Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku

  • Seite 1 von 3
31.08.2015 10:45
#1 Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Hallo Leute,

Meine einsteiger Ego-T mit Kanger Verdampfer gibt so langsam ihren Geist auf. Deswegen steht jetzt was neues an und ich würde mich mal gerne an Selbstwicklern probieren.

Habe mich schon ein wenig hier informiert aber steige da doch noch nicht so ganz durch… also benötige ich noch eure Hilfe.

Als Verdampfer habe ich mir den Flash e Vapor v3 Clone ausgeguckt. Bloß steige ich noch nicht so richtig durch welchen Akku ich dazu nehmen soll. Da ich gerne auch mal sehr viel Dampf erzeugen möchte nehme ich an dass ich einen brauche der auch niederohmig betrieben werden kann ?!

Preisrahmen für die gesamte E-Zigarette sollte 100€ nicht überschreiten. Der Verdampfer Clone scheint bei focalecig.com um die 23€ zu liegen. Was brauche ich da noch außer einem Akku ? Muss bei diesem Clone auch das Dichtungsset getauscht werden ?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:03
#2 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Bei dem Akku bzw. Akkuträger gibt es Röhre oder Box, fest eingebauter Akku oder wechselbar.
Für den Anfang würde ein IStick 50 z. B. ausreichen. Und auf einem geregelten Akkuträger ist diese ganze Niederohm-Sache unwichtig, da Du die Dampfentwicklung mit dem Knopf für Watt beeinflussen wirst.

Bei einem Akkuträger mit wechselbarem Akku solltest Du noch die Kosten für 2 Akkus und ein Ladegerät mit einrechnen. Sowas gibt es ab ca. 30 Euro.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:11
#3 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Ich würde auf jeden fall einen Röhren-Akku bevorzugen. Diese Boxen sagen mir irgendwie von der Form nicht zu.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:13
#4 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Der Flash e vapor ist ein absoluter Spitzenverdampfer. Du wirst erstaunt sein, wie lecker dein Liquid sein kann. Da Du nicht viel Geld in die Hand nehmen willst, muss es wohl ein Clown sein, damit kenne ich mich nicht aus, aber vom Prinzip ist der ja genauso aufgebaut und nur vielleicht nicht ganz so exakt gearbeitet. Jedenfalls ist der Fev3 supereinfach zu wickeln und schmeckt und Flasht wesentlich besser als alles, was ich bisher gedampft habe. Gute Wahl!

Wenn Du eine Box willst, gibt es ja gerade viele neue tolle Möglichkeiten, wobei die ganz hohen Leistungen aus meiner Sicht überbewertet werden. Mein FEV3 schmeckt mir am besten auf 1,6-1,8 Ohm gewickelt bei 12-17 Watt. Ich habe lieber eine Box, die nicht zu unhandlich ist, aber bei der man die Akkus wechseln kann. Tube kann vom Tisch rollen und runterfallen. Subohm können die meisten aktuellen Boxen, aber so unbedingt viel nutzen tu ich es nach anfänglicher Euphorie nicht mehr, zumal Du damit auch deinen Liquidverbrauch in die Höhe treibst. Aber wenn man z.B. tröpfeln will, braucht man es schon und es hat auch unbedingt seine Daseinsberechtigung

Ich habe einen Istick 50 und eine IPV2 mini und habe am Istick zuweilen Kontaktschwierigkeiten am Feuertaster. Außerdem ist die Lebensdauer sowieso durch die die Akkuleistung vorgezeichnet. Obwohl ich ihn als ersten AT toll fand, würde ich ihn mir wegen des fest verbauten Akkus nicht wieder kaufen. Dann lieber den Istick 100, den finde ich aber zu groß...
Du siehst: es ist nicht leicht, das richtige zu finden. Eigentlich muss man sagen, dass der AT wirklich Geschmacksache ist. Das hilft Dir zwar wahrscheinlich nicht viel weiter, ist aber leider wahr.

Viel Glück bei der Entscheidung


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:43
#5 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Gibt es nicht irgendwas vergleichbares in Röhrenform?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:49
#6 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Bei Röhren bist du aber relativ eingeschränkt, da gibt es nicht sooo viel Auswahl - vor allem wenn alles zusammen nicht mehr als 100 € kosten soll und Wickelmaterial brauchst du für deinen FeV ja auch noch

Nen leistungsfähigen Röhrenakkuträger mit fest verbauten Akkus gibts kaum (jedenfalls kenn ich keinen), mit Wechselakku gibts ein paar (Vamo, Evic Supreme, Dani, KSDs), die deine Preisvorstellung aber teils arg überschreiten - wie Pappnaas schon geschrieben hat, da brauchst du mindestens einen Akku (besser 2) und ein Ladegerät dazu und das beides allein kostet dich ab 20€ aufwärts. Boxen mit Wechselakku sind fast alle günstiger als ne Röhre (wenn du in Fernost kaufst) und die können oft auch noch mehr. Eine Box mit fest verbautem Akku kostet noch weniger, da du hier keinen extra Akku und kein Ladegerät kaufen musst. Ich würd dir daher eher ne Box empfehlen - die sind auch praktischer: die stehen besser aufm Tisch, rollen nicht runter, sind meisst leichter, handlicher find ich persönlich ne Box übrigens auch... guck dir ruhig mal auch die hier an: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_181435.html oder mit fest verbautem Akku den I-Stick 40 - die haben TC, können mehr Watt und weniger Ohm als ne günstige Röhre und sind damit um einiges "zukunftsfähiger" als Vamo & Co...

Wenns ne Röhre sein soll: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html - mit Germanyexpress ist die innerhalb von 2 - 3 Wochen da und kostet um die 30 Dollar
Akkus: Samsung 25R & ein Nitecore Ladegerät von nkon.nl oder guck mal bei Vapango, die haben grad die neuen LGs im Deal für 5,95 das Stück (die haben mehr Kapazität als die 25R)
Wickelzubehör wie Draht, Mesh, Watte: zivipf
hast du noch etwas Geld über, kann ich dir das hier empfehlen: http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_197586.html - ist ne gute Wickelhilfe zunem echt fairen Preis


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:49
#7 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Bei einer Röhre bleibt in deinem Preisbereich wohl nur die Vamo übrig. Und für die brauchst Du Ladegerät plus Akkus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:20
#8 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Ohje ist doch noch etwas komplizierter als ich dachte.

Also ich rechne jetzt mal:

FeV3 - ~25$€
Akkuträger Vamo V7 ~26$
2x Akku 18650 ~3000mah, je ~5-7€
1x Akkuladegerät für 18650 - ~20€
Evtl. Wickelhilfe ~ 6$

Käme zusammen noch auf unter 100€ (Versand mal nicht mitgerechnet) und wäre somit noch voll im Budget.

Bei dem Verdampfer ist doch Wickelzubehör wie Draht und Watte enthalten ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:31
#9 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wenn Du zum Zoll musst, kommt noch Geld dazu. Und das beigelegte Zubehör beim Clone reicht nicht für die Dochte und es ist keine Watte dabei, also wirst Du da noch etwas kaufen müssen.

100 Euro sind für deine Zielvorgaben sehr knapp.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:34
#10 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wenn es sich lohnt ist auch noch ein bisschen mehr drin... Dachte halt da ich nur gelegentlich mal eine dampfe sollte ich mir irgendwo ein Limit setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:52
#11 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Hier gibt es einen Clone gebraucht aus dem Marktplatz:
Original FEV 3/ FEV 3 Clone/ 2x Kato-Clone

Kannst da schnell zuschlagen, das spart etwas, damit Du beim Akkuträger mehr Luft hast.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:56
#12 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wickelzubehör bei Zivipf:
Muji-Wattepads - 3 Stück reichen dicke 'ne Weile, wenn Du nur gelegentlich dampfst: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63862298/Products/MUJI-90x70 1,20€
30'er Kanthal A1 - Im FeV V3 hast Du genug platz, um aus 30'er Draht eine für Dich passende Wicklung zu zaubern http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63862298/Products/KANA1-0.30/SubProducts/KANA1-0.30-10m 4,40€


Versand 1,70

Gesamt 7,30€

eventuell noch was in der Stärke 20-25'er Draht dazu, um etwas mehr Spielraum zu haben, da würden pro Rolle noch mal ca. 4€ dazukommen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 13:00
#13 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wenn Du Ladegerät und Akkus bei nkon.nl kaufst, brauchst Du dir keine Gedanken über den Zoll machen, wenn Du die Akkus da allein kaufst und das Ladegerät in China, kommst Du bei nkon.nl mit 2,40€ Versand weg. Und falls Du es nicht allzu eilig hast, bestell die Teile alle(außer Akkus) einzeln bei Gearbest mit freiem Versand - die Sachen sind dann so in drei Wochen bei Dir und Zollkosten kommen bis 27€ Pro paket auch nicht drauf.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 15:37
#14 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Zollfrei ist glaube ich nur bis 22€. Mit welchen kostrn habe ich noch zu rechnen wenn ich den Akkuträger im Ausland bestelle? Als ich das letzte mal was aus China bestellt habe (Warenwert um die 200€ hat die Versandfirma saftige 20€ für die Verzollung genommen ( nur für den Service... Zollgebühr natürlich noch oben drauf)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 15:46 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 15:47)
avatar  Cawdor
#15 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 15:59
#16 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Die Zoll-Seite ist mir bestens bekannt :)

Mir geht’s nur um Erfahrungen von Leuten die da schon mal bestellt haben und sagen können ob die Versandfirma einen Servicebetrag erhebt für die Zollabwicklung.
Bei einem Warenwert von ca. 23€ für den Verdampfer fallen ja immerhin die 19% Einfuhrumsatzsteuer an die entrichtet werden müssen.

23€ Warenwert + 19% = ~27,50€. Wenn der Versender jetzt noch 5-10€ für die Zollabwicklung nimmt lohnts ja schon fast nicht mehr da zu bestellen. Den Verdampfer Clone gibt’s ja auch hier in Deutschland für um die 36€ zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 16:55
#17 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wenn Du selbst zum Zoll fährst, fällt nichts weiter an. Die hier am meisten genutzen Shops, focalecig, gearbest und fasttech schlagen auch nichts drauf. Sobald Du nicht selbst verzollst/abholst, entstehen natürlich Kosten.

Und wie @Stefan42 sagte, fallen bis inkl. 27 Euro auch keine Steuern o. ä. an

Aber im Grunde würde ich Akkus und Ladegerät bei nkon bestellen und hier im Marktplatz die Augen offen halten, sind immer mal wieder gut AT oder sonstige Verdampfer zu fairen Preisen zu haben.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:07
#18 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

ab 22 € incl. Versandkosten fällt die Einfuhrsteuer an, allerdings werden Beträge unter 5 € vom Zoll nicht kassiert, so das du real nen Wert von knapp 27 € ohne Abgaben einführen darfst.
Ich hab schon etliches in Fernost bestellt und musste in mehreren Jahren nur 2 Mal zum Zoll, weil aussen keine Rechnung dran war. Die Chinesen schreiben auch fast immer nen geringeren Wert auf die Sendung - hatte ne Vamo bei gearbest bestellt und knapp 30 Dollar mit Versand gezahlt und auf der Rechnung standen grad mal 12 Dollar, so rutscht dann vieles einfach durch und landet erst garnicht beim Zoll.
Trotzdem - bestell immer alles so, ds du möglichst unter den 27 € bleibst und ruhig mit ein paar Tagen Abstand, denn alles was an einem Tag von einem Versender beim Zoll landet, wird als eine Sendung angesehen und zusammengerechnet - hast du also ein Päckchen mit 20 €, eins mit 10 und noch 2 mit 5 € musst du doch Einfuhrsteuer zahlen. Ich persönlich warte darum immer ab, das eine Sendung verschickt ist, eh ich beim gleichen Händler was neues bestell...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 19:02
#19 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Ist das hier der selbe Verdampfer wie von Focalcig ? Steht leider nirgends dabei ob der auch vom Hersteller Hotcig ist.
https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/1937000


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 19:47
#20 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Editieren vom alten Beitrag geht leider nicht mehr...

Habe mir jetzt mal was zusammen gestellt:

Akku (2x):
LG 18650-HG2 3000mAh 20A 2x 6,45€
oder
Samsung INR18650-25R button top

Ladegerät:
Nitecore UM10 charger 11,75€
oder lieber den 20er Lader ?

+6,95€ Versand

Verdampfer:
Flash e-Vape V3 Styled Rebuildable Atomizer 22,25$ -> 19,83€

Akkuträger:
VAMO V7 Variable Wattage APV Mod 27,40$ -> 24,42€

Wickelmaterial:
MUJI Wattepads 90x70mm 1,20€
KAN-A1 0.30mm - AWG 29 4,40€

+1,70€ Versand

Sollte dann wenn ich mich nicht verrechnet habe am ende bei 83,15€ liegen (Versand eingerechnet und zwei einzelbestellungen bei fasttech)

Passt das so ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 21:52
#21 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

nimm die Vamo von Gearbest : http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_151874.html - die hat nämlich definitiv nen gefederten Pluspol und keinen mit Schraube verstellbaren wie die von FT... und gefedert ist immer besser...
Und statt den Button Top Akkus nimm die Flat Top: http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html oder eben due LGs, die haben 500 mAh mehr als die Samsungs....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 23:05
#22 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Habe gerade einiges bestellt:

Vamo V7 bei Gearbest.com - 22,37€

Flash e Vapo v3 bei Focalecig.com - 21,90€

2x LG 18650-HG2 3000mAh 20A + Nitecore Digicharger D2 bei NKON.nl - 35,80€

1x KAN-A1 0,3+1x KAN-A1 0,22+ MUJI Wattepads 3Stck+ 6Stck ESS Mesh 325er 100x13 bei Zivipf.de - 14,66€

Beläuft sich dann auf Gesamt 94,73€ und somit sogar im angedachten Budget und ich hoffe ich habe nichts vergessen

Jetzt heißt es wohl erstmal Geduld haben...

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:15
#23 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Kann ich den Verdampfer eigentlich falls er vor dem Akkuträger kommt auch mit meinen ego T Akkus nutzen? Welchen Widerstand sollte die Wicklung dafür haben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:28
avatar  Cawdor
#24 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kannst Du theoretisch schon machen ja, nur wird das vermutlich ziemlich bescheiden in der Optik und Handhabung sein auf dem kleinen Akku.
Empfehlen würde ich persönlich dann wohl "sicherheitshalber" eine Wicklung um die 1,8 Ohm (War irgendwie so "Standard" damals glaub ich) aber ob das mit dem Verdampfer und der Leistung eines Ego T Akkus sonderlich Spaß macht würde ich erst mal bezweifeln.

In wie weit die Elektronik da mitmacht bzw. ob und welche Widerstände mit den kleinen Dingern überhaupt möglich sind weiß ich leider nicht mehr, das ist irgendwie zu lange her.
Wenn ich das richtig sehe hat der Ego T Akku einen Ausgangsstrom von 3,3 Volt was dann auch gerade mal ca. 6 Watt sind, also eher ein warmes Lüftchen bei dem großen VD sofern überhaupt noch was raus kommt. *g*

Um ehrlich zu sein, ich würde es lieber lassen bzw. auf die Vamo warten. Vorfreude ist doch schön



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:42
#25 RE: Erste selbstwickler gesucht, welcher Akku
avatar

Wenn der Verdampfer vorher kommt kann ich bestimmt nicht warten meine erste Wicklung zu basteln... Dafür bin ich viel zu ungeduldig
Den Widerstand muss ich dann mit einem Multimeter bestimmen... Einen Wickelsockel mit Ohm Messgerät will ich mir jetzt noch nicht holen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht