(Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?

  • Seite 1 von 3
24.09.2012 20:25
avatar  Curt
#1 (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Kennt jemand dieses Modell schon?



Bei einem Shophändler in Wien habe ich sie entdeckt, Optisch zu 100 % gleich wie am Pic, also auch mit dem Verdampfer,... ich finde sie schaut durch das Display billig aus. Er verlangt glaube ich 40€ oder so. LT ist es keine denke ich.

Was haltet ihr von dem Ding?

Grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:37
avatar  schnub
#2 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Also gesehen hab ich die auch schon bei RedDragonSmoker , da kann man den unteren Body tauschen / aufschrauben also 18650er und 18350er aber details über die Elektronik sind mir nicht bekannt, würde mich aber auch interessieren.


grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:57 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 20:58)
avatar  Dirch
#3 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Hab was in einem russischen Forum gefunden - hoffe der Link und der Übersetzer funktionieren - mir ist das zu anstrengend:

http://www.google.de/imgres?start=94&hl=...,r:18,s:94,i:62

Der Link funktioniert, aber nicht mit Übersetzung - also bitte selber klicken.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 18:41)
#4 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Die Chrom-Variante der SGL Lavatube Lambo mit den Wechselrohren ist schon erhältlich bei red-dragon-smoker und besserdampfen.de .


In kürze wirds ein Review auf sk4477's Blog http://mountainprophet.de/ geben ;).


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:14
avatar  schnub
#5 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

hab ein review gefunden ^^


---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 20:24)
#6 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

In dem Video fehlt das eine oder andere Messgerät ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 20:33)
avatar  schnub
#7 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #6
In dem Video fehlt das eine oder andere Messgerät ;)..


das ist wohl wahr

aber dachte ich posts mal nur für ein wenig mehr infos über das teil ^^ habs nur gefunden, habs nichmal angeschaut


grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 16:03
#8 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Video mit Messung (unter Last), gibt es ab morgen auf meinem Kanal zu sehen! Nur zur Info, für diejenigen, die´s interessiert ;-)...

SGL Lavatube Lambo 18350/18650 mit Ohmmessung

http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...be-Lambo-1.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 16:49
#9 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

hat denn schon wer sich die sgl zugelegt? ich schwanke noch zwischen dem kauf der sgl lavatube oder der epic storm


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 16:57 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 16:57)
#10 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Ich habe meinen heute bekommen, aber noch nicht getestet! Das werde ich heute Abend in Angriff nehmen und morgen gibt es dann ein ausführliches Review!

Einen Unterschied gibt es schon: Die SGL kann mehr Ampere liefern, als die Epic Storm! Die Epic Storm ist ein hevorragend gearbeitetes Gerät, für dieses Preissegment! Hat allerdings eine Schutzabschaltung von 2,5 Ampere!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 18:05
avatar  Curt
#11 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Bei dem Händler in Wien, Quitsmoke, kostet sie glaube ich 44,00 € oder ähnlich,...#Aber ich finde durch das Display schaut es billig aus.

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 19:35)
#12 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #10
Einen Unterschied gibt es schon: Die SGL kann mehr Ampere liefern, als die Epic Storm! Die Epic Storm ist ein hevorragend gearbeitetes Gerät, für dieses Preissegment! Hat allerdings eine Schutzabschaltung von 2,5 Ampere!

Die SGL hat leider auch nur 2,5A. Haben wir schon mit Oszi und TrueRMS-Meter nachgemessen..

Die Händlerangaben von 4,0 oder 4,2A stimmen definitiv nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:00
#13 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #12
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #10
Einen Unterschied gibt es schon: Die SGL kann mehr Ampere liefern, als die Epic Storm! Die Epic Storm ist ein hevorragend gearbeitetes Gerät, für dieses Preissegment! Hat allerdings eine Schutzabschaltung von 2,5 Ampere!

Die SGL hat leider auch nur 2,5A. Haben wir schon mit Oszi und TrueRMS-Meter nachgemessen..

Die Händlerangaben von 4,0 oder 4,2A stimmen definitiv nicht.



Echt jetzte? Das gibt´s doch nicht... Etwas schon Geld umsonst ausgegeben? Warum stimmen oft die Leistungsangaben bei den Geräten nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 20:50)
#14 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #13
Echt jetzte?

Ja, wirklich.



Zitat
Das gibt´s doch nicht... Etwas schon Geld umsonst ausgegeben?


Hättst du mal auf unsere Messwerte gewartet ;).



Zitat
Warum stimmen oft die Leistungsangaben bei den Geräten nicht?


Aus dem gleichen Grund warum ein Trustfire 3000mAh Akku keine 3000mAh hat ;)..


In China wird, wenns um Zahlen geht, viel geflunkert.


Wenn du genau hinschaust, wird die SGL Lavatube von den deutschen Händlern mit "Kurzschlussstrom 4,2A" beworben und nicht mit "Ausgangsleistung 4,2A".

Was Kurzschlussstrom jetzt bedeuten soll, darf man erraten - die Messwerte zeigen aber, daß sie bei 2,5A runterregelt wie die L-Rider 2.0.

Wahrscheinlich verwendet sie sogar die gleiche oder eine sehr ähnliche Platine wie die L-Rider 2.0, da sie - im Gegensatz zu den leistungsfähigeren YoungJune Lavatubes - genau wie die L-Rider-Modelle ein glattes DC-Ausgangssignal hat (Vorteil: kann man mit einem normalen Multimeter / Inline-Voltmesser messen, YoungJune hingegen wie VMAX / ZMAX nicht) und auch die Benutzerführung identisch ist (7x Ein-/Aus für Akkuspannung, 5x Feuer-Taster für Widerstandsanzeige usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:01
avatar  Nugend
#15 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Habe diese hier in dem Video gesehen aber noch nirgends entdecken können, auch nicht auf der Seite die eingeblendet wird in dem Video.
Das Ding sieht sehr vielversprechend aus.Hat da schon jemand was von gefunden?
https://www.youtube.com/watch?v=EPA-HuIZ-hI&feature=g-user-u

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 21:09)
#16 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Das ist wieder noch ein anderes Gerät. Langsam wirds chaotisch :).

In diesem Thread hier solls ja dem Titel entsprechend um die SGL Lavatube gehen, also dieses Gerät bzw. auch hier.


Aber, um deine Frage zu dem Gerät aus dem von dir verlinkten Video zu beantworten:

Nein, noch nirgends gesehen..


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:24
#17 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

SabbeIMR ich finde es richtig klasse was du und dein Kumpel sk... so macht!

So langsam wird´s richtig unverschämt was da abgezogen wird! Die Artikelbeschreibungen sollten schon mindestens stimmen... Soll etwa jetzt jeder Händler seine Geräte nachmessen, oder zu euch schicken, damit man weiß, was man da verkauft?

Danke für alles ihr beiden


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:50 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 21:57)
#18 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Ich wünschte mir manchmal, die Händler hätten selbst mehr Ahnung oder würden mal messen.

Los ging das bei den Akkus, wo es ja bei den Billig-Akkus horrende Diskrepanzen zwischen den beworbenen und den real erzielbaren Kapazitäten gibt. Mittlerweile haben wir das Thema auch im Zusammenhang mit Leistungs- oder Regelbereichs-Angaben von Dampfgeräten.


Wer zig 1000e € mtl. Dampfequipment monatlich umsetzt, kann sich auch mal Messequipment für 250€ zulegen und sich entsprechend einlesen.

Ein wirklicher Fach-Händler hat Ahnung vom Fach, also den Sachen die er verkauft.


Aber natürlich ist es auch bequem, mit Hersteller-Zahlen werben zu können. Kann man dann am Ende schon mit den Achseln zucken und sagen "wir haben das nur so übernommen" (sagen wir beispielsweise daß der Trustfire-Akku 3000mAh haben soll oder die SGL Lavatube 4,2A).

Einige Händler schreiben hinter solchen Angaben wenigstens "(laut Hersteller)", aber sicher auch ein wenig um sich selbst zu schützen ;).

Wer das nämlich nicht tut, garantiert nämlich m.E. definitiv eine Eigenschaft, die, wenn sie nicht vorhanden ist, dem Verbraucher eigentlich sehr umfangreiche Rechte (Mängelrüge, Recht auf Nachbesserung bzw. Minderung oder Wandel bei Nichterfolg usw.) einräumt, auch nach Monaten noch. Es wäre also auch im Interesse der Händler, mal kritischer zu hinterfragen, was die China-Hersteller alles so rausschreien. Hat man ja gerade erst am Beispiel des ZMAX gesehen..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 08:05
#19 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Oh ja da hast du recht... Die SGL Lavatube wird insgesamt der 4 te Akkuträger, den ich persönlich wieder zurück schicke, weil er die beworbenen Leistungsangaben nicht erfüllt und das ist langsam schon lächerlich!

Bei red-dragon-smoker.de habe ich extra vorab per email nachgefragt, ob die SGL eine max Ausgangsleistung von 4,2 Ampere hat! Dies wurde mir per email bestätigt!

Die dummen bei der ganzen Sache sind erstens wir, aber noch schlimmer sind die Händler dran! Wir sind ja relativ gut geschützt und können die Ware eh innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken, ohne Angabe eines Grundes!

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 08:14 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 08:15)
#20 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Review geht später auf http://mountainprophet.de/ online, da sind dann auch alle Messwerte zur SGL Lavatube zu finden.

Vieles an dem Gerät ist sehr löblich - bis auf die Leistung (Begrenzung auf 2,5A und 9 Watt - von 4,2A wie gesagt keine Spur..).


Die Händler .. ja, haben es auch nicht leicht, aber müssten auch mal etwas besser selektieren, was sie einkaufen.

Ein wirklicher Fachhändler ist für mich wie gesagt keine Warenein- und Ausgangsstelle sondern jemand der Ahnung vom Fach hat. Also z.B. auch die nötigen Gerätschaften hat, um Herstellerangaben nachzuprüfen etc. Dann kann es auch nicht passieren, daß Händler unhaltbare Behauptungen aufstellen, die einfach daher kommen, daß sie 1:1 eine unzutreffende Information vom Hersteller übernommen haben.

Unterm Strich bin ich von der Fachkompetenz vieler Dampfhändler doch enttäuscht. Eigentlich sollte ein echter Fachhändler mehr Ahnung haben als sein Kunde. Umgekehrt wirds peinlich..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 08:49
#21 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #20
Review geht später auf http://mountainprophet.de/ online, da sind dann auch alle Messwerte zur SGL Lavatube zu finden.

Vieles an dem Gerät ist sehr löblich - bis auf die Leistung (Begrenzung auf 2,5A und 9 Watt - von 4,2A wie gesagt keine Spur..).


Die Händler .. ja, haben es auch nicht leicht, aber müssten auch mal etwas besser selektieren, was sie einkaufen.

Ein wirklicher Fachhändler ist für mich wie gesagt keine Warenein- und Ausgangsstelle sondern jemand der Ahnung vom Fach hat. Also z.B. auch die nötigen Gerätschaften hat, um Herstellerangaben nachzuprüfen etc. Dann kann es auch nicht passieren, daß Händler unhaltbare Behauptungen aufstellen, die einfach daher kommen, daß sie 1:1 eine unzutreffende Information vom Hersteller übernommen haben.

Unterm Strich bin ich von der Fachkompetenz vieler Dampfhändler doch enttäuscht. Eigentlich sollte ein echter Fachhändler mehr Ahnung haben als sein Kunde. Umgekehrt wirds peinlich..



Ja einerseits teile ich das absolut, nur muss man auch sehen, dass momentan im Markt einige Verwirrung stattfindet! Fast täglich schießt ein neues Produkt wie ein Pilz aus dem Boden und so langsam verliert man den Überblick! Ein "richtiger" Fachhändler da hast du absolut recht, muss mehr über die Ware wissen, wie sein Kunde!

Lieder ist dies oft nicht der Fall, deshalb ist es auch so Klasse was ihr beide da macht! Ein Schutz für uns dampfer, echt Klasse!

Wenn ich darf, verweise ich auch weiter in meinen Videos auf die Seiten: mountainprophet und dampfakkus... finde das echt eine super Sache! Auch finde ich, sollten die Händler mal bei euch auf den Seiten vorbeischauen und ihr Sortiment auf den neuesten Stand bringen und vorher kräftig ausmisten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 09:26
#22 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

@SabbeIMR: Bevor ich jetzt lange rum suche... kannst du mir so aus´m Kopf einen Akkuträger empfehlen, der erstens kein Provari ist und zweitens mehr wie 2.5 Ampere Ausgangsleistung hat?

Lieben Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 09:31
#23 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Tja ihr lieben, das mit den Händlern (oder auch Kistenschiebern) und Fachhändlern ist immer ein beliebtes Thema.

Fachhändler ist für mich jemand der sich sachkundig gemacht hat und Kistenschieber, naja, kennen wir ja zur Genüge.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 10:19
#24 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

du sagst es ;-)! Aber ganz ehrlich... ich kann die andere Seite auch wohl verstehen! Du willst dich Selbstständig machen, dir ne Existenz aufbauen, dein Internethandel läuft und irgendwann bekommst du Kritik und verkaufst nichts mehr, weil einige Hersteller aus Fernost meinen, ihre Artikel unter Angabe von falschen Leistungsdaten zu verkaufen! Der Händler muss reagieren, immer up-to-date sein und selbstverständlich am besten, auch vor allen anderen das Gerät zum Verkauf bereit zu stellen! Wir müssen alle Geld verdienen ;-) (5 Euro ins Phrasenschwein) nur wir Kunden in Deutschland haben halt den Riesenvorteil das wir alles aus dem internet wieder zurück schicken können, egal warum! Ist zwar ärgerlich, aber ein super Schutz für uns! Außerdem haben wir mountainprophet.de und dampfakkus.de ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:11
#25 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Hier haben wir auch wieder ein tolles Beispiel für die angesprochene Problematik: http://www.greensmoker.de/index.php?page...mart&Itemid=245

Bis 4 Ampere nutzbar

Na ja... bin echt am überlegen ob ich mir die Mühe machen soll und alle Händler (die mir so auffallen) drauf aufmerksam mache... mal schauen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht