Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?

  • Seite 3 von 3
03.09.2012 12:10
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar
( gelöscht )

Ich hab 6 und 12 gewählt.
Mein A2-T nehme ich jetzt häufiger als am Anfang und verwende Ihn immer im Wechsel mit meinem VMOD oder meinen anderen 510 Tröpfelverdampfern.

Wenn der Vivi Nova, sofern man natürlich die Wicklung selbst gemacht hat, auch zu den SW zählt kann ich tatsächlich sagen, dass ich halbe Sachen mache o.O


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:13
avatar  Sandro
#52 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich habe viel zu viele Selbstwickler hier, allles Querbeet, vom Siebverdampfer, Faserverdampfer u.s.w., dennoch habe ich auch Cartos und Clarotanks auf der Arbeit und unterwegs.
Das Wickeln ist immer wieder ein neues Gefühl, spannend halt wie Kinderüberraschung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:14
#53 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Hab gar nix gewählt.

Bin zwar nicht zufrieden, aber ich habe keinen Bock auch noch selber zu wickeln.
Meine Augen sind eh nicht die besten und will mir nicht noch mehr Friemel / Bastelkram antun.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 14:04
#54 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

da ich meine A1 schon fast blind gewickelt immer so auf meine 1,8 - 2,0 Ohm bekomme, wickel ich nur noch,

wenn dann D.I.D und GNV genauso gut klappen, kann ich auch mal wechseln ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 21:22
#55 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von wolveman74 im Beitrag #
da ich meine A1 schon fast blind gewickelt immer so auf meine 1,8 - 2,0 Ohm bekomme, wickel ich nur noch,

wenn dann D.I.D und GNV genauso gut klappen, kann ich auch mal wechseln ;)


Ist nicht wirklich schwerer, da das ESS-Röllchen ziemlich lange hält (hab immer noch mein erstes und nehm den GLV sehr oft). Den Draht drumrum wickeln ist nicht schwer, lande da immer bei identischen Werten.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 08:46
#56 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Zitat von wolveman74 im Beitrag #
da ich meine A1 schon fast blind gewickelt immer so auf meine 1,8 - 2,0 Ohm bekomme, wickel ich nur noch,

wenn dann D.I.D und GNV genauso gut klappen, kann ich auch mal wechseln ;)


Ist nicht wirklich schwerer, da das ESS-Röllchen ziemlich lange hält (hab immer noch mein erstes und nehm den GLV sehr oft). Den Draht drumrum wickeln ist nicht schwer, lande da immer bei identischen Werten.
VG Uli


ich verzweifle da momentan, da ich immer sobald ich alles fertig gewickelt habe auf nen kurzuschluss fehler komm, ich denk ich muss das ESS nochmal neu machen und oxidieren,
zudem wohl mal ein neues Multimeter kaufen, da mein altes irgendwie net mehr so gut funzt und wacklige werte anzeigt

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 09:20
#57 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Ich liebe meine Genisis. Benutze zwar noch hier und da nen Clearo, das kann man im Kalender allerdings rot anstreichen. Meine Frau meint schon, sie könne ja ausziehen, ich würde eh immer meine Genisis mit ins Bett nehmen...
Ach ja, sogar meine erste Wickelung damals hielt über vier Wochen und funzte direkt beim ersten Versuch....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:43
#58 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von wolveman74 im Beitrag #
Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Zitat von wolveman74 im Beitrag #
da ich meine A1 schon fast blind gewickelt immer so auf meine 1,8 - 2,0 Ohm bekomme, wickel ich nur noch,

wenn dann D.I.D und GNV genauso gut klappen, kann ich auch mal wechseln ;)


Ist nicht wirklich schwerer, da das ESS-Röllchen ziemlich lange hält (hab immer noch mein erstes und nehm den GLV sehr oft). Den Draht drumrum wickeln ist nicht schwer, lande da immer bei identischen Werten.
VG Uli


ich verzweifle da momentan, da ich immer sobald ich alles fertig gewickelt habe auf nen kurzuschluss fehler komm, ich denk ich muss das ESS nochmal neu machen und oxidieren,
zudem wohl mal ein neues Multimeter kaufen, da mein altes irgendwie net mehr so gut funzt und wacklige werte anzeigt


Das ESS muss richtig oxidiert sein, das ist das A und O. Sonst musst du nur aufpassen, dass deine Wicklung nicht die Schraubensockeln berührt.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:20
#59 RE: Wie haltet ihr es mit den Selberwicklern?
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Zitat von wolveman74 im Beitrag #
Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Zitat von wolveman74 im Beitrag #
da ich meine A1 schon fast blind gewickelt immer so auf meine 1,8 - 2,0 Ohm bekomme, wickel ich nur noch,

wenn dann D.I.D und GNV genauso gut klappen, kann ich auch mal wechseln ;)


Ist nicht wirklich schwerer, da das ESS-Röllchen ziemlich lange hält (hab immer noch mein erstes und nehm den GLV sehr oft). Den Draht drumrum wickeln ist nicht schwer, lande da immer bei identischen Werten.
VG Uli


ich verzweifle da momentan, da ich immer sobald ich alles fertig gewickelt habe auf nen kurzuschluss fehler komm, ich denk ich muss das ESS nochmal neu machen und oxidieren,
zudem wohl mal ein neues Multimeter kaufen, da mein altes irgendwie net mehr so gut funzt und wacklige werte anzeigt


Das ESS muss richtig oxidiert sein, das ist das A und O. Sonst musst du nur aufpassen, dass deine Wicklung nicht die Schraubensockeln berührt.


yoo quasi null durchgang an strom, hab mir jezt nen neuen Multimeter gekauft, mit Piep funktion wenn nix mehr piept dann ist gut, oder

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht