte Neuigkeiten. Thanks für die Info. Ist wirklich sehr schwer hier am Ball zu bleiben bei solch einem Informationfluss. Aber dafür ist hier ja niemand alleine :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:19
#22 RE: Presse-Delegation
avatar

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Zeitungen/Zeitschriften ist, aber bei Zeit.de kann man als registrierter User Leserartikel verfassen, die dann u.U. dort veröffentlicht werden.
Laut eigenen Angaben erreicht Zeit-online monatlich immerhin 3,8 Millionen Leser.
Evtl. könnte man dort den offenen Brief von Philgood veröffentlichen. Allerdings soll der Artikel soweit ich weiß vom Rechteinhaber und mit Realnamen eingestellt werden.
Siehe hier:
http://community.zeit.de/leserartikel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:23
avatar  R3laX
#23 RE: Presse-Delegation
avatar

Das wäre eine sehr gute Idee. Allerdings graust es mich ein wenig bei den Kosten die doch bestimmt bei dieser Länge anfallen, oder??.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:30 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 23:31)
#24 RE: Presse-Delegation
avatar

Soweit ich weiß ist das (ich kann wieder nur für die "ZEIT" sprechen) kostenlos.
Die Artikel sind allerdings auf 3000 Zeichen begrenzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 23:34
avatar  R3laX
#25 RE: Presse-Delegation
avatar

3000 Zeichen sind aber soweit ich das vermuten kann nicht ausreichend. Vielleicht könnte man das ja über mehrere Artikel machen. Sind Bilder zulässig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht