Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!

  • Seite 2 von 4
30.08.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 02:05)
avatar  Adjua
#26 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ich war 25 Jahre lang extreme Kettenraucherin. Ging mit der Ego C bestens, und die Leute, die ich hier angejunkt habe, können es auch super damit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 02:14
#27 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat
Es has Spass gemacht, ich habe viel gelernt, aber mit ner Ego-T 30 Jahre Kettenrauchen zu verjagen, ist wie jemanden mit nem Messer auf ne Schießerei zu schicken.



Das ist deine Erfahrung. Grundsätzlich ist es wenig gut, jemandem anzuraten, zum Anfang gleich mehrere Hundert auszugeben. Genau deshalb ist die Ego auch ein guter allgemeiner Rat; sie ist nicht zu teuer, man bekommt sie leicht von überall und im Zweifel kriegt man sie auch wieder gut verkauft.

Es gibt genügend Leute, die mit weniger Ausgaben den Absprung geschafft haben. Auf die Suche nach seinem persönlichen besten Dampferlebnis kann man sich danach immer noch machen.

Und wenn mir jemand sagt, dass die Ego mit einem Standard-Typ-A-Verdampfer und 650mAh, oder sogar eine billige Micro aus China das sind, was ihn glücklich machen, werde ich den Teufel tun, mich nicht mit ihm zu freuen.

In diesem Sinne,
kauf dir ein Doppelset von einem günstigen Shop, ein paar Liquids dazu und dann schau, was du daran ändern möchtest.
Viel Erfolg!

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 05:49
avatar  sukram
#28 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ich würde einem Nubi zu einen Twist (1000 mAh) mit 2 oder 3 C4 mit langem docht raten,
ein Twist max 28 euro ,C4 max 6 euro, einem Lade Teil so um 5 euro,
mit 30 Kippen am Tag erstmal min ein 12wer Nick ( bei 3 mal C4 max 15 euro)
sind max 70 euro,
30 Kippen sind 6 euro also max 12 Tage und man hat alles wieder raus.
Ich habe viel zum Dampfen gebracht einer mit 50 Kippen am Tag,
Ich selber ein Päckchen Tabak und ne Big Box am Tag !!!!! vor 8 Monaten
und heute 6ser Nik
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:19
avatar  spiegel
#29 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

@manu0277
Ich hoffe für dich, dass du das hier nicht mehr liest, sondern meinen Tipp beachtet hast:

Zitat von spiegel im Beitrag #
Lies nicht zuviel im Forum.

Denn wenn du noch ein wenig wartest, kriegst du hier noch von jedem Forenmitgleid seinen ganz persönlichen durchaus gut gemeinten Tip für das richtige Dampfgerät.
Ich persönlich könnte dir, in einer mehrstündigen Sitzung, die Vor- und Nachteile verschiedener Geräte nennen und dann das richtige für dich und deine Situation finden.
Aber das Forum kann das nicht. Hier kriegst du 1000 Ratschläge, die alle irgendwie richtig sind.
Nur 1000 Ratschläge werden dir nichts nutzen.

Also geh noch mal zum Anfang, les die ersten Posts, so bis Heimchen etwa, mach, was da steht und mach die nächsten drei Wochen einen großen Bogen um das DTF und um alle anderen Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 08:27)
avatar  Adjua
#30 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Man braucht immer 2 Akkus, Punkt. Macht wenn schon, 2 Twists. Ich finde das Ego-Set ist immer noch das einfachste, und schaut auch am ehesten wie eine Zigarette aus, ohne deswegen eine Slim mit allen Nachteilen zu sein. Das ist nämlich auch noch wichtig: Man muss sich mit dem Teil in die Öffentlichkeit trauen, und das ist am Anfang mit einem Zauberstab von einem 1000er und einem fremd aussehenden Clearo nicht jedermanns Sache (ich würde mich damit heute noch nicht öffentlich zeigen, weil ich Clearos einfach hässlich finde).

Die Ego kostet eh nichts mehr so viel ... wenn überhaupt, kann man sich ein Päckchen LR-Verdampfer dazubestellen, zum Ausprobieren, aber das muss auch nicht unbedingt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:37
#31 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Also nachdem ich hier einiges gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass manu nun völlig verunsichert ist - so würde es mir jedenfalls gehen - deshalb gebe ich keinen Tip, sondern sage nur meine Ansicht.

Ein eGo Set ist für den Anfang gar nicht schlecht. Kostet nicht die Welt und reicht völlig aus, um erst mal festzustellen, ob man überhaupt ein Dampfer IST - für mache ist es nämlich nicht so - weshalb also unmengen Geld ausgeben und dann bleibt man gar nicht dabei.
Ich habe anfangs den Fehler gemacht, mir gleich zig verschiedene Liquidsorten zu kaufen, weil ich alles ausprobieren wollte - das würde ich heute nicht mehr machen, weil viele der Liqs mir, nachdem sich mein Geschmackssinn verändert hatte, nur noch bäää schmeckten.

Ich würde mir heute einen offline shop suchen, in dem man verschiedene Sorten probieren kann und mir dann 1 oder 2 Liqs kaufen, die mir schmecken. Im Abstand von einer Woche würde ich genau das wieder tun und so weiter. Nach ca. 4 Wo hat sich mein Geschmackssinn da eingepegelt, wo er jetzt ist und das, was mir zu dem Zeitpunkt schmeckte / nicht schmeckte, ist bis heute so geblieben.

Als ich dann festgestellt habe, dass ich definitv ein "Leidenschaftsdampfer" bin, habe ich angefangen selbst zu mischen und mir die für mich optimale hardware zu besorgen. Das hat gedauert und gekostet - Aber nun ist alles cool...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:51
avatar  Motte69
#32 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Kaufe Dir beide Sets.
Mit einem Set kommst Du nicht weit.
Ich habe die ego-c und die Imist. Jedes ist ein gutes Anfängergerät.


Viele Grüsse aus dem Schwarzwald


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:03
avatar  spionat
#33 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von sukram im Beitrag #
Ich würde einem Nubi zu einen Twist (1000 mAh) mit 2 oder 3 C4 mit langem docht raten,
ein Twist max 28 euro ,C4 max 6 euro, einem Lade Teil so um 5 euro,
mit 30 Kippen am Tag erstmal min ein 12wer Nick ( bei 3 mal C4 max 15 euro)
sind max 70 euro,
30 Kippen sind 6 euro also max 12 Tage und man hat alles wieder raus.
Ich habe viel zum Dampfen gebracht einer mit 50 Kippen am Tag,
Ich selber ein Päckchen Tabak und ne Big Box am Tag !!!!! vor 8 Monaten
und heute 6ser Nik
MfG



Genauso habe ich es auch immer gemacht. Einen Joyetech Ego Twist 1000 Akku mit CE4+ Verdampfer und nen passendes Ladekabel dazu. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Wobei ich sagen muss das man mit einer EGO C auch auf keinen Fall einen Fehler macht. Würde aber zu einer originalen von JOYETECH raten ohne hier Werbung zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:21
#34 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Hallo,

der Hauptstützpfeiler meines Seelenzeltes und ich haben beiden genau diesen Monat umgestellt, von Zigarette auf Dampfen. Vorher hatten wir zum Dampfen keine Berührungspunkte, mussten uns also auf Empfehlunen verlassen. Ich habe das ego c-Set, er die Imist Revision, auch ium Set. Nach nunmehr einigen Wochen Test ist unser beider Favorit die Imist - hier besonders der geringere Zugwiderstand. Wenn man sich vom Rauchen entwöhnen will, nimmt man ja schon vieles in Kauf - anderes Gewicht, andere Haptik, Ladegerät statt Feuerzeug, anderer Geschmack - aber dann auch noch an dem Ding zu ziehen als sollte ein Tennisball durch einen Gartenschlauch macht alles noch ungewohnter, schwieriger. Hier hat sich die Imist als einfach die bessere Alternative erwiesen. Ein neues Set für eine Freundin habe ich gerade für ca. 55 € gekauft, gleich mit den 900er Akku, das finde ich auch vom Preis her okay.

vG

Incognitro

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist: man kann nie wissen, ob sie echt sind."
- Abraham Lincoln

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 09:36
avatar  Adjua
#35 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Die Imist ist auch eine Alternative, allerdings hat die Ego die besseren Akkus. Ich verwende meine Ego Akkus immer noch als Ersatz auf meinem SW. Der Zug ist Geschmachssache.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:21
#36 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von manu0277 im Beitrag #

Ich schwanke zwischen einer Ego-c und ein Imist.


Mal ein Tipp jenseits des Mainstreams: Solltest du ein extrem günstiges und verlässliches Dampfgerät suchen, kann ich dir die GoGo empfehlen. Zudem ohne jeglichen Frickelaufwand nutzbar mit unschlagbar niedrigen Unterhaltskosten. Meine Frau nutzt die GoGo als ausschließliches Gerät seit beinahe einem Jahr. Tadellos.

Die GoGo gerät leider immer mal wieder in Vergessenheit.

Aktuell als sehr preiswertes Doppelset für +/- 24€ hier zu bekommen: http://www.e-papierosy-shop.pl/e-zigaret...,1038,1827.html

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:33
avatar  Adjua
#37 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Die Gogo ist aber Watte, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:37
#38 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #
Die Gogo ist aber Watte, oder?

Eher Vlies. Allerdings weiß ich nicht wirklich genau, wo/ob da ein Unterschied besteht.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 11:41
#39 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ego-C Set,ein paar lecker Liquids in 2 verschiedenen Stärken und ein bißchen Ruhe und Geduld,mehr braucht's nicht...Punkt

Alles andere kommt ganz von allein...fehlte jetzt nur noch das hier einer zum SW rät...

LG und lass dich nicht verunsichern,Viel Spass und Erfolg

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 12:06)
avatar  Adjua
#40 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ich rate zum SW, aber nicht für Einstieiger :-)

Wenn man Geld ausgeben will als Einsteiger und mit der äußeren Form klar kommt, kann man sich natürlich auch Richtung REO umschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 15:38
#41 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Ich denke mal das mit dem Geld ausgeben kommt von alleine wenn man sich erstmal richtig fürs Dampfen entschieden hat...eigene Erfahrung ;-)

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 16:02
avatar  Adjua
#42 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Meine Rede :-) Ich meinte ja, nur für den Fall, dass jemand unbedingt gleich Geld ausgeben will.

Gogo ist übrigens sicher nicht das Schlechteste, allerdings würde ich keine Cartos wollen (am Anfang will man doch viele Geschmäcker testen) und ich weiss nicht, ob die Akkus die Qualität der Ego-Akkus haben. Von wegen geregelt und so und kompatibel vom Anschluss her. Die Ego-Akkus sind für mich einer der Hauptgründe, warum ich gegen die Imist und für die Ego voten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 16:13
#43 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Schließe mich den eGo-C Befürwortern an (Starterset mit 650er-, aber effektiver 900er Akkus). Alles andere wäre zu verwirrend. Bin ich heute nach 1 1/2 Jahren manchmal noch, wenn die Dampf-Profis wieder fachsimpeln;) Meine Vernunft und mein dünnes Portmonaie hielt mich größtenteils vom HWV ab :D
Ich habe ca. 30 PML geraucht und bin mit 24/18er eingestiegen und ca. 1/2 Jahr später runter auf 12-9-6 je nach Tageslaune. Mir geben Menthol und Tabakliquids den besten Kick. Aber wenn Du einen shop in der Nähe hast, würde ich dir diesen Weg empfehlen. Da kannste durchprobieren. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 16:20
#44 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber für Leute wie dich, also Anfängern, habe ich folgendes Video bei Youtube reingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=yPaTNQuLSCs

Dauert zwar 30 Minuten und ist nicht ganz up to date, aber erleichtert deinen Einstieg bestimmt ungemein (spart viele Stunden lesen) ;)

Gruß
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 16:36)
#45 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Bilder Upload

Ich habe die GoGo ja schon ganz vorne ins Spiel gebracht. Ich will mal hier das Geschwäz von Leuten die defintiv keine Erfahrung mit GoGos haben richtig stellen (nach dem Motto: Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich rede mal mit):

- Das mit den Cartos ist kein Problem, die kann man ganz einfach auskochen oder auch zerlegen und reinigen.
- Ich war nach dem Umstieg von der eGo auf die GoGo sehr zufrieden. Da gibt es kein siffen (ausser man übertreibt es beim Befüllen) und auch mit Kondenswasser hält sich alles in Grenzen. Nach dem "rumgenuckel" an der eGo-T (was um Gottes Willen nicht heisst, das die schlecht sind - im Gegenteil, mit der eGo-T habe ich das Rauchen aufgehört) habe ich mit der GoGo den Schritt zu Nuller Liquids geschafft - die haut ganz anders rein. Aber dazu sollte man sie halt mal getestet haben.
- Die Akkus haben 1300 mAh und stehen den eGos in nichts nach. Die sind zwar ungeregelt, haben aber im Prinzip bis zum Schluss noch richtig Dampf (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Anschluss hat halt ein anderes Gewinde, aber das ist kein Nachteil gegenüber den eGos - und wenn man andere Sachen auf den GoGo Akkus dampfen will, gibts Adapter - die ganz gut passen.

@Adjua: Für eGo Akkus und gegen Imist Akkus (auch ungeregelt) voten? Dann hast Du keine Ahnung, was man mit ungeregelten Akkus noch erleben kann - die eGo Akkus bringen ja nicht wirklich viel "Druck" mit den 3,3 Volt. Und mit einigen VD kommen die auch nicht klar - also wo da der VOrteil ist würde mich dann schon mal interessieren?

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 16:38
#46 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Vielleicht hast Du ja recht Mike, aber das hilft der Manu überhaupt nicht weiter... es verunsichert eher. Manu will zufrieden und unkomliziert dampfen und nicht gleich zerlegen, auskochen und regeln. Denke da an meine Anfangszeit. da war mir nur wichtig, wie ich den Zig-Druck schnellstmöglich in den Griff bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 16:48)
#47 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar
Bilder Upload

Also mein Schwiegervater hat von mir eine GoGo verpasst bekommen und er kommt damit sehr gut zurecht. Soll er jeden Abend den Tank rausmachen und Kondenswasser entfernen? Genau das versuche ich ja Manu zu raten. Und mit 10 Cartos am Anfang kommt man gut klar. Gut, meine erste Liquidbestellung war gleich über 48 verschiedene Geschmäcker, aber so xtrem ist ja kein normaler Anfänger.

Und auskochen oder in Alkohol einlegen musst Du einen eGo-T oder -C Verdampfer auch regelmässig. Von daher ist das auch nichts anderes.

Der Vorteil der GoGo ist halt (und das versucht ich zu beschreiben): Kein Siffen, keine allabendliche Reinigungsprozedur - nur nachfüllen, kein kokeln, lange Akkulaufzeit, sehr guter Dampf und auch Flash.

Ich habe ja alle dieser Geräte und kann sehr gut vergleichen.

Für eine Umsteigerin mit einem Ex-Bedarf von 1-1,5 Schachteln am Tag sind diese Punkte nicht gerade unwichtig, wenn sie nicht Rauchen und Dampfen mischen will.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:05
#48 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von Soleil1978 im Beitrag #
Vielleicht hast Du ja recht Mike, aber das hilft der Manu überhaupt nicht weiter... es verunsichert eher. Manu will zufrieden und unkomliziert dampfen und nicht gleich zerlegen, auskochen und regeln. Denke da an meine Anfangszeit. da war mir nur wichtig, wie ich den Zig-Druck schnellstmöglich in den Griff bekomme.

Genau dann ist die GoGo das richtige Gerät, gerade für Einsteiger. Ganz im Gegenteil zu Imist/eGo und Co., die früher oder später Frickelei verlangen.

Ich würde die GoGo Cartomizer im Übrigen nie auskochen, dafür sind die Teile viel zu preiswert, selbst bei Bezug in Europa. Kann man aber natürlich machen.

Anderer Geschmack gefällig? Neuen Carto nehmen, fertig, kosten ja fast nichts.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 17:06)
avatar  Adjua
#49 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Die Imists sind ungeregelt, fahren aber mit mehr Volt, die Egos sind geregelt. Mir ist es lieber, ein Akku hält bis ans Ende die Spannung ungefähr gleich, was ja die geregelten können sollen, wenn man dem Forum glaubt (ich hab keinen Dampfershop zuhause), dann tut das der Akku der Imist nicht.

Dass die Egos ein Quasi-Standard sind, und die Imist und die Gogo nicht, wird wohl niemand bestreiten - hat den Vorteil, dass man mit Ladegeräten für kleinere upgrades wie den Twist kompatibel ist und dass das Zeugs mit den meisten VDs von allen funktioniert - ich verwende sie z.b. bei meinem SW als Ersatz.

Dass das Liquid tauschen bei einem Tank einfacher ist, als bei Watte, dürften auch viele so empfinden, wenn die Watte nämlich keine Nachteile hätte, wären die Tanks nicht so populär ... zuguterletzt kosten die Egos nicht mehr die Häuser mehr als die Gogos, so wie noch vor einem halben Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 17:13
#50 RE: Was nun ich kann mich nicht entscheiden !!
avatar

Zitat von Adjua im Beitrag #
Die Imists sind ungeregelt, fahren aber mit mehr Volt, die Egos sind geregelt. Mir ist es lieber, ein Akku hält bis ans Ende die Spannung ungefähr gleich, was ja die geregelten können sollen, wenn man dem Forum glaubt (ich hab keinen Dampfershop zuhause), dann tut das der Akku der Imist nicht.

Das tut der GoGo Akku, glaub es mir.

Zitat von Adjua im Beitrag #
Dass die Egos ein Quasi-Standard sind, und die Imist und die Gogo nicht, wird wohl niemand bestreiten - hat den Vorteil, dass man mit Ladegeräten für kleinere upgrades wie den Twist kompatibel ist und dass das Zeugs mit den meisten VDs von allen funktioniert - ich verwende sie z.b. bei meinem SW als Ersatz.

Mit den genannten Adaptern kannst du jeden GoGo Akku an einem Ego Ladegerät betreiben, dito umgekehrt, also eGo an GoGo Ladegerät.

Zitat von Adjua im Beitrag #
Dass das Liquid tauschen bei einem Tank einfacher ist, als bei Watte, dürften auch viele so empfinden, wenn die Watte nämlich keine Nachteile hätte, wären die Tanks nicht so populär ... zuguterletzt kosten die Egos nicht mehr die Häuser mehr als die Gogos, so wie noch vor einem halben Jahr.

Eigentlich tauscht niemand bei GoGo Cartos das Liquid. Die Dinger werden komplett verschließbar geliefert, also auch für unterwegs eine Option. Anderer Geschmack, neuer Carto. Spielt bei den Cartokosten wirklich kein Rolle.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht