Welchen Akku für Ego

21.06.2012 19:45
#1 Welchen Akku für Ego
avatar
Bilder Upload

Hallo

Ich habe inzwischen einiges gelesen und je mehr man am lesen ist, umso verwirrter wird man :D

Ich suche für die anfänglich angeschafften Ego-T's jetzt andere neue Akku's
Die eben auch gut die volle Wirkung der CE4+ V2 entfalten und einfach wie die Ego Akkus zu wechseln und lafden sind.

Meine Frau hats nicht so mit Technik und ich nicht die zeit, geschweige denn die Lust.

Wer hat die Empfehlung für mich.

Ich habe gerade so den einen oder anderen am wickel:

z.B.
Janty
ein anderer


Ich mag es von der Form her so gern beibehalten, Danke

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 21:57
#2 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

Hey Andy,

wenn du es von der Form her beibehalten willst, würde ich dir den Ego-Twist-Akku ans Herz legen. Ich hatte selbst noch keinen in der Hand, aber bei den sich gegenseitig übertreffenden Lobeshymnen ist er auf jeden Fall einen Versuch wert.
Der 650 mAh-Akku hat dabei etwa die Länge des konventionellen 1000ers und lässt sich bis 4,7V hochregeln. Das sollte genug Saft auf die Heizwendel bringen.

VG,

Chris

P.S.: Der Janty-Akku scheint nach ähnlichem Prinzip zu arbeiten. In deinem zweiten Link sehe ich bloß normale Ego-Akkus...

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:01
avatar  Adjua
#3 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

Ich habe Twists, sind für dem Preis ok, soweit man das nach etwas mehr als einem Monat sagen kann und für die Clearos unbedingt zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:03
#4 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

Also ich persönlich rate Dir da auf jeden Fall ab vom Janty. Ich habe sowohl den Joyetech Twist wie auch den Janty VV und kann nur sagen daß der Unterschied beim Regeln deutlich besser ausgeprägt ist beim Twist. Auf die paar Euronen solltest Du da wirklich nicht achten. Und wenn er für Deine Frau ist vielleicht noch was: Der 1000er Twist hat ungefähr die Abmaße einer Querflöte ;-). Vielleicht nicht so schön in zarter Frauenhand, dann lieber zwei 650er. Ist in der Handhabe sehr einfach, pflegeleicht und macht auch gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:40)
#5 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

Hallo, ich habe beide Twist.
Empfehle dir den 650ger!!! Einen CE4 lass ich (2,9ohm) auf 4,4v arbeiten .....des RockT =)
z.B. diesen:
Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:30
avatar  Adjua
#6 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

Ich hab zarte Frauenhände und finde den Twist 1000er überraschenderweise schick, und vor allem gut zu halten, eben weil er lang ist. 650 er ist aber auch gut, brauchen tut man eh mindestens 2.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 01:02
#7 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

okay dann werf ich den 900er Twist ins Spiel, knapp 1cm kürzer wie der 1000er, ich habe 3 Stück und bin zufrieden,
650er ist schnell leer beim rumspielen noch schneller,900er und 1000er liegen meiner Meinung nach besser in der Hand,passen auch besser zu den CE4+,und auch sehr gut zu Typ B Verdampfern, sieht schick aus, bei den Steelfarbenen lässt sich die Skala etwas schlecht ablesen,da hat der schwarze Vorteile,Nachteil kann schnell kratzer bekommen der schwarze,Steel sieht irgendwie immer sauber aus,Pärchen sollte schon sein glaubs uns,leider bei TCT zur Zeit nicht zu bekommen da diese ja 40% Aktion haben,aber bei ebnferro.com bekommste fast alle Modelle und Farben zu sehr guten Preisen und Versandkostenfrei,ob es schon Clone gibt weiss ich nicht,bleib beim orginal egal was ist schon Einstellungssache,der normale Akku reicht auch aus bei den CE4+ kann aber passieren das das eben nicht reicht und du mehr Power brauchst, der Twist macht sich auch auf normalen Verdampfern bemerkbar hier aber nicht zu hoch gehen, bei mir maximal 3,8V,Ce4+ max.4,2V höher wird für mich uninteressant

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 01:25
#8 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

Ich rate vom Janty ab. Soll verbessert worden sein, ich weis. Meiner zumindest ist Mist. Bricht unter Last schnell ein.
Den Twist kann ich guten Gewissens empfehlen. Mit 900mah hat er genug Power für einen langen Arbeitstag :) Die Leistung ist gut einstellbar, und nur 1cm länger als der Janty. Im Moment hab ich nen A2 bzw. nen DCT V2 drauf. Ist stimmig, und dampft gut :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 01:31
avatar  Reni
#9 RE: Welchen Akku für Ego
avatar

kann ich nur bestätigen. Habe die 1000er Twist und habe A2 drauf und reiche übern Tag damit. Das ist schon was anderes, den empfehle ich auch immer weil die Leistung gut ist

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 06:02
#10 RE: Welchen Akku für Ego
avatar
Bilder Upload

Habt vielen Dank für eure Einschätzungen, hat mir schon weiter geholfen.

Dann werde ich mich mal nach den Twist Akkus umschauen.
Auf den ersten Blick gibt es da ja auch Preisunterschiede ín den diversen Shops, schlimmer wie beim Apotheker :D

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht