Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...

  • Seite 3 von 4
29.06.2012 19:21
#51 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja haste recht.
Ändert jetzt aber nix daran das die Angaben trotzdem nicht stimmen.

Sollte der Veranschaulichung dienen.

Nach dem Grundsatz:
Soviel wie nötig, nicht soviel wie möglich :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 19:52
#52 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Brigboy

Stimmt. Ultrafeuer und Traufeuer sind und bleiben sch...lecht.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 16:39)
#53 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1

Jetzt nehmen wir mal 2 extreme Situationen und hinterfragen den Sinn/Notwendigkeit:


Einmal gibt es den 3000mA Giganten (ich werd ganz feucht im Schritt) der aber keine Power hat.
Das ist der Briefträger, den ganzen Tag unterwegs auf den Beinen aber die paar Briefe sind nicht schwer.


Dann die mickrige 1600mA Zelle (Looooooooooooooooser) die aber irrsinnig Power hat.
Das ist der Bodybuilder, stemmt 2000kg mühelos, allerdings nur kurz - dann is die Puste raus.


Ich habe aber die Karre voll mit 25kg Kartoffelsäcken die ins Haus müssen....

Der Postbote geht schon bei einem Sack in die Knie und schleppt sich mühseelig meckernd und maulend einen ab, er schlurft hin und her... (Ultrafire&Co)

Der Bodybuilder brüllt, schreit, macht auf Gorilla und könnte sich 5 säcke aufmal schnappen und geht zur Not durch die geschlossene Tür - kratzt den nich die Bohne... (Highdrain-Zellen)


Nun, is auch etwas übertrieben den zu fragen, nicht wahr?



Ich glaub wir suchen und da den Mittelweg, unser Nachbar der große kräftige Bauarbeiter der trägt die gesittet aber zügig ins Haus.


Das wäre also unsere \"ideale\" Zelle - ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kapazität und Kraft auf unsere Bedürfnisse abgestimmt!



Dat hast du fein niedergeschrieben Captain!

Und ich erkläre jetzt nochmal das Stacking - also die schicksalhafte Verbindung zweier Akkus für die ewige gemeinsame Maloche :

Zitat von SabbelMR im Beitrag RE: Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)
Akkupare gehören bevor es zur Sache geht, also "das eine gegen das anderförmige stößt", verheiratet ("bis der Tod sie scheidet"..) und entsprechend eindeutig gekennzeichnet (Ringe wären eher störend, Edding reicht..).

Hochzeiten unter verschiedenen Akkufamilien oder gar Akkustämmen sind in keinem Fall möglich. Heiraten dürfen nur blutsverwandte Akku-Geschwister, die aus demselben Schoß stammen und idealerweise mit möglichst geringem zeitlichem Abstand das Licht der Welt erblickt haben. Ja, bei Akkus gibt es nur Inzest-Heiraten (quasi ganz wie in Adelshäusern ), da nur möglichst gleiche Individuen eine stabile Verbindung ergeben. Da Akkus keine Kinder zeugen, sind hier gesellschaftliche Vorurteile fehl am Platz.

Beide Akkus müssen bei der Heirat jungfräulich gewesen sein - auch das klingt altmodisch, ist aber in dem Fall unumgänglich. Wer schon mal mit seinem Pol irgendwo dringesteckt hat, schließt für eine dauerhafte Verbindung aus..

Theoretisch wäre auch die dauerhafte Verpaarung nur "safe" (mit Protection) seitens beider Partner zu bevorzugen, jedoch haben die Einsatzumgebung bzw. die Handlanger des Schöpfers dafür leider meist kein Verständnis. Die Führung von Smoktech z.B. toleriert keine Schutzmittel im VMAX - nur Smoktech höchstselbst weiß warum (eine rationelle Erklärung gibt es dafür nicht) und blieb in diesem Punkt bisher zum Unverständnis vieler stets der bisherigen Linie treu. Mit Akkus, von denen Gefahren ausgehen, welche mittlerweile bekannt sein dürfen (ICR und ungeschützt..), sollte man wiederum bereits im normalen Kontakt vorsichtig sein - für eine Vermählung sind sie erst Recht nicht geeignet. Hier bitte keine Leichtsinnigkeiten, die man später bitter bereuen kann!

Nach der Vermählung keinem der beiden Ehepartner Seitensprünge oder Alleingänge dulden! Die folgen können fatal sein (was nichts neues sein dürfte..).

Akkus dürfen legitim geschieden werden - Gründe dafür können beispielsweise ein Auseinanderdriften des Paares (auch dies ist wohl gemeinhin zu Genüge bekannt..) oder kränkeln eines Partners sein (ja, das Leben ist ungerecht..).

Geschiedene oder verwitwete Akkus dürfen jedoch nur noch keusch als Einzelkämpfer weiterleben. Sie sind ja nach der Ehe nicht mehr dieselben wie vorher, sondern schon mehr oder minder abgenutzt und verbraucht. Eine Neuvermählung mit anderen geschiedenen, verwitweten oder noch jungfräulichen Akkus ist undenkbar. Auch dies mag veraltet klingen - aber Missachtung dieser Regel kann beiden Akkus ein unschönes Ableben bescheren - "next station" wäre dann das Höllenfeuer in den Sondermüll-Verbrennungsanlagen (nur zu Recht..) - anderen Ansichten zufolge droht wiederum eine unwürdige Wiedergeburt in Fernost in Gestalt eines Ultrafire-Akkus. Letztlich weiß man es nicht genau, aber beides ist schlimm genug.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:41
avatar  Edik
#54 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

hallo

kann man mit dem xstar wp2 II auch die 18350 efest lithium-mangan laden?
bei denn händlern steht nur lithium-ionen.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 00:45 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 00:46)
#55 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, lithium-mangan geht.
der unterschied besteht in der verwendung der materialien.
die klassischen lithum-ionen akkus bestehen aus einem lithium-cobalt gemisch.
die anderen eben aus einem lithium-mangan gemisch.
beides sind lithium-ionen akkus.

*edit* wenn noch nicht gekauft: wenn du zwei 18350er auf einmal laden willst brauchst du zu den zwei standardmässig mitgelieferten spacern zwei zusätzliche spacer.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 01:05
avatar  Edik
#56 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

vielen dank für die schnelle antwort
das trustfire wird ersetzt meine familie zu liebe

lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 01:20
#57 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Bö(h)ser SMod

jo, besser is das...
doppelpost entfernt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:26
avatar  Edik
#58 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

hallo

was bedeutet bei denn Panasonic CGR18650CH im dem vom captain blackbird gepostetem shop die bezeichnung

lötfahne (punktschweisung)

Ohne (ist klar)
U (???)
Z (???)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:54 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 23:03)
#59 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:03
avatar  Edik
#60 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

danke dir für die fixe antwort

also ohne lötfahnen sind ja für ein akkuträger richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:04
#61 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Jepp

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:05
avatar  Edik
#62 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 23:06
#63 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Das einzige worauf du achten musst, ob du einen erhöhten Pluspol brauchst oder nicht (Für deinen Akkuträger)
Den Panasonic gibts mitlerweile in beiden Varianten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 14:44
avatar  biggi13
#64 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

ich fand den Beitrag von dir Captain gut und habe alles verstanden.Nebenbei bemerkt sind mir Bauarbeiter lieber als die aufgeblähten Bodys.
Ich bin noch am überlegen,ob ich überhaupt einen Akkuträger haben will,sich vorher zu informieren kann ja nicht schaden


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:00
#65 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Kurze Frage, werde jetzt einen Xtar WP2 II bestellen. Beim Trustfire (war im Kit dabei) piepst es beim Laden. Ist das generell eine Erscheinung beim Laden oder hat das was bestimmtes zu bedeuten? Komischerweise am Anfang laut und wird dann leiser.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 18:26)
#66 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

im Trustfire-Ladegerät schwingt ein schlecht verarbeitete Spule mit.
Das fiebst bei mir genauso.
Und zwar: je tiefer der Akku vorher entladen wurde -> desto Fiebs.

Hat wahrscheinlich, meiner Meinung nach, nicht viel zu bedeuten.
Hab meinen seit Mitte Februar. Funzt klaglos.
Nebenbemerk: Lade-Leistung was geringer geworden.

Austauschen musste ich nur das Kabel (Bruch direkt am Stecker)


hoffe gehelp´st zu haben

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:29
#67 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Bö(h)ser SMod

das ladegerät von pila gilt als eines der besten.
(kostet aber auch fast 50€, unterschied zum xtar ist eigentlich nur die bessere verarbeitung, wirkt wertiger)
das fiept auch beim laden, ist normal.
diesbezüglich mußt dir also keine sorgen machen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:35
#68 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #67
das ladegerät von pila gilt als eines der besten.
(kostet aber auch fast 50€, unterschied zum xtar ist eigentlich nur die bessere verarbeitung, wirkt wertiger)

das fiept auch beim laden, ist normal.
diesbezüglich mußt dir also keine sorgen machen.



also doch keine räudige Spule, - -
wie hier im DTF, mehrfach über Trustfire-Lader gelesen (?!)

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:43
#69 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Doch, doch, da ist ne Spule drin. Bei mir ist da ein Klebestreifen drum, der wird die Drähte nicht wirklich am schwingen hindern.
Beim Pila höre ich kein summen, zum einen hat es ein externes Netzteil, zum anderen wird das Gehör ja mit dem Alter nicht besser...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 18:50
#70 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Bö(h)ser SMod

wenn beide ladeschächte belegt sind isser recht ruhig.
wenn nur ein akku geladen wird fiept der pila aber schon deutlich.
meiner zumindest.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 19:07
#71 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #70
wenn beide ladeschächte belegt sind isser recht ruhig.
wenn nur ein akku geladen wird fiept der pila aber schon deutlich.
meiner zumindest.


Mein Pila fiep selbst bei einem Akku nicht, blink nur auf der anderen Seite, das ist aber normal.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 20:34
#72 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Bö(h)ser SMod

wird wohl angst vor dir haben...
das blinken ist normal, logisch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 00:10)
#73 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Danke für Eure Hilfe, dann binsch ja mal beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:22
#74 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Trustlader ist technisch nicht das optimale zum laden.
Spulenfiepen kann immer vorkommen, wenn die Vergußmasse nen Riss hat.
Ist aber völlig nebensächlich.
Je mehr Last desto deutlicher wird das zu hören sein.

Selbe Phänomen wie die piepsende Hochspannungskaskade im TV.

Draht & Wechselstrom bzw. Gepulster Gleichstrom erzeugt magnetische Wirbelfelder.
Die Spule schwingt, je nach Belastung ändert sich die Frequenz.
Irgendwann mal ist der Kupferlack durchgescheuert, es knallt und Spule plus SteuerFET/Transistor knallt durch.
Verbranntes Silizium kann man dann geruchsmäßig schlecht ignorieren...

Jedenfalls war es dann einmal.

Daß Durchscheuern kann nach paar Tagen, Monaten, Jahren sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:38
#75 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Ladegerät (eigentlich Xtar WP2 II) bin ich darauf gestoßen. Bio Charger (Xtar)

Und?? Wie is die Meinung? Suche ergab null; muss also neu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz