Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^

26.11.2012 18:03
#1 Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Hallo Dampfergemeinde.
Da ich mit dem Smok Teleskop einen langen und beschwerlichen Weg gegangen bin, und heute dann endlich mein Geld zurück bekommen habe, möchte ich mein Geld jetzt in was anständiges Investieren.
Ich habe diesen AT ins Auge gefasst https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment/TEC-Telescopic
Und darauf soll der Vision Eternity dampfen.
Könnt ihr mir das empfehlen ja oder Nein.
Kennt wer diesen AT und kann was dazu sagen ?
Möchte heute noch eine Bestellung tätigen, wäre daher sehr für schnelle Antworten erfreut.
Danke und Grüße
Unrelaxt


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:17
#2 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Ich würde den nicht empfehlen, da hier weder eine konstante Spannung am Verdampfer anliegt und so das Dampfverhalten nie konstant ist, auch kann so ein Träger imho nur mit geschützten Akku betrieben werden.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:22
#3 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

OK Erst mal danke für die Antwort.
Meint ihr ich könnte den AT hier für den Vision Eternity nutzen ? http://digitalsteam.de/Akkutraeger-MODS/...Akkus::482.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:37
#4 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Klar kannst du. Alles mit 510 anschluss.
Die frage ist nur willst du ein geregelten oder ungeregelten Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:39
#5 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Die indulgence fängt bei 4,2 volt an und geht dann mit der akkuspannung runter.
Bei 3,6v dann wieder akku laden.
Würde empfehlen niederohmig zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:58
#6 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Habe irgendwo gelesen.
Das der AT regelbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:00
#7 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Hab den schon mal gehabt. Der ist nicht regelbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:08
#8 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Du meinst den Hatch, der wird fälschlicherweise in manchen Shops als Indulgence V4 angeboten... kuck mal bei www.prosteamer.de, der hat beide im Shop und in mechanischen Akkuträgern müssen übrigens nich zwingend protected Akkus benutzt werden, ordentliche IMR's reichen völlig...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 13:17)
avatar  Toxik
#9 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Hallo Unrelaxt,

ich habe mir neulich den TEC bestellt, nachdem mein "indulgence V4" (oder hatch) kaputtgegangen ist, kann Dir also zu beiden was sagen.

Der Indulgence sieht in echt deutlich besser aus als auf den Bildern, meiner hatte aber ein Problem mit dem Pluspol (einige Verdampfer bekamen keinen Kontakt)
und schlussendlich ist der Taster nach und nach kaputtgegangen. (Erst schlechten Kontakt dann gar keinen mehr)
(muss aber dazu sagen, dass ich den günstig ersteigert habe, d.h. der war vorhe rwohl schon ordertlich im Gebrauch.)

Der TEC gefällt mir persönlich sehr gut!
Er ist recht gut verarbeitet.mit Akku Drin wackelt da nichts und das ganze liegt gut (schwer!) in der HAnd.
Das teleskopieren klappt prima, und mir gefällt er optisch am besten von den Teleskop Akkuträgern mit Popo Taster im unteren Preissegment.
Das einzige was ich bemängeln kann ist dass der Taster recht schwergängig ist und das man recht lange an der Sicherung drehen muss, bevor sie greift - will sagen das Gewinde dr Sicherung ist recht lang.
De facto kann man ihn aber auch mit GLV drauf und 18650er drin auf den taster stellen ohne dass er von alleine feuert... (sollte man nattürlich nicht unbedingt tun)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:50
#10 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Danke Toxik.
Ich habe im moment nur so Akkus die bei der lavatube standard beigelegen haben.
Kann ich den damit befeuern ? Oder fliegen mir die Akkus um die Ohren.
Das hatte ich nämlich mit dem Smoktech Teleskop gehabt. Also ich vermute das lag an den Akkus. Hatte mit dem aber echt nur Stress. Erst wurde der so immer ganz schnell Kochend Heiß . Wurde ausgetauscht. Beim nächsten ist dann oben am Cone was defekt gewesen. Konnte alle Verdampfer da drauf um die Ecke Dampfen.
Der wurde auch umgetauscht.
Und dann der Dritte hat mir nach 2 Wochen auf einmal meine Akkus geschrottet. 4 an der Zahl.
Habe mit dem aber auch meine Selbstgewickelte Vivi Nova ( 1,8Ohm) gedampft. war sonst eigentlich super.
Und so hatte ich das jetzt auch mit dem Tec und der Vision Eternity vor gehabt.
Müsste also gehen sagste ?
Also auch mit den Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:58
#11 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

die Standard-Akkus aus den Lavas sind doch ICR's oder? Die sind völlig ungeeignet...

Nich nehmen, besorg dir IMR's dazu, ich vermute mal, das heiß werden liegt daran, dass du den Pol bissel weit runtergedrückt hast bzw. die Verdampfer zu fest draufgeschraubt hast...

Mein Telescope funzt einwandfrei. Das liegt glaub ich mit Sicherheit an den Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:06
#12 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Aber dann hätte der Händler mir im Shop ja direkt solche anbieten müssen.
So hat er mir jetzt 3 Geräte übergeben 4 Akkus und Geld habe ich mir gestern zurück geholt.
Klever ist ander ?
Aber warum laufen die Akkus in den Lavatubes?
Hatte und habe da nie Probleme mit gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:12
#13 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

weil in den Lavas ne Elektronik eingebaut is, die abschaltet vielleicht?

In der Beschreibung des Telescope steht eindeutig drinne, welche Akkus du nutzen kannst / sollst, zumindest da, wo ich den gekauft habe. Sind nich alle Shops wirklich gut

Informier dich doch hier im Forum einfach mal über Akkus, mir fällt da spontan der hier ein:
Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:40
avatar  TheRock
#14 RE: Kennt den Tec Telescopic jemand ? Und geht der mit dem Verdampfer ?^
avatar

Also ich hab den Tec Telescopic ganz am Anfang für 29,00 EUR gekauft bei Vapor Freak.
Das Teil ist sehr wertig verarbeitet und liegt Super in der Hand.
Als "Allesfresser" bei den Akkus einfach Top.

Ich benutze 18650 Panasonic, 18500 + 18350 Efest, alle Flat Top. Absolut keine Problemme und kein klappern.
Am häufigsten in Gebrauch: Vivi Nova, Irony und Arashi, Wicklung 2,2 - 2,6 Ohm, funzt alles bestens.

Zum Eternity kann ich nichts sagen da ich den nicht habe.

Das Gerät kann ich allerdings sehr empfehlen, in seiner Preisklasse vorbildlich in Optik und Verarbeitung.
Die Gewinde sind wunderbar leichtgängig.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht