Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!

  • Seite 3 von 4
30.08.2012 17:15
avatar  emilia
#51 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Witzig.
Die TE hat sich seit ihrem ersten Post am 25.08. nicht mehr gemeldet...
und hier wird fleißig weiter gefachsimpelt.
Viel mir nur grad so auf.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:17
#52 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von emilia im Beitrag #
Witzig.
Die TE hat sich seit ihrem ersten Post am 25.08. nicht mehr gemeldet...
und hier wird fleißig weiter gefachsimpelt.
Viel mir nur grad so auf.

Stimmt, dann für die Nachwelt....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:45
avatar  Adjua
#53 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #

Das tut der GoGo Akku, glaub es mir.


Ich glaube es Dir, ich hab ja ausdrücklich geschrieben, dass ich es bei den Gogos nicht weiss.

Zitat von Rheingold im Beitrag #

Mit den genannten Adaptern kannst du jeden GoGo Akku an einem Ego Ladegerät betreiben, dito umgekehrt, also eGo an GoGo Ladegerät.


Dann sind die quasi baugleich mit den Ego-Akkus? Inklusive 5-Klick und Ladestandsanzeige?

Zitat von Rheingold im Beitrag #

Eigentlich tauscht niemand bei GoGo Cartos das Liquid. Die Dinger werden komplett verschließbar geliefert, also auch für unterwegs eine Option. Anderer Geschmack, neuer Carto. Spielt bei den Cartokosten wirklich kein Rolle.


Das bei 3ml pro Tank wäre mir am Anfang zuviel gewesen. Manche Liquids habe ich nicht mal einen halben ml ausgehalten, und die, die mir schmeckten, wollte ich dauernd abwechselnd.

Ausserdem jedesmal einen Carto wegwerfen ... Ich hab auch keine Nespresso, wegen dem Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:50
#54 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von emilia im Beitrag #
Witzig.
Die TE hat sich seit ihrem ersten Post am 25.08. nicht mehr gemeldet...
und hier wird fleißig weiter gefachsimpelt.
Viel mir nur grad so auf.


...und ist ja wohl auch kein Wunder!Wenn i ch als Anfänger auf meine Frage sooo eine Flut von Infos und Diskussionen bekommen hätte,hätte ich es auch mit der Angst gekriegt und mich aus dem Fred ausgeklinkt!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 18:10
#55 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

@emilia... ich lern gerade dazu :D Also hats auch ohne Manus Anwesenheit was Gutes :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 18:20
#56 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ich bin zwar ein alter Dampfhase, aber habe immer ganz schnell Ohren und Augen verschlossen, weil eine meiner Hauptmotivationen das Sparen war. Geschmeckt hats mir von anfang an... über ego-T, clearos, biansi I-Mist und seit heute E2 mit Vivi Nova... Ich glaub mein Dampferleben verlief bisher spartanisch aber zufriedenstellend :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 19:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 19:50)
#57 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #

Dann sind die quasi baugleich mit den Ego-Akkus? Inklusive 5-Klick und Ladestandsanzeige?

Kommt drauf an, was du konkret mit baugleich meinst. Meine Frau hat unterschiedliche Varianten. Eine aktuelle Version gibt es z.B. mit 5-Klick An-/Abschaltung, Ladestandsanzeige - sogar die Anzahl der "Züge" wird angezeigt(wobei das natürlich eine echte Spinnerei ist.....). Die haben wir allerdings direkt aus China. Keine Ahnung, ob die im o.g. Link oder den Shops in D angeboten werden.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 20:17
#58 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Adjua im Beitrag #
Ich glaube es Dir, ich hab ja ausdrücklich geschrieben, dass ich es bei den Gogos nicht weiss


Und deshalb bin ich der Meinung, dass wenn man etwas nicht weiss, man auch nicht darüber berichten sollte. Vor allem nicht, wenn ein Newbie daraus eine Information und Empfehlung ziehen soll. Sowas ist halt echt kontraproduktiv.

Mal sehen ob sich Manu nochmal dazu meldet und sie nicht mit sowas "verjagt" wurde.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 20:30
avatar  Adjua
#59 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von bigone72 im Beitrag #
Zitat von Adjua im Beitrag #
Ich glaube es Dir, ich hab ja ausdrücklich geschrieben, dass ich es bei den Gogos nicht weiss


Und deshalb bin ich der Meinung, dass wenn man etwas nicht weiss, man auch nicht darüber berichten sollte. Vor allem nicht, wenn ein Newbie daraus eine Information und Empfehlung ziehen soll. Sowas ist halt echt kontraproduktiv.

Mal sehen ob sich Manu nochmal dazu meldet und sie nicht mit sowas "verjagt" wurde.

Gruß
Mike



So ein Blödsinn. Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht genau weiss, was die Gogo Akkus können, dass ich aber weiss, dass die Ego Akkus gut und kompatibel sind. Im übrigen kannst Du Dir an anderen Usern ein Beipsiel nehmen - man muss nicht andere, deren Beiträge man nur zur Hälfte gelesen hat, für blöd erklären, bevor man selber was zm Thema sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 20:37
#60 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Bilder Upload

Oha, da fühlt sich jemand angesprochen - getroffene Hund bellen.

Wenn ich mir das so durchlese, dann sehe ich, dass erfahrene Dampfer meiner Meinung sind - leider habe ich Dich einen anderen Thread ebenfalls mit Halbwissen erlebt (in dem ich nur gelesen habe).

Aber lassen wir das, das hilft Manu und jedem anderen auch nicht weiter.

Ich bin hier raus, behaupte Du einfach weiterhin was Du nicht weisst und greife andere an, die die falsche Info richtigstellen wollen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 20:42
#61 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zwischen imist und Ego-c entscheiden...

Also, die imist Akkus fangen gut an werden dann schwächer, weil dort keine RegelElektronik drin ist.
Ego-c bleibt konstant bis Akku leer.

Eigentlich würde ich sagen keins von beiden, sondern Ego-c Akku mit imist Verdampfer

Grund:
Habe schon mehrmals erlebt das die imist Akkus schnell sterben
Die Ego sind besser und zeigt den ladestand

Besser ego-c Update Akku
Dieser ist umschaltbar und kann sich wie ein Ego oder wie ein Imist Akku verhalten

Die imist Verdampfer sind ein bisschen besser im Geschmack und Dampf als die Ego-c

man bekommt beides ja einzeln

Dann nur noch das Originale Ladegerät von joyetech für die Akkus
Kostet 5£

Das wäre so mein Vorschlag zum anfangen

Ein Set ist nicht unbedingt die ideallösung.

Bin zwar lange weg von sowas aber die Kombi fand ich eigentlich Klasse


Den Ego-c Updat kannte ich vor einer Woche auch nicht, war aber interessant
Somit kann man günstig die Unterschiede von geregelten mit immer gleicher Spannung mit ungeregelten vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 20:47
avatar  Adjua
#62 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von bigone72 im Beitrag #
Oha, da fühlt sich jemand angesprochen - getroffene Hund bellen.

Wenn ich mir das so durchlese, dann sehe ich, dass erfahrene Dampfer meiner Meinung sind - leider habe ich Dich einen anderen Thread ebenfalls mit Halbwissen erlebt (in dem ich nur gelesen habe).

Aber lassen wir das, das hilft Manu und jedem anderen auch nicht weiter.

Ich bin hier raus, behaupte Du einfach weiterhin was Du nicht weisst und greife andere an, die die falsche Info richtigstellen wollen.


Na wenn Du den anderen Thread genauso gut gelesen hast wie meine Beiträge hier - in denen ich übrigens exakt dasselbe behaupte, wie Blackbird oben - dann wundert mich gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 20:54
#63 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die gogo soll auch ganz gut sein, aber habe ich noch nicht testen können.
Und was ich nicht selber getestet habe, da halte ich einfach mal die Fresse.
Hörensagen geb ich nix drum.
Es muss mich überzeugen und ich Versuche immer objektiv zu Urteilen...

Nur auf meine Wortwahl und direkte Art kommen hier einige nicht klar :D

Jetzt hole ich mir Popcorn und zieh mir gogo-battle hier rein...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 21:07)
#64 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Achso noch der Grund warum imist Verdampfer:

Die Wendel ist offen und dadurch mit warmen Wasser und weicher Zahnbürste einfach zu reinigen
Natürlich vorsichtig ohne groß zu drücken ;)

Und man braucht eigentlich nur den Docht hin und wieder zu tauschen

Ist man dann erfahrener kann man das noch ein bisschen verbessern mit ESS-Docht
Optional und kein muss, aber damit entfällt lange das wechseln des Dochtes
Und es kommt noch mehr Dampf und Geschmack

Wohl gemerkt das ist ein kann und kein muss!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 08:18
#65 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ich bin schon noch da aber ganz ehrlich ich bin noch verwirrter als voher, ich wollte nur wissen on ich eine EGO C oder Imist nehmen soll, erstmal für den eintieg eben, die Antworten sind sicherlich alle gut gemeint aber ich bin nun echt maßlos überfordert,
Aber trotzdem Dank für die Zahlreichen antworten ich bin mir sicher das jede antwort gut gemeint war


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 08:35
avatar  Ansa
#66 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Am besten, wenn es dir irgend möglich ist, geh in einen Offline-Shop.
Ansonsten stimm ich Captain Blackbird zu.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 09:21
avatar  spiegel
#67 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von manu0277 im Beitrag #
Ich bin schon noch da aber ganz ehrlich ich bin noch verwirrter als voher


Ja Manu, das habe ich dir schon am Anfang gesagt.
Beide Geräte sind im Grunde für den Einstieg ok.
Kauf dir ein Set (am besten Offline, möglichst nah bei dir zu Hause), dampf ein wenig, bei Fragen nerve den Händler, und wenn es bei dir einen Dampfertreff gibt geh dahin.

Ansonsten:

Erst mal ganz schnell raus aus den Foren.
Das macht dich nur wahnsinnig.
Mindestestens drei Wochen Forenabstinenz nach Dampfeinstieg, mein ich völlig ernst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 13:25
avatar  Hauke76
#68 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Hallo Manu.

Ich habe am 01. August auch mit dem Dampfen angefangen. Ich habe mit Ego T und 650 mAh Akkus angefangen. Vor kurzem sind mein Screw Tank und der 1000er Twist Akku (ein Akku, bei dem man die Voltzahl verändern kann) gekommen. Der WAHNSINN :-). Ich kann meinen Vorrednern durchaus zustimmen, zum Anfangen ein Ego T oder Ego C Starterset mit 2 Verdampfern und 2 Akkus. Eventuell statt normalen Verdampfern CE4+ Clearomizer. Mein Schatz und ich haben gleichzeitig mit Dampfen angefangen. Beide Ego T Doppelstartersets mit 650 mAh Akkus, sie mit Typ A Verdampfern, ich mit CE4+ Clearomizern (ursprünglich war es andersrum, aber wir haben getauscht :-) ). Am besten gehst Du in ein Faschgeschäft und lässt Dich vernünftig informieren und machst Proberauchen.

Mit Grüßen aus Hamburg

Hauke


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:58
#69 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ach so verwirrend ist das garnicht.
Ich vergleiche jetzt nur EGO und iMist...
Ich werde auch keine Haarspalterei betreiben sondern es so Simpel wie möglich erklären

1. Der Akku

Es gibt verschieden Größen 650/1000mA, das entscheidet wie lange er durchhält
Das macht sich in der Länge bemerkbar, die Dicke ist bei beiden gleich
Ist wie ne Flasche, die eine hat 0.7l und die andere 1l Inhalt - beide gleich dick aber verschieden hoch.

Der iMist Akku ist ungeregelt, was heisst er fängt stark an und läst kontinuierlich nach.
Wie bei ne einfachen Taschenlampe - Anfangs Hell und wird dann dunkler bis ganz dunkeligschwarz


Der EGO ist getaktet (Egal ob EGO-T, EGO-C).
Das heisst er ist auf einen festen Wert eingestellt und versucht diesen so lange wie möglich zu halten.
Deine Taschenlampe ist nicht ganz so hell, brennt aber länger bei immer gleicher Helligkeit und ist irgendwann auf einmal aus.

Der EGO-C "Update" Akku ist beides, den kann man Umschalten wie er sich verhalten soll.


2. Die Verdampfer

Beide haben einen Tank welcher gleichzeitig auch das Mundstück ist
Der Steckt im Verdampfer.

Beide Verdampfer sind vom Prinzip gleich und bestehen aus 2 Teilen:
Ein Bodenstück und eine Hülse die den Tank hält.
Ein Docht geht vom Tank zu der Wicklung wo das Liquid verdampft wird.

Lediglich der Aufbau ist etwas Unterschiedlich:
iMist hat im Bodenstück die Wicklung offen und der Docht der das Liquid zuführt sitzt in der Hülse



Bei iMist zupfst du den Docht raus und steckst nen neuen rein
Den eigentichen Verdampfer kann man reinigen - ist ja offen



Ego hat Wicklung und Docht zusammengepackt in ein kleines Metallding.
Das schmeisst du weg und packst ein neues rein wenns nimmer schmeckt
(Das kleine Ding links - da is nix mit saubermachen)



Die Anschlüsse wo man Akku und Verdampfer zusammenschraubt sind fast überall gleich - quasi ein Standart
Also kann man alles mit allem Kombinieren.

Nicht so wie bei Nokia Telefonen, wo jedes neue Modell einen anderen Stecker hatte
Damit man bloß nicht das Ladegerät vom alten benutzen konnte und man das extraspezielle für sein Modell für extraspeziellen Preis nachkaufen MUSSTE.

Von der Bedienung sind beide ziemlich gleich, vom Geschmack her auch.
Der iMist ist nen Tacken besser, dafür der Akku nich so toll.


Deswegen der Gedankengang:
Den EGO-C "Update" Akku der sich wie beide Standart-Akkus EGO-C und iMist umschalten lässt
plus den iMist Verdampfer

Die Ladegeräte sind dank dem gleichen Anschluß bei beiden nutzbar.

Geht es um ein Starterset dann liegt iMist etwas vorne wegen Geschmack und Wartungskosten


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:02
#70 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und weil ich heute so gut drauf bin, kostet dich diese Beratung nur 56,93 excl. Steuer - na is das kein Schnapper? :D


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:15
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
( gelöscht )

Wenn ich noch vor dem Umstieg stehen würde, und in diesem Thread nach Entscheidungshilfe suchte...

Ich hätte vor Schreck erstmal eine Schachtel geraucht ;)

Was ein Glück, dass ich erst NACH dem Umstieg hier her gekommen bin :) - 2 Stühle 1 Meinung ja das gibt es hier ;)

Und die Meinung ist: Alle hier im Forum sind gaga! ... ALLE!! .. mist bin ja auch hier...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:24
#72 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Welch produktiver Beitrag...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 23:01
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #
Welch produktiver Beitrag...


Der wichtigste Tipp ist schon mehrfach gegeben worden: In nen Laden gehen und austesten. Viele der anderen Beiträge waren kontraproduktiv, da verwirrend für jemanden der gerade einsteigt.

Zu viele Informationen in kurzer Zeit die nicht verarbeitet werden können... Buffer Overflow nennt man sowas in der Informatik ;)

Dann lieber unproduktiv ;) Ich musste bei dem Thread echt lachen...

Nen TE kann sich nicht zwischen ZWEI Optionen entscheiden und wird dann mit noch vielen anderen Optionen zugeballert *köstlich*


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 23:04
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#74 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von emilia im Beitrag #
Witzig.
Die TE hat sich seit ihrem ersten Post am 25.08. nicht mehr gemeldet...
und hier wird fleißig weiter gefachsimpelt.
Viel mir nur grad so auf.


Zwischendurch wurde dem armen Threadstarter ja auch geraten bei Beitrag Nr. 2 mit dem Lesen aufzuhören


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 23:07
avatar  franks
#75 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von manu0277 im Beitrag #
Ich bin schon noch da aber ganz ehrlich ich bin noch verwirrter als voher, ich wollte nur wissen on ich eine EGO C oder Imist nehmen soll, erstmal für den eintieg eben, die Antworten sind sicherlich alle gut gemeint aber ich bin nun echt maßlos überfordert,
Aber trotzdem Dank für die Zahlreichen antworten ich bin mir sicher das jede antwort gut gemeint war


Die Empfehlung stand hier schon, es ist egal ob ego-c oder imist.
Es ist auch keine einbahnstasse, wie der captain ausgeführt hat, ist Beides kombinierbar.
Wenn du ego kaufst, kannst ddu den imist verdampfer ohne akku nachkaufen und dann mit dem weitermachen was dir besser gefällt.

Bei mir liegen die ego verdampfer, die ich zum anfang als ersatzt gekauft habe im schrank, aber die akku nutzt ich für meinen kayfun mini weiter. Bei meiner persönlicchen nentwicklung, würde ich den anfang mit der ego nicht missen wollen. Alleine ein echtes gerät zu haben, hat zum verständnis beigetragen. Ein start mit einem selbstwickler hätte mich nur abgeschreckt und jetzt nutzt ich nur solche. Haben muss man aber keine.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht