ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...

14.11.2012 12:09
avatar  ZAZO
#1 ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...
avatar

ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...

Immer mal wieder werde ich gefragt ob ZAZO Liquids noch reifen müssen, oder ob wir an der Zusammensetzung was geändert haben oder ähnliches. Es geht soweit das ich mir schon einige Liquids habe zurück schicken lassen um selber zu kontrollieren ob damit was nicht in Ordnung ist, wie vom Kunden angenommen. Wirklich jedes mal konnte aber im Nachhinein eine andere Ursache ermittelt werden, wie beispielsweise das die Verdampfer den Geschmack nicht mehr rüberbringen konnten, oder die eigenen Geschmacksnerven einem zeitweise einen Streich gespielt haben oder ähnliches. Aus diesem Grunde möchte ich mal auf das Thema Geschmack von Liquids etwas näher eingehen.


ZAZO Liquids müssen nicht mehr reifen und sind in der Herstellung immer identisch. Für ZAZO wird in größeren Chargen mit entsprechenden Qualitätskontrollen hergestellt, womit wir gleichbleibende hohe Qualität in Zusammensetzung und Geschmack gewährleisten können.

Das Thema Liquids und Geschmack ist sicherlich extrem umfangreich, ich versuche mal wenigstens das Wichtigste zusammen zu fassen.

Beim Thema Liquid und Geschmack sollte man grundsätzlich unterscheiden:

Der persönliche Geschmack
Der Einfluss des Verdampfers auf den Geschmack
Aktuelle Verfassung der eigenen Geschmacksnerven


Der persönliche Geschmack

Geschmäcker sind verschieden, dennoch sollte Apfelliquid nach Apfel schmecken, Ananas nach Ananas, Lakritz nach Lakritz, usw.
Wenn man schon mal weiß welche Geschmacksrichtung man gerne dampft und welche nicht ist der Liquid Kauf natürlich einfacher, vorausgesetzt Sorten/Verdampfer/Geschmackssinn können dem dann auch gebührend entsprechen.

Auch ZAZO Liquids können nicht jedem Geschmack gerecht werden, aber sie entsprechen dem ausgewiesenen Geschmack. Wer z.B. bei ZAZO Lakritz kauft, kann den Geschmack von Lakritz erwarten und wird sicher nicht enttäuscht und das gilt auch für alle anderen Sorten. Voraussetzung ist allerdings das Verdampfer und die eigenen Geschmacksnerven den Geschmack auch entsprechend wiedergeben können.

Schmeckt einem ein Liquid von ZAZO nicht (mehr) oder nicht so wie es die Sorte vorgibt, dann kann das außerhalb des eigenen Geschmacks noch vielerlei andere Gründe haben, wie beispielsweise den Einfluss des Verdampfers auf den Geschmack und die aktuelle Verfassung der eigenen Geschmacksnerven.



Der Einfluss des Verdampfers auf den Geschmack

Es gibt einige Ursachen die dazu führen können das der Geschmack vom Verdampfer nicht optimal wiedergegeben werden kann:

- Der Verdampfer wurde bereits für andere Sorten genutzt und der Geschmack der neuen Sorte wird somit nur verfälscht wiedergegeben.
- Der Verdampfer ist nicht mehr 100% in Ordnung und nicht mehr geeignet um den Geschmack gut genug transportieren zu können.
- Der Verdampfertyp an sich ist nicht das gelbe vom Ei um Geschmack in möglichst reiner Form zu transportieren.

Will man den möglichst reinen Geschmack einer neuen Liquidsorte sicherstellen, dann kommt man um einen neuen Verdampfer, oder mindestens ein umfangreiches reinigen eines bereits benutzten Verdampfers (z.B. mit einlegen in Vodka), oder eine neue Wicklung beim Selbstwickler nicht drum herum. Zu einem Dryburn kann ich persönlich nicht raten, da durch die Kokelei der Verdampfer und gegebenenfalls die Glasfaser, grade geschmacklich gesehen, nicht selten stark abbaut.

Wer sich wirklich über eine neue Liquidsorte und dessen Geschmack ein Urteil bilden möchte, oder auch kontrollieren wie gut sein eigener Verdampfer den Geschmack (noch) wiedergeben kann, dem kann ich nur empfehlen sich beispielsweise einen einfachen 510er Verdampfer mit Driptip anzuschaffen und mit tröpfeln mal den möglichst reinen Geschmack des Liquids zu probieren und mit dem normal genutzten Verdampfer dann zu vergleichen. Auch hier gilt es zu beachten, bei einem neuen Verdampfer immer vor probieren das Werksliquid zu entfernen.



Aktuelle Verfassung der eigenen Geschmacksnerven

Aber nicht nur der Verdampfer spielt eine entscheidende Rolle wie gut der Geschmack von Liquids wiedergegeben werden kann, sondern auch die eigenen Geschmacksnerven werden durch sehr viele Faktoren täglich beeinflusst, z.B. was man gegessen oder getrunken hat, wie es mit der eigenen Gesundheit beschaffen ist, uvm.

Ein paar krasse Beispiele um aufzuzeigen wie stark doch manche Faktoren auf den aktuellen Geschmackssinn einwirken:

Das krasseste Beispiel kennt jeder, hat man Grippe schmeckt man nichts mehr, aber auch wenn nur ein Schnupfen im Anflug ist, was man dann nicht direkt merkt, wirkt es sich dennoch stark auf den Geschmacksinn aus. Oder ich trinke Cola und dampfe Cola, dann kann ich davon ausgehen, dass ich nicht viel beim dampfen schmecke, da der Geschmack neutralisiert wird. Beurteile ich dann ein Cola Liquid was wirklich einem Cola Geschmack entsprechen kann, wird das Urteil für mich nicht gut ausfallen, da ich davon nichts schmecken kann. Genauso hatte ich es mal mit ZAZO Kirsch, denn wenn ich ein Em Eukal Kirsch Bonbon lutsche, dann schmeckt unser Kirsche nach nichts mehr, da es genau diesem Geschmack entspricht. Aber das sind nur die krassen Beispiele, es gibt sicherlich sehr viele andere Beispiele die nicht so drastisch, aber merklich auf den aktuellen Geschmackssinn einwirken.

Auch kann man sich mit einer Sorte mal überdampfen, sie schmeckt einem lange Zeit sehr gut, aber plötzlich schmeckt sie einfach nicht mehr. Dann sollte man mit dieser Sorte eine Pause einlegen und nach ein paar Tagen ist meistens auch alles wieder beim Alten und man kann seine Lieblingssorte wieder genießen.



Auch ein wichtiges Thema ist die Intensität des Geschmacks

Die Geschmacksintensität wird verstärkt durch die jeweiligen Verdampfer beeinflusst. Einsteigerverdampfer wie beispielsweise ego-C und Biansi Imist oder eine Vivi Nova können von der Intensität her den Geschmack von ZAZO Liquids schon sehr gut rüberbringen, aber die Geschmacksintensität kann z.B. durch Selbstwickler oder Tröpelverdampfer noch mal deutlich gesteigert werden. Dabei ist es natürlich wieder eine persönliche Geschmackssache wie intensiv man es selber für sich selber bevorzugt und auch dabei gilt probieren geht über studieren.

Übergreifend möchte ich behaupten, ob einem ein Liquid wirklich gut schmeckt oder nicht hängt bei weitem nicht nur vom Liquid ab, sondern da spielen sehr viel Faktoren drum herum auch eine mindestens genauso große Rolle wie das Liquid selber.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:30
#2 RE: ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...
avatar

ich hab die erfahrung gemacht, das wodka alleine nicht hilft, wenn der verdampfer schon zig ml hinter sich hat und die wendel entsprechend aussieht. wodka oder auch warmes wasser reinigen die GF dochte prima, aber bei der heizwendel muss ein dryburn ran. immer schön nur kurz feuern und geduld mitbringen.
also wer nicht selbstwickelt kommt um einen dryburn m.Mn. nicht drumherum um wieder neuwertigen geschmack zu bekommen. oder halt in die tonne damit und der nächste her.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 19:07
avatar  ZAZO
#3 RE: ZAZO Liquid Geschmack: Einfluss der Verdampfer und die Verfassung der eigenen Geschmacksnerven...
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #2
ich hab die erfahrung gemacht, das wodka alleine nicht hilft, wenn der verdampfer schon zig ml hinter sich hat und die wendel entsprechend aussieht. wodka oder auch warmes wasser reinigen die GF dochte prima, aber bei der heizwendel muss ein dryburn ran. immer schön nur kurz feuern und geduld mitbringen.
also wer nicht selbstwickelt kommt um einen dryburn m.Mn. nicht drumherum um wieder neuwertigen geschmack zu bekommen. oder halt in die tonne damit und der nächste her.


Die Erfahrung teile ich, wobei ich auch mal einen einige Versuche gestartet habe zu schauen ob ich einen gebrauchten Biansi Verdampfer und eine Wicklung beim Ody wieder so rein bekomme, dass tatsächlich eine neue Sorte ohne Geschmackseinbußen gedampft werden kann.

Als Vergleich hatte ich die gleich Sorte dann im 510er Tröpfelverdampfer. Ich habe es kein mal geschafft einen gebrauchten Verdampfer oder eine gebrauchte Wicklung so hinzubekommen, dass der Geschmack mit dem Tröpfelverdampfer, der nur für die jeweilige Sorte genutzt wurde, dann tatsächlich mithalten konnte.

Legt man Wert auf bestmöglichen Geschmack kommt man um einen neuen Verdampfer, oder eine neue Wicklung bei einem Selbstwickler, für eine Sorte nicht drumherum, oder man muss mit geschmacklichen Einbussen leben, so zumindest bis dato meine Erfahrung.

Genauso ist zu beachten, dass ein neuer Verdampfer oder eine neue Wicklung auch erst mal anständig eingedampft werden müssen bis sie den Geschmack bestmöglich freigeben. Eine Tankfüllung nutze ich dann immer dazu einen neuen Verdampfer anständig einzudampfen, auch um das Werksliquid gänzlich rauszubekommen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:16
#4 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Ich hätte gerne wieder Ananas der allerersten Stunde, irgendwie schmeckt Ananas überhaupt nicht mehr. Da fehlt meiner Meinung nach der fruchtig, süßliche Geschmack.
Die erste Lieferung war noch top, einfach unbeschreiblich genial. Die 2. Lieferung hat mir nicht mehr geschmeckt, dann habe ich ne 3. Serie bestellt, leider gleiches Ergebnis.
Was wurde denn da verändert ?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:33
#5 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Zazo versieht seine Liquids eigentlich mit Versionsnummern. Da bei Ananas immer noch V1.00 steht denke ich das noch das ursprüngliche Rezept beibehalten wurde. Eventuell sind bei deiner neuen Bestellung die Liquids noch so frisch das sie noch ein bisschen reifen müssen?

Ich hab Ananas auch und finde es lecker, hab aber auch keinen direkten Vergleich zu der Charge von August damals.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 11:42
avatar  ZAZO
#6 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Zitat von 1970michael im Beitrag #268
Ich hätte gerne wieder Ananas der allerersten Stunde, irgendwie schmeckt Ananas überhaupt nicht mehr. Da fehlt meiner Meinung nach der fruchtig, süßliche Geschmack.
Die erste Lieferung war noch top, einfach unbeschreiblich genial. Die 2. Lieferung hat mir nicht mehr geschmeckt, dann habe ich ne 3. Serie bestellt, leider gleiches Ergebnis.
Was wurde denn da verändert ?

Gruß
Michael


Hi Michael,
das kann an deinem persönlichen Geschmacksempfinden liegen oder es liegt häufig aus vielerlei Gründen an den Verdampfern, wir haben zumindest nichts geändert, ist alles aus einer großen Charge, was dir auch sicherlich eine ganze Menge an Ananas Liebhabern bestätigen können. Schau mal, hier habe ich etwas dazu geschrieben: ZAZO Geschmack

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 13:29)
#7 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #270
Zitat von 1970michael im Beitrag #268
Ich hätte gerne wieder Ananas der allerersten Stunde, irgendwie schmeckt Ananas überhaupt nicht mehr. Da fehlt meiner Meinung nach der fruchtig, süßliche Geschmack.
Die erste Lieferung war noch top, einfach unbeschreiblich genial. Die 2. Lieferung hat mir nicht mehr geschmeckt, dann habe ich ne 3. Serie bestellt, leider gleiches Ergebnis.
Was wurde denn da verändert ?

Gruß
Michael


Hi Michael,
das kann an deinem persönlichen Geschmacksempfinden liegen oder es liegt häufig aus vielerlei Gründen an den Verdampfern, wir haben zumindest nichts geändert, ist alles aus einer großen Charge, was dir auch sicherlich eine ganze Menge an Ananas Liebhabern bestätigen können. Schau mal, hier habe ich etwas dazu geschrieben: ZAZO Geschmack

Gruß
Frank


Hallo Frank,
ich dachte auch, dass es an meinem Verdampfer liegt. Ich habe jewweils gereinigt und neu gewickelt und auf Penelope, Ody und Kayfun getestet. Komme aber zu einem ählichen Ergebnis nicht von der Itensität des Geschmacks, aber bei der Geshmacksrichtung.
Dann habe ich Ananas ca. 2-3 Wochen garnicht mehr benutzt, da ich dachte es liegt an meinem Geschmacksempfinden, aber auch hier hat sich nach erneutem testen nichts vom Geschmack geändert. Mit fehlt immer noch die fruchtige Süße.
Ich habe ja auch keine Ahnung woran es liegen kann, ZAZO Waldmeister schmeckt mir immer noch, da hat sich bei mir nichts geändert.
Sollte auch keine Reklamation oder Kritik sein, ich wundere mich halt nur, da es am "Anfang", als das Produkt neu bei Euch reinkam, mich komplett umgehauen hat !

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 13:51
avatar  Kalle
#8 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Hm, du hast aber nicht unterschiedliche Nik-Stärken bestellt gehabt?
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 15:07
#9 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Nein Kalle, alle in 9mg.

Es liegt tatsächlich an den Verdampfern, bzw. an den Wicklungen !
Ich habe nun einfach mal nen 306'er mit Ananas gedript und es schmeckt !?!
Jetzt verstehe ich aber trotzdem nicht warum, da Waldmeister bisher bei allen Wicklungen geschmeckt hat.
Werde wieter testen woran es liegt.

Sorry, fürs vollspamen hier


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 15:20
avatar  ZAZO
#10 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Zitat von 1970michael im Beitrag #273
Nein Kalle, alle in 9mg.

Es liegt tatsächlich an den Verdampfern, bzw. an den Wicklungen !
Ich habe nun einfach mal nen 306'er mit Ananas gedript und es schmeckt !?!
Jetzt verstehe ich aber trotzdem nicht warum, da Waldmeister bisher bei allen Wicklungen geschmeckt hat.
Werde wieter testen woran es liegt.

Sorry, fürs vollspamen hier


Dieser Fall kahm schon öfter vor, nur weil bei einem Geschmack Verdampfer oder Geschmackssinn, oder eine Mischung daraus nicht mehr so mitspielen, muss das dann nicht für alle Sorten gelten. Das mit dem Geschmack ist echt ein sehr komplexes Thema, aber ich kann mittlerweile aus vielfacher Erfahrung behaupten, es lag bis jetzt wirklich noch nie am Liquid und ich bin schon desöfteren für und mit Dampfern diesem Phänomen nachgegangen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 20:54
avatar  que
#11 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar
que

ich mach hier mal weiter.

habe meine Lieferung von Zazo bekommen mit insgesamt 9 verschiedenen Geschmackssorten und je 9er und 18er Nikotin, da ich 9er und 18er des gleichen Geschmacks immer mische. Ich habe zwar noch 10ml Haselnuss eines anderen Händlers, konnte es aber nicht mehr erwarten, das Liquid von Zazo zu testen und habe dann 9er und 18er Cocoa Romance in einer neuen 50ml Flasche gemischt, meinen Vivi Nova gereinigt und den Tank mit dem Cocoa Romance Liquid befüllt. Davor habe ich mal an dem Liquid gerochen, konnte aber überhaupt keinen Geruch feststellen bzw. es war ein neutraler Geruch als ob man an einem Glas Wasser riecht... Beim Dampfen konnte ich ebenfalls keinem Geschmack feststellen... Schokolade? Keks? neee, nix davon zu schmecken, auch war es kein bischen süß...

Also meinen zweiten Vivi Nova damit befüllt aber auch wieder das gleiche Ergebnis. Nun kam der Ego C wieder zum Einsatz und wie erwartet kein Geschmack. Also wieder in den ersten Vivi Nova das Haselnuss Liquid eines anderen Händlers eingefüllt und - nach dem geschmackslosen Cocoa Romance Liquid - eine wahre Geschmacksexplosion erlebt...

Da Meine Geschmacksknospen am Morgen am empfindlichsten sind habe ich das Liquid gleich in der früh nochmals getestet bzw dampfe ich es schon den ganzen Tag aber ich kann immer noch keinen Geschmack feststellen...

Ist das Cocoa Romance Liquid wirklich so geschmacksneutral oder fehlt in diesem Liquid das Aroma oder mache ich etwas falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 21:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 21:08)
avatar  ZAZO
#12 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Zitat von que im Beitrag #11
ich mach hier mal weiter.
Ist das Cocoa Romance Liquid wirklich so geschmacksneutral oder fehlt in diesem Liquid das Aroma oder mache ich etwas falsch?


Das Cocoa Romance ist absolut nicht geschmacksneutral, aber das eine Sorte mal nach nichts schmeckt, den Fall kenne ich mittlerweile von einigen Dampfern und auch von mir selber. Probiere es einfach noch mal in ein paar Tagen aus, sollte sich dann nichts geändert haben, wovon ich nicht ausgehe, dann möchte ich dieses Liquid natürlich wieder zurück haben. Aber erst mal abwarten, bis dato hat sich das noch immer geklärt und zumindest bis jetzt lag es dabei im Endeffekt noch nie am Liquid...

Habe zu einem ähnlichen Fall noch vor wenigen Tage diese PN bekommen, du bist also damit nicht alleine:

Zitat
Hi Frank,

also ich habe Deinen Rat befolgt und die zwei Cappuccino-Fläschchen ein paar Tage stehen lassen. Und was soll ich sagen: schmeckt wieder wie es soll. Mein Geschmackssinn dreht wohl zur Zeit ein wenig am Rad, bin jetzt seit 4 Wochen Pyro-Frei. Habe viel darüber gelesen, aber richtig glauben kann ich es erst jetzt, dank eigener "Erfahrung" ;-).

Danke nochmal für Deine schnelle Rückmeldung und nochmal Lob für Deinen Shop. Weltklasse Preise und Lieferzeiten, leckeres Liquid. Was will man mehr?

Gruß
XXX

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:54
avatar  Baba
#13 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

wenn ein liquid mal absolut nicht oder nach nix schmecken sollte hilft es mir immer ein stückchen käse zu essen, danach ist fast immer mein geschmackssinn "resettet" und es schmeckt wieder

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 18:29
avatar  ochnee
#14 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Folgende Aussage gehört hier auch rein.
Treffend beschrieben!

Zitat von Mundfein im Beitrag RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
Uhm... gerade bei Tabakaromen kommt es auch auf die Temperatur an, bei der das Liquid verdampft wird.
Tabak ist, neben Kaffee, eines der kompliziertesten Aromen. Unterschiedliche "Unteraromen" benötigen unterschiedliche Temperaturen, damit diese in der vollen Komposition reagieren und zur Geltung kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 18:41
avatar  ZAZO
#15 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #14
Folgende Aussage gehört hier auch rein.
Treffend beschrieben!

Zitat von Mundfein im Beitrag RE: RE:Zazo nutzt eigenständige Aromen
Uhm... gerade bei Tabakaromen kommt es auch auf die Temperatur an, bei der das Liquid verdampft wird.
Tabak ist, neben Kaffee, eines der kompliziertesten Aromen. Unterschiedliche "Unteraromen" benötigen unterschiedliche Temperaturen, damit diese in der vollen Komposition reagieren und zur Geltung kommen.





Sehe ich auch so, die Temperatur ist auch bezüglich Geschmack seeehr wichtig, beispielsweise ein Cola mit heißem Dampf schmeckt auch wie warme Cola..., also nicht wirklich...., dagegen warme Schokolade hat wieder was....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:10 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 20:18)
#16 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Moin,

Ich dampfe jetzt noch nicht so lange, daher sind meine Geschmackssinne leider noch nicht wirklich wieder da wo sie sein sollten (Aber dafür leider mein Geruchssinn... aber das ist ein anderes Thema :D)
Was ich aber festgestellt habe ist, das wenn ich eine neues Liquid in einen benutzten Verdampfer gebe es höchsten ein paar Züge dauert bis der Geschmack eindeutig nach dem neuen schmeckt.
Lustig finde ich aber wenn die Geschmäcker sich zwischenzeitlich vermischen.
Darum habe ich es mir jetzt gleich angewöhnt Aromen die für mich einen ähnlichen Effekt haben (z.b. Kaffee und Tabak) über einen, Mischungen (Mit Menthol/Minze) auf einem anderen und fruchtige Aromen getrennt zu dampfen.
Ich brauche mehr Verdampfer

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 01:10
#17 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar
 

Sehr schöne Zusammenfassung! Hab da auch mein "Problemliquid".. Kirsche.. habs das erste mal geliebt und jetzt gehts gar nicht mehr. Auch nach 2-monatiger Pause keine Änderung, aber was solls :) Ab und an mal wieder testen und wenn nicht gibts noch genug andere leckere Sorten (die endlich weggedampft werden müssen, damit ich nachordern kann.. Lakritz ist schon viiiiel zu lange alle!!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 01:34
#18 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Hi zazo Team.

Ich liebe euer Mollinuss.
In der ego c Super. Im Vison ego v 2 dampft es kaum und is iwi kratzig. Auch bei neuem Verdampfer.
Cola Zitrone oder Himbere schmecken und dampfen wie Sau in den V2. Woran liegt das ? Ich bin traurig, das ich mein lieblingsliquid nicht gescheit dampfen kann. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 02:24
#19 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar

Auch das ist leider Normal Dampfender_Andy,ich hab das auch schon mit einigen Liquids erlebt. In der Penelope Zb. schmeckte es naja,im Kayfun der Wahnsinn. Umgekehrt ein anderes Liquid in der Penelope super,im Kayfun naja. Also auch das ist völlig normal. Unter anderem deshalb ist es schön wenn man mehrere Verschiedene Verdampfer zu Hause hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 05:12 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 05:23)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Wünsche für neue ZAZO Liquids
avatar
( gelöscht )

Ich finde ein Tabak liquid den man braucht um die ganzen Süßen Sachen zu realisieren und zu schmecken die schmecken aber die man irgendwann widerlich findet, braucht man einfach ein Tabak Liquid ,Sachen die man einige zeit Dampfen sollte um wieder zu den Süß sauren Sachen findet oder im mal herb mal Zigaretten liquid nur auf Süß saure Sachen bin ich nicht echt Abicht hinundwieder ist das leben Bitter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht