Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?

  • Seite 2 von 3
11.07.2012 17:54
#26 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Um Kosten zu sparen, wollte ich Liquids selbst mischen u. SWVD dampfen. Da bin ich jetzt. Wegwerf-VD kaufe ich nur noch um was daraus zu basteln. Liquids gar nicht mehr. Wie ich in meiner Signatur angegeben habe.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:05
#27 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

ich glaube, viele kaufen sich einen sw weil sie gelesen haben, dass das das nonplusultra sein soll, dann merken sie, OOPS DAS IST JA VOLL DAS GEFUMMEL UND NERVT IRGENDWIE TOTAL, wollen das aber nicht zugeben, denken der fehler liegt bei ihnen. probieren weiter und reden sich ein es würde besser schmecken und auch um ihr gesicht nicht zu verlieren, wenn sie zugeben, dass sie überhaupt nicht begeistert sind (WIE KANN DAS SEIN, ALLE SCHWÄRMEN SO DAVON UND ICH FINDS SCH**" , geben evtl noch mehr geld aus etc..

ich persönlich bin nach einem kurzen ausflug ins selbstwickler land sehr froh, mit boge cartos und dcts sehr günstig und lekker davonzukommen ohne mir diesen stress geben zu müssen und dem ewigen penisvergleich standhalten zu müssen ;)

nur meine 2 pfennig ;)

sorry bin betrunken..


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:15
#28 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich nutze sowohl Selbstwickler wie auch Fertig-VDs. Ich mag die Abwechslung und es kommt auch mal vor daß ich gerade keine Zeit oder Lust zum Wickeln habe. Außerdem habe ich für "unterwegs" auch einfach noch keine brauchbare Kombi gefunden. Geschmacklich gibt es von beiden Varianten gute Produkte, vom Preis und der Individualität sind SW-VDs aber unschlagbar !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:17
avatar  kasten
#29 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ja so an machnen Tagen könnte ich meinen A2 echt auf den Mond schießen...Da will dann so gut wie keine Wicklung was werden.Aber ich halte durch da der A2 halt am besten Dampft ( 2 mal 2mm GF mit 5 mal 0,20er/0.18ner HD auf Vmax bei 3.5-4.5 Volt)
Trozdem hab ich auch immer 2 DCTs im Einsatzt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:25
avatar  MarcG
#30 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Seit mein dritter SW angekommen ist,sind meine Ego-Verdampfer und DC-Tanks langsam mit einer Staubschicht bedeckt.
Ab und an hab ich noch einen CE4+ im Einsatz und einen Keyring auf dem Moped ;-)
Aber stimmt schon,entweder man mag das Gefrickel oder nicht.
2 meiner SW sind jetzt aber auch glasfaserfrei,da kommt das Wickeln schon was zu kurz - Wicklungen halten dank ESS jetzt seit 5 Wochen.
Den Watte-SW wickel ich aber noch häufiger neu,hab da noch nicht das Optimum gefunden.
Mir macht die Wickelei einfach Spaß.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:30
avatar  Chris
#31 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Nr 7. und Nr 11. - ich habe einen A2-TM und einen Nachbau. Ich komme eigentlich auch ganz gut damit klar (@Renate nicht lachen) ...

Aber ich habe keine Lust immer das komplette Wickelzubehör mit rum zu schleppen und bei meinem "Glück" will er genau dann gewickelt werden, wenn ich absolut keine Zeit habe (und zum wickeln bevor es notwendig ist bin ich zu faul/geizig).

Und dann habe ich den Eindruck, dass die Selbstwickler es nicht mögen, wenn man sie rumträgt. Durch die Erschütterung läuft er m.E. gerne mal aus.

Last but not least lasse ich meine Dampfer gerne mal in der Arbeit rumstehen. Es ist noch nie was weg gekommen, aber beim A2 auf der z.B. Lavatube würde es mich schon gewaltig ärgern (DualCoil auf KingKong könnte ich dann eher verschmerzen).

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 18:34
avatar  SvenR
#32 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Als ich mit meinen ersten Selbstwickelverdampfer angefangen habe, alle Egosachen und Co in die Ecke gelegt und dampfe seitdem eigentlich nur noch Selbstwickler und ab und zu Clearomizer...The Vapor mit Waldmeister geht immer ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 20:09
#33 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von AnnaBoel im Beitrag #23
Hab die 6. gewählt, im Moment ist es noch so, da ich vier Dampfen parallel benutze, davon 2 Selbstwickler. Ich lasse keinen allzu heiß werden und habe das Gefühl, dadurch halten die Dinger einfach länger.

Das mit dem länger halten sehe ich auch so (oder bilde ich mir auch ein?), egal.
Habe tagsüber auf der Arbeit 2-3 ego-C dabei und einen Akku mit Boge Cartomizer. Abends und am Wochenende wird gemütlich der ein oder andere Selbstwickler, DCT oder Clearotank genuckelt.

Daher habe ich mit 6+12 abgestimmt.
Kann sich aber durchaus (von 6 auf 5) verschieben, da heute mein KruserOne angekommen ist.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 02:49
avatar  Reni
#34 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich dampfe fast ausschließlich Selbstwickler und habe in jedem was anderes drin. Wechsle gerne mal den Geschmack und habe deshalb immer alle 8 in Betrieb.
Das wickeln macht mir Spaß und dann schmecken mir meine selbstgemachten Liquids eben am besten in einem SW.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 03:36
#35 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

BULLI ROCKT!!
Und vorm PC auch gerne Ciscos,mag gerne SW u.Tröpfeln. Das wichtigste für mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele verschiedene Liquiuds.
Und nächste Woche wenn wir aus dem Urlaub zurück sind kommt endlich Penelope zum Einsatz.
Also zu 95% nur SW im Einsatz!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 04:59
#36 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Hier auch 95% :) Hätte keinen Spaß mehr am Dampfen ohne Selbstwickler...besonderes Liquid (gekauftes) tröpfel ich im Moment nur...sonst wirds zu teuer...irgendwo muss das Geld ja eingespart werden für weiteres Zubehör...lol


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 08:18
avatar  Nugend
#37 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich habe ein Ego-T Typ A Set nur als Backup hier liegen und Dampfe nur noch meinen A2 Klassik.Das einzige was ich wechsel ist der Akkuträger (klein für unterwegs und Lavatube Zuhause)
Meine nächste Anschaffung wird der A1 mit 510er Anschluss sein.Nach den ersten 3 Wicklungen ist jede Wicklung genau so wie ich es mag ( trotz dicker Finger^^ )

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 08:25
#38 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich habe nur einen SWV aber den dafür nur noch.
Als Kettendampfer habe ich am Anfang binnen kürzester Zeit 8 egos gehimmelt.
Danach binnen 4 Wochen 20 DCT Cartos durchgejagt,natürlich waren da die eGo Akkus zu Schmächtig.
Seit Akkuträger habe ich auch einen SWV,ich sehe immer was andere Wickeln,aber ich habe jetzt
4 Wochen die gleiche Wicklung drauf gehabt 2,2 Ohm und habe die nur Runtergeschmissen,
weil ich mal 1,7 probieren wollte und keine Lust hatte noch länger zu warten,bis sie kaputt geht.
Deßhalb nur noch SWV.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 08:32
avatar  Tilly
#39 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Beim A2 Tm und beim LS E habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Aber bei mein Talos T hatte ich bis jetzt nur Probleme schon meine 5 oder 6te Wicklung drauf und er sifft immer noch

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 23:51
avatar  noodles
#40 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

War zwischenzeitlich ganz abstinent, dampf aber wieder so 0,5-1ml am Tag und natürlich hat die Faszination swv abgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 02:25
#41 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich habe für 4 + 12 abgestimmt.

Ich nutze praktisch nur noch SW. Die Ausnahme bestätigt aber die Regel. Wenn ich mal länger unterwegs bin nehme ich den VMOD XL und ein paar Reserveakkus mit.

Ich finde es halt toll das man sich Geschmack, Dampfmenge und Flash selber einstellen kann. Der Spieltrieb der dabei entsteht ist einfach nur klasse. Einen SW der gleich super funktioniert, wie zB. der Ody oder der Tankomizer von HC Designs, empfinde ich als total langweilig.

Entsprechend habe ich auch einen stark ausgeprägten SW-HWV.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 03:03
avatar  DS ( gelöscht )
#42 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar
DS ( gelöscht )

Hallo, ich habe mit 8. abgestimmt.
Angefangen mit Ego und dann gleich zum A2 gewechselt und was soll ich euch erzählen, ich hatte fast alles.
Gekauft, verkauft wieder gekauft und sogar Paypal hatte mich schon angeschrieben weil meine Umsätze so hoch waren und ich musste bestätigen das ich kein Gewerbe betreibe. :-)
Von den unzähligen Selbstwicklern die ich hatte (ODY,Penelope,Orion..............)sind nur die A2-TM´s geblieben sie sind simpel, schmecken und Dampfen.
Trotzdem komme ich immer mehr zu Bottom Feedern und seit dem ich Boge für mich entdeckt habe wieder zu den Tanks zurück die ich mit den DC alle schon Verkauft hatte.;-)
Vielleicht werde ich noch einmal den Kayfun versuchen, aber dann ist gut. LOOOOL

Dazu muß ich noch sagen, mit den Liquid´s sieht es genau so aus.
Ich weiß nicht was ich alles Probiert habe und wirklich alles außer Menthol, Cool Mint und ab und zu Apfel geht mir nach höchstens 5ml auf den S...!
Schoko und co. esse ich lieber, leider. ;-)

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 00:58 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 00:58)
#43 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Habe nur noch SW-VD`s. Der A1 kommt meinem persönlichen Optimum derzeit am nächsten, weil er halt so einfach und problemlos im Handling ist, auch unterwegs. Suche noch nen ähnlich einfach zu benutzenden Sieb-SW. Der GLV ist zwar toll, aber sehr umständlich nachzufüllen, ohne schmutzige Finger geht das nie ab. Ich liebäugle da noch mit einem DID oder etwas Vergelichbarem, finde da aber noch nichts, was man auch einfach bestellen kann (ohne irgendwelche Wartelisten und so Zeugs).
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 19:44
#44 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Den Orion bekommt man zur Zeit ganz gut gebraucht,aber immer noch nicht gerade günstig CubeStereo


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 19:57
#45 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

so, nachdem ich meinen A2 und div andere selbstwickler ausgiebig benutzt und getestet habe,
komme ich zu dem fazit:

für mich sind selbstwickler das beste seit der erfindung der glühbirne.
allein schon, weil man wenig rger hat, wenn man einen penetranten geschmack
aus dem VD bekommen möchte.
meine biansi verdampfer sind vom flash her schon sehr gut, jedoch war es
schwierig, bei einigen tests, die geschmäcker rauszubekommen.
da half nur wodka bad und dryburn.
bei meinem A2... watte wechseln, wicklung in 3 min erneuern und fertig.

desweiteren ist es tatsächlich günstiger (vorrausgesetzt man kauft einen SWVD bis 50 euro).
kauft man gleich kayfun, bin ich mir nicht so sicher, das man viel spart, denn
für die kohle bekommt man verdammt viele biansi unterteile ^^
aber egal, darum gehts ja nicht.

geschmack, flash und dampfverhalten kann man weitgehend selbstbestimmen.

ich bin zufrieden, auch wenns etwas fummelarbeit ist.
so kann einem auch mal samstag abend der VD kokelig werden, ohne
das man in panik gerät.

folgende Selbstwickler verwende ich:

A2 Klassik
UFO
CE9

wobei der A2 der beste davon ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 21:09
#46 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Den Orion bekommt man zur Zeit ganz gut gebraucht,aber immer noch nicht gerade günstig CubeStereo


Hab ich leider noch nicht probegedampft, hat auf unserem Stammtisch keiner, aber trotzdem Danke für den Tip, werde ich mich mal damit beschäftigen.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 21:31
avatar  Feride
#47 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

so halte ich es mit dem Selbstwickler

ich liebe es

Bildanhänge
imagepreview

P1000053.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 21:41)
avatar  Feride
#48 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Habe nur noch SW-VD`s. Der A1 kommt meinem persönlichen Optimum derzeit am nächsten, weil er halt so einfach und problemlos im Handling ist, auch unterwegs. Suche noch nen ähnlich einfach zu benutzenden Sieb-SW. Der GLV ist zwar toll, aber sehr umständlich nachzufüllen, ohne schmutzige Finger geht das nie ab. Ich liebäugle da noch mit einem DID oder etwas Vergelichbarem, finde da aber noch nichts, was man auch einfach bestellen kann (ohne irgendwelche Wartelisten und so Zeugs).
VG Uli



auf den The DID hatte ich ab Bestelltag fast 2 Wochen gewartet

auf den Pegasus etwas länger ,es hat sich gelohnt

Pegasus by Pit


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 21:45
avatar  franks
#49 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Nach etwa 1 monat ego bin ich auf den ersten sw - ls-e - umgestiegen um die Kosten der Verdampfer zu sparen.
Das mit dem sparen hat nicht geklappt, aber jetzt habe ich 4 sw's und bin damit zufrieden.
Dual coin etc habe ich nie probiert und habe auch kein intresse.

Es macht mir einfach spass mit den Dingern.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 11:56
avatar  Adjua
#50 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Seit ich meinen A.R.T. habe, habe ich meine Ego nur gedampft, als ich den SW zuhause vergessen hatte, Ersatzetui aber mitgenommen hatte. Erste Wicklung hat gleich funktioniert, unproblematisch, wenn ich nicht gerade Eperimente mache ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht