Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen

19.08.2012 15:18
#1 Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Hi,

ich habe sehr lange nur ego-T Typ-B (mit dem großen Tank/Verdampfer) geraucht und bin vor kurzem auf die neueren Clearomizer aufmerksam geworden. Also letzte Woche einen CE4+ bestellt. Keine Ahnung, welche Version das ist. Er hat lange Dochte, und davon zwei. Grundsätzlich gefällt mir das Teil sehr gut, die Dampfentwicklung ist ähnlich gut wie beim klassichen Typ-B von JoyeTech. Aber ich habe ein Problem:

Jedesmal, wenn ich das Ding befülle, läuft mir Liquid unten aus dem Gewinde. Mal mehr, mal weniger, aber immer genug, um den Akku richtig einzunässen und auswischen zu müssen. Sehr unangenehm, vor allem unterwegs.

Ich passe beim Einfüllen schon sehr darauf auf, daß nichts in das kleine Luftloch oben gerät, aber es suppt trotzdem.

Hab ich einfach pech mit dem einen bestellen Exemplar, oder ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:36
#2 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

wenn du oben nichts in den Dorn kippst, sollte unten auch nichts rauskommen, denke es ist Kondensat, dieser ist normal, ich schleuder den einfach nach unten auf den Boden ab und zu raus, allerdings befülle ich meine CE,s und blase sie trotzdem kurz aus, beim Ce4 hat man öfter einen Tropfen auf den Mittelpol ist fast normal und ist Kondensat

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:39
#3 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Hi Azurlord, Danke für die Antwort. Ist aber definitiv kein Kondensat. Es ist Liquid. Sieht man an der Farbe, und schmeckt man auch, wenn man es nicht rechtzeitig merkt und die Brühe beim nächsten Zug mit hochzieht. Die Menge ist auch zu groß als daß das ein bissl Kondenswasser sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:45
avatar  Stephan
#4 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

ins mittelrohr darf kein Liquid rein.

Richtig Befüllen

.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:46
#5 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

also das Kondensat sieht nicht aus wie Wasser, sieht aus wie stark verdünntes Liquid und schmeckt auch nach Liquid, teste doch mal dampfe 1/4 Tank dann ausschleudern oder was auch geht auf nen Zewa das Mundstück paar mal darauf stubsen, dann nach nen Viertel wieder u.s.w

oder dampfe wie gewohnt, und schleudere,puste das Teil vor dem füllen aus, dann fülle und schau nach da kann nix runterlaufen, nur bei Überfüllung

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 22:30)
avatar  Yuna
#6 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Ich habe das Problem auch, und zwar bei fast allen meinen aktiven Clearos, sowohl bei den CE4+ als auch bei den Ego-CC-Clearos als auch beim Vision V3. Bei allen suppt unten was raus, Pluspole der Akkus sind ständig nass, die muss ich zig mal am Tag trockenputzen und genauso oft das Luftröhrchen durchpusten, es ist immer Flüssigkeit drin. Bei den CC-Clearos ist es aber definitiv kein Kondensat, sondern Liquid, und es tritt auch nicht (nur) nach dem Befüllen auf, sondern während des ganz normalen Betriebs. Das muss eine Macke dieser Verdampfer sein, weil es bei fast allen auftritt, beim einen mehr, beim anderen weniger, aber letztlich bei allen. Mir geht das schon richtig auf den Senkel, bei den CC-Clearos ist es besonders nervig, da sind die Akkus und auch meine Akku-Haltehand oft schon leicht klebrig. Wenn die Dinger nicht so gut dampfen würden und nicht so einen angenehmen Zugwiderstand hätten, wäre ich wahrscheinlich schon längst wieder zu meinen Standard-Ego-Verdampfern zurückgekehrt, mit denen hatte ich dieses Problem nicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 22:44
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar
( gelöscht )

Hallo
Bei meinem ersten Ego cc lief das Liquid auch unten raus,hatte Niko Liquids drin.
Das war warscheinlich zu dünn.Seitdem ich nurnoch Dekang und Zazo benutze habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:05
#8 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

@Yuna: Probier mal die ego-T Verdampfer Typ-B. Die sind größer als die normalen ego Verdampfer und erzeugen locker so viel Dampf wie die CE4 Clearos.

Ich werde mal noch einen weiteren CE4 ausprobieren. Wenn der das gleiche Problem hat, ist das Thema für mich damit erledigt und ich bin wieder bei den klassischen ego Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:24
#9 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Die Probleme mit dem Siffen hatte ich am Anfang auch gehabt, nicht weil mal ein Tropfen auf das Metallhütchen kam, sondern weil ich zum einen den Tank bis zur Silikonkappe voll machte und zum anderen nach dem Aufschrauben des Mundstückes nicht das Liquid auf der Silikonkappe entfernte.
Mein Tip ist recht einfach ^^
Nur bis 2mm unterhalb der Silikonkappe befüllen und nach Aufschrauben des Mundstückes ein Blatt Toilettenpapier zusammendrehen und damit in das Mundstück gehen und alles von der Silikonkappe wegwischen.

Wenn das noch nicht reicht, dann liegt es daran, dass der Spalt unter der Silikonkappe durch die GF nicht vollständig ausgefüllt wird.
Von diesen bescheidenen CE4+ hatte ich hier 2 Stück. Da hat das Siffen erst aufgehört, nachdem ich die Wicklung neu gemacht hatte und die GF verdoppelte. Von 2 Strängen auf 4.

Die 3. Möglichkeit ist, dass das Mundstück nicht 100%ig auf der Silikonkappe sitzt, bzw. das Metallröhrchen etwas schief im Tank sitzt, auch dazu muss der CE4+ auseinander genommen werden. Anschliessend das Mundstück dann auf den Tank aufschrauben, zuziehen und dann eine 3/4 Drehung wieder lösen, dann erst das Röhrchen in den Tank schieben und passgenau, senkrecht justieren und den Metallring aufdrücken.
Da auch die Tanks nicht 100%ig sind, kommt es ab und an vor, dass es dann zwar recht windschief aussieht, aber dafür ist es dann aber stimmig.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:29
#10 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Hi Caveman, Danke für die Antwort. Das beschriebene Vorgehen hab ich bisher auch so befolgt, aber irgendwie ist mir das zu viel Gefummel. Einer der angepriesenen und viel gelobten Vorteile der CE4 soll ja sein, daß er nicht sifft und einfach zu befüllen ist. Da muss ich ganz klar sagen: Beim klassischen ego-Tank hab ich die Probleme nicht, trotz Gefummel mit der Kappe des Tanks.

Gibts Clearomizer, die besser sind als der CE4?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:43
#11 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Si, klaro.
Den CE5+v2, da musste ich nur ein Stück Tesafilm um den Metallring und die Basis legen, damit ich beides nicht aus Versehen löse.
Ich weiss nun auf Anhieb nicht, wo ich meine herbekam.
http://www.intaste.de/Verdampfer/Clearom...epfe::1087.html
Intaste hat scheinbar die 'originalen' :) meine sind ohne Riffelung an der Basis, deswegen das Tesa.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 08:47
#12 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Danke, schau ich mir an!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 09:24
avatar  Yuna
#13 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass ich das Gefühl habe, dass die CC-Clearos ganz besonders dann siffen, wenn kaum noch was drin ist. Wenn ich nachfülle (ich mache sie nie ganz voll), scheint weniger unten rauszulaufen. Beschwören will ich es aber nicht, es kommt mir aber so vor. Was ich mich auch frage, ob das Siffen vielleicht ein Hinweis sein kann, dass die Verdampfereinheit verbraucht ist? Anfangs war das nämlich nicht so. Ich habe z.Zt. 3 CC-Clearos gleichzeitig in Gebrauch, den ersten seit 5 Wochen, die beiden anderen kamen ein paar Tage später dazu und haben zwischenzeitlich schon eine neue VD-Einheit bekommen. Beim ersten ist also seit 5 Wochen immer noch dieselbe VD-Einheit drin, und das ist auch der, der am meisten sifft. Dabei schmeckt er aber immer noch ganz normal, kein Kokelgeschmack oder sowas. Insgesamt scheint mir auch bei allen nicht mehr so richtig viel Dampf rauszukommen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 09:29
avatar  Yuna
#14 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Zitat von funkahdafi im Beitrag #
@Yuna: Probier mal die ego-T Verdampfer Typ-B. Die sind größer als die normalen ego Verdampfer und erzeugen locker so viel Dampf wie die CE4 Clearos.


Die Dampfmenge ist es ja nicht allein. Ich finde auch den geringen Zugwiderstand bei den CCs so angenehm. Bei den Ego-VD ist der Zugwiderstand ja sehr hoch, was mich zu Anfang nicht gestört hat, aber inzwischen mag ich so nicht mehr dampfen, wenn ich so stark ziehen muss.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 09:17 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 09:18)
avatar  Yuna
#15 RE: Problem mit CE4+ - Sifft beim Befüllen
avatar

Bei dem einen siffenden CC-Clearo hatte ich die Vermutung, dass es die Klebeverbindung zwischen Plastikrohr und Metallbasis ist, wo es heraussifft. Offenbar lag ich mit meiner Vermutung richtig, denn nachdem ich gestern diese Verbindungsstelle rundherum mit einem Plastikkleber abgedeckt habe, ist heute bislang noch alles trocken, ich habe keinen klebrigen Akku und keine klebrige Hand mehr. Die anderen CC-Clearos und CE4+ siffen nicht, zumindest nicht außen, bei denen ist immer nur der Akku-Pluspol etwas nass, aber damit muss man bei diesen Verdampfern wohl leben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht