Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?

  • Seite 1 von 2
11.03.2012 22:30
#1 Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Hallo..
Ich wollte mir eine eGo-t im doppel set zulegen, und bin mir eigentlich sicher das es sich hierbei(http://www.amazon.de/Alsino%C2%AE-E-Ziga...30727844&sr=8-3) um Clones handelt.
Ich wollte mal fragen was ihr so von den dingern haltet, da ich momentan nicht das kleingeld über habe habe um mir ein orginales doppel set zu holen .

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:35
#2 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Bilder Upload

.

Ich würde die Finger davon lassen. Schau mal hier , denke das ist das gleiche Gerät, wo die Akkus sich übelst verabschiedet haben.

Warnung: Akku beim Laden explodiert - bei Amazon gekauft

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:41
#3 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

vielen dank :D

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:45
#4 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Bilder Upload

.
Dann kaufe dir lieber hier was , dann haste was vernünftiges. Und auf Akku 6 Monate Garantie und bei einem der beiden Verdampfer 3 Monate Garantie.

http://eu.jantyworld.com/index.php?page=...mid=179&lang=de

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:50
#5 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

gut das ich vor dem bestellen nachgefragt habe .. https://files.homepagemodules.de/b518637/...1411_f83481.gif

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:54
#6 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von YakeDampf
gut das ich vor dem bestellen nachgefragt habe .. https://files.homepagemodules.de/b518637/...1411_f83481.gif



Dafür ist das Forum u.a auch da. Nämlich Newbies gute Einkaufstipps zu geben, damit sie keinen absoluten Schrott

oder wahnsinnig teure Einsteigersets kaufen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:24
#7 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Zitat von YakeDampf
Hallo..
Ich wollte mir eine eGo-t im doppel set zulegen, und bin mir eigentlich sicher das es sich hierbei(http://www.amazon.de/Alsino%C2%AE-E-Ziga...30727844&sr=8-3) um Clones handelt.
Ich wollte mal fragen was ihr so von den dingern haltet, da ich momentan nicht das kleingeld über habe habe um mir ein orginales doppel set zu holen .



Hallo,
das habe ich am Anfang auch überlegt und mir bei Alsino die EGO T bestellt, habe sie schnell zurückgeschickt da sie schlecht dampft.Habe jetzt nen anderen Clone, eine EGO W,vom Vapor Freak. Die ist nicht schlecht. Würde mir jetzt eine EGO C kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 14:50
#8 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Dann würde ich um einen link zu deiner ego w bitten :D

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:21
avatar  towo
#9 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
MODDER Spezialist

Oder hier:
http://www.e-dampf-shop.de/startseite/eg...go-t-typ-a-set/

sind vorrätig und der shop liefert schnell und zuverlässig. Ich habe Akkus und Verdampfer von ihm im Einsatz. Die Geräte tragen alle Joye-Merkmale (Kontakte, Verdampferaufbau..) Steht halt nicht Joye drauf. Janty ist auch eine gute Wahl, kann aber aus dem Ausland 1 oder 2 Tage länger dauern.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:33
#10 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

also ich hab 2 von den clone sets, allerdings nicht die alsino.
hab welche von sgs.

akkus sind ok, funzen einwandfrei, lassen sich auch mit dem original ladegerät laden
und die originalen mit den clone ladegerät.
verdampfer sind so la la.... einer kokelte am anfang sich einen zurecht, lag aber
wohl an meiner vpg basis.
der andere schmeckt nach verbrannten plastik.

also für die akkus kann man sowas kaufen, aber für die verdampfer? nö nö nö!

dann lieber für 49 euro nen nagelneues original ego-t set kaufen.
ansonsten gibts noch andere alternativen, z.b. ne gebrauchte gogo,
oder ne gebrauchte lavatube


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:36
#11 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

mhh. wo hast du denn deine eGo-Clones her ?

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:46
#12 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

hier hab ich meine her, allerdings lag der preis
wo ich se bestellt hatte bei 19,99

http://www.amazon.de/gp/product/B005FRUZ...s00_i00_details

bei dem jetzigen preis, kann man ja gleich originale kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:47
#13 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

mhh.

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:59
#14 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

aber mal ernsthaft, wenn man keine 50 euro für nen set hat, kann man sich
z.b. auch erstmal ne einzelne biansi oder ne einzelne ego-c kaufen.
gibt ja genug shops, die die dinger auch einzeln verticken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 19:02
avatar  Omega
#15 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Ich habe mit einem Clon bid jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Eine "ego-c" der erste verdampfer hat 1 1/2 monate gehalten.
Die Akkus sind zwar ungetaktet aber man merkt es erst wenn die Akkus fast alle sind.
Hier mal der link für ein Einzel-Set: http://www.valeo-one.de/valeo-one-e-ziga...be-schwarz.html

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 21:58
#16 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

naja clone ist richtig, aber die verkaufen nur hochwertige teile von smoktech.

siehe weiter unten:

Zusatzinformation
Gewicht 1.0000
Hersteller smoktech ltd


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 22:05)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#17 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hmmm ich sehe es eigentlich wie Hoschmann, wenn du die 50 Euro gerade nicht übrig hast, dann erstmal Einzelteile kaufen. Wobei wenn du 2 Verdampfer nimmst.. Depots, Akku und Ladekabel, dann biste auch bei knapp 40 Euro...
Wieso nicht einfach einen Akku und ein paar Dual Coils? Da kommste auf ca 25 Euro aus und hast Nachschib, weil die kleinen Dcs so billig sind...?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:18
avatar  Omega
#18 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Zitat von Hoschman
naja clone ist richtig, aber die verkaufen nur hochwertige teile von smoktech.

siehe weiter unten:

Zusatzinformation
Gewicht 1.0000
Hersteller smoktech ltd




Das wir der Grund sein warum bei mir die Verdampfer so lange halten und das trotz schon mehrfachen DryBurn!

ps: der ist bei der C echt einfach geworden

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 23:42 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 23:45)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#19 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Auch wenn ich so langsam wie eine kaputte Schallplatte klinge, FINGER WEG VON KLONEN !!! (Es sei denn Du weisst SEHR genau was du machst und wie Du was reparierst / wofür Du welche Einzelteile gerne benutzen möchtest)

Ich habe unzählige Klone selber aus China importiert, von verschiedensten "Herstellern", kost ja nix ... und taugt in etwa genauso viel.

Ich bin mittlerweile von meinen 18€ - Klonen weg und lege lieber etwas mehr Geld in Joyetechgeräte an (muss ja nicht unbedingt Ovale sein) und da weiss man, was man hat. Gerade als Neuling mag so ein Klon ja verlockend sein, wegen dem niedrigen Anschaffungskurs, aber rechne damit, daß Dir Akkus und Verdampfer ungleich schneller über den Jordan in die ewigen Dampfgründe gehen und kauf lieber 2 komplette Doppelsets. Und, schon gespart ? Siehst Du, vergiss Klone !!! Zumal, falls die tatsächlich mal etwas länger halten (oder nach Reparatur) die Akkus schnell ihre Kapazität (und oft auch mal den Kopf, schlecht verpresst) verlieren und die VDs nach kurzem Einsatz meist überhaupt nicht oder höchsten nach Schei*** schmecken !

Ich hab den Fehler mehrfach gemacht und habe nun genug Material für meine Basteleien, mehr nicht !

Also was soll man von Klonen halten ? Gar nichts ....

Edit sagt : Versuch Dein Glück doch mal mit einer Volish, gebrandete Joyetech !


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:30
avatar  AlexTM
#20 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Bilder Upload

Zumal es wohl Klone gibt, bei denen der Bodendeckel nicht nur eingepresst ist, sondern eingeklebt oder gar -geschweißt. Tolle Idee wenn der eigentliche Akku mal die Grätsche macht. Ne echte Rohrbombe für den Preis eines Akkus!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:41
#21 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Okay, danke für die ganzen antworten ! :D
Ich habe mir mittlerweile überlegt, einfach einzelteile zu kaufen, und bin mit 2 Akkus, 1nem Ladekabel, 2 VD's und 10 Depots bei knapp 20 euro :D
also so geht es auch ...

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:43
#22 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Hallöchen,
also ich bestelle mein zeug neuerding hier: http://arslanshop.net/shop/index.php
bin eig. ganz zufrieden sind zwar keine originale aber haben ne gute quali und sind auch preislich ganz ok.
wichtig ist nur das ihr die lcd Akkus mit dem richtigen ladegerät ladet die es extra für die lcd Akkus gibt.
ich hatte mir leider schon nen ladegerät geschrottet^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 18:03)
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#23 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Also ein Ladegerät schon Schrott, da noch von "Qualität" reden zu wollen halte ich für fragwürdig, sowas KENNE ich von Joye / Ovale / Janty einfach überhaupt gar nicht.

Ich will ja noch nicht mal behaupten, daß Klone nicht funktionieren, allerdings ist doch eher fraglich, wie lange und wie gut ...

Verlasst Euch doch einfach mal auf Ratschläge, die Euch Leute wie AlexTM (z.B.) geben, der schon sehr, sehr lange dampft und sowas auch recht gut beurteilen kann. Ich denke nicht, daß ein Neu-Dampfer nach 2 Wochen mit seinem ersten Dampfgerät in der Lage ist, eine gute von einer miserablen oder auch nur mittelmässigen Qualität zu unterscheiden, da tue selbst ich als gelernter Gerätetechniker und mit fast einem Jahr Dampf-Erfahrung schwer.

Meine Erfahrungen mit jeglichen Klonen sind bisher negativer Natur, und sei es nur, daß ein "1100er" Akku nach 4 Wochen komischerweise schon nur noch 800mAh hat und bei der kleinsten Belastung die Spannung einbricht. Ihr tut Euch echt keinen grossen Gefallen damit.

(Und nein, ich arbeite weder bei Joye noch bekomme ich von denen Geschenke )

Edit möchte gerne hinzufügen : Klar ist Qualität teuer, aber die hält auch und denkt immer daran, daß Ihr die Geräte in den Mund nehmt, in der Tasche tragt, etc ... Der Flohmarkt hier bietet auch manche "Schnäppchen".


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:59
avatar  AlexTM
#24 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar
Bilder Upload

Ich weiß nicht, ob Qualität teuer ist. Sie ist erstmal vielleicht nicht so billig ... aber wie preiswert ist ein Akku, der statt 15 nur 10 Euro kostet, aber nach 3 Monaten die Biege macht, oder auch nach 6? Ich hab immer noch meinen allerersten eGo-Akku in Gebrauch, der hat mittlerweile 2 Jahre auf dem Buckel. Billiger mögen manche Klone sein, beim preiswerter habe ich ernsthafte Zweifel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 00:21
#25 RE: Was haltet ihr von den "Clone-eGo's" ?
avatar

Das mit dem geschrotteten Ladegerät war nicht auf die Clone-Ware bezogen sondern im Allgemeinen eine Info das man für LCD akkus extra Ladegeräte benönigt!Denn das Ladegerät das mir futsch gegangen ist war ein Original, denn die clone Ware immer schlecht zu machen ist in meinen Augen nicht richtig denn es gibt mit sicherheit Gute Händler die kein Schrott anbieten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht