Liquids Geschmack

  • Seite 3 von 9
12.08.2012 17:25
avatar  Timm
#51 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #49

3. ausser Wertung Unheilig Konzert, pfui Teufel das hat nichts mehr mit UH zu tun, mein achtes und letztes Konzert! Da kann ich gleich zu Andrea Berg gehen....


Das hätte ich dir vorher sagen können. So schade. War so eine gute Band

@ZAZO: Ist eigentlich was neues im Laufe des Monats geplant, oder erst später? Ich hoffe ja wegen der Andeutung etwas in die Richtung Fresh & Mint von ejuice7 :3

Zum Menthol: Es ist super hat aber sehr sehr wenig Eigengeschmack. Auch wenn man damit mischt "verwässert" man etwas den Geschmack der Liquids. Fiel mir zumindest auf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 18:43
avatar  mkbo22
#52 RE: Liquids Geschmack
avatar

So ich bin jetzt auch mit allen "durch"

hier meine abschließende Bewertung :


Molinuss : schmeckz wirklich nach Hanuta. Sicherlich kein Liquid für den ganzen Tag aber durchaus lecker : 2-

Spicy Love : Tabak kann ich da wenig schmecken, sehr süss, gefällt mir aber sehr gut. : 2

Sweet Maja : das einzige was mir absolut nicht gefallen hat. Schmeckt nach, keine Ahnung : 4-

Cola/Zitrone : ja das ist wirklich wie Ahoi Brause, sehr lecker. 2 +

Virgina Sunrise : ist mir auch für ein Tabak Liquid zu süss, aber Ok : 3

Pirsich : riecht nach Lipton, schmeckt auch so : 1-

also alles in allem, wirklich gutes Liquid. Werde bei Gelegenheit auf jedenfall die anderen auch testen.

Wenn Spicy Love ein wenig weniger so intensiv süss wäre könnte es meiner Lieblings Liquids werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 21:19
avatar  ZAZO
#53 RE: Liquids Geschmack
avatar

Vielen Dank für die Mühe..., und viel Spaß beim weitertesten...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 14:27
avatar  stiemi
#54 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hi Frank,

kennst Du eigentlich die Tabelle hier:

Könnte auch ne Hilfe für Dich sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 14:51
avatar  Hanna
#55 RE: Liquids Geschmack
avatar

Ich habe dann auch mal meine Wertungen in die Tabelle eingegeben ;-)

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 16:05
avatar  ochnee
#56 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #54
Hi Frank,

kennst Du eigentlich die Tabelle hier:

Könnte auch ne Hilfe für Dich sein


Ich bin auch begeistert von dr Tabelle Stiemi.
Finde, du hast da was tolles auf die Beine gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 16:48
avatar  ZAZO
#57 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #54
Hi Frank,

kennst Du eigentlich die Tabelle hier:

Könnte auch ne Hilfe für Dich sein



Ja, die Tabelle ist echt suuuuper, danke Stiemi...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 17:31)
avatar  mamamia
#58 RE: Liquids Geschmack
avatar
Bilder Upload

Also ich war ja hier beim Test *nicht* dabei, hatte aber von einem eurer Offlinekunden ein paar Pröbchen erhalten, weil ich ihm gesagt hatte, dass ich nicht gleich mit 20 ml einsteigen will, nur um das x-te Fertigliquid zu probieren (damit meine ich: ich bräuchte 10 ml 9er und 10 ml Nuller, um es auf einen Wert herunterzumischen, den ich gut dampfen kann). Also hat er mir passende Pröbchen geschickt (da er es auch so macht). Insgesamt habe ich 4 verschiedene Liquids erhalten.

Ich möchte jetzt nicht die allgemein vorherrschende Euphorie zerstören, sondern euch mit konstruktiver Kritik evtl. etwas weiterhelfen.

MIR PERSÖNLICH waren sämtliche getesteten Liquids zu lasch, um nicht zu sagen, fast "geschmacklos". Ich gehöre leider nicht zu den Leuten mit den super-empfindlichen Geschmacksknospen, und ich habe die meinigen durch eine mehr als 30jährige Kettenraucher-"Karriere" sicherlich auch ordentlich geschädigt/abgestumpft und leide zudem an einer chronischen Sinusitis.... aber trotzdem: bei jedem Liquid habe ich gedacht: Das KÖNNTE so lecker sein, wenn die nur mal ein bisschen mehr Aroma dran täten. (Das ist einer der Gründe, warum ich so überzeugte Selbstmischerin bin: hier kann ich an meinem Liquid drehen und schrauben, bis es für mich richtig ist.

Deswegen meine Idee (die andere Händler tw. ja schon umsetzen)..... vielleicht solltet Ihr eure Liquids auch als double flavour oder gar triple flavour anbieten.

Damit würdet ihr vielleicht auch Leuten wie mir einen fröhlichen Einkauf ermöglichen .... denn manchmal hab auch ich keine Böcke auf Selbstgemischtes und schaue dann, ob ich was Schönes, Fertiges im Haus habe....

Nur so ein Gedanke, quasi eine Bemerkung von einem Hinterbänkler.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:44
avatar  WhyMe
#59 RE: Liquids Geschmack
avatar

So, ich hab meine Bewertung auch in Liste eingetragen. Zieht halt den Schnitt etwas runter, aber das kann ich auch nicht ändern. Aber wirklich erstaunlich, wie viele hier ihr absolut perfektes Liquid gefunden haben.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:46
avatar  ZAZO
#60 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #58
vielleicht solltet Ihr eure Liquids auch als double flavour oder gar triple flavour anbieten.
Nur so ein Gedanke, quasi eine Bemerkung von einem Hinterbänkler.





Ich denke wir können machen was wir wollen, wir können es leider nie allen so richtig recht machen, das kann auch keiner denke ich. In einem anderen Thread wird genau das Gegenteil geschrieben, da ist das ZAZO Liquid für ein Mitglied weniger geeignet zum Dauernuckeln weil alle davon zu stark sind. Das sind beides extreme Meinungen, dem einen zu schwach, dem anderen zu stark, die wird man wohl immer haben und das hängt wohl auch von vielen Umständen ab, die wir mit dem Liquid nicht beeinflussen können, wie eigenes Empfinden, Geschmackssinn, Verdampfer, Gesundheit und vieles mehr.

Sowohl in unserer Testrunde, wie auch jetzt mit schon ein paar hundert Kunden können wir eigentlich noch keine Rückschlüsse auf zu schwach oder zu stark schließen..., aber mal abwarten wie die Erfahrungen weiter gehen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:51
avatar  ZAZO
#61 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #59
So, ich hab meine Bewertung auch in Liste eingetragen. Zieht halt den Schnitt etwas runter, aber das kann ich auch nicht ändern. Aber wirklich erstaunlich, wie viele hier ihr absolut perfektes Liquid gefunden haben.


Viiielen Dank dafür.

Also mit einem Schnitt von im Moment 1,77 können wir uns ja so grade noch auf die Straße trauen..., wau..., man darf nie vergessen, wir sind ganz am Anfang..., da kommt noch was von ZAZO...,
da bin ich mir sicher...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:55
#62 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #58
vielleicht solltet Ihr eure Liquids auch als double flavour oder gar triple flavour anbieten.


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Besonders im Bereich Tabak darf mit Aroma nicht gespart werden.
Die beiden die Bestellte, Sweet Maya und Virginia Sunrise,
schmeckten eher Fruchtig,Minzig mit einem erahnbaren hauch von Tabak im hintergrung.
Hier würde eine verdoppelung oder mehr des/der Tabak-Aromen sehr hilfreich sein,
um einen guten geschmack der/der Liquids zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:02
avatar  ZAZO
#63 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #62

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Besonders im Bereich Tabak darf mit Aroma nicht gespart werden.
Die beiden die Bestellte, Sweet Maya und Virginia Sunrise,
schmeckten eher Fruchtig,Minzig mit einem erahnbaren hauch von Tabak im hintergrung.
Hier würde eine verdoppelung oder mehr des/der Tabak-Aromen sehr hilfreich sein,
um einen guten geschmack der/der Liquids zu erreichen.


Das stimmt so nicht ganz, wird das Aroma erhöht, dann kippt der Geschmack und wird schlechter, sonst würden wir das gerne machen.
Aber unser süßer Tabak ist auch eher der Sonderfall, da er doch weniger speziell die Tabakdampfer anspricht, dafür ist er zu süß,
da hilft auch nicht mehr Aroma. Die Flavoristen sind an einem herben Drum Aroma dran, was uns hoffen lässt bald auch in dem Bereich
mitspielen zu dürfen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:42
avatar  Kalle
#64 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #58
Also ich war ja hier beim Test *nicht* dabei, hatte aber von einem eurer Offlinekunden ein paar Pröbchen erhalten, weil ich ihm gesagt hatte, dass ich nicht gleich mit 20 ml einsteigen will, nur um das x-te Fertigliquid zu probieren (damit meine ich: ich bräuchte 10 ml 9er und 10 ml Nuller, um es auf einen Wert herunterzumischen, den ich gut dampfen kann). Also hat er mir passende Pröbchen geschickt (da er es auch so macht). Insgesamt habe ich 4 verschiedene Liquids erhalten.

Ich möchte jetzt nicht die allgemein vorherrschende Euphorie zerstören, sondern euch mit konstruktiver Kritik evtl. etwas weiterhelfen.

MIR PERSÖNLICH waren sämtliche getesteten Liquids zu lasch, um nicht zu sagen, fast "geschmacklos". Ich gehöre leider nicht zu den Leuten mit den super-empfindlichen Geschmacksknospen, und ich habe die meinigen durch eine mehr als 30jährige Kettenraucher-"Karriere" sicherlich auch ordentlich geschädigt/abgestumpft und leide zudem an einer chronischen Sinusitis.... aber trotzdem: bei jedem Liquid habe ich gedacht: Das KÖNNTE so lecker sein, wenn die nur mal ein bisschen mehr Aroma dran täten. (Das ist einer der Gründe, warum ich so überzeugte Selbstmischerin bin: hier kann ich an meinem Liquid drehen und schrauben, bis es für mich richtig ist.

Deswegen meine Idee (die andere Händler tw. ja schon umsetzen)..... vielleicht solltet Ihr eure Liquids auch als double flavour oder gar triple flavour anbieten.

Damit würdet ihr vielleicht auch Leuten wie mir einen fröhlichen Einkauf ermöglichen .... denn manchmal hab auch ich keine Böcke auf Selbstgemischtes und schaue dann, ob ich was Schönes, Fertiges im Haus habe....

Nur so ein Gedanke, quasi eine Bemerkung von einem Hinterbänkler.





Welche Liquids hattest du denn probiert?
Vanille ist mir z.B. auch zu lasch, aber z.B. Cola/Zitrone oder Pfirsich auch?
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:05
avatar  Timm
#65 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #64

Welche Liquids hattest du denn probiert?
Vanille ist mir z.B. auch zu lasch, aber z.B. Cola/Zitrone oder Pfirsich auch?
Gruß Kalle


Bei Vanille kann ichs unterschreiben, das ist doch sehr sehr mild an Geschmack. Der Rest ist was ich so probierte super (Menthol hat ein wenig zu wenig Eigengeschmack imho)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 00:59
avatar  mamamia
#66 RE: Liquids Geschmack
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kalle im Beitrag #
Welche Liquids hattest du denn probiert?
Vanille ist mir z.B. auch zu lasch, aber z.B. Cola/Zitrone oder Pfirsich auch?
Gruß Kalle


Ich hatte

-- Cookies
-- Mollinuss
-- Cola/Zitrone und
-- Kirsche


Am besten hat mir davon noch Cola/Zitrone geschmeckt, weil am deutlichsten. Mollinuss hätte ich wahnsinnig gern mal in stark probiert .... da ließ sich erahnen, dass es vermutlich ein sehr leckeres Liquid ist.... Cookies ... hmmm dazu kann ich nicht viel sagen... irgendwie cremig, aber keine ausgeprägte Geschmacksrichtung, und Kirsche, naja, ich hab noch nirgendwo ein richtig leckeres Kirscharoma oder Kirschliquid gefunden. Das läuft für mich quasi außer Konkurrenz. In meinen Augen kann man Kirsche nicht wirklich lecker hinkriegen, es sei denn, man würde ungemein mit anderen Aromen unterstützen, unterfüttern und ergänzen... dann kann es funktionieren.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 09:02
avatar  ochnee
#67 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hallo Hazel, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mir ist Cola-Zitrone zb. in einigen Verdampfern zu stark. Pfirsich und Himbeere hingegen kann bei mir nicht stark genug sein.

Du dosierst doch auch dein Selbstgemischtes sehr hoch, kann mich erinnern das du mal so was gesagt hast.

Ich gleich das mit meinen attys aus, im ody dampfe ich das Cola-zitrone, in der penelope dampfe ich Pfirsich, im Kayfun Himbeere.
Cola-Zitrone schmeckt mir zb nicht in der Penelope.

Wäre mal an einem Erfahrungsaustausch mit dir Interessiert, wohnst ja auch in der Nähe von Köln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 09:09
avatar  XBabsX
#68 RE: Liquids Geschmack
avatar

Uiuiiiiiiiiiiiii mamamia............
da staun ich aber Zu schwach ???
Mir als Dauernuckler ist es zu stark und ich kann es nur mal zwischendurch dampfen,
weil ich sonst nur noch Aroma ausatme
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich der Geschmack sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:00
avatar  Aida
#69 RE: Liquids Geschmack
avatar

Mittlerweile Vanille,Waldmeister und Mollinuss getestet:für mich perfekt,ehrlich!!Würde schon am liebsten nachbestellen..
Alle mit Boge Verdampfern getestet.Würde auch gerne die anderen ausprobieren,fehlen aber Verdampfer.Kann man die Boge eigentlich durch kochen,einlegen oder sonst was neutralisieren für ein anderes Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:15
avatar  ZAZO
#70 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #
Uiuiiiiiiiiiiiii mamamia............
da staun ich aber Zu schwach ???
Mir als Dauernuckler ist es zu stark und ich kann es nur mal zwischendurch dampfen,
weil ich sonst nur noch Aroma ausatme
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich der Geschmack sein kann


Hi Babs und mamania,
Die Kunst als Liquidhersteller ist es wohl bei einem Liquid bestmöglich zu versuchen den Allgemeingeschmack zu treffen, also so, dass für
möglichst viele Dampfer und Verdampfer die Dosierung optimal ausfällt. An eurem Beispiel kann man dann gut erkennen, dass es uns
scheinbar ganz gut gelungen ist, es aber immer Extreme geben wird, was dem einen viel zu schwach ist, ist dem anderen viel zu stark...,
krass...

Aaaber, man darf auch nicht den Fehler machen und glauben das läge an der Dosierung der Aromen, wenn ein Liquid einem zu stark oder
zu schwach ist. Mehr Aroma heißt keinesfalls mehr Geschmack, denn dosiert man nur ein bisschen zu stark, schlägt der Geschmack um
und verschlechtert sich mehr als er sich verbessert, sonst würde ich alles dreimal so hoch dosieren und gut wäre es. Aber so geht das leider
nicht wenn man den Geschmack anheben möchte, ist ein Aroma im Geschmack tatsächlich zu schwach, dann müssen die Flavoristen ran
und den Geschmack in der Zusammenstellung des Aromas als solches verändern, das kann man nicht über die Dosierung, wenn man den
reinen Geschmack haben möchte.

Wobei wir ja anscheinend den Allgemeingeschmack schon sehr gut abdecken können, ich denke mehr können wir auch nicht erreichen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:27
avatar  Aida
#71 RE: Liquids Geschmack
avatar

@Frank:da gebe ich dir recht.Bei meinen Selbstmischungen habe ich auch so manches Mal übertrieben bei der Aromazugabe.Bedeutet dann entweder verdünnen oder Mülleimer.Ausserdem ist eine hohe Zutat auch nicht sehr gesund..


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 10:40)
avatar  ZAZO
#72 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von Aida im Beitrag #
@Frank:da gebe ich dir recht.Bei meinen Selbstmischungen habe ich auch so manches Mal übertrieben bei der Aromazugabe.Bedeutet dann entweder verdünnen oder Mülleimer.Ausserdem ist eine hohe Zutat auch nicht sehr gesund..



Hi Aida, tooooll das es dir so perfekt schmeckt...

Ich habe das Gefühl, dass die Aromahersteller, bei denen wir herstellen lassen, immer besser wissen worauf es bei einem Amora, speziell um es zu dampfen, ankommt. Anfänglich haben wir uns auch Aromen aus dem Regal bedient, also wenn ein Aroma beispielsweise für einen speziellen Ice-Tea super war, dann haben wir es beim dampfen probiert und es war auch schon sehr gut. Aber es ist auch logisch, dieses Aroma ist dazu gemacht worden um Ice-Tea daraus zu machen und nicht wirklich zum dampfen, da lag es nahe mit den Flavoristen rauszufinden in wie weit es möglich ist dieses Aroma selber in der Zusammensetzung so zu verändern, damit es genau für den Einsatzzweck, für das Dampfen optimal ist.

Aber die Herstellung von Aromen speziell für das Dampfen ist noch in den Kinderschuhen, da werden wohl noch so einige Flavoristen zu neuen Erkenntnissen kommen, womit die Aromen speziell für unsere Belange noch immer besser und intensiver werden. Also ich bin zuversichtlich, dass mit der Zeit noch so einiges geschmacklich bei den Aromen rummkommen wird..., schauen wir mal was die Zukunft diesbezüglich bringt....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:53 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 12:54)
avatar  mamamia
#73 RE: Liquids Geschmack
avatar
Bilder Upload

Frank,

bei mir rennst du offene Türen ein, wenn es um die Dosierung von Aromen geht -- im Prinzip. Ich dosiere z.B. meine FA-Aromen nicht übermäßig hoch, im Durchschnitt nehme ich 5% (es sei denn in Mischungen, da nehme ich natürlich nicht von jedem Aroma 5%, logo) ... und klar ist auf dem Gebiet Dampfaromen von den Flavoristen noch jede Menge Arbeit zu leisten (falls sie es denn wollen + offen dafür sind). Natürlich spricht auch nicht jeder auf jedes Aroma gleich gut an, das hat sicher u.a. auch mit Vererbung zu tun.

Ich weiß auch, wie Aromen entstehen, dass die Basis sehr viel zum Gelingen beiträgt, dass das enthaltene Nikoton den Geschmack in die eine oder andere Richtung stark beeinflusst..... kurz: beschäftige mich seit mehr als 1,5 Jahren sehr intensiv mit der Materie.

~~~~

Mein Vorschlag war ja auch nicht, dass ihr die Aromen generell stärker dosieren sollt, sondern ging in die Richtung, euren Kunden eine Wahlmöglichkeit zu geben. Bei anderen Liquidherstellern/Shops funktioniert das.

Es ist mir auch klar, dass ihr auf mich als Kundin nicht angewiesen seid, wenn ihr eh schon eine so große Fangemeinde habt.

~~~~~~~~~~~~~~

ochnee -- hey, gerade am Sonntag war wieder Stammtisch in Köln. Da findest du mich (meistens) regelmäßig, außer in den Wintermonaten, da ist es schwer wetterabhängig, ob ich den Weg bis Köln fahre oder nicht (sind ja knappe 80 km oneway). Wie wär's denn dann mit dem 2. Sonntag im September? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:04
avatar  ZAZO
#74 RE: Liquids Geschmack
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #
Frank,

Es ist mir auch klar, dass ihr auf mich als Kundin nicht angewiesen seid, wenn ihr eh schon eine so große Fangemeinde habt.




Um Gottes Willen, ob angewiesen oder nicht, darum geht es ja nicht, wir möchten am liebsten natürlich alle mit lecker Liquid glücklich machen
können. Allerdings müssen wir, um auf diese Preise runter zu kommen in solchen Mengen abnehmen, dass wir uns eher an der Masse der
Dampfer ausrichten müssen. Da viele die Liquids schon stark genug oder manch einem sogar zu stark sind, wie man bei Babs sehen kann,
ist es uns leider nicht möglich sie noch stärker zu machen. Fangen wir an für extremere Geschmäcker auch extra Liquid herstellen zu lassen,
würde sich das ganz sicher im Preis ziemlich nach oben niederschlagen und das wollen wir nicht. Dann würdest du auch viel eher weiter
selbermischen, als teures gekauftes Liquid vorzuziehen.

Wir müssen ZAZO Liquid eher auf den Allgemeingeschmack ausrichten, anders sind diese Mengen nicht zu verkaufen, wer es extremer mag, ob
nun extrem stärker oder schwächer findet da doch sicherlich im Markt bei unseren lieben Mitbewerbern auch noch andere wirklich gute Liquids
zu kaufen. Wir wollen ja nur einer der guten günstigen Liquidhersteller und Verkäufer sein..., nicht mehr....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:08
avatar  alegria
#75 RE: Liquids Geschmack
avatar

Hatte zwei Liquids zum Testen:

Himbeere - super im Geschmack, fruchtig und wirklich wie Himbeere.
Virginia Sunrise - nicht mein Geschmack (sollte die Tabakliquids endlich aus meinem Programm nehmen) - aber für die Liebhaber von Tabak, bestimmt gut.

Wer Interesse an noch fast 18ml in 9mg hat, schreibt mir eine PN.

LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht