EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien

  • Seite 1 von 2
02.02.2014 12:32
avatar  Mo2k
#1 EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Hallo Leute,

Die meisten Threads drehen sich ja hier um die Reinigung der Verdampferköpfe und Tanks.

Ich hab ein anderes Problem - mein Verdampferkopf und Tank sind nämlich nagelneu. Habe aber von ein
Freund Energy liquid reingemacht und das ist furchtbar.
Will den jetzt natürlich für andere Liquids nutzen.

Ausgespült habe ich ihn, mit fast kochendem Wasser gekocht.
Nichts hilft.

Kaisernatron oder Kukident habe ich nicht hier.

Wodka könnte ich besorgen.

Was hilft, wenn ich zwar einen sauberen Verdampferkopf und Tank habe, aber ein Liquid Geschmack sich penetrant in beidem festgesetzt hast?


Vielen Dank )


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 12:54
#2 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Egal was da hilft (wenn überhaupt), es kostet dich mehr als ein neuer EVOD.
In den allermeisten Fällen reicht es irgendein anderes Liquid einzufüllen und einen halben Tank voll dampfen, dann ist das alte Aroma weg und wenn nicht, kostet eine Flasche Vodka mehr als ein EVOD.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:18
avatar  stiefel
#3 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2
Egal was da hilft (wenn überhaupt), es kostet dich mehr als ein neuer EVOD.
In den allermeisten Fällen reicht es irgendein anderes Liquid einzufüllen und einen halben Tank voll dampfen, dann ist das alte Aroma weg und wenn nicht, kostet eine Flasche Vodka mehr als ein EVOD.

So isses.....
ich spüle meine SWVs auch nicht nachdem das Liquid im Tank leer ist, sondern haue das nächste rein.
Falls der brrrrr-Geschmack beim Kanger nicht nach nem halben Tank eines anderen Liquids verschwunden ist:
reicht es schon den Tank mit Zewa auszuwischen und nen neuen verdampferkopf einzusetzen.

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 20:57
avatar  Mo2k
#4 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

An sich sehe ich das auch so, aber ich habe die beiden Evods vorgestern gekauft, wäre echt schade, die jetzt in die Tonne zu kloppen.

Habe sie daher in sehr heißem Wasser abgekocht und trocknen lassen und habe dann den Verdampferkopf ganz gewechselt. Das Problem, was mir jetzt begegnet, ist, dass ich oben am Mundstück kondenswasser beim Ziehen bildet, was mein bisher ungewaschener Evod nicht macht. Außerdem bilden sich Schlieren am Fenster des Tanks, so, als würde das Liquid da hängenbleiben.

Die EVODs waren aber echt furztrocken, hätte ich sie etwa noch länger trocknen lassen müssen?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 21:10
#5 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Schonmal einen Dryburn versucht? Vielleicht werden dadurch das noch vorhandene Liquid endgültig aus dem Verdampferkopf gebrannt. Das mit dem Kondenswasser hab ich auch bei meinen EVODs ebenfalls. Das scheint bei den Dingern normal zu sein. Das mit den Schlieren im Tank ist mir aber auch neu.

Nach dem Reinigen vielleicht einfach mal die Verdampferköpfe durchblasen, damit auch die Restfeuchtigkeit rausgeht.

Das wären so meine Tipps.

Grüße

Matze


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 21:21
avatar  Mo2k
#6 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Der Verdampferkopf ist tatsächlich ganz neu gewesen und kein gereinigter. Ferner bilden meine anderen Evods kein Kondenswasser. Diese Schlieren im Tank deuten irgendwie darauf hin, dass wohl noch Wasser im Tank war. Das kann aber an sich eigentlich nicht sein. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die seitdem anders schmecken, irgendwie fader.

Der doofe Geschmack des Energy-Liquids ist aber immerhin raus :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 22:40
#7 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Andere Köpfe können immer auch andere Leistung haben 0,1 Ohm mehr oder weniger, die Runden der Wicklung etwas anders verteilt gibt einen anderen Luftzug und damit auch anderen Geschmack.
Das kennen wir als die "Serienstreuung", das gibt es bei absolut allen Verdampfern.
Wirklich absolut präsize immer dieselbe Leistung und immer denselben Geschmack gibt es nicht, am Ende ist das alles China-Massenproduktion, auch die teuren Dinger.

Wenn man es richtig haben will muss man es selber machen, aber auch nach 9 Monaten selber wickeln bekomme ich meine eigenen Wicklungen nicht immer genau gleich hin, nahe dran, aber nicht absolut.

Kondens-Liquid in der Röhre ist normal, das hat nichts damit zu tun, ob der EVOD oder der Kopf neu ist, das hängt an einer Kombination aus der genauen Position vom Kopf im Verhältnis zum Luftloch, der eingestellten Leistung und der Zugstärke.
Ich habe beim EVOD immer ein Pfeifenreiniger-Stäbchen daneben liegen, damit kann man einfach vom Mundstück her reinstochern und dann ist wieder ne Weile Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:08
avatar  Mo2k
#8 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Hey Leute,

das Problem mit dem Kondenswasser hat sich aufgelöst, waren wohl schlicht Rückstände vom Reinigungsvorgang.


Nun habe ich aber ein sehr merkwürdiges Problem:

Gestern fing mein einer EVOD, trotz voller Tankfüllung, an, verkokelt zu stinken. Habe dann nicht weiter gezogen und den paar Minuten stehen lassen. Danach noch mal gezogen: so nach Kokeln schmeckte der nicht mehr, aber irgendwie war das Liquid wohl hin, ein leichter Kokelgeschmack war noch zu schmecken. Also Liquid raus und neuen Verdamperkopf rein.

Seitdem schmeckt das Liquid dadrin wieder ständig nach Kokeln. Muss ich den Verdamertank ausspülen? Sprich: Überträgt sich kokeliger Geschmack aus dem Verdampferkopf über die Flüssigkeit auf den Tank und muss dieser daher gereinigt werden? Sollte ich also den Verdampertank erneut ausspülen? Und dann wäre es an sich doch sinnvoll, wieder den Kopf auszutauschen, da ja scheinbar das Liquid den Kokelgeschmack übernommen hat, dadurch der Tank und nach dem Wechsel des Liquids das neue Liquid vom Tank den Kokelgeschmack. Dieser müsste dann ja auch auf den neuen Verdampferkopf übergegangen sein, sodass ich diesen auch reinigen oder im schlimmsten Fall wechseln muss, oder?

Und was für mich jetzt echt unglaublich ist: obwohl nur ein EVOD anfing zu kokeln, schmecken für mich im Moment irgendwie ALLE Liquids in ALLEN Evods nach Kokel, keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist, aber das kann doch nun echt nicht sein, oder? :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:31
#9 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Erstmal ja, der Kokelgeschmack kann sich auch aufs Liquid übertragen, wenn der Docht wirklich heftig verschmort ist und etwas vom Liquid aus dem Kopf über den Docht zurück in den Tank läuft, aber dazu muss es schon wirklich ganz heftig kokeln.

Was eher den Kokelgeschmack behält ist die Luftröhre und das Mundstück, das bringt man nicht ganz so einfach raus.
Ich nehme ein Pfeifenreiniger-Stäbchen, mache das nass und stocher damit vom Mundstück her in die Röhre, hinterher mit einem trockenen Stäbchen das Wasser raus ziehen, dann ist meistens gut.

Das mit der Einbildung kenne ich nur zu gut, einmal diesen Kokelgeschmack im Mund schmeckt plötzlich alles angekokelt.
Ich habe dafür eine Menthol- oder Minze-Dampfe und nehme dann ein paar Züge davon.
Danach schmeckt zwar alles eine Weile nach Menthol, aber wenigstens nicht mehr verbrannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:35
avatar  Mo2k
#10 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Vielen Dank für deine Antwort, werde mal jeden Verdampfer in der Röhe reinigen. Mir geht das nämlich echt auf die Nerven, habe heute schon aus Frust, das alles so eklig schmeckt, eine richtige Pyro geraucht :D Was mich aber beruhigt hat: Auch diese hat eklig geschmeckt, nur halt anders eklig - werde daher davon in Zukunft weiter die Finger lassen

Was mich jetzt aber echt beunruhigt:

Ich habe eben in meine drei Kangerakkus von oben reingeschaut, also auf das kleine Plättchen, wo der Verdampferkopf draufliegt. Und siehe da, es war etwas feucht. Also mit einem Taschentuch rein: die aufgesogene Flüssigkeit pechschwarz und vom Geruch her kokelig.
Siffen meine Verdampfer etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:39
#11 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Ja, die EVODs (genau wie alle BCCs die ihre Luft durch den 510er Anschluss ziehen) fangen an zu siffen, wenn man stärker dran zieht, als Luft durchs Luftloch passt.
Ich habe einen Kumpel, der saugt an seinen Dampfen wie ein Ertrinkender an einem Strohhalm, der schafft es einen EVOD in einem einzigen Zug völlig absaufen zu lassen.
Besser gehts mit einem ProTank, der hat ein grösseres Luftloch, sofern du auch Köpfe mit einem grösseren Luftloch hast, das merkst du sofort am leichteren Zugwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 16:14)
avatar  Mo2k
#12 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

So, habe jetzt mal alle meine Verdampfer (mit eingebautem Kopf) von unten am Akkugewinde gereinigt und auch alle Akkus am Gewinde, vor allem an der Platte.

Ich bilde mir ein, die beiden nie von sich aus nach Kokel schmeckenden Evods schmecken jetzt wieder normal, so, wie sie schmecken sollten.

Der Kokelauslöser-EVOD hingegen weiterhin nach Kokel. Habe jetzt mal einen Dryburn durchgeführt (keine Lust den dritten Kopf an diesen EVOD zu verhauen), im Moment schmeckt's noch nach Kokel und gar nicht nach dem Liquid, kann aber auch am Dryburn liegen. Ich werde den mal jetzt etwas ins Leer dampfen und dann berichten


Nachtrag 16:13 Uhr: Obwohl ich schon ziemlich oft dran gezogen habe, schmeckt es immernoch nach nichts. Zwar nicht nach Kokel, aber auch überhaupt nicht nach dem Liquid, das drin ist. Ist der Kopf hin oder ist das normal nach 'nem Dryburn?

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:32
#13 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Ich frag mich ja bei der ganzen Geschichte eher: warum kokelt's überhaupt?

Ohne Kokelei gibt's auch keinen Kokelgeschmack. Ich würde also eher mal die Ursache für diese Kokelei suchen, als ständig auszuwischen, Liquids zu tauschen und zu dryburnen.
Bischen mit der Spannung runtergehen hilft da meisst schon weiter - oder bei einem mechanischen Akkuträger evtl. mal nur einen Akku einzusetzen. Wieviel Ohm haben deine Köpfe? Vielleicht ist ja nur die Spannung deines Akkus dafür etwas unangepasst zu hoch?

Denn normalerweise ist der Evod ziemlich friedlich ,was sein Kokelverhalten anbelangt - das Teil säuft eher ab und blubbert, falls man etwas zu fest zieht. Du hast Original-Köpfe drin? DAnn sollten die eigentlich keine Probleme machen - erst bei selbstgewickelten Köpfen KANN es vorkommen, das es mal etwas kurzzeitig nach verbranntem Gummi schmeckt, wenn man zu dünne Drähte verwendet.
Eine sehr gute Alternative auch für den Evod ist die Microcoil-Wicklung mit Wattedocht, die aber nicht unbedingt (wegen dem Evod-Sockel) Wickelanfängerfreundlich ist. Problemlos geht es jedoch mit solchem Fertigdraht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:39 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 16:39)
avatar  Mo2k
#14 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Du überschätzt mich maßlos Manfred :D Ich habe einen ganz normalen Evod-Akku (Starterset), also nichts zum einstellen, benutze normale EVOD BCCs (Original) und die 1,8 Ohm Verdampferköpfe von Werk von Evod, auch original ;)
Daran kann's also nicht liegen.

Ich habe schon die Vermutung gehabt, dass es ggf. am Liquid lag, habe ich von einem anderen bekommen, vielleicht hat der ausversehen zu viel Wasser im Liquid (z.B. durch Nichttrocknen der benutzten Spritzen/Behälter), wobei Wasser ja eigentlich auch nicht zum Kokelgeschmack führen sollte.

Vielleicht habe ich auch einfach eine schlechte Charge, sind alle aus einer 5er-Packung Verdampferköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 18:52
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar
( gelöscht )

Hallo Mo2K,
das war der Grund warum ich mir nach meinen Evod Bcc´s einen Glastank (Puritank) angeschafft habe.
Manche Liquids sind einfach nichts für Kunsttofftanks- Habe meine Evods immer nur mit einer sorte Liquid gedampft-und wenn ich mal was fruchtiges drin hatte (was mir als Tabakfreak ja eh nicht wirklich schmeckt)
musste ich immer den Verdampferkopf wechseln-
Für Testreihen empfehle ich dir einen Glastank oder einen Tröpfler
den BCC Evod nur für´s Dauerdampfen mit einem Geschmack nutzen.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 19:06
avatar  Mo2k
#16 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Ja, ich werde wohl tatsächlich bald aufrüsten müssen. Aber das ist alles so teuer
Hab jetzt schon mein halbes Bafög für das Dampfen verpulvert, mein Gehalt vom Nebenjob bekomm ich erst in 10 Tagen, bis dahin ist halt nur Nudeln mit Tomatensoße angesagt :D

An sich bin ich mit den Evods echt zufrieden, aber mich hat das echt so genervt, dass ich besagtes Liquid komplett entsorgt habe, so auch den betreffenden Verdampferkopf. Dann habe ich den Evod ordentlich gewaschen und zum Trocknen ausgelegt. Morgen kommt da ein neuer Verdampferkopf rein. Hat mich echt alles zu doll genervt :D

Für's Testen nehm ich in Zukunft nur noch meinen Smok RDA.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:15
#17 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #14
Du überschätzt mich maßlos Manfred :D Ich habe einen ganz normalen Evod-Akku (Starterset), also nichts zum einstellen, benutze normale EVOD BCCs (Original) und die 1,8 Ohm Verdampferköpfe von Werk von Evod, auch original ;)
Daran kann's also nicht liegen.

Ich habe schon die Vermutung gehabt, dass es ggf. am Liquid lag, habe ich von einem anderen bekommen, vielleicht hat der ausversehen zu viel Wasser im Liquid (z.B. durch Nichttrocknen der benutzten Spritzen/Behälter), wobei Wasser ja eigentlich auch nicht zum Kokelgeschmack führen sollte.

Vielleicht habe ich auch einfach eine schlechte Charge, sind alle aus einer 5er-Packung Verdampferköpfe.



Es könnte tatsächlich am Wassergehalt des Liquids liegen. KÖNNTE - muss aber nicht wirklich. Fakt ist jedoch, das Wasser etwas schneller verdampft als PG/VG. Bitte jetzt keine BWL-Studenten, die irgendwo mal was von einem Siedepunkt von 94 Grad gelesen hätten.

Kokelgeschmack gibt es überall da, wo der Heizdraht nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann. (An dieser Stelle klammere ich mal Freistrecken bei Selbstwicklern aus, da es hier um Fertigköpfe geht) Wird wegen zu geringer Viskosität des Liquids (warum auch immer..) der Raum zwischen Heizdraht und Faser flüssigkeitslos, weil's schneller verdampft als es nachfliessen kann, dann kokelt's halt.

Ist ja immer mein reden: in Liquid gehört kein Wasser rein... basta! PG, VG und Aromen - aber doch kein Wasser.

Frag mal irgendein Händler, warum in seinem Liquid Wasser drin ist - das wird spannend. Nur: so richtig wirklich wird dir das niemand erklären wollen, jedenfalls kein Händler, den dampftechnisch ist Wasser die unnützigste Zutat im Liquid.

In deinem Fall war das Liquid zuvor wohl schon etwas zu sehr 'verpanscht' - war bestimmt günstig?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:45
avatar  Mo2k
#18 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Kann ich wenig zu sagen, hat mir ein Freund gegeben, hat er selbst gemixt, wie gesagt, könnte halt ein Grund sein. Zum Beispiel könnte er das Fläschchen nicht richtig getrocknet haben oder eben die Spritzen. Doof gelaufen, war aber ein Geschenk von ihm und daher eine nette Geste, werde da jetzt nicht rumstressen :D

Was mich halt aber arg wundert ist, dass im Moment all meine Liquids irgendwie geschmackloser sind als vorher und dass ich weit mehr ziehen muss als vorher, damit der Dampf kommt. Gepaar mit dem immernoch leicht unten am Akkuaufsatz siffenden EVOD-Verdampferkopf bei übrigens ALLEN Köpfen, bin ich mir im Moment echt nicht mehr so sicher über meine Zugtechnik. Wobei ich eigentlich fast gar nicht ziehe, sondern den Dampf nur durch einen leichten Unterdruck in meinen Mund "fließen" lasse.

Langsam glaube ich, ich unterlege hier einem falschpositiven Placebo und bilde mir das alles nur ein, weil ich im Moment so unzufrieden bin :D

Ich werde das mal weiter beobachten und dann berichten


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:02
#19 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #18
Kann ich wenig zu sagen, hat mir ein Freund gegeben, hat er selbst gemixt, wie gesagt, könnte halt ein Grund sein. Zum Beispiel könnte er das Fläschchen nicht richtig getrocknet haben oder eben die Spritzen. Doof gelaufen, war aber ein Geschenk von ihm und daher eine nette Geste, werde da jetzt nicht rumstressen :D

>>>>>>> Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Turnschuh. Schon klar. Zuviel Wasser kann immer mal vorkommen, nicht aber durch nicht vollständig getrocknete Flaschen oder spritzen.

Was mich halt aber arg wundert ist, dass im Moment all meine Liquids irgendwie geschmackloser sind als vorher und dass ich weit mehr ziehen muss als vorher, damit der Dampf kommt. Gepaar mit dem immernoch leicht unten am Akkuaufsatz siffenden EVOD-Verdampferkopf bei übrigens ALLEN Köpfen, bin ich mir im Moment echt nicht mehr so sicher über meine Zugtechnik. Wobei ich eigentlich fast gar nicht ziehe, sondern den Dampf nur durch einen leichten Unterdruck in meinen Mund "fließen" lasse.


>>>>>>>> Du hast etliche Burnouts gemacht. DAbei kann es sein, das Teil des Dochtes verkokelt sind oder ein paar Liquidreste festgebrannt sind in den FAsern. DAs bleibt eigentlich auch so. Nur: so ein Kopf wird nie wieder soviel Liquid trabsportieren können, wie einer mit intakter Faserstruktur. Da kannst du ziehen wie du möchtest, es schmeckt einfach nicht mehr richtig wie gewohnt.

Langsam glaube ich, ich unterlege hier einem falschpositiven Placebo und bilde mir das alles nur ein, weil ich im Moment so unzufrieden bin :D


>>>>> Geschmacksnervenblues... beseitigt man oftmals recht erfolgreich mit Menthol oder indem man die blanke Basis ohne jegliche Aromen dampft. Hat mir schon öfters mal aus der 'Krise' geholfen. ALso erstmal die Geschmacksnerven wieder neu eichen, dann schmeckt auch wieder das Lieblingsliquid, ohne das man sich fälschlicherweise einen neuen und oftmals auch überteuerten anderen Verdampfer kaufen müsste...

Ich werde das mal weiter beobachten und dann berichten


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:11
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar
( gelöscht )

Hi,
welche Ohmstärke nutzt du? Ist der Akku voll oder halbleer?

Vielleicht sind die Köpfe wirklich nichts- versuch mal einen aufzumachen, dazu musst du die Silikondichtung (am Röhrchen das Dicke teil!) vorsichtig abstreifen, und dann das Röhrchen mit hin und her Bewegungen lösen.(Ist nur gesteckt!)
Jetzt siehst du die Wicklung: bestehend aus Silikatschnur und darum ist der Kanthal gewickelt- drück die Wicklung ganz vorsichtig etwas tiefer ca.0,5mm-1mm, bau alles wieder zusammen, vergiss die Dichtung nicht!
Probedampfen und?
Der Abstand der Wicklung zum Luftkanal ist immer entscheidend für Flash und Dampf (Zu hoch ist nichts und zu niedrig auch nicht musst das Optimum selbst rausfinden!!)
Viel Erfolg
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:15
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar
( gelöscht )

P.s.
Wenn die Schnur verbrannt ist (Schwarz verkohlt) kannst du die alte mit einer Pinzette rausdrehen (Vorsichtig die Reste entfernen!) und eine neue 2,5mm Schnur (im Notfall geht auch Watte) durch die Wicklung schieben (Sei aber sehr behutsam damit der Kantahl nicht reißt!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 21:23)
avatar  Mo2k
#22 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

Eine schnelle Antwort: Ich äußere mich eben zu dem Rest. Bei besagtem, nicht ordentlich ziehendem und nicht ordentlich schmeckendem Verdampferkopf habe ich eben den Kopf rausgezogen und siehe da: 2,5 Ohm. Ist das nicht etwas zu viel für so einen Evod Akku? Da hat mir der Händler wohl 'nen scheiß Evod angedreht, war zwar original verpackt, aber er meinte schon mal, dass die immer unterschiedliche Köpfe verbauen.

Führt ein so hoher Widerstand zu einem schwereren Zugverhalten inkl. weniger Dampf/Flasch oder noch weiter: ist dieser hohe Widerstand gänzlich unbrauchbar für den Evod Akku?

Hab den Kopf eben abgezogen, sowohl die aufliegende GF als auch die gewickelte ist komplett schwarz und verkohl. Sieht echt nicht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:39
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar
( gelöscht )

Hi Mo2k,
2,5 ohm auf einem Standard Ego ist schon grenzwertig- ich nutze 2,2 oder sogar 1,8 er. Nur wenn dein Akku frisch geladen ist wirst du mit 2,5 Ohm etwas merken.
Für den Notfall kannst du Watte (nicht behandelt z.B. aus einem Kosmetikpäd ) nehmen und sie nicht zu fest zu einer kleinen "Wurst" rollen und als Silikat ersatz nehmen.
Und morgen solltest du dir die anderen Köpfe besorgen-(2,2er haben den Vorteil das sie bei anfänglich hoher Spannung nicht gleich kokeln!)
Hier gibt es eine gute Tabelle:http://www.edampf-shop.com/Volt-Ohm

Viel Erfolg
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:45
avatar  Mo2k
#24 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar

1,8er Köpfe habe ich hier Mache jetzt einen Frühjahrsputz, ich hab's satt ... wasche gerade alle meine Evod BCCs und werde sie morgen dann mit neuen Köpfen 1,8er Köpfen ausstatten. Für heute Abend nutze ich dann den MT3, den ich hier noch liegen habe.

Langsam glaube ich, ich brauch für Zuhause echt mal was Richtung Akku-Träger und Glasclearomizer oder SWV. Oh Gott, Nein, jetzt ist gut, der HWV hat mal wieder zugeschlagen :D

Aber mal was zu deiner Tabelle: meine 3,7V, die der Evod Akku gibt, sollen eigentlich ganz gut sein bei 2,5 Ohm, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 21:54
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: EVOD BCC von bissigem Liquid-Geschmack befreien
avatar
( gelöscht )

In der Tabelle sind nur Anhaltswerte, meine Erfahrungen sind etwas anders (Mit Evod VV)
2,2 Ohm bei 3,6 V voll Ok
2,2 Ohm bei 4,2 V schon brenzlig
1,8 Ohm bei 3.2 V voll OK
1,8 Ohm bei 3,8 V schon brenzlig
alles mit Evod VV Akku (Regelbar von 3,2-4,8V)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht