(Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?

  • Seite 2 von 3
02.10.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:07)
#26 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #4
Die Chrom-Variante der SGL Lavatube Lambo mit den Wechselrohren ist schon erhältlich bei red-dragon-smoker und besserdampfen.de .


In kürze wirds ein Review auf sk4477's Blog http://mountainprophet.de/ geben ;).

Bitteschön:

Review SGL Lavatube Lambo VV350 / VV650 chrom (modular)


Leider ist die Elektronik der SGL Lavatube wirklich auf 2,5A (und nicht 4,2A) sowie ca. 9 Watt begrenzt (je nachdem, was früher erreicht wird).


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:25)
#27 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #24
Aber ganz ehrlich... ich kann die andere Seite auch wohl verstehen! Du willst dich Selbstständig machen, dir ne Existenz aufbauen, dein Internethandel läuft und irgendwann bekommst du Kritik und verkaufst nichts mehr, weil einige Hersteller aus Fernost meinen, ihre Artikel unter Angabe von falschen Leistungsdaten zu verkaufen! Der Händler muss reagieren, immer up-to-date sein und selbstverständlich am besten, auch vor allen anderen das Gerät zum Verkauf bereit zu stellen!

Es gibt auch einige wenige löbliche Händler, die ihre Produkte kennen und das galant lösen.


Die Schreiben dann z.B.:

Herstellerangabe XX (tatsächlich: XX)



Zitat von kaichen1803 im Beitrag #25
Hier haben wir auch wieder ein tolles Beispiel für die angesprochene Problematik: http://www.greensmoker.de/index.php?page...mart&Itemid=245

Bis 4 Ampere nutzbar

Na ja... bin echt am überlegen ob ich mir die Mühe machen soll und alle Händler (die mir so auffallen) drauf aufmerksam mache... mal schauen!

Von den neueren L-Rider / Epicstorms gibt es aber tatsächlich eine 4.0A-Version.

Woran das im Vorfeld festzumachen ist - ob z.B. alle L-Rider mit Widerstandsmessung die 4.0A-Elektronik haben - können dir eher die L-Rider Fans sagen, da fehlt mir derzeit der Durchblick.



Zitat von kaichen1803 im Beitrag #22
@SabbeIMR: Bevor ich jetzt lange rum suche... kannst du mir so aus´m Kopf einen Akkuträger empfehlen, der erstens kein Provari ist und zweitens mehr wie 2.5 Ampere Ausgangsleistung hat?

1.)
Einige Varianten der neuesten L-Rider / Epicstorm mit 4.0A (siehe oben).

2.)
Die YoungJune Lavatubes (zu erkennen am nicht-roten Power-Knopf und der Akku-Balkenanzeige), z.B. die Chrome 2.0 / 2.1. Im Ausland schon ab 24,-€ zu haben - und sonst auch bei "fast jedem" hiesigen Dampfhändler. Verarbeitung ist etwas "leichter" als bei den L-Rider / Epicstorms, etwa auf Niveau der SGL Lavatube.

3.)
Die Volcano Power Tube VV ist eigentlich ganz vielversprechend - äußerst preiswert, deutlich über 4A "Power", einfach gehalten aber solide verarbeitet.


VMAX, ZMAX haben zwar viel Power, regeln leider nur (immer noch) sehr ungenau.

Bei der IMotion2 V+ liegt m.W. das Leistungslimit auch bei 2,5A.

Ferner ist der VMAX / ZMAX-Clone "ProMaxV / ProMaxW" im Anmarsch (siehe hier), bei denen sich noch rausstellen muss, wie genau die Regelung ausfällt (sind gerade Herstellerseitig in Überarbeitung, Power auf VMAX / ZMAX-Niveau wird jedenfalls definitiv vorhanden sein).


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:25
#28 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Cool... super Review, genau die richtigen Worte gefunden! Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:31)
#29 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Machst denn jetzt trotzdem noch ein Video-Review der SGL Lavatube?


Ich würd mich freuen, denn das einzige bisher auf Youtube existierende Review geht leider nicht auf die Leistungsgrenzen ein..



PS:

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #21
Wenn ich darf, verweise ich auch weiter in meinen Videos auf die Seiten: mountainprophet und dampfakkus... finde das echt eine super Sache! Auch finde ich, sollten die Händler mal bei euch auf den Seiten vorbeischauen und ihr Sortiment auf den neuesten Stand bringen und vorher kräftig ausmisten ;-)


Ja, das darfst du sehr gerne. Wir freuen uns!

Allerdings gibts nicht nur uns ;).

Naja gut, mit http://dampfakkus.de/ haben wir schon etwas recht Einzigartiges geschaffen im Umfang, aber was Hardware-Reviews betrifft macht z.B. der nebenbei auch super unterhaltsame US-Reviewer pbusardo auf Youtube auch immer sehr feine, technisch korrekte Messungen einschließlich Oszi und schöner Diagramme und vor allem: Sagt auch frei heraus, wenn etwas Grütze ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:33
#30 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #29
Machst denn jetzt trotzdem noch ein Video-Review der SGL Lavatube?


Ich würd mich freuen, denn das einzige bisher auf Youtube existierende Review geht leider nicht auf die Leistungsgrenzen ein..


Ja auf jeden Fall! Mit Verweis auf euer Review (mountainprophet)... den offentsichtlichen Täuschungsversuch seitens der Leistungsangaben, davon sollten auch soviele wie möglich erfahren! Damit´s noch schwieriger wird ;-)

Habe den Shopbetreiber von red-dragon... auch schon angeschrieben und ihn auf die Problematik aufmerksam gemacht! Er steht zur Zeit in Korrespondenz mit dem Hersteller ;-)!

Na toll... und wie finde ich jetzt die Version von L-Rider, die wirklich 4 Ampere schafft? Die L2.0t von JJ hatte ich schon, wurde aber auch zurück geschickt, da sie qualitativ eindeutig minderwertig war (schiefer Anschluß, scheiß Gewinde). Für den Preis ist man ja schon verwöhnt! Die Epic / Lava usw. von L-Rider gefällt mir zudem in der Messingversion (verchromt). Und die Verarbeitung bei L-Rider ist auch in Ordnung... schwierig alles


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:45
#31 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #22
@SabbeIMR: Bevor ich jetzt lange rum suche... kannst du mir so aus´m Kopf einen Akkuträger empfehlen, der erstens kein Provari ist und zweitens mehr wie 2.5 Ampere Ausgangsleistung hat
1.)
Einige Varianten der neuesten L-Rider / Epicstorm mit 4.0A (siehe oben).

2.)
Die YoungJune Lavatubes (zu erkennen am nicht-roten Power-Knopf und der Akku-Balkenanzeige), z.B. die Chrome 2.0 / 2.1. Im Ausland schon ab 24,-€ zu haben - und sonst auch bei "fast jedem" hiesigen Dampfhändler. Verarbeitung ist etwas "leichter" als bei den L-Rider / Epicstorms, etwa auf Niveau der SGL Lavatube.

3.)
Die Volcano Power Tube VV ist eigentlich ganz vielversprechend - äußerst preiswert, deutlich über 4A "Power", einfach gehalten aber solide verarbeitet.


VMAX, ZMAX haben zwar viel Power, regeln leider nur (immer noch) sehr ungenau.

Bei der IMotion2 V+ liegt m.W. das Leistungslimit auch bei 2,5A.

Ferner ist der VMAX / ZMAX-Clone "ProMaxV / ProMaxW" im Anmarsch (siehe hier), bei denen sich noch rausstellen muss, wie genau die Regelung ausfällt (sind gerade Herstellerseitig in Überarbeitung, Power auf VMAX / ZMAX-Niveau wird jedenfalls definitiv vorhanden sein).


Danke für die kleine Zusammenstellung... also ich denke L-Rider! Hoffentlich finde ich die Version mit 4 Ampere... gehe dann mal auf die Suche ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:59)
#32 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #30
Habe den Shopbetreiber von red-dragon... auch schon angeschrieben und ihn auf die Problematik aufmerksam gemacht! Er steht zur Zeit in Korrespondenz mit dem Hersteller ;-)!

Da hatte ich letztens auch ein Erlebnis:


Wir kaufen regulär ein Gerät X zum Review, sind soweit ganz zufrieden. Berichten das auch dem Händler.

Händler sagt, ist ja schön und nett, aber ich bin ehrlich gesagt ganz angepisst auf den Hersteller, denn der hat mir das Gerät mit einem höheren Leistungslimit beworben, und ich hab schon selbst gemerkt, daß das nicht sein kann.

Wir sagen: Ach, wir finden das Leistungslimit aber ganz akzeptabel.

Händler sagt: Seis drum, ich fühl mich vom Hersteller beschissen. Darf ich den mit euren Messwerten konfrontieren?

Wir: Klar, gerne!


Was kam dabei raus:

Hersteller hat dem Händler ernsthaft erklärt, das Gerät hätte das Ampere-Limit X wie beworben. Das Gerät wäre aber so intelligent, daß es die Qualität der Wicklung prüft (!) und nie mehr Leistung auf die Wicklung gibt, als diese verkraftet (diese und andere "China-Anekdoten" haben schon für manche fachliche Witzelei getaugt..).

Später räumte der Hersteller ein, daß ein Watt-Limit Y existiert (was auch halbwegs mit der Realität übereinstimmt), bewirbt aber gleichzeitig weiterhin das Ampere-Limit X. Nur ist aus rein mathematischer Sicht die Ampere-Angabe X mit dem vom Hersteller eingeräumten Watt-Limitation Y nie erreichbar.

Weitere Nachfragen führten nur zur Wiederholung der Antwort, wie intelligent das Gerät eben wäre, daß es die Qualität der Wicklung prüfe und eine überlast vermeide. Der Händler will sich jetzt übrigens von dem Hersteller trennen.


Jedenfalls: Solche Antworten kriegst du aus China! Genau wie Smoktech der Ansicht ist, daß die Regelung vom VMAX schon immer wunderbar war und dies beim ZMAX genauso sei und kein Nachbesserungsbedarf bestehe. Korrespondenz mit den Herstellern ist, die meisten China-Fabriken betreffend, sinnlos. Man muss als Händler die China-Produkte so nehmen wie sie sind, selbst gründlichst prüfen, dann entscheiden und sich nicht auf Herstellerangaben verlassen.

Nur sehr wenige, löbliche China-Hersteller sind für diese Form von Kritik oder Anregungen überhaupt offen. Der Rest will einfach nur billigstmöglich produzieren und so viel wie möglich absetzen, auch wenn da mal mit der einen oder anderen Zahl geflunkert wird.

Wenn beispielsweise ein internes Bauteil der Schaltung für Sekundenbruchteile 4,2A aushält, spezifiziert man das ganze Gerät mal eben auf "up to 4,2A". Daß die in der Realität nie erreicht werden, steht auf einem anderen Blatt.



Zitat
Die L2.0t von JJ hatte ich schon, wurde aber auch zurück geschickt, da sie qualitativ eindeutig minderwertig war (schiefer Anschluß, scheiß Gewinde). Für den Preis ist man ja schon verwöhnt!


Also ich hab hier eine der 24,-€ YoungJune 2.1 Chromes aus dem China-Angebot und kann mich über die Qualität nicht beschweren.

Allerdings ist es nachvollziehbar, daß man zu dem Preis keine Wunder erwarten darf und es sicher auch manchen Ausreißer gibt..



Zitat
Na toll... und wie finde ich jetzt die Version von L-Rider, die wirklich 4 Ampere schafft?


Zitat
Die Epic / Lava usw. von L-Rider gefällt mir zudem in der Messingversion (verchromt). Und die Verarbeitung bei L-Rider ist auch in Ordnung... schwierig alles


Frag die L-Rider Fans, ich kanns dir wirklich nicht mit Sicherheit sagen.

Es ist möglich, aber nur eine Vermutung, daß alle neuen L-Rider / EpicStorm, die die Widerstandsmessung haben, auch die 4.0A-Elektronik haben. Aber nimm mich da bitte nicht beim Wort, sondern frag nen L-Rider / EpicStorm-Fan, der sich auskennt..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 15:03)
#33 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #31
Danke für die kleine Zusammenstellung... also ich denke L-Rider! Hoffentlich finde ich die Version mit 4 Ampere... gehe dann mal auf die Suche ;-)

Bei der scheiden sich die Geister aber wiederum am gefederten Centerpin (Achtung ich sagte scheiden sich die Geister, nicht, daß ich den persönlich schlecht finde :), dazu fehlen mir die entsprechenden Erfahrungen).


Ich habe jedenfalls schon Händler-Warnungen gelesen, daß der Centerpin der neuen L-Rider / Epicstorms sich bei Atomizern mit geschlitztem 510er-Anschluss im Atomizer-Anschluss verhaken und sogar beim Entfernen des Atomizers mit rausgerissen werden kann.

Ferner bleibt der gefederte Centerpin wohl gerne mal "stecken" etc. etc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 15:08)
#34 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Oh mein Gott... sind ja dolle Antworten die man aus China bekommt! Also Über-Mega-Intelligent die Geräte was? Lächerlich... irgendwie als Hersteller (Kundenbindung) muss doch ein gewisser Grad an Offenheit gegenüber Kritik vorhanden sein! Was machen denn unsere Händler? Können sie die Geräte aufgrund der falschen Angaben nach China zurück schicken, oder sind sie da auf Kulanz der Hersteller angewiesen?

Hätte nie gedacht, das die momentane Verwirrung auf dem Markt noch zu toppen wäre... Versuche das mal einen Umsteiger zu erklären, der grad mit dem dampfen anfängt... der gibt doch sofort wieder auf ;-)

Hatte ja auch die Lavatube 4.0 gestestet, mit Widerstandsmessung, allerdings lag das Limit dort auch bei 2.5 Ampere! Eddy von PB-Dampfer hat dann auf Nachfrage beim Hersteller seine Artikelbeschreibung angepasst und eingeräumt das sie dieses Limit hat... na ja, ich schau mal ;-)... ansonsten geb ich JJ nochmal ne Chance!

Danke dir für die Hilfe, Klasse TOP

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 15:32)
#35 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Man merkt wieder mal: Ihr kennt die Mentalität und Kultur der Ostasiaten überhaupt nicht!

Ein Ostasiat faßt offene Kritik grundsätzlich als unhöflich und ungehobelt auf.
Wenn man etwas zu bemängeln hat macht man dies mit einer Lobesform und dann: Aber ich habe einen Verbesserungsvorschlag / ich bin der Meinung man kann dieses gute Werk noch besser machen (und dann den Kritikpunkt anbringen). Wird die Kritik offen geübt (wie im Westen üblich) wird diese als unhöflich und schroff aufgefasst und geflissentlich ignoriert (so lasse ich nicht mit mir umgehen). Zum Teufel mit den weissen Teufeln.

Aber ich bin der Meinung: Wer mit dem Westen Geld verdienen will muß sich den westlichen Gepflogenheiten und Marktbedingungen anpassen oder keine Geschäfte mit den weissen Teufeln machen, Basta.

Diese Meinung vertrete ich auch sehr offen meinen ostasiatischen Geschäftspartnern gegenüber wenn etwas nicht passt. Die die dies akzeptieren machen prima und für beide Seiten zufriedenstellende Geschäfte, die anderen können ihrem Mist verhökern wo sie wollen, nicht bei mir.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:42
#36 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #35
Man merkt wieder mal: Ihr kennt die Mentalität und Kultur der Ostasiaten überhaupt nicht!

Ein Ostasiat faßt offene Kritik grundsätzlich als unhöflich und ungehobelt auf.
Wenn man etwas zu bemängeln hat macht man dies mit einer Lobesform und dann: Aber ich habe einen Verbesserungsvorschlag / ich bin der Meinung man kann dieses gute Werk noch besser machen (und dann den Kritikpunkt anbringen). Wird die Kritik offen geübt (wie im Westen üblich) wird diese als unhöflich und schroff aufgefasst und geflissentlich ignoriert (so lasse ich nicht mit mir umgehen). Zum Teufel mit den weissen Teufeln.

Aber ich bin der Meinung: Wer mit dem Westen Geld verdienen will muß sich den westlichen Gepflogenheiten und Marktbedingungen anpassen oder keine Geschäfte mit den weissen Teufeln machen, Basta.

Diese Meinung vertrete ich auch sehr offen meinen ostasiatischen Geschäftspartnern gegenüber wenn etwas nicht passt. Die die dies akzeptieren machen prima und für beide Seiten zufriedenstellende Geschäfte, die anderen können ihrem Mist verhökern wo sie wollen, nicht bei mir.


Cool Nighthawk... aus dieser Sichtweise muss man das auch erstmal verstehen können... ;-)

Die Gelakmeierten werden letztendlich eh die Hersteller sein mit so einer Haltung! Ich für mich persönlich werde bestimmt kein Smoktech Produkt mehr kaufen, nach dieser SORRY "scheiße mit dem V/ZMax"...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:52
#37 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #34
Oh mein Gott... sind ja dolle Antworten die man aus China bekommt! Also Über-Mega-Intelligent die Geräte was? Lächerlich... irgendwie als Hersteller (Kundenbindung) muss doch ein gewisser Grad an Offenheit gegenüber Kritik vorhanden sein!

Kommt drauf an, wie sehr man als Fernost-Hersteller auf den jeweiligen Kunden angewiesen ist.

Smoktech z.B. kann sich erlauben, die Händler ziemlich arrogant zu behandeln, da ihre Produkte (noch) sehr beliebt sind und wenn nicht über den einen, dann über den anderen Absatzkanal weggehen.


Zitat
Was machen denn unsere Händler? Können sie die Geräte aufgrund der falschen Angaben nach China zurück schicken, oder sind sie da auf Kulanz der Hersteller angewiesen?


Sowas wie Garantie oder Gewährleistung sind für die meisten China-Hersteller Fremdworte :).

Bis zum erfolgreichen Verkauf (achja, übrigens i.d.R. immer nur per 100% Vorkasse!) gibt man sich sehr bemüht, anschließend - kommts sehr auf den Lieferanten an. Klar gibt es löbliche und positive Ausnahmen.


Nicht unüblich ist aber:

"Tut uns leid, daß Ihnen das Produkt misfallen hat - die nächste Version wird ab XX lieferbar sein. Wenn sie neu Bestellen (mindestens 150 Stück), legen wir Ihnen gratis als Wiedergutmachung 10 Stück drauf."

( Hilft dem Händler, der vielleicht auf 150 mangelbehafteten Geräten sitzt, natürlich wenig )


Da kannst du als Händler in Deutschland auch nicht viel machen. Trennst du dich von dem Lieferanten, kannst du sein Produkt nicht mehr anbieten. Wenn es beliebt ist, verschaffst du so den Mitbewerbern einen Vorteil.

Im Übrigen ist es auch nicht billig, so eine Fuhre Geräte von D nach China zurückzuschicken, und allein schon deswegen nicht die Regel. Bereits die Verfrachtung von China nach D ist teuer genug und macht einen erheblichen Teil des hiesigen Verkaufspreises aus, der Rückweg wäre noch teurer und wie gesagt unüblich. Die Fabrik will ihren Schrott auch nicht wieder :), obwohl das innerhalb Europas der übliche Weg wäre.

Schlimmstenfalls gegen einen chinesischen Lieferanten klagen - kannst du dir gerne Berichte im Netz durchlesen, über deutsche Firmen, die z.B. versucht haben gegen Plagiate vor chinesischen Gerichten vozugehen. Faktisch ist so ein China-Zulieferer auf internationalem Boden rechtlich weitaus unangreifbarer als ein Zulieferer in Deutschland um die Ecke, den man im Zweifel mal mit einem Anwaltsschreiben beglücken wüde..



Zitat
Hatte ja auch die Lavatube 4.0 gestestet, mit Widerstandsmessung, allerdings lag das Limit dort auch bei 2.5 Ampere! Eddy von PB-Dampfer hat dann auf Nachfrage beim Hersteller seine Artikelbeschreibung angepasst und eingeräumt das sie dieses Limit hat... na ja, ich schau mal ;-)... ansonsten geb ich JJ nochmal ne Chance!


Dann kann ich dir absolut nicht sagen, woran bei der Lavatube / Epicstorm 4.0 die 2.5A von der 4.0A-Version zu unterscheiden sein soll.

Vielleicht kann dir jemand anderes dazu mehr sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:52
#38 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Tjo, wenn ich mit jemandem Geschäfte machen will sollte man sich tunlichst mit seinem gesellschaftlichem Umgang, der Mentalität in seinem Land sowie mit dem kulturellen Hintergrund auseinandersetzen, sonst wird es nichts und beide Seiten bekommen einen dicken Hals.

Und solange die Chinesen der Meinung sind sie können uns weiße Teufel jeden Schrott verkaufen, hauptsache billig, dann kommen gleich zwei Probleme zu Tage: Die chinesische Arroganz und die Dummheit der Kunden (Geiz ist geil!).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:54
#39 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Nighthawk im Beitrag #35
Man merkt wieder mal: Ihr kennt die Mentalität und Kultur der Ostasiaten überhaupt nicht!

Ein Ostasiat faßt offene Kritik grundsätzlich als unhöflich und ungehobelt auf.
Wenn man etwas zu bemängeln hat macht man dies mit einer Lobesform und dann: Aber ich habe einen Verbesserungsvorschlag / ich bin der Meinung man kann dieses gute Werk noch besser machen (und dann den Kritikpunkt anbringen). Wird die Kritik offen geübt (wie im Westen üblich) wird diese als unhöflich und schroff aufgefasst und geflissentlich ignoriert (so lasse ich nicht mit mir umgehen). Zum Teufel mit den weissen Teufeln.

Aber es geht nicht nur darum..


Wie sehr passt es denn zu den guten ostasiatischen Sitten, einem Kunden über Spezifikationen offen ins Gesicht zu lügen? Zahlen hochzuflunkern? Verkaufen um jeden (moralischen) Preis?


Das passiert nämlich im Geschäftskontakt mit China tagtäglich. Eine Aussage eines Lieferanten aus Fernost legst du i.d.R. aus gutem Grund 3x auf die Goldwaage...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 15:58)
#40 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Nighthawk im Beitrag #38
Tjo, wenn ich mit jemandem Geschäfte machen will sollte man sich tunlichst mit seinem gesellschaftlichem Umgang, der Mentalität in seinem Land sowie mit dem kulturellen Hintergrund auseinandersetzen, sonst wird es nichts und beide Seiten bekommen einen dicken Hals.

Und solange die Chinesen der Meinung sind sie können uns weiße Teufel jeden Schrott verkaufen, hauptsache billig, dann kommen gleich zwei Probleme zu Tage: Die chinesische Arroganz und die Dummheit der Kunden (Geiz ist geil!).

Jetzt haben sich unsere Postings überschnitten :).


Die eine Seite, wir "westliche", die uns im Geschäftskontakt zu wenig mit der asiatischen Kultur auseinandersetzen, mag es geben. Aber das muss jeder Händler selbst wissen, mit wieviel Hingabe er seine Geschäftskontakte pflegt.


Aber die andere von dir beschriebene Seite - Asien, die meinen "dem Westen" jeden Schrott verkaufen zu können, existiert definitiv auch.

Wiederum wollen wir das ja auch so - der Endkunde will ja alles billigstmöglich, aber dann auch bitte in höchster Qualität und wehe es stimmt mal was nicht..


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 16:03)
#41 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Jaaaaaaaaaa, das ist dann die Doppelmoral, auch weit verbreitet bei Ostasiaten. :D

Ich haue keinen Asiaten (oder Landsmann) übers Ohr (es sei denn er stellt sich dumm an), lieber einen weißen Teufel, die mag ich eh nicht und die sind so dumm und bezahlen für Schrott.

Und das Qualität auch einen Preis hat verstehen die meisten Kunden nicht.
Allerdings muß diese Qualität auch bezahlbar seien und darf nicht in Beutelschneiderei gipfeln!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 16:13)
#42 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Nighthawk im Beitrag #41
Jaaaaaaaaaa, das ist dann die Doppelmoral, auch weit verbreitet bei Ostasiaten. :D

Ich haue keinen Asiaten (oder Landsmann) übers Ohr (es sei denn er stellt sich dumm an), lieber einen weißen Teufel, die mag ich eh nicht und die sind so dumm und bezahlen für Schrott.

Nunja, es gibt löbliche Ausnahmen. Auch bei ostasiatischen Lieferanten ;).

Genauso gibts westliche Einkäufer, die meinen, sich ostasiatischen Lieferanten gegenüber wie Kolonialherren benehmen zu können.


Aber zurück zum Eigentlichen:

Das E-Zigaretten-Krams ist nun mal in diesen Jahren "hot selling", die Fabriken und Zwischenhändler in Fernost schießen wie Pilze aus dem Boden (genau wie die Händler hierzulande), viele Geschäftsbeziehungen bleiben kurzlebig und vor allem:



Zitat von kaichen1803 im Beitrag #36
Die Gelakmeierten werden letztendlich eh die Hersteller sein mit so einer Haltung! Ich für mich persönlich werde bestimmt kein Smoktech Produkt mehr kaufen, nach dieser SORRY "scheiße mit dem V/ZMax"...

Das siehst du falsch, da unterschätzt du a) die Bereitschaft der Verbraucher, sich überteuerten Schrott andrehen zu lassen und b) die Bereitschaft der Händler, selbigen unters Volk zu bringen ;).

Die Gelackmeierten sind die Verbraucher (zum Teil selbst schuld) und die Händler (noch etwas mehr selbst schuld).


Daß der ZMAX für Smoktech wirklich ein "fail" war, steht noch gar nicht fest, das kann man erst in 1-2 Monaten Anhand der Verkaufszahlen sagen. Außerdem wird sicher Rev. 2 - Rev. 5 kommen.

Ferner agieren all die China-Lieferanten global, d.h. wenn ein Produkt sich mal nicht so gut in den DACH-Raum absetzt, dafür aber nach Nordamerika oder Osteuropa gut weggeht - seis drum, solange die Produktionsmaschinen ausgelastet sind und der Remimbi (äh sorry, meine natürlich die harten westlichen Devisen, was anderes lässt China ja nicht rein, deswegen stapeln sich dort ja auch die US-$ und € zuhauf, weswegen China jetzt mit uns gemeinsam ein Problem hat) rollt..

Und notfalls verdient Smoktech sich immer noch eine goldene Nase mit DCTs, Cartos, Tanks und eGo-Akkus, wenns mit den Akkuträgern nicht mehr läuft. Und ferner ist da ja noch das OEM/ODM-Geschäft (Produktion für andere "Hersteller") - ihr wollt gar nicht wissen wer da unten eigentlich für wen und was in Wirklichkeit aus denselben Werkshallen kommt usw..


Nach deiner Logik hätte Smoktech schon mit dem VMAX vom Markt verschwinden müssen. Sind sie aber nicht ;).


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:36
#43 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Naaaaa??? Jedes Unternehmen arbeitet Gewinnorientiert und wenn der Umsatz bei Smoktech zurück geht, aufgrund der unausgereiften Produkte, werden die sich hoffentlich mal Gedanken machen!

Obwohl, wenn du mal nach England schaust z.B, dort sind die ZMaxe zum größten Teil ausverkauft :-(... also wird das wohl nichts mit den Gedanken *ha ha*


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:37
#44 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Ne ne... man sollte einem Hersteller immernoch ne Chance geben... aber jetzt nach der X-ten VMax Version, jetzt erneut der ganze Spaß mit dem ZMax... ne ne (also da ist nach meiner Logik schluß mit Lustig)

Und du hast recht... es werden zudem ja auch noch genug Trustfire Akkus verkauft *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:49
#45 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

Spaßfire und Ulkfire, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Das ist so ein Beispiel der Doppelmoral aus China!

Die weißen Teufel wollen billig und sind saudoof.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:36
avatar  Sandro
#46 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

@Sebastian, kann es sein, das dein Postfach voll ist oder warum antwortest du mir nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:15
#47 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

BOAR ich habe die Fresse echt voll :-(... Die SGL kann man vergessen (gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein), nur eins... die allererste Lavatube hat mehr bums!!!

Habe mir grad erneut die Lavatube 4.0 gekauft, diesmal unter dem Namen Lambo / Epic Storm 4! Diesmal soll der Feuerknopf rot sein! Vielleicht ist es diesmal die Version mit 4 Ampere, mal schauen! Nur ziemlich verwirrend: Im shop steht sie unter Lava Lambo 4.0, Artikelnr ist: Lavatube 2.0 VV und in der Bestätigungsmail steht Lava Epic Storm 4.0!

WAS EINE SCHEISSE IST DAS BITTE? SOLL ES EXTRA SO VERWIRREND SEIN? REVIEW KOMMT UND DANN BEKOMMT DER HÄNDLER AUCH SEIN FETT WEG!

So langsam sehe ich das als Verarsche am Kunden und absichtliche Verwirrung!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 15:32
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #47
BOAR ich habe die Fresse echt voll :-(... Die SGL kann man vergessen (gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein), nur eins... die allererste Lavatube hat mehr bums!!!


Jo.. stimmt.. ich war auch etwas angefressen deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:39
#49 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

6 Akkuträger innerhalb eines Monats gekauft, getestet und wieder zurück geschickt, weil irgendwas net stimmte!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 20:20)
#50 RE: (Lavatube) VV SGL kennt die schon wer?
avatar

So Leute... jetzt gibbet Fratzengeballer :-(... mittlerweile den siebten Mod gekäuft, den ich auch wieder zurück schicke, weil die Artikelbeschreibung nicht passt! Jetzt gibbet ne ganz dicke Schelte per Video... *denke ab morgen, oder Sonntag*

Diese Unwissenheit seitens der Händler muss endlich ein Ende haben (besonders wenn man vorher fragt und sich vergewissert)... NEIN, es kommen nur DUMME Antworten zurück! Leute wisst ihr was, verarscht euch doch selbst, aber nicht mehr uns... es reicht!

Danke over & out


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht