Welche Aromenhersteller?

  • Seite 1 von 2
19.08.2012 17:48
avatar  RazerR
#1 Welche Aromenhersteller?
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich habe vor in den nächsten Tagen selbst zu mischen. Habe bis jetzt alles bestellt. Jetzt fehlen mir nur noch Aromen.
Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Gerne könnt ihr mir auch eure Aromen Favoriten nennen.
Am besten noch den Link zum Shop.

Ich werde dann sobald ich alles habe einige Sachen probieren und mixxen. Werde dann auch kleine Proben hier im Forum veschenken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 20:44
avatar  Jannek
#2 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Mit den Aromen von FlavourArt & TPA habe ich überwiegend gute Erahrungen gemacht. Von Inawera gibt es auch einige gute, aber die Qualität ist sehr durchwachsen.
Welche Geschackrichtungen dampfst du denn am liebsten?

Empfehlenswerte Shops wären z.B.
Securus-Dampfshop (bietet üerwiegend FA Aromen zu einen recht günstigen Kurs an)
Sannes Dampfwagen (viele Aromen kommen von Stockmeier, Cranberry & Waldmeister finde ich genial)
Utes-allerlei.de (dort habe noch nicht bestellt, evtl. interessant wären für dich die Aromenproben. Von TPA würde ich mir keine Proben kaufen, da diese meistens höher dosiert werden)
liberty-flights.co.uk (hat eine sehr große Auswahl. Falls du auf gerne Tabak dampst, dann empfehle ich dir von TPA M-Type auszuprobieren. 15% Rabattcode:mprophet)

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:05
avatar  RazerR
#3 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Ich selber dampfe erst seit ein paar Tagen und habe erstmal ein Liquid bestellt :( Das war Himbeere mit 12mg Nikotin und Geschmacksvariante intensiv. Schmeckt - naja...

Hatte noch einen tester dabei von Espresso ohne Nikotin. Der hat super geschmeckt. Ich tendiere jedoch zu fruchtigen etwas süßeren Aromen/Liquids.
Ich habe vorgestern Aromen bei http://www.flavourartexpress.biz/ bestellt per TNT Express(1-2 Tage). Bin mal gespannt obs heute ankommt oder überhaupt diese Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:11 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 10:11)
avatar  Feride
#4 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

deine selbstgemischen Liquids , so gut die auch werden mögen
darfst du glaub ich nicht zum testen im Forum anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:12
avatar  RazerR
#5 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Ok, wenn man das nicht darf, dann werde ich das auch nicht machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:15
avatar  Feride
#6 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Zitat von RazerR im Beitrag #
Ok, wenn man das nicht darf, dann werde ich das auch nicht machen :)




war schon mal so ne Aktion
selbstgemischtes zu bewerten , es wurde nicht erlaubt

anders wärs , wenn du ein Händler wärs
dann steh ich schlange :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:17
avatar  RazerR
#7 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Vielleicht werde ich mal in absehbarer Zeit ein Händler mit OnlineShop.
Jedoch wird das noch einige Zeit dauern, da ich erstmal experimentieren muss usw.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 10:23)
avatar  Feride
#8 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Zitat von RazerR im Beitrag #
Vielleicht werde ich mal in absehbarer Zeit ein Händler mit OnlineShop.
Jedoch wird das noch einige Zeit dauern, da ich erstmal experimentieren muss usw.


unsere Bahnhofs Apotheke verkauft mittlerweile schon E- Zigaretten
und die dazu gehörigen Depot `s von SuperSmoker

http://www.bahnhofapotheke-herne.de/

SuperSmoker ist teuer


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:06
avatar  olejole
#9 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

hi Razer,
ich persönlich schwöre ja auf cbv Aromen. http://cbv-aroma.de/.
Meine Lieblinge sind dort die fruchtigen Aromen wie Erdbeere,Banane,Pistazie,Eisbonbon,Kirsche,Cassis,Boysenbeere und noch ein paar andere.
Gerne kann ich dir mein Mischungsverhältnis davon preisgeben wenn du möchtest. Viele verdünnen dieses Aroma vor,w eils auch ziemlich stark konzentriert ist. ich hingegen mische immer pures Aroma, denn ich mag kräftige Noten. Für mich soll beispielsweise Erdbeere, so richtig nach Erbeere schmecken und nicht nur ein "Hauch" von Erdbeere haben. Aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße aus der Eifel,
Olejole


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 11:15
avatar  Borsti
#10 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Ich liebe die Dark Burner Aromen, Zitronen-Minze bei dem Wetter genial und hochkonzentriert das Zeug...
Hab auch noch erdbeer Menthol angemischt mal sehen wie das wird.



 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 12:35
avatar  RazerR
#11 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Zitat von olejole im Beitrag #
hi Razer,
ich persönlich schwöre ja auf cbv Aromen. http://cbv-aroma.de/.
Meine Lieblinge sind dort die fruchtigen Aromen wie Erdbeere,Banane,Pistazie,Eisbonbon,Kirsche,Cassis,Boysenbeere und noch ein paar andere.
Gerne kann ich dir mein Mischungsverhältnis davon preisgeben wenn du möchtest. Viele verdünnen dieses Aroma vor,w eils auch ziemlich stark konzentriert ist. ich hingegen mische immer pures Aroma, denn ich mag kräftige Noten. Für mich soll beispielsweise Erdbeere, so richtig nach Erbeere schmecken und nicht nur ein "Hauch" von Erdbeere haben. Aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße aus der Eifel,
Olejole



gerne kannst du mir deine Mischungsverhältnisse zukommen lassen :)
Sind die cbv-aromen nicht teurer als z.B. von FA?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 13:19
#12 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Zitat von RazerR im Beitrag #

gerne kannst du mir deine Mischungsverhältnisse zukommen lassen :)
Sind die cbv-aromen nicht teurer als z.B. von FA?


Teurer? Na ja, Mischungsverhältnis vieler CBV Aromen:
1-2 ml/kg Endprodukt
Da Kannst Du mit 10 ml Aroma schon ne Menge mischen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 13:43
avatar  RazerR
#13 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

wie schnell versendet CBV Ihre Aromen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 14:05
#14 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Ich habe bis jetzt 3 mal direkt bei CBV bestellt und die Aromen waren immer schnell da, ca. 3 Tage später.
Ich weiß nicht, ob FA sich mittlerweile etwas gebessert hat, aber die 1-2 Tage mit TNT ist nur die Zeit, die der Versanddienst benötigt, ich habe dort bis jetzt 2 mal bestellt, beim ersten mal hatte ich 5 Wochen Wartezeit, bis FA überhaupt etwas rausgeschickt hat und beim 2. mal waren es sogar 8 Wochen. Danach hatte ich direkt bei FA nichts mehr bestellt, weil ich nicht so lange warten wollte.
FA-Aromen bekommst du auch gut hier: http://www.intaste.de/Aromen/Flavourart:::84_85.html
Intaste liefert normalerweise von heute auf morgen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 14:16
avatar  RazerR
#15 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Was?! 8 Wochen?!
Da bekomm ich ja einen Ausraster...

Es müssen nicht unbedingt FA Aromen sein. hab nur gelesen, dass die ganz gut sind.
Welche Aromalieferanten liefern den schnell? CBV? Wenn ja würde ich da grade nochmal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 14:30)
#16 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

CBV liefert schnell, allerdings ist es meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn du verschiedene Aromenhersteller testen willst, dass du erst mal bei einem Händler bestellst, der mehrere Anbieter vertreibt. Z.B. Intaste hat Capella, LorAnn und FA im Angebot und LiquidNRW hat Capella, TPA, Natures Flavours, Decadent Vapour, Tasty Puff und Aromen M.I.G. (CB...) im Angebot. Da kannst du einfach mal 1-3 Aromen von jedem Anbieter in deinen bevorzugten Geschmacksrichtungen bestellen und hast auch einen Vergleich der unterschiedlichen Hersteller. Diese beiden Shops zum Beispiel liefern beide sehr schnell. Ich habe jetzt diese empfohlen, weil ich bei beiden schon oft selbst bestellt habe, natürlich gibt es da auch noch ettliche andere...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 00:42 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 00:43)
avatar  Jannek
#17 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

FA hatte anfang diese Jahres Lieferprobleme und da waren 8 Wochen Wartezeit normal.
Bei meiner letzten Bestellung im Juli habe ich nur 1 Woche gewartet, bis die Aromen in meinen Briefkasten waren.

An deiner Stelle würde ich damit noch warten, ein Aroma von mehren Herstellern zu kaufen. Sammel erst mal Erfahrung mit dem Mischen und finde dabei deine persönliche Geschmacksrichtungen.
Die meisten FA Aromen halte ich für sehr gut. Es gibt natürlich auch ein paar Ausreißer.

Die meisten CBV Aromen dampfe ich ungerne und habe davon vieles verschenkt. Erdbeere schmeckt eher nach künstlichen Haribo Zeugs. Wie heißt es noch: Frag 10 Leute und du bekommst 11 verschiedene Antworten.

Zum Mischen findest du hier viele Tipps. Ansonsten liefert diese Tabelle brauchbare Infos zu der Dosierung.
https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=0

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 02:28
avatar  mamamia
#18 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar
Bilder Upload

Verstehe ich das richtig: du willst mit dem Mischen *anfangen*, trägst dich aber gleichzeitig jetzt schon mit dem Gedanken, deine Liquids demnächst auch zu verkaufen?

... und hättest ganz gerne die Rezepte von erfahrenen Mischern, damit du möglichst schnell ins business kommst?
... sonst noch was?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:05
#19 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

RazerR,
wenn Du meinst, Du kannst mit null Erfahrung so ohne Weiteres den 337. Liquidshop eröffnen, dann habe ich nur einen Ratschlag für dich - informiere dich gut und zwar wirklich gut bei erfahrenen Händlern - und nicht hier im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:12
avatar  RazerR
#20 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Wie hier manche voreilige Schlüsse ziehen. Ich habe gesagt das ich es vielleicht machen werde und wenn dann dauert es noch. Ich bin kein Trottel der keine Ahnung von Business hat.
Ich betreibe bereits seit einem Jahr ein erfolgreiches Unternehmen in der Geschenkeindustrie.

Natürlich werde ich mich informieren müssen.

@mamamia
Wäre schön wenn du demnächst einen Beitrag zum Thema verfasst. Hier geht es um Aromahersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:18
#21 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

War auch wirklich nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat. Wenn Du schon Erfahrungen hast, ist das ja gut. Manche Leute sind nunmal blauäugig und meinen sie können mal eben den schnellen Euro verdienen.

Ich denke aber - das Dampfergeschäft ist mittlerweile ein knallhartes Business geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:42
avatar  Sandro
#22 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Zitat von olejole im Beitrag #
hi Razer,
ich persönlich schwöre ja auf cbv Aromen. http://cbv-aroma.de/.
Meine Lieblinge sind dort die fruchtigen Aromen wie Erdbeere,Banane,Pistazie,Eisbonbon,Kirsche,Cassis,Boysenbeere und noch ein paar andere.
Gerne kann ich dir mein Mischungsverhältnis davon preisgeben wenn du möchtest. Viele verdünnen dieses Aroma vor,w eils auch ziemlich stark konzentriert ist. ich hingegen mische immer pures Aroma, denn ich mag kräftige Noten. Für mich soll beispielsweise Erdbeere, so richtig nach Erbeere schmecken und nicht nur ein "Hauch" von Erdbeere haben. Aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße aus der Eifel,
Olejole

das unterschreibe ich mal genauso. wenn man die CBVs richtig dosiert bekommt, braucht man keine anderen Aromen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:54
avatar  olejole
#23 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Nun, wenn man allerdings auf Tabakaromen steht, dann hat man bei CBV keine Chance, obwohl die ja aufrüsten wollten (habe ich mal so gehört).
Wäre nett wenn die mal Tabakaromen anbieten würden, obwohl ich doch eher auf fruchtige Aromen stehe.
Auf einem Dampferstammtisch ist mir folgendes passiert, lest das mal:
Also ein Händler (den ich jetzt nicht namentlich nenne) war anwesend.

Ich:"ja, ich msiche cbv immer pur rein, so bei Banane 5-6%"

Er: "Was?, das kann nicht sein"

Ich:"natürlich,ich weis was ich mische und mir schmeckts eben"

Er:(reitet weiter darauf herum)"dann hast du keine CBV-Aromen, sondern etwas anderes bestellt"

Ich:"na,ich habs direkt von CBV bestellt, es werden schon originale Aromen sein"

Er:"das kann nicht sein,die Aromen kann man so konzentriert nicht dampfen, die schmecken dann nicht mehr"

Also lies ich ihn mein Pistazien Aroma testen, worauf hin er das Gesicht verzog und meinte:

Er:"deine Geschmacksnerven sind wohl schon am Ende, das Zeug kann man nicht verkaufen"

Ich:"habe ich irgendwas von verkaufen gesprochen? Mir persönlich taugts und schmeckts auch"

Er:(sich nochmal wiederholend)"dann hast du keine originalen CBV-Aromen bekommen"

Ich:(schon leicht von der Unterhaltung genervt)"Ach ja, ich muss jetzt nach Hause"

hehe,ich fasse es nicht, aber der Typ hat mein Liquid so runter gemacht, das der Abend schon gelaufen war für mich. Intolerant, nenne ich sowas und auch keinerlei Gedanken habe ich, das Liquid zu verkaufen. Püüüüüüüüüühhhh


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:04 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2012 09:05)
avatar  Yuna
#24 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Zum Ausprobieren verschiedener Aromen empfehle ich den Club der Dampfer. Dort bekommt man Aromen in Probiergrößen von 1 ml für 49 Cent.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:31
avatar  RazerR
#25 RE: Welche Aromenhersteller?
avatar

Natürlich habe ich das nicht böse aufgefasst. Nur habe ich ein wenig Ahnung, vielleicht jetzt noch nciht von Liquids mischen, aber in diversen Sachen um einen Shop erfolgreich zu machen.
Die Geschenkeindustire ist auch ziemlich umkämpft, man muss nur wissen wie man es anstellt.

Aber das ist ja jetzt auch egal. Wir wollen hier mal unsere Erfahrungen zu versch. Aromaherstellern äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht