Big Buddha Mini sifft beim befüllen!

30.11.2015 21:38
#1 Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Hallo zusammen,
habe nun alles versucht was mir einfiel, jedoch sifft der Verdampfer beim befüllen immer aus der AFC. Habe verschiedene Watte versucht (Muji, Fiberfreaks), verschiedene Menge der Watte (mindesten 20 Versuche) und verschiedene Wicklungen.
Egal ob ich ihn durch die Befülleschraube unten befülle oder ob ich die Top Cap abschraube und ihn so befülle, er sifft immer aus der AFC. Sobald ich die Schraube/Top Cap wieder zudrehe, hört er auf zu siffen. Denke also es liegt irgendwie am Unterdruck. Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen bzw. weitere Ideen? Welchen Coil-Durchmesser benutzt ihr den? Wie viel Watte ca.?

Viele Grüße

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:11
avatar  oile69
#2 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Da.ich ihn selber nicht besitze,hoffe ich, ich kann dir mit dem einzigen Video das ich fand helfen
https://m.youtube.com/watch?v=rRVEGXAJ9E4

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 09:29
#3 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Das Video ist zum Big Buddha, ich meine aber den Big Buddha Mini. Trotzdem danke für deine Antwort.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 09:45
#4 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar
Moderator

Also ich wickel den für meine Frau mit 0,30 Kanthal, 8-10 Windungen um nen 2,5mm Bohrer.
Beim Nachfüllen hat der noch nie gesifft.

Sind alle Dichtungen vorhanden ?

01.12.2015 09:46
avatar  Vaporo
#5 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Kann auch kein Siffen vermelden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 09:52
avatar  oile69
#6 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Dachte die Bauweise unterscheidet sich nicht sonderlich. Mit den Dichtungen wäre meine nächste Frage gewesen. Ansonsten mal falls du es noch nicht gemacht hast die AFC schliessen,

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:03
avatar  Corsu
#7 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Also ich hab den Täglich im Gebrauch. Bei mir hat er am Anfangauch immer gesifft.
Das lag am zu schnellen befüllen. Die luft entweicht beim befüllen ja über die Liquidkanäle!
Ich fülle jetzt immer das Liquid sehr langsam ein und achte darauf das dann noch ein Luftblase bei den Liquidkanälen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 10:07)
avatar  Corsu
#8 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Zitat von oile69 im Beitrag #6
Dachte die Bauweise unterscheidet sich nicht sonderlich. Mit den Dichtungen wäre meine nächste Frage gewesen. Ansonsten mal falls du es noch nicht gemacht hast die AFC schliessen,

Doch!
Zwischen Glas und Kamin ist der Abstand so gering das bei zu schnellen befülllen das Liquid nicht durchläuft sondern sich um den Kamin verteilt und in die Liquidkanäle schiesst!
Gerade bei VG lastigen Liquid!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:17
avatar  oile69
#9 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Gut dann bin auch Ich jetzt schlauer,danke

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 10:32
#10 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Zitat von Corsu im Beitrag #8
Zitat von oile69 im Beitrag #6
Dachte die Bauweise unterscheidet sich nicht sonderlich. Mit den Dichtungen wäre meine nächste Frage gewesen. Ansonsten mal falls du es noch nicht gemacht hast die AFC schliessen,

Doch!
Zwischen Glas und Kamin ist der Abstand so gering das bei zu schnellen befülllen das Liquid nicht durchläuft sondern sich um den Kamin verteilt und in die Liquidkanäle schiesst!
Gerade bei VG lastigen Liquid!


Das passiert mir mit dem Mini Buddha auch ab und an. Ich muss immer drauf achten, nicht allzu energisch das Liquid durch das Befüllloch reinzupumpen, da sonst u.U. ein Teil grad zum Driptip (und später zur AFC) rausläuft. Und das, obwohl ich eine PG-lastige Mischung verwende.

Zitat von hema2301 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe nun alles versucht was mir einfiel, jedoch sifft der Verdampfer beim befüllen immer aus der AFC. Habe verschiedene Watte versucht (Muji, Fiberfreaks), verschiedene Menge der Watte (mindesten 20 Versuche) und verschiedene Wicklungen.
Egal ob ich ihn durch die Befülleschraube unten befülle oder ob ich die Top Cap abschraube und ihn so befülle, er sifft immer aus der AFC. Sobald ich die Schraube/Top Cap wieder zudrehe, hört er auf zu siffen. Denke also es liegt irgendwie am Unterdruck. Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen bzw. weitere Ideen? Welchen Coil-Durchmesser benutzt ihr den? Wie viel Watte ca.?

Viele Grüße
.

Watte sitzt bei mir meist "recht dicht" auf den Liquidkanälen... Weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Durchmesser der Coil sollte keinen Einfluss haben; ich verwende 2,5mm und dampfe den Mini Buddha bei 10-13 Watt (~1,2 Ohm). Über die Topcap hab ich noch nicht befüllt, aber dadurch ist natürlich der Weg durch die Liquidkanäle offen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:14
#11 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Also ich verwende max. VG Liquid macht also Sinn was ihr da sagt. die Luftschrauben habe ich normalerweise ganz draußen da ich auf Lunge dampfe. Dann werde ich beim nächsten füllen mal versuchen sehr langsam zu befüllen, mal schauen ob es dann besser klappt. Vielen Dank euch allen.

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 14:29)
avatar  Nixe
#12 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Langsam und mit Gefühl über die Befüllöffnung nachtanken, dabei den Tank leicht schräg halten.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:43
avatar  oile69
#13 RE: Big Buddha Mini sifft beim befüllen!
avatar

Hatte auch diverse Probleme mit Tankverdampfer, bin denn auf Tröpfler umgestigen.Dadurch habe Ich keine Probleme mehr, und auch einen erheblich gesunkenen Verbrauch.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht