Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
Ich habe keinen Selberwickler, will ich nicht, brauch ich nicht, bin so zufrieden - 4 Stimmen1.2698412698413%
 
Ich habe keinen Selberwickler, eventuell hole ich mir mal einen - 6 Stimmen1.9047619047619%
 
Ich habe keinen Selberwickler, aber ganz bestimmt hole ich mir einen - 4 Stimmen1.2698412698413%
 
Ich habe einen oder mehrere Selberwickler und dampfe diese(n) ganz oder nahezu ausschließlich - 87 Stimmen27.619047619048%
 
Ich habe einen oder mehrere Selberwickler und dampfe diese(n) überwiegend - 77 Stimmen24.444444444444%
 
Ich habe einen oder mehrere Selberwickler und dampfe diese(n) etwa halbe/halbe mit Fertigverdampfern - 29 Stimmen9.2063492063492%
 
Ich habe einen oder mehrere Selberwickler und dampfe diese(n) seltener als Fertigverdampfer - 11 Stimmen3.4920634920635%
 
Ich habe einen oder mehrere Selberwickler und dampfe diese(n) selten oder sehr selten - 8 Stimmen2.5396825396825%
 
Ich habe einen oder mehrere Selberwickler und dampfe diese(n) gar nicht (mehr) oder habe ihn/sie abgegeben - 3 Stimmen0.95238095238095%
 
Ich dampfe meine(n) Selberwickler so oft wie am Anfang - 27 Stimmen8.5714285714286%
 
Ich dampfe meine(n) Selberwickler seltener als am Anfang - 9 Stimmen2.8571428571429%
 
Ich dampfe meine(n) Selberwickler häufiger als am Anfang - 50 Stimmen15.873015873016%
 
216 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
20.06.2012 18:18
avatar  AlexTM
#1 Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar
Bilder Upload

So, das will ich jetzt doch mal wissen: Wie schaut es mit den Selberwicklern bei euch aus? Dabei geht es nur um den Verdampfer, also ob A2 auf eGo oder Phantom oder was immer es ist ist völlig egal. Wichtig ist, daß man den Heizdraht und Teile der Liquidzufuhr selber hinbastelt.

Wenn ihr einen Selberwickler besitzt, solltet ihr ihn allerdings mehr als etwa 6 Wochen besessen haben, um Einsteigerfrust- und euphorie aus der Umfrage draußen zu halten.

Der \"Anfang\" der letzten drei Fragen bezieht sich auf die Zeit nach der Phase wo manche 20 Wicklungen machen müssen, damit eine dampft, also der Anfang der Zeit wo man zufriedenstellend damit dampfen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:28
avatar  XBabsX
#2 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich habe für Punkt 8 gestimmt.
Hatte einige Selbstwickler, doch nur der GLV ist noch übrig geblieben. Obwohl die Wicklungen immer
auf Anhieb klappten bin ich wohl nicht der Selbstwickeltyp. Carto raus und rein geht schneller und ich brauche
einfach mein bißl Zugwiederstand und meine mehr ml. Habe mir noch den Kruser mit Zugwiederstand bestellt,
doch leider ist er noch nicht da. So wie es im Moment aussieht werde ich wohl den DCT mit Boge treu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:30
avatar  mamamia
#3 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar
Bilder Upload

Meine Antworten sind 4 und 12. Und der Frust ist auch heute noch mitunter da - es gibt Phasen, da gelingen Wicklungen wie im Schlaf und andere, da kriegt man sie aus unerfindlichen Gründen nicht so hin wie zuvor. Aber das vergeht wieder.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:35
#4 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

ob ody oder a2 bekomm zu ca. 95% immer jetzt eine gute wicklung hin .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:45
#5 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich benutze meine SW-VD überwiegend,
und bin auch voll zufrieden damit.
Zwischendurch dampfe ich auch mal Cartos oder Biansi.
Tatsache ist,- mit nichts kann man günstiger dampfen als mit SW.
Dazu kommt noch, dass man die Wicklung seinem individuellen Geschmack anpassen kann.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:45
#6 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich dampfe fast nur noch Selbstwickler. Die Wicklungen sind kein Problem, die gelingen eigentlich immer. Nur wenn ein Dochtwechsel ansteht kanns schonmal nervig werden.

"Was spannendes, was zum spielen...und Menthol-Liquid!!!"

BT-XL @ Morph 2 kicked / Taifun Watte @ Sigelei Z-Max RMS / Bulli A2-T/TM @ Elite / Vivi Nova Mini @ Siam Hex 14500 Polished / LS-E @ The Bolt / Vision Eternity @ Ego Twist ...The Vapor, Ego T/C, King Kong, MAC-Tank und der gewöhnliche Kleinkram...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:46
#7 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich dampfe die SWVD genauso häufig wie am Anfang. Insgesammt dampfe ich aber mehr, erklär ich mir mit der Nik-Reduzierung.
Ich wechsle auch gerne zu Fertig-Verdampfern. Ich mag die Abwechslung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:49
avatar  Tessos
#8 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich benutz eigentlich nur noch Selbstwickler.
Alles quer Beet, wobei der G-LV und seit neuestem der Kayfun meine absoluten Favoriten sind.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:49
#9 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

A1 und A2 sind ja leicht und schnell zu wickeln.....
Ich hätte so gerne einen GLV, aber ich habe echt Respekt vor Wicklungen mit ESS. Das hört sich alles so aufwändig an, bis eine Wicklung funktioniert und auch noch schmeckt, dass ich bei mir fast schon befürchte, dass so ein Teil bei mir ganz schnell in der Schublade verschwinden würde.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:50
avatar  trixan
#10 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

bei mir liegen meinst 1-2 sw rum die ich zu faul zum wickeln bin. zum glück hab ich genug andere sw's und clearos zum dampfen ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 18:57 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 19:06)
#11 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Hallo,

ich habs mit dem Bulli AT-M versucht und dem LS-T...
Beide hatten entweder viel Geschmack und Flash - oder - viel Dampf, je nach Wicklung.
Ausserdem waren mir die Teile zu gross um (da wo,s nötig ist) unauffällig zu dampfen.

Jetzt benutze ich seit ca. 4 Wochen einen eGo-BTN Watte-Selbstwickler!
Aus Edelstahl, klein und handlich, leicht zu wickeln und sogar leicht selbst herzustellen
Das Teil Dampft und schmeckt super - und das auf einem herkömmlichen eGo-Akku!!

Jetzt bin ich happy

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:31
avatar  Westi
#12 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Meine Antwort war 4...weil ich nur noch meine SW benutze, ich hab ja einige(12 Stück) die auch alle
zum Einsatz kommen.
Meine Bullys und LSTs auf der Arbeit und beim "Gassi" gehen mit dem Hund.... mein Clearome XL und den Genesis stehen im Auto in der Mittelkonsole bereit.
Die größeren Kalieber - Odysseus, Orion V2.1 und The Wave SS die Dampf ich gemütlich vorm Fernseher und auf der Terrasse.
Das Wickel macht mir keinerlei Probleme , wenn auch hin und wieder mal eine nicht so ist wie sie sein sollte.
Meine Lieblings SW's sind meine Odys (einfach nur lecker) und der Bully A2 Classic (Dampft wie Hulle) und auch sehr lecker.

Gruß
Westi

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:45
avatar  tom33
#13 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Tja und ich habe antwort Nummer 3 genommen.Habe noch keinen möchte aber unbedingt einen haben. Mir schwebt der Talos vor auf den ich sehnsüchtig warte.Denke aber schon über den mini Sw nach um die zeit des wartens zu überbrücken.

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 19:53
#14 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

8 und 12...
fand den gedanken, einen ganzen verdampfer nur wg. so nem drähtchen wegzuschmeissen, von anfang an total unangenehm (dies gilt auch für akkus) - entsprechend bestechend die idee von einem sw...
habe dann auch ziemlich schnell einen a2 sowie nen ato-miser besorgt...
hatte das glück, dass meine ersten wickelversuche gelangen...
mit den dochten hatte ich weniger glück - daher dauertröpfler...
find ich gar nicht schlecht, da ich so wenigstens zum nachtropfen die dampfe aus dem gesicht nehmen muss...
wenn speichersystem, dann hin und wieder ein carto...z.b. bei längeren autofahrten...ist aber eher selten...
vom aromaerleben finde ich nach wie vor den a2 unübertroffen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 20:04
avatar  Jules
#15 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Habe schon einige Selbstwickler gehabt und viele davon wieder abgegeben aber immer aufgrund des Zugwiderstandes. Bzw. den A1 wegen des Chinch anschlusses...
Nun warte ich auf meine Odys und liebäugle grad mit dem A1 510 und dem Kaifun denke beide werden den Weg noch zu mir finden... Cartos,Clearos,DC´s liegen alle blöd in der Ecke rum...

Ich bleibe weiterhin ausschließlich bei Selbstwicklern da gibt es nur vorteile und keinerlei Nachteile (bis auf die Verfügbarkeit)
Und mal ehrlich.... wickeln macht spaß...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 20:13
avatar  kiowa
#16 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Hallo,
ich habe mal die 5 angekreuzt.
Habe fast nur SWVD hier .
Andere Sachen nur The Vapor mit Clero und zur Arbeit(Baustelle) VMOD XL

Grüße Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 20:50
avatar  Kitty
#17 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich habe 5 angeklickt. Ich dampfe hauptsächlich Selbstwickler, aber auch gerne DC Tanks und Clearos. Mir machen Selbstwickler einfach Spaß und ich weiß, daß ich damit was für die Ewigkeit hab. Egos kommen mir gar nicht mehr ins Haus.

20.06.2012 22:35
#18 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich dampfe überwiegend DualCoils, die sind für meine Begriffe am problemlosesten!
Den A2-T benutze ich eigentlich nur zuhause, denn die Wickelei geht mir manchmal so ziemlich auf die Nerven, schon alleine der ganze Act (Schraubenzieher, Draht, Schere u.s.w.)- hab ich halt nicht immer Lust zu!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 11:08
avatar  Rammy72
#19 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Rammy is bekennende Nichtwicklerin - und wird´s auch bleiben.

Ich liebe meine CE4+ V2, meine Siamtanks mit DualCoils, und seit der ViviNova bei mir eingezogen ist, bin ich superzufrieden.

Warum also für teures Geld einen SW kaufen, mach ich mir doch unnötig Arbeit damit. Dafür hat der liebe Gott doch die VD-Hersteller erschaffen, die wickeln viiiiel besser als ich. Und: jaaa, ich hab schon mal nen A2 dampfen dürfen. Nur ist mir der Unterschied im Geschmack den Aufwand echt nicht wert. Für ne Weile hatte ich den KruserOne im Auge, hätt ich mir auch HWV-bedingt fast zugelegt... zum Glück hat dieses eine Mal mein Verstand gesiegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 11:26
#20 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Hab immer mehrere Selbstwickler (von der Genesis bis runter zu günstigen Tröpflern) im Einsatz. Zum Einen weil ich es mich interessiert, ob und wie sie sich dampfen lassen. Aber auch, weil ich gerne viele Liquids parallel dampfe, sie gerne abgestimmt auf ein Liquid wickle und manche Liquids auf bestimmten Selbstwicklern besonders gut schmecken.

Daneben ist aber auch eine Imist im Einsatz und DCs im Archiv, wenn ich mal gar keine Lust auf Wickler habe oder was zum draussen rumschmeissen brauch.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 16:28
#21 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

.

nahezu ausschließlich SW

LS-E auf LavaTube 1.0
BugsBunny-Wicklung,
2x 2mm Glas + 1,5mm Glas 2x lang durch den Dorn
5 Windungen 0,20er Kanthal

Variationen: Glasfaser/Windungen
ermöglichen es einfach die optimale
Konstelation, mit Volteinstellung:

bestmöglichen Dampf, Geruch, Geschmack,
mit jedem Liquid zu erreichen.

Namaste, und
friedvolles Dampfen

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 16:55
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#22 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich würde auch gerne bei der Umfrage mitmachen, darf aber noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 17:30
#23 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Hab die 6. gewählt, im Moment ist es noch so, da ich vier Dampfen parallel benutze, davon 2 Selbstwickler. Ich lasse keinen allzu heiß werden und habe das Gefühl, dadurch halten die Dinger einfach länger. Meine A2-Wicklung hält schon 6 Wochen, ab und zu mal ein Dryburn und gut ist. Grundsätzlich bin ich der Meinung, lieber Draht, ESS und Glasfaser als immerzu Verdampfer kaufen. Aber solange ich noch von meinen diversen Perfekt-Dampf-Findungs-Versuchen Verdampfer da hab (DCC, DCT, Ego-C) brauch ich die auch auf. Bei mir verkommt nix!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 17:47
#24 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

ich nutze nur sw`s. wickeln find ich besser als ständig neu kaufen. und jeder sw hat bei mir seinen festen einsatzort, je nach seinem vorteil ;-)

meine anfangs gehorteten dcc heb ich aber trotzdem auf. kann ja sein, dass man mal nicht wickeln kann und schlecht wird das zeug ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 17:54)
avatar  Lucius
#25 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich hab nen A2-T , nen LS-E und nen LS-T und benutze die täglich / im Wechsel.
Aber ich benutze auch gern immer wieder Wegwerf-Verdampfer, die Ego-C wird im Auto
und auf der Strasse gedampft... , oder mal den Carto oder DC... je nach Laune und Geschmack.
Im Moment find ich auch die CE4+ gut ( ausser dass die noch mehr saufen wie die SWVD :-)!)
Ich muss halt immer mal was anderes ausprobieren ..... Sch... HWV....

Gruss

Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht