Fev 3 Clone sifft beim Transport

19.08.2015 22:36
#1 Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Fev 3 von Hotcig. Und zwar sifft er mir gerne in der Hosentasche durchs Luftloch, also wenn er mal nicht ganz aufrecht steht. Es läuft nicht der ganze Tank aus, sondern einfach einige Tropfen, stören tuts trotzdem.

Ich benutze ihn wie folgt:
- MC mit 1,2 Ohm aus Kanthal 0,4, Wicklung fast direkt zwischen den Schrauben
- Dochte aus 7x50 ESS. Breiter kann ich nicht,da müsste ich mir erst neues ESS kaufen...
- ohne Luftschraube (daran kanns doch auch nicht liegen oder?)
- O Ringe hab ich ersetzt

ESS liegt auf der Watte auf, Nachfluss ist immer gegeben, die Kammer wird aber auch nicht geflutet.
Habe schon mit viel oder wenig Watte gespielt, die Lösung habe ich aber nicht gefunden. Es ist übrigens Muji.

Da muss es doch eine Lösung geben, normal kann das doch nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 22:52)
avatar  Silenz
#2 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Probier mal etwas weniger Watte. Seltsamer weise funktioniert mein FeV3 von HotCig dann sogar besser als wenn ich mehr Watte rein packe. Ich selbst habe 2 FeV3 hier (beide mit Glasumbau) und die sind beide Stubenrein, kein kleckern, kein siffen. sollte das nicht helfen sind deine Dochte zu locker, also neues ESS rein, damit nur nicht geizen, ich hab 7x75 drin und die Dochte laufen echt super.
1 Ohm kann ich problemlos bis 40W gehen.
1,25 Ohm kann ich sogar bis 50W aufdrehen.
Schmecken tut es aber so bei 20~25W am besten, was aber natürlich rein subjektiv ist.
Wicklungen bei 0,3~0,5 Ohm sind nicht so mein Fall, da hatte ich dann doch mal ein paar dryhits dazwischen obwohl ich Settings mit wenig und mit viel Watte durchgetestet hatte. Wenn ich dann mal viel Watte drin hatte kam es hin und wieder mal vor das sich ein Tropfen Liquid beim Transport den Weg ins Freie gesucht hat.

Probier einfach erstmal weniger Watte aus, und sollte das nicht helfen neue Dochte (ich nutze 400 ESS, oder war es 500? weiß ich gerade garnicht mehr so genau)

Gruß
Silenz

Edit:
Ich habe übrigens keine Luftlochschraube drin und habe daher die Wicklung nicht direkt über den Polschrauben drin, sondern etwas versetzt näher am Luftloch dran.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 22:57
#3 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Beim hotcig ist das schnell behoben, einfach die Luftschraube mit bissl Teflonband abdichten, hatte ich bei meinem auch. Dann ist der Spuk vorbei. Und meiner hat maximal geschwitzt und war weit weg von siffen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 23:20
#4 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Wie und wo soll ich da abdichten? Sorry falls die Frage bisschen dumm ist :D.

@ Silenz
Ich finde es mit weniger Watte auch deutlich besser. Vorteile bei vollgestopfter Kammer sind mir bisher keine aufgefallen. Bei der Leistung bin ich auch um die 20 Watt unterwegs.
Ich werde die Dochte dann wohl einfach mal ersetzen. Viele Faktoren bleiben ja nicht mehr, an denen ich etwas ändern kann.

Danke euch beiden schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 23:50
#5 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Du wickelst einfach etwas Teflonband um das Gewinde der Luftschraube und drehst sie dann wieder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 00:53
#6 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Er benutzt ihn, lt. seinem Post, ohne Luftschraube.
Ich benutze ihn ebenfalls ohne Luftschraube, habe aber nicht dieses Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 00:55
#7 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Benutze meinen FeV3 (Original) auch ohne Luftschraube, der sifft aber auch nicht, wenn ich den transportiere oder mit ihm Tango tanze.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 01:11 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 01:14)
#8 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

Genau, ohne Schraube, sonst ist mir der Zug zu streng. Damit fällt das Teflon auch weg.

Da er offenbar auch ohne Schraube dicht sein sollte, können es ja eigentlich nur noch die Dochte sein. Wicklung und Watte habe ich schon häufig genug geändert, das würde ich mehr oder weniger ausschließen.

Base ist übrigens Avoria Traditional, also relativ flüssig das Ganze.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 22:53
#9 RE: Fev 3 Clone sifft beim Transport
avatar

So, vorhin hab ich den Fev gesäubert und die Dochte neu gemacht. Ich hab es in Ermangelung von Alternativen wieder mit 7x50 gemacht, diesmal sind sie aber zum ersten Mal wirklich schön geworden. Hab um eine Kanüle gewickelt und das Loch anschließend noch etwas verkleinert. Ich versuche seit 2 Stunden schon das Siffen zu provozieren, bisher aber zum Glück erfolglos.

Ich melde mich morgen nochmal, wie er sich im Alltag gemacht hat,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht