Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen

24.02.2017 09:53
avatar  Kolie
#1 Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Mein Kaifun mini v3 sifft beim Nachfüllen durch die Luftlöcher, was mache ich falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:03
avatar  polycom
#2 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Hast Du beim befüllen die Liquidcontrol verschlossen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:06
#3 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Jaaaaaaaaaaaaaa, kenn ich !!!! Hatte ich anfangs auch als ich den meinen vom freund bekommen hatte.
Vergessen LC zuzuschrauben und das ganze gute melonenliquid lief auf den tisch.
Schön, daß ich nicht alleine so schusselig bin, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 10:19
avatar  Romilia
#4 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

nein, ganz und gar nicht allein....:-)))


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 12:51
#5 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Ich bin auch im Club der "zu doof für den Kayfun V3 Mini" ;-))) Mir ist es schon zwei Mal passiert, dass ich vergessen habe die Liquidzufuhr zuzudrehen. Krieg ich nen Preis?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 13:28
#6 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Also wenn es preise für irgendwas falsch machen bei verdampfern gäbe wäre ich sicher prädestiniert dafür....

Ich will ja jetzt nicht prahlen, aber ich bin so schusselig, daß ich mir anfangs alle schritte (LC zu, oben auf, füllen, oben zu, LC wieder aufmachen nicht vergessen !!! ) aufschreiben musste. Und maulte beim ersten kay-mini-fehlversuch ( LC offen bei füllung ) meinen freund an, daß das mistteil sowieso kaputt wäre
und was er mir da für schrott geschenkt hätte. Nach aufklärung dann...

Beim zweiten mal ( da LC vergessen wieder aufzudrehen und kokel wie hölle ) wieder rumgezetert und das war dann so voll peinlich, wo er das dings genommen hat und ohne weitere nachfrage den tank drehte...ich wieder... Aber da musste er dann erst neue watte rein machen.

Seit ich den zettel hab ( s. oben) gings dann....

Jetzt hab ich durch eure geständnisse wenigstens ein argument, wenn er mich wieder mal auslacht und sagt: " Das kann doch echt nur DIR passieren... "

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:20
avatar  Kolie
#7 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

danke für die Tips, nee Liquidzufuhr habe zugedreht , aber habe Fehler selber gefunden, habe einfach die Watte nicht richtig in die zwei Schlitze gesetzt- naja war erst mein 3 mal wickeln - einfachster Anfängerfehler hahaha!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:53
#8 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Selbst wenn gar keine Watte drin ist, kann der beim Nachfüllen nicht siffen, falls die Liquidzuführ geschlossen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 22:09
#9 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #8
Selbst wenn gar keine Watte drin ist, kann der beim Nachfüllen nicht siffen, falls die Liquidzuführ geschlossen ist.

Beim Nachfüllen selbst nicht - aber sobald man dann die LC wieder aufdreht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 00:31
avatar  Romilia
#10 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

sorry, @Kolie - statt über unsere eigene dusseligkeit rumzuspamen, hätte das mit der watte ja auch mal einer schreiben können :-)))
trotzdem danke für die steilvorlage für ein bißchen heiterkeit am vormittag auch wenn du dir am ende selber helfen musstet ;-)))
aber so isses nicht immer hier, ernsthaft geht auch! und geholfen wird meistens.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 00:54
#11 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Bei meinem Clone dichte die Liquidcontroll nicht komplett ab. Ich muss also zügig arbeiten und das Liquid nur so hoch einfüllen, dass es knapp unter der Metallscheibe mit den Löchern bleibt (fülle ich es höher ein, wird das Liquid durch den weiten Weg des Deckels beim Einschrauben von der sich verdichtenden Luft im Tank noch stärker durch die Liquidcontroll in die Verdampferekammer gedrückt) . Dann sofort ein paar Züge nehmen, bei denen es leicht blubbert. Sobald das Blubbern aufgehört hat, drehe ich die Liquidcontroll wieder auf und nehme noch ein paar Züge. Dann nehme ich ein Taschentuch und wickel es so um den Kayfun, dass 3 der 4 Airflowlöcher abgedeckt sind, halte den Kayfun waagerecht und puste ganz vorsichtig ins Driptip. Es kommt fast jedes mal eine kleine Menge Liquid ins Taschentuch. Danach kann ich ihn problemlos benutzen bis zum nächsten Auffüllen, was leider aufgrund des geringen Tankinhaltes viel zu kurz dauert.
Ein 2. Clone eines anderen Herstellers ist unterwegs. Mal sehen, ob das Problem da auch noch besteht. Ich habe schon überlegt die Oberkante der Base etwas abzuschleifen, damit sich die Tanksektion weiter einschrauben lässt und so die Kanäle auch wirklich verschließt. Anscheinend haben die Chinesen nicht genau gemessen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 01:07
#12 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Mir fällt gerade auf, dass die Oberkante der Base wohl nicht der richtige Ort zum feilen wäre, da die Oberkante ja auch die Liquidlöcher verdecken soll. Beim nächsten Wattetausch werde ich mir den Kayfun noch mal genauer in seinen Einzelteilen angucken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 01:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 01:16)
#13 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Mehr fülle ich auch nie ein, also immer bis bißchen unter die löcher. Abhilfe für dein problem wäre folgendes...
auffüllen, aber nicht plattenvoll, dann deckel ansetzen, bis gewinde greift. Dann den VD auf den kopf stellen und warten bis die luftblase ganz oben ist.
Dann erst den deckel ganz festdrehen. VD sollte dann ohne pipi und blubbern laufen...probiers mal aus.

Männe macht das mit deinem Kay mini v2 immer so. Da blubbert nicht mal was.
Ich habs auch probiert so, aber bei mir blubbert trotzdem immer minimal die ersten 2 züge.
Obwohl ich es ganz genauso mache wie er. Keine ahnung warum er das ohne blubber schafft. Er meint, " weil das meiner ist"....*grummel*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 07:48
avatar  Kolie
#14 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #12
Mir fällt gerade auf, dass die Oberkante der Base wohl nicht der richtige Ort zum feilen wäre, da die Oberkante ja auch die Liquidlöcher verdecken soll. Beim nächsten Wattetausch werde ich mir den Kayfun noch mal genauer in seinen Einzelteilen angucken.


Ja genau das passiert bei mir auch, mache es jetzt so wie du beschrieben hast, funktioniert dann nach ein paar Tröpfchen wie normal. Blubbern hört dan auch auf - super Tipp danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 07:52
avatar  Kolie
#15 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #13
Mehr fülle ich auch nie ein, also immer bis bißchen unter die löcher. Abhilfe für dein problem wäre folgendes...
auffüllen, aber nicht plattenvoll, dann deckel ansetzen, bis gewinde greift. Dann den VD auf den kopf stellen und warten bis die luftblase ganz oben ist.
Dann erst den deckel ganz festdrehen. VD sollte dann ohne pipi und blubbern laufen...probiers mal aus.

Männe macht das mit deinem Kay mini v2 immer so. Da blubbert nicht mal was.
Ich habs auch probiert so, aber bei mir blubbert trotzdem immer minimal die ersten 2 züge.
Obwohl ich es ganz genauso mache wie er. Keine ahnung warum er das ohne blubber schafft. Er meint, " weil das meiner ist"....*grummel*


Ja funtioniert vielen Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 10:19
#16 RE: Kaifun mini V3 sifft durch Luftlöcher beim Nachfüllen
avatar

Ja, gerne doch. Ich bleib lieber bei der 3/4-füllmethode und ohne umdrehen. Hab 3 VD in rotation und fülle so eh nur alle 2-3 tage nach.
Für vielwegdampfer zählt natürlich jeder tropfen. Manchmal ist es dann doch nicht schlecht, so einen fanatiker an der seite zu haben...^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht