Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...

  • Seite 2 von 4
28.06.2012 11:59
#26 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Yoah Captain - eigentlich alles soweit verständlich.

Fehlt eigentlich nur der Hinweis, dass Explosionen definitiv stattfinden können und zwar wenn die Akkuröhre keine, oder ungenügende Entgasungslöcher hat !!!

Des Weiteren hab ich ein paar Ami-Akkus im Rennen (z.B. Soshine, welche mir ein Kollege übern Teich gebracht hatte) mit welchen ich in ungeregelten Trägern sehr zufrieden bin - die Dampfen lange und auch bei niederohmig gewickelten Teilen (sind dann also als Bauarbeiter am werkeln)!
Keine Ahnung was da drinn ist, so viele Akkuhersteller gibs ja auch wieder nicht...

@anjahmg: Die "xxxFires" sind absolut ok, solange sie im Postboten-Modus laufen (hochohmige Verdampfer) - sobald Du die aber belastest gehn sie wirklich in die Knie.

LG Karl


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:03
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
( gelöscht )

So hochohming kannst den Verdampfer gar nicht wickeln, dass da bei der Trustfire was brauchbares rauskommt..


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 12:41)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
( gelöscht )

Leute! Ihr versteht gar nicht, worauf ich hinaus will!

Man(n) sollte einfach nicht so einen Unsinn in so einem Ton schreiben!

Hier sind massenhaft Leute, die sich gerade ihren ersten Akkuträger (z. B. eine Lavatube) gekauft haben.
Da ist ein Ladegerät dabei und ggf. sind zwei Akkus im Set.
Die Leute freuen sich und benutzen die Sachen.
Die schrauben da anfangs irgendeinen Verdampfer, Dualcoil, Clearo oder sonst was drauf und freuen sich einfach über ihren Akkuträger. Die haben ggf. noch gar keine Ahnung mA und Ω. Die wollen nur Dampfen! Und was da an Dampf raus kommt, das reicht denen vollkommen aus!

Ihr erzählt denen jetzt hier, dass sie totalen Schrott und Müll besitzen.
Dabei kommt man mit diesen Teilen durchaus gut zurecht. Ich bin damit zufrieden und viele andere User auch. Für den Newbie und "Otto Normalverbraucher" reicht das vollkommen aus.

Und weil Ihr Euch zum Weltverbesserer berufen fühlt, verunsichert Ihr die Leute mit irgendwelchen übertriebenen Threads.

Dass es sicherlich viel bessere Akkus und Ladegeräte gibt, das will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber nur, weil Ihr (als fortgeschrittene Dampfer) etwas Besseres braucht, könnt ihr alles andere nicht einfach nur schlecht machen.

Ich finde das arrogant!

Außerdem geht mir das: ICH HABE RECHT! ICH WEISS ALLES! … auf den Sack!

Man kann ja durchaus gute Ratschläge geben…aber der Ton macht die Musik!

Das hört sich so an nach: Ich Chef - Du nix!

P.S....bevor es jemand bemerkt...ich hab gar keinen Sack...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:43
#29 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Zitat von anjahmg im Beitrag #28
Leute! Ihr versteht gar nicht, worauf ich hinaus will!

Man(n) sollte einfach nicht so einen Unsinn in so einem Ton schreiben!

Hier sind massenhaft Leute, die sich gerade ihren ersten Akkuträger (z. B. eine Lavatube) gekauft haben.
Da ist ein Ladegerät dabei und ggf. sind zwei Akkus im Set.
Die Leute freuen sich und benutzen die Sachen.
Die schrauben da anfangs irgendeinen Verdampfer, Dualcoil, Clearo oder sonst was drauf und freuen sich einfach über ihren Akkuträger. Die haben ggf. noch gar keine Ahnung mA und Ω. Die wollen nur Dampfen! Und was da an Dampf raus kommt, das reicht denen vollkommen aus!

Ihr erzählt denen jetzt hier, dass sie totalen Schrott und Müll besitzen.
Dabei kommt man mit diesen Teilen durchaus gut zurecht. Ich bin damit zufrieden und viele andere User auch. Für den Newbie und "Otto Normalverbraucher" reicht das vollkommen aus.

Und weil Ihr Euch zum Weltverbesserer berufen fühlt, verunsichert Ihr die Leute mit irgendwelchen übertriebenen Threads.

Dass es sicherlich viel bessere Akkus und Ladegeräte gibt, das will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber nur, weil Ihr (als fortgeschrittene Dampfer) etwas Besseres braucht, könnt ihr alles andere nicht einfach nur schlecht machen.

Ich finde das arrogant!

Außerdem geht mir das: ICH HABE RECHT! ICH WEISS ALLES! … auf den Sack!

Man kann ja durchaus gute Ratschläge geben…aber der Ton macht die Musik!

Das hört sich so an nach: Ich Chef - Du nix!



Übertreibst du nicht ein wenig ? ich glaube nicht das es arrogant ist komplizierte Themen einfach zu übersetzen für einen Anfänger !
Der Beitrag bringt es auf lustige Art auf den Punkt.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:55
#30 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

anjahmg, was regst du dich so auf ?
gibt genügend andere "höher, schneller, weiter-Threads" wo deine Kritik angebracht wäre.

hier wurde auf (anscheinend nicht für alle) lustige Art und Weise erklärt, dass man kein Geld für überteuerte "x-Fire-Akkus" ausgeben sollte. Dass es bessere (nicht unbedingt teurere) Alternativen gibt. Und dass "mehr Ampere = besser" einfach nicht stimmt.
Der Beitrag richtet sich in erster Linie an Newbies. Und wenn denen jemand erzählt "gebe kein Geld aus für FireGedöns mit 4000mA", dann kann ich daran nichts Verwerfliches oder Arrogantes erkennen.

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:55
#31 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Ist ein Dacia Müll nur weil ein BMW besser ist?

Kommt doch immer auf die Anforderungen an. Ohne Selbstwickler würde ich heute noch mit eGo-Akkus hantieren.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:59
#32 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von anjahmg im Beitrag #17
Ich bin ja nur ein kleines rosa (mental allerdings ziemlich blondes) Schweinchen!
Ich bin ein absoluter Laie und weiß eigentlich gar nicht, was Du „mir“ mit dem Beitrag sagen willst.

Ich hab daher mal die 2. angeklickt.

Aber vielleicht habe ich ja doch etwas verstanden und hätte dann ggf. die 4. anklicken
sollen?!

Ich habe nämlich Folgendes verstanden:

Alle meine Trustfire Ladegeräte und meine Trustfire Akkus und meine Ultrafire Akkus (und wahrscheinlich auch alle anderen Akkus – weil sie nicht von Panasonic sind) sind nur Müll.

Es ist ein Irrtum von mir, dass ich mit diesen Teilen seit vielen Monaten zufrieden bin.
Ich sollte es nicht sein, da ich nur billige Technik und ausgeschlachtete Notebookakkus
verwende.

Dass meine 3000mA Akkus länger halten als meine 1600mA Akkus ist zwar zutreffend, aber sie sollten mir nicht ausreichen, da sie keine Power haben. Der Dampf, den mir die 3000er meiner Meinung nach zur Genüge bescheren, ist nur Illusion.
Meine 1600mA Akkus sind absolute Loser und auch hier irrt sich mein Zufriedenheitsempfinden nur. Aber egal, die sind ja eh Schrott, weil kein Panasonic.

So hab ich das jetzt verstanden und ich fühle mich von den ganzen Händlern, Postboten und Bodybuildern (denen ich diese Sachen zu verdanken habe) total verarscht. Und dann bin ich mit diesem ganzen Müll auch noch viele Monate total zufrieden. Die haben mich ja wirklich so was von verarscht.


Warum eigentlich Captain’s „Märchenstunde“?
Hast Du das Märchen eigentlich schon erzählt?

Vielen Dank noch, dass Du Deinen Text für mich „kindgerecht“ verpackt hast. Ich bin erst 45 Jahre und hab mit der Sprache der Erwachsenen noch so meine Probleme!




Damit kann ich leben, sehr gut sogar, kann nicht jeder auf meine Art klarkommen...
Ich habe 2 Extreme aufgeführt und auch stark überzeichnet dargestellt.

Das, davon gehe ich bei einem 45jährigen aus, kristallisiert sich schon aus meinem Text heraus.

Mir is auch schleierhaft warum du dich als "mental blondes Schweinchen" (ich assoziiere hier blond=dumm heraus)
darstellst?
Nun jeder wie er mag...


Ich bin da sehr tolerant.

Ich kanns extra für dich auch sachlicher darstellen:

Es gibt z.B. 3000mA Akkus die diese Kapazität schaffen, wenn sie dauerhaft mit 0.56Ampere entladen/belastet werden.
Dein Gerät will aber im schnitt 2Ampere haben zum funktionieren.
4.2V Akkuspannung (maximal) / 2Ohm Verdampfer = 2.1Ampere die fließen

Rechnen wir mal 2.1A-0.56A = RICHTIG! es FEHLEN uns 1.45A damit der Strombedarf gedeckt ist!

Sicher schiebt der Akku mehr - wird dabei mehr oder weniger warm - nur wirst du dann nicht die 3000mA ausschöpfen, weil er vorher zusammenbricht.

Das sieht man schön auf diesen Kurven:

Beispiel 3A Enladestrom
Bevor ein "Aber das sind ja 3 statt 2.1" kommt sag ich dabei, das gerade bei nem getackteten Akkuträger (LT&Co)
der Strombedarf auch mal bis 4A gehen kann - warum sprengt den Rahmen nimms so hin)



Man sieht, der Akku wird belastet und bricht mehr oder weniger tief ein, die Voltzahl geht runter
Und wenn ich mal in der Legende schaue sieht man wo die Referenzklasse und wo die TrustFire (dieses schmutzigbraun) sich bewegen.
Angeblich hat die doch 2400mA laut Bezeichnung?
Aber kackt als erste schon nach 1800mA total ab.

SKANDAL!

Ich hoffe du kannst wenigstens das Bild interpretieren.

Perfekt wäre nämlich wenn dieser Akku bei 4.2V eine gerade Linie nach recht hätte und dann bei 2400mA Marke senkrrecht nach unten abfällt.

Irgendwie sieht das aber wie ne Rutsche aus die schon bei 1800mA aufhört.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:59
#33 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Da war er wieder, der Erklärbär.

Lieber Kapitän, kannst Du die Dinge in Zukunft nicht so erklären, das Sie ein Dreijähriger versteht?
Die Worte Lithium und Explosion musste ich erst mal googeln.

Aber Danke für deinen rabenschwarzen Humor. Der war mal wieder fein.
Ob er allerdings bei diesem Thema angebracht ist, das wird das Forum endscheiden. Im Moment stehts 50:50 glaube ich herausgelesen zu haben...

Lernen durch Schmerz und Erfahrung durch Enttäuschung

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:59
#34 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Zitat von anjahmg im Beitrag #28


P.S....bevor es jemand bemerkt...ich hab gar keinen Sack...


Nunja... Glückwunsch?

Ich teile deine Meinung. Aber es sieht auch so aus dass es viele Leute gibt die sich vor dem kaufen Wochenlang informieren.
Diese Leute wissen nun, welchen Akku und welches Ladegerät ihr erstes wird.
Ich habe mir mal ein X-Bomb-Set mit Akku (Dingens-fire), Ladegerät (TR-001), ect geholt.
Es funktioniert, keine Frage. Aber wenn ich zurückdenke hätte ich mir besser nur den Akkuträger geholt und den Rest extra... was ich jetzt natürlich nichtmehr tun werde.
Es funtioniert und ich Zahle keine 60Steine damit es ein wenig besser funtioniert.
Dafür ist noch Zeit, wenns kaputt ist. (Was ja anscheinend nicht lange dauern wird...)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:03
#35 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Minotaurus im Beitrag #26
Yoah Captain - eigentlich alles soweit verständlich.

Fehlt eigentlich nur der Hinweis, dass Explosionen definitiv stattfinden können und zwar wenn die Akkuröhre keine, oder ungenügende Entgasungslöcher hat !!!



RICHTIG! Guter Einwand

Ich gehe aber mal davon aus das man auch heute noch in der Schule lernt das
wenn sich was ausdehnt - aber nicht kann - es zu einer solchen Reaktion kommt.
Lernt man in dem Fach Physik...

Und sei es nur wenn ich ein Mento in ne Colapulle werfe und es noch schaffe den Deckel schnell genug draufzukriegen.

Aber sind ja alle schon Erwachsen hier, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:06
#36 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Ich bin durch Philgoods Videos zu den Trustfire-Akkus gekommen.
Der sagte, die seien gut für ihn, also waren sie auch gut für mich....

Folglich besorgte ich mir über verschiedene Quellen einen ganz ansehnlichen Bestand.

Zufällig bin ich dann irgendwann mal auf sk4477's Akku Entladekurven gestossen,
hab die Threads von SabbelMR gelesen und dachte mir ... "probier doch mal die Panasonics"

Und dann kams...die sind wirklich viel(!) besser als die Trustfires.
Die liefern länger und beständiger Saft, zudem sind sie auch preislich günstiger.

Manchmal hatte ich mich schon geärgert, weil ich 3 Trustfires am Tag brauchte,
mit den Panasonics komm ich jetzt wirklich mit einem(!!) über den Tag.
Aber nicht nur das, mit den Trustfire mußte ich mich immer vor meiner Frau rechtfertigen,
das ich nicht wirklich soviel dampfe wie der Akku-Verbrauch vermuten lässt. :))
Vielen Dank an dieser Stelle an sk und sabbel für den wiederhergestellten Dampferfrieden bei mir zu Hause.

Ich jedenfalls kann die Panasonics nur empfehlen und werde meine Trustfire bald entsorgen.


Ach ja, und den Captain....der meint es nicht so bös...er ist wirklich ein Netter...nur halt...seebär(?)...
...den hat man gern oder nicht...aber hat man ein Problem, bemüht er sich nach Kräften...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:18
#37 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

es fing so lustig an ...
@Captain Blackbird: bitte keinen zweiten Akku-Expertenthread draus machen.

so, jetzt warte ich auf den nächsten Aufklärungsthread: "Boge-punchen für DAUs", "Liquid-mischen mit dem Promille-Rechner", "Löschpapier als Watte-Ersatz?" ...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:22
#38 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von anjahmg im Beitrag #28


Ihr erzählt denen jetzt hier, dass sie totalen Schrott und Müll besitzen.


Was nunmal bewiesen werden kann und Fakt ist!



Dabei kommt man mit diesen Teilen durchaus gut zurecht.
Ich bin damit zufrieden und viele andere User auch. Für den Newbie und "Otto Normalverbraucher" reicht das vollkommen aus.



Sicher, ich hab auch noch nen Wintergolf Typ 2
Spur ist verzogen, Bremsscheibe rechts unter Maß (kann brechen), Bremsklötze sind so weit runter das kein Belag mehr drauf ist

Aber hey, was mach ich mir Sorgen, hab ich so gekauft und der fährt... ich bin zufrieden!


Dass es sicherlich viel bessere Akkus und Ladegeräte gibt, das will ich ja gar nicht bestreiten.
Aber nur, weil Ihr (als fortgeschrittene Dampfer) etwas Besseres braucht, könnt ihr alles andere nicht einfach nur schlecht machen.


Nein, ich Zeige bessere Möglichkeiten auf und begründe diese!
Ausserdem frag ich nach um besser zu beraten, und biete nich jedem neuen gleich ein Golden Greek Ultradelüxe Set für 300€ an,
sondern orientiere mich am User und biete immer mehr als 1 lösung an.

Kannst du hier im Forum Nachlesen!


Ich finde das arrogant!

Ich bin in gewisser Weise arrogant.
Weisst du auch warum?
Weil ich was kann und dieses auch jederzeit live beweisen.
Deswegen gestehe ich mir einen gewissen Teil an Arroganz zu!

Andere sind profilierungssüchtig und haben nix auf der Pfanne, leider gibt es derer viele...



Außerdem geht mir das: ICH HABE RECHT! ICH WEISS ALLES! … auf den Sack!

Habe ich NIEMALS behauptet!



Man kann ja durchaus gute Ratschläge geben…aber der Ton macht die Musik!

Ich spreche meinen Ton, wenn DU damit nicht klarkommst ist es DEIN Problem.
Dafür bin ich authentisch, habe wiedererkennungswert und ja bin unbequem, spreche Dinge an wo andere sich nicht trauen!


Das hört sich so an nach: Ich Chef - Du nix!

Das hast du dir selber reininterpretiert - leb damit!

P.S....bevor es jemand bemerkt...ich hab gar keinen Sack...

Haha, sehr witzig diese Einstreuung - interessiert mich nicht.




So laut Statistik habe ich mich jetzt genug mit Einzelschicksalen beschäftigt.
Die Masse ist zufrieden wie es scheint, ich warte aber noch ne weile ab und überlege mit ein neues Märchen was ich dann ggf. raushaue.

Können wir uns jetzt wieder ums Wesentliche kümmern?

Ich hab heute echt wenig Zeit für Kinderkacke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:33
#39 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von PeterPut im Beitrag #37
es fing so lustig an ...
@Captain Blackbird: bitte keinen zweiten Akku-Expertenthread draus machen.



Nein, das wird hier garantiert nicht passieren und werde ich auch im Keim ersticken.

Zitat von PeterPut im Beitrag #37

so, jetzt warte ich auf den nächsten Aufklärungsthread: "Boge-punchen für DAUs", "Liquid-mischen mit dem Promille-Rechner", "Löschpapier als Watte-Ersatz?" ...



Hm, hat in der Tat seinen Reiz, aber vielleicht hindern mich noch die momentanen
"4. Totaler Unsinn 4 = 6,7%"
daran jemals wieder einen Beitrag zu verfassen.


Wer hat hier eben 50/50 geschrieben - ich sehe das auch Notwendigkeit einen für Prozentrechnung aufzumachen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:36 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 13:42)
#40 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

captains argumentationen kann ich teils aus längerer praxis erfahrung nachvollziehen.
ich bin dauernuckler und habe/hatte:

4 Ultrafire 3200mAh ---> hielten locker nen tag, nach 3 monaten schrott. (v21 und lt mit clearomizer/dualcoils 1,7 - 2,2 Ohm)
4 Ultrafire 3000mAh ---> hielten locker nen tag, nach knapp 4 monaten schrott. (v21 und lt mit clearomizer/dualcoils 1,7 - 2,2 Ohm)
2 original LT Akkus ---> halten locker nen tag, laufen immer noch. (lt mit clearomizer/dualcoils 1,7 - 2,2 Ohm)
1 Trustfire 2400mAh ---> hält locker 1-2 tage, läuft immer noch. (v21)
2 AW Unprotected 1600mAh ---> halten fast nen tag, laufen immer noch. (provari mit a2 und glv mit 1,9 - 2,8 Ohm)
6 AW Unprotected 2000mAh ---> halten fast 2 tage, laufen immer noch. (provari mit a2 und glv mit 1,9 - 2,8 Ohm)


ladegeräte:

ultrafire wf-139 ---> max. akku spannung: 4,05 - 4,17 V (nicht mehr in benutzung)
xtar wp6 ---> max. akku spannung: 4,2 V.

die akkus von ultrafire sind billig gewesen, dementsprechend wohl auch die haltbarkeit und leistung.
akkus sind/waren seit dezember 11 in benutzung...

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 13:59
#41 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

mal kurz ot

@ captain

Hast du deine US-Liquid Reviews schon rausgeballert?

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:36
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38

Ich bin in gewisser Weise arrogant.
Weisst du auch warum?
Weil ich was kann und dieses auch jederzeit live beweisen.
Deswegen gestehe ich mir einen gewissen Teil an Arroganz zu!

Andere sind profilierungssüchtig und haben nix auf der Pfanne, leider gibt es derer viele...

...

Ich spreche meinen Ton, wenn DU damit nicht klarkommst ist es DEIN Problem.
Dafür bin ich authentisch, habe wiedererkennungswert und ja bin unbequem, spreche Dinge an wo andere sich nicht trauen!

...

So laut Statistik habe ich mich jetzt genug mit Einzelschicksalen beschäftigt.

...

Ich hab heute echt wenig Zeit für Kinderkacke.



Ich wäre nicht ich, wenn ich hier auf einen (für mich abschließenden) Post verzichten könnte...

Angeber sind bekanntlich Sprachriesen, in denen sich Denkzwerge verstecken!

DSDS hat Dieter Bohlen! Das DTF hat Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 14:46)
#43 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38

Ich hab heute echt wenig Zeit für Kinderkacke.



Also dass geht ja nun überhaupt nicht. Erst mit der Kacke anfangen und dann aufgeben, dass sind wir ja nun nicht gewohnt.
Das Thema muß Du nun erschöpfend abhandeln, bis auch der Letzte verstanden hat, dass sich aus einem Akku nun mal nicht mehr mA pro Stunde rauspressen lassen können, als drin sind.
Ausserdem müssen alle noch genauere Informationen über den neuen Star am Himmel der Ladegeräte, den XSTAR, erhalten. Erst das Gerät ansprechen, und dann einen Rückzieher machen - dass gildet einfach nicht! Erst, wenn alles erledigt ist, kann hier zugemacht werden! Wäre doch sonst schade um die Märchenstunde - wenn denn schon alle zuhören!

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38

Die Masse ist zufrieden wie es scheint, ich warte aber noch ne weile ab und überlege mit ein neues Märchen was ich dann ggf. raushaue.



Da hätte ich schon einen Vorschlag: Eine kosmologische Betrachtung darüber, warum der CGR18650CH vor dem Urknall entstanden sein muss.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:48
avatar  stiemi
#44 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 14:54
#45 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Evil_Samurai im Beitrag #41
mal kurz ot

@ captain

Hast du deine US-Liquid Reviews schon rausgeballert?




Öhhhh, mist , da war ja noch was...
Kommt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 15:14
#46 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von DampfEsel im Beitrag #43
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38

Ich hab heute echt wenig Zeit für Kinderkacke.



Also dass geht ja nun überhaupt nicht. Erst mit der Kacke anfangen und dann aufgeben, dass sind wir ja nun nicht gewohnt.
Das Thema muß Du nun erschöpfend abhandeln, bis auch der Letzte verstanden hat, dass sich aus einem Akku nun mal nicht mehr mA pro Stunde rauspressen lassen können, als drin sind.
Ausserdem müssen alle noch genauere Informationen über den neuen Star am Himmel der Ladegeräte, den XSTAR, erhalten. Erst das Gerät ansprechen, und dann einen Rückzieher machen - dass gildet einfach nicht! Erst, wenn alles erledigt ist, kann hier zugemacht werden! Wäre doch sonst schade um die Märchenstunde - wenn denn schon alle zuhören!

Tun sie das?
Ich dachte ich führe hier meine alltäglichen Selbstgespräche...

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38

Die Masse ist zufrieden wie es scheint, ich warte aber noch ne weile ab und überlege mit ein neues Märchen was ich dann ggf. raushaue.



Da hätte ich schon einen Vorschlag: Eine kosmologische Betrachtung darüber, warum der CGR18650CH vor dem Urknall entstanden sein muss.





Nope.
Aber ich frag auch dich:
Meinst du das jetzt Religiös-Sexuell oder Intergalaktisch-Global?



Zitat von anjahmg im Beitrag #42

Angeber sind bekanntlich Sprachriesen, in denen sich Denkzwerge verstecken!



Hab ich nicht verstanden, kannst mir das bitte in einem "Mental-Blonden" Märchen-Thread erläutern?
Als Zwergdenker tu ich mir sonst recht schwer damit.
Oder bist du so menschlich grausam zu mir eine solche Hilfestellung zu untersagen?


Zitat von anjahmg im Beitrag #42

DSDS hat Dieter Bohlen! Das DTF hat Dich!


Check! Merkste was du falsch gemacht hast?
Aber schmeichelt schon meinem Alter-Ego
(is der Begriff von Vinirette auch geschützt? - Mod, bitte mal prüfen und ggf. editieren)
und hebt meinen Testosteronspiegel ganz erheblich.
Besten Dank!


@stiemi
Und du krümmel bloß nich rum, das Klebezeugs geht nämlich verdammt schwer aus dem Brokat wieder raus!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 15:18
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
( gelöscht )

Markenrechtseintragungen des ich zitiere sinngemäß aus dem Gedächtnis "kleinen unbedeutenden Händlers [..] Vinirette" haben sich als Luftnummer herausgestellt, wie es hier neulich irgendwo verlinkt zu lesen war.. sozusagen als ego-fire.. ;-) Damit dürfte der Nutzung von alter-ego nix im Wege stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 15:34
#48 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Zitat von anjahmg im Beitrag #42
DSDS hat Dieter Bohlen! Das DTF hat Dich!


Wow, Kacke, hier mußte aufpassen wie´n Schießhund. Ich gebe hier mal (und es is´ mir auch scheißegal, ob´s wen interessiert ) dem Captain und anjahmg gleiche Punktzahl. So, jetzt macht mal Frieden und dampft die Friedenspfeife!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:19
avatar  stiemi
#49 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar

Aye Aye Käptn, werd ich gleich gegen n Stück Pökelfleisch austauschen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 21:32
#50 RE: Captain's Märchenstunde - Von Explosionen und mA-Lügen...
avatar
Brigboy

Es sind übrigens mAh, keine mA.
Das eine ist ne Kapazitätsangabe/Laufzeit, das andere ist ne Stromstärke.
Ja, ist ein Unterschied.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht